Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 3014 Treffer

von lift-master
01.07.2020 - 23:30
Forum: Seilbahnen
Thema: Bauvorleistungen bei Seilbahnen?
Antworten: 14
Zugriffe: 5274

Re: Bauvorleistungen bei Seilbahnen?

Es gibt wohl einige SL, die als Doppelanlage vorbereitet, aber nie ausgeführt wurden. Spontan fällt mir ein SL Plateau/Latemar und SL Tua/Bivio. Auch die Karspitzbahn in Zell a. Z. wurde zuerst nur in der 1. Sektion als Wiesenalmbahn betrieben. Hat im Schwarzwald auch einen lift, oben an der zastle...
von lift-master
01.07.2020 - 00:52
Forum: Seilbahnen
Thema: Bauvorleistungen bei Seilbahnen?
Antworten: 14
Zugriffe: 5274

Re: Bauvorleistungen bei Seilbahnen?

Wasserfallenbahn Reigoldswil dort wurde auch mal eine 2.sektion geplant, in der Bergstation der jetzigen finden sich am Boden Vorbereitungen zur 2. Sektion
von lift-master
09.06.2020 - 20:21
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Geschlossene lifte im Schwarzwald
Antworten: 89
Zugriffe: 16236

Re: Geschlossene lifte im Schwarzwald

Lift musste abgebaut werden das war Voraussetzung für den damaligen Neubau der Seilbahn seitens der Naturschutzbehörden
von lift-master
04.06.2020 - 10:50
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Bahnen HO
Antworten: 448
Zugriffe: 83675

Re: Jägerndorfer Bahnen HO

Roba …Rollenbatterie
von lift-master
01.06.2020 - 18:12
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hochkopf Lifte Todtmoos werden abgebaut
Antworten: 6
Zugriffe: 2309

Re: Hochkopf Lifte Todtmoos werden abgebaut

Aus und vorbei… alle Lifte am hochkopf sowie der Lift in Todtmoos Strick wurden geschliffen. Nur am flachen hochkopflift steht als Mahnmal noch die Letzte Stütze vor der Bergstation…
von lift-master
28.05.2020 - 20:54
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus dem Obdacherland und um den Zirbitzkogel
Antworten: 10
Zugriffe: 2965

Re: Altes aus dem Obdacherland und um den Zirbitzkogel

Warum haben sie ihn nochmals aufgebügelt?
von lift-master
11.05.2020 - 21:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Geißkopf – Bischofsmais
Antworten: 74
Zugriffe: 12862

Re: Neues am Geißkopf – Bischofsmais

Belchen Seilbahn im Südschwarzwald läuft schon seit 4.5 wieder ist aber halt BW
von lift-master
08.05.2020 - 22:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2635
Zugriffe: 488476

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Werden teile der söllereckbahn weiter verwendet?
von lift-master
30.04.2020 - 20:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2635
Zugriffe: 488476

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beim Wodl steht die Söllereckbahn zum Verkauf… www.wodl.at
von lift-master
20.04.2020 - 21:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2635
Zugriffe: 488476

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Was passiert mit der alten söllereckbahn?
von lift-master
10.04.2020 - 16:23
Forum: Seilbahnen
Thema: Merkurbergbahn Baden-Baden
Antworten: 1
Zugriffe: 1217

Re: Merkurbergbahn Baden-Baden

Die alten Wagen wurden 1979 von der Firma Vetter aus Stuttgart hergestellt und haben durch die Firma Gangloff ein Update mal erhalten....
von lift-master
02.04.2020 - 22:52
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Rund 45 Jahre stillgelegt, aber das Seil hängt noch - Verlassener Schlepplift im Sauerland
Antworten: 2
Zugriffe: 1449

Re: Rund 45 Jahre stillgelegt, aber das Seil hängt noch - Verlassener Schlepplift im Sauerland

Den umlenkscheiben nach ist der Lift keiner vom Doppelmayr. Trotzdem netter Bericht

Hat ein wenig Ähnlichkeit mit alten NEMETZ Liften.Tendiere mal in Richtung PHB
von lift-master
01.04.2020 - 23:51
Forum: Seilbahnen
Thema: Zusammenbau Seilkopf bei einer Garaventa Pendelbahn
Antworten: 42
Zugriffe: 7521

Re: Zusammenbau Seilkopf bei einer Garaventa Pendelbahn

Haben gerade im Berner Oberland so einen ausgebaut
von lift-master
01.04.2020 - 23:50
Forum: Seilbahnen
Thema: Zusammenbau Seilkopf bei einer Garaventa Pendelbahn
Antworten: 42
Zugriffe: 7521

Re: Zusammenbau Seilkopf bei einer Garaventa Pendelbahn

Du hast links und rechts je der Gabel so Plastik Schalen die man auf deinem Foto erkennen kann, diese dienen zur -elektrischen Isolierung. Ist ein anderes Prinzip als bei Garaventa. Jedoch wird dieses Prinzip auch bei jetzigen neuen Pendelbahnen von DM/Garaventa so angewandt.
von lift-master
29.03.2020 - 10:45
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Geschlossene lifte im Schwarzwald
Antworten: 89
Zugriffe: 16236

Re: Geschlossene lifte im Schwarzwald

Der Präger Lift wurde2002 /03 demontiert und ging anscheinend ins Erzgebirge Nähe Annaberg.
von lift-master
28.03.2020 - 20:53
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Geschlossene lifte im Schwarzwald
Antworten: 89
Zugriffe: 16236

Re: Geschlossene lifte im Schwarzwald

Der gleiche Stemag Lift steht seit 1987 in Ewattingen, jedoch wurde dieser damals aus Bayern importiert....
von lift-master
24.03.2020 - 20:26
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Geschlossene lifte im Schwarzwald
Antworten: 89
Zugriffe: 16236

Re: Geschlossene lifte im Schwarzwald

Ja genau
von lift-master
24.03.2020 - 18:42
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Geschlossene lifte im Schwarzwald
Antworten: 89
Zugriffe: 16236

Re: Geschlossene lifte im Schwarzwald

Nein, die Lifte sind wohl bei Lift World nicht hinterlegt. Sämtliche Liftanlagen gehörten zur skischaukel todtmoos-herrenschwand-präg....
von lift-master
23.03.2020 - 22:06
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Geschlossene lifte im Schwarzwald
Antworten: 89
Zugriffe: 16236

Re: Geschlossene lifte im Schwarzwald

Die beiden Skilifte am Hochkopf ( beides Doppelmayr frühe 70er) und der Kirchberglift in Todtmoos (Heuss 70er Jahre) wurden mittlerweile ersatzlos demontiert…
von lift-master
15.03.2020 - 16:12
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9909
Zugriffe: 591451

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Einreiseverbot aus F-A-CH nach D ab morgen Früh 8 Uhr. Quelle u.a, NTV.
von lift-master
01.03.2020 - 21:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Slowakei & Tschechischen Republik
Antworten: 234
Zugriffe: 42284

Re: Neues in der Slovakei und Tschechien

Weiß jemand aus welchem Gebiet die gebrauchte Sesselbahn stammt?

Zur erweiterten Suche