Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 34 Treffer

von Mate
29.01.2019 - 15:37
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Snowtopia
Antworten: 4
Zugriffe: 949

Re: Snowtopia

Die zulässige Liftlängen könnten auch ein wenig angepasst werden
von Mate
23.05.2018 - 13:19
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Schönspitzlifte
Antworten: 128
Zugriffe: 23830

Re: Modellskigebiet Schönspitzlifte

Hoffe dass der Schaden nur oberflächlich ist :-(
von Mate
14.12.2017 - 11:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Polen
Antworten: 57
Zugriffe: 9807

Re: Neues in Polen

Hier gibts noch Fotos zum neuen Lift http://www.skionline.pl/stacje/zdjecia,bialka-tatrzanska-nowa-trasa-i-nowy-wyciag,1359,foto,1.html Finde es aber schade, dass die bereits 2012 gebaute Sesselbahn auf Kaniowka nicht bis ganz oben gebaut wurde. Bin echt gespannt wie die Verbindung zum Rusin-Ski rea...
von Mate
26.10.2016 - 15:06
Forum: Off Topic
Thema: BAV ermittelt gegen Fernbusanbieter
Antworten: 75
Zugriffe: 12516

Re: BAV ermittelt gegen Fernbusanbieter

Glaube kaum, dass die 19 Euro ein normalpreis ist, sondern wohl nur ein Lockangebot.

Mit dem Sparticket kann man schon für 21.80 (mit halbtax) von Zürich nach Genf fahren. Ohne umsteigen.
von Mate
26.10.2016 - 14:08
Forum: Off Topic
Thema: BAV ermittelt gegen Fernbusanbieter
Antworten: 75
Zugriffe: 12516

Re: BAV ermittelt gegen Fernbusanbieter

Die Linie Konstanz Lyon hat einen ziemlich sportlichen fahrplan. 1.5 stunden für die Strecke Zürich-Bern find ich extrem knapp.
https://meinfernbus.de/unser-angebot/li ... -lyon.html

Glaube es wird keine gefährdung für die SBB. Eine verbindung am Tag im vergleich zur 30 minuten takt...
von Mate
13.10.2016 - 21:15
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Davos Klosters 2016/17
Antworten: 271
Zugriffe: 46325

Re: Davos Klosters 2016/17

Das Foto hat ein bekannter lokaler Fotograf auf Facebook gepostet. Es wurde aber noch vor dem Schneefall vom Sonntag aufgenommen. So wirkt der weisse Schnee auch etwas besser auf den braunen Hängen, obwohl es zu diesem Zeitpunkt wohl noch keine grosse Schneedecke gab :wink: Folgende beide Fotos sin...
von Mate
03.10.2016 - 00:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1888
Zugriffe: 268535

Re: Davos-Klosters

Dazu noch die offizielle Mitteilung, hier aus der Gipfel-Zeitung geklaut: https://photos-5.dropbox.com/t/2/AACKKpi8hqls13RoaRl_ts7pvP8GOdnLpXoFCFgq5b4VkA/12/208268738/png/32x32/1/_/1/2/Klosters-%20Der%20Heidlift%20zieht%20um.png/EKvik50BGPIdIAcoBw/C3wAOoCFb7hmMEAiUiDq3FLxpZERHygAoCG5Lrrkp30?size_mo...
von Mate
01.09.2016 - 21:45
Forum: Historisch + LSAP
Thema: 2-MGD Schatzalp- Strelapass (Davos- Schatzalp)
Antworten: 21
Zugriffe: 6726

Re: 2-MGD Schatzalp- Strelapass (Davos- Schatzalp)

Es wäre noch cool, wenn man diese Anlage wiederaufbauen würde. Mit nachgebauten 2er kabine. Wohl aber unrealistisch :( :( :( :(
von Mate
27.08.2016 - 23:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1888
Zugriffe: 268535

Re: Davos-Klosters

Danke für die bilder. Und die sieht man. Zumindest ich
von Mate
24.06.2016 - 07:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1888
Zugriffe: 268535

Re: Davos-Klosters

Danke für den baustellen bericht!
Leider sehe ich die letzte 3 bilder nicht. Es kommen nur grauweisse Einfahrtverbotsschilder
von Mate
19.06.2016 - 13:45
Forum: Modellbau
Thema: Bommes Bahn
Antworten: 12
Zugriffe: 2583

Re: Bommes Bahn

Sieht gut aus!
Drohnen aufnahmen find ich cool!
von Mate
01.05.2015 - 22:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1888
Zugriffe: 268535

Re: Davos-Klosters

Aber da die kleinen nur als Tochtergesellschaften geführt werden, hat der Konzern eine gute Ausrede.. Ich kann mich gut erinnern, dass diese Gebiete auch noch Mitte der 90er gut dastanden.. Es gab damals sogar auf Pischa Pläne für KSB's... Aber die Entwicklung war zu schnell und nach der Fusion wur...
von Mate
20.04.2015 - 20:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Infrastrukturelle Neuigkeiten Sattel-Hochstuckli
Antworten: 44
Zugriffe: 9513

Re: Infrastrukturelle Neuigkeiten Sattel-Hochstuckli

oberländer hat geschrieben: -So nett die Verbindung wäre. Kein Skigebiet der Welt baut das halbe Skigebiet um, nur damit die Skifahrer in andere (!) Skigebiete wechseln. Für Skifahrer wäre die Verbindung super, doch was profitiert Sattel davon?
Dann wird das skigebiet grösser/attraktiver -> mehr Wintersportler locken
von Mate
18.04.2015 - 22:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Infrastrukturelle Neuigkeiten Sattel-Hochstuckli
Antworten: 44
Zugriffe: 9513

Re: Infrastrukturelle Neuigkeiten Sattel-Hochstuckli

Braucht es nach dem bau der Grünenbahn den braunen Skilift noch? Den konnte man dann als das dunkelbraune linie wiederaufbauen.
von Mate
14.02.2015 - 18:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Skiregion Adelboden - Lenk
Antworten: 376
Zugriffe: 80008

Re: Neues in der Skiregion Adelboden - Lenk

Chuenisbärgli bringt nicht so wahnisnnig viel. Man muss nachher eh mit der Sillerenbahn fahren die unten schon überfüllt ist(sein soll) oder mit dem Bus nach Geils, der nicht gerade einen dichten fahrplan hat. 20-25'
Beim Chuenisbärgli fängt der Betrieb erst um 8:30, und beim Silleren um 8:00
von Mate
13.02.2015 - 22:19
Forum: restliches Europa
Thema: SK/PL-Tour Teil 3: Stacja Narciarska "Rusín Ski" - 26-01-'15
Antworten: 7
Zugriffe: 3018

Re: SK/PL-Tour Teil 3: Stacja Narciarska "Rusín Ski" - 26-01

Ich glaube das bedeutet lifte, die nicht zum lift verbund gehörten.
von Mate
07.12.2014 - 11:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Polen
Antworten: 57
Zugriffe: 9807

Re: Neues in Polen

Bis vor kürzem stand auf der Homepage von Kotelnica Bialczanska, dass es noch eine Sesselbahn im Januar eröffnet wird. Doch jetzt soll die bahn erst im Juni fertig gebaut werden. Von seilbahn.net 6-er Remiaszów Nr. XI: Länge: 900 m Höhenunterschied: 170 m Durchschnittliche Neigung: 19.38% Geschwindi...
von Mate
08.11.2014 - 12:01
Forum: Seilbahnen
Thema: Neuer Doppelmayr Seilbahn-Konfigurator
Antworten: 3
Zugriffe: 1450

Re: Doppelmayr 3S Stations-, Gondel- und Sesselkonfigurator

Bei mir funktioniert. aber braucht viel zeit.
von Mate
01.04.2014 - 15:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1888
Zugriffe: 268535

Re: Davos-Klosters

Am vergangenen Sonntag(30.03) fuhr die Jakobshornbahn 1 zum letzen mal öffentlich hiess es auf der homepage. Am abend hab ich gesehen dass es eine eine extra stütze erstellt war. Dient die als schutz für das Haus oder ist das etwas für die Transportseilbahn? Am Verwaltungsgebäude hab ich noch eine w...
von Mate
05.02.2014 - 18:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1888
Zugriffe: 268535

Re: Davos-Klosters

Auf der pisten von Pischa gibt es etwas, was sonst in Davos nur vielleicht auf Schatzalp vorhanden ist. Es gibt genügend platz zum fahren und man muss nicht schauen ob da grad jemand von hinten/rechts/links kommt.
von Mate
26.04.2013 - 17:50
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Davos- Klosters
Antworten: 125
Zugriffe: 29231

Re: Davos- Klosters

Schon schade wegen Ostern. Aber immerhin, bleibt Pischa offen :D :D
von Mate
19.01.2012 - 09:03
Forum: Medienberichte
Thema: 06.12.2011 - Zugseilentgleisung Glacier des Diablerets - TSR
Antworten: 2
Zugriffe: 667

Re: 06.12.2011 - Zugseilentgleisung Glacier des Diablerets -

Ist deswegen die pendelbahn zum Glacier 3000 geschlossen?
von Mate
02.01.2012 - 21:33
Forum: Schweiz
Thema: Davos Parsenn, 1.1.12
Antworten: 9
Zugriffe: 1896

Re: Davos Parsenn, 1.1.12

Ich finde es mega schade, dass Talabfahrt Meierhoftäli-Wolfgang so selten präpariert ist. Sonst das wäre mein lieblings abfahrt.
von Mate
16.05.2011 - 13:56
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Davos Klosters Mountains
Antworten: 386
Zugriffe: 30655

Re: Davos Klosters Mountains

Man kann wieder skifahren gehen :-D
von Mate
05.01.2011 - 12:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1888
Zugriffe: 268535

Re: Davos-Klosters

Schaut gut aus.
Kann man aber ein gebrauchtes sesselbahn beliebig kürzen, ohne grossen finanziellen aufwand? Ich meine der seil. Kann man ihm einfach schneiden?

Zur erweiterten Suche