Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 949 Treffer

von markman
15.08.2019 - 18:13
Forum: Österreich
Thema: Hintertux, 23.07.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 1678

Re: Hintertux, 23.07.2019

Danke für deinen Bericht. Ich plane auch seit Jahren mal im Sommer nach Hintertux zu fahren, aber wie bei dir kommt mir immer irgendwas dazwischen. Allerdings habe ich auch knapp 600km Anfahrt :-( du musst ja nicht nur einen Tag bleiben. Ich war gerade eine Woche da und bin auch nur wie kaldini bis...
von markman
02.08.2019 - 21:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?
Antworten: 41
Zugriffe: 2863

Re: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?

ski-chrigel hat geschrieben:
02.08.2019 - 12:12
Und das mit der Wartezeit beim Onlinekauf für Privatpersonen kann man problemlos umgehen, indem man Unternehmer auswählt.
vielleicht noch deutlicher: Man muss nicht Unternehmer sein, wenn man Unternehmer auswählt.

Gruß,
Markman
von markman
02.08.2019 - 21:16
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2018/19
Antworten: 196
Zugriffe: 53346

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Moin zusammen, bin seit Sonntag hier. Jeden Tag andere Verhältnisse, je nachdem, ob es nachts gefroren hat oder nicht. Daher kann man wenig zum aktuellen Zustand schreiben, dass allgemeingültig wäre. Allerdings ist jeden Tag die Abfahrt zum Tuxer Fernerhaus klasse. Die Variante von der Gefrorenen Wa...
von markman
20.06.2019 - 19:45
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 18.5.-29.9.2019
Antworten: 72
Zugriffe: 13724

Re: Hintertuxer Gletscher, 15.+16.6.2019

Sa, 15.6.2019 http://ski.inmontanis.info/d/262590-3/DSC07029.jpg ^ Der Sturm der letzten Tage hat beinahe jedes Mattenfeld beschädigt.. um "Zwischen den Gondeln zu fahren", muss man dann beim Austieg der EUB gleich links raus und hier langfahren? Werde Anfang August endlich mal wieder Sommerskifahr...
von markman
25.05.2019 - 22:07
Forum: Deutschland
Thema: Balderschwang - Spätwinter (26.03.2019)
Antworten: 2
Zugriffe: 800

Re: Balderschwang - Spätwinter (26.03.2019)

Klassse, danke Dir für den Bericht. Am Geschwindlift 2 habe ich meinen ersten Schwung meines Lebens machen dürfen, werde ich nie vergessen. Deine Berichte finde ich übrigens großartig, Du kannst immer aus einem Mini-Skgebiet etwas ganz Großes zaubern :-) Dir sein ein Pils und eine Zirbe immer gegönn...
von markman
10.05.2019 - 20:53
Forum: Medienberichte
Thema: Anwalt will Rechnung der Bergrettung nicht bezahlen
Antworten: 44
Zugriffe: 2823

Re: Anwalt will Rechnung der Bergrettung nicht bezahlen

Zum Thema DSV: Ich bin mit dem Thema DSV überhaupt nicht zufrieden. Vor einem Jahr hatte mein Sohn einen Ski-Unfall und mußte noch vor Ort in Ärtzliche Behandlung - ist ja beim DSV mitversichert. Da man einen Unfall ja sofort melden muß, "unverzüglich" wird im Juristendeutsch mit der Frist von eine...
von markman
10.05.2019 - 07:33
Forum: Österreich
Thema: SFL - 30.-31.03.2019 - Top Frühjahrsski mit Kritikpunkten
Antworten: 7
Zugriffe: 1277

Re: SFL - 30.-31.03.2019 - Top Frühjahrsski mit Kritikpunkten

Bezüglich der Zwölfer-Sportiv kann ich mich nicht erinnern, dass man dort carven konnte. Die Pist im oberen mit mitteren Bereich ein Acker, hart, knollig, Absätze ohne Ende. Vielleicht liegt das an der Beschaffenheit, Ausrichtung oder..., das dort nicht nie eine schöne glatte Pisten zum Carven ist? ...
von markman
08.05.2019 - 14:15
Forum: Medienberichte
Thema: Anwalt will Rechnung der Bergrettung nicht bezahlen
Antworten: 44
Zugriffe: 2823

Re: Gerettete Urlauber wollen Bergrettung verklagen

Florian86 hat geschrieben:
08.05.2019 - 13:18
Man könnte auch Vorkasse einführen: erstmal Kreditkartendaten durchgeben, sonst keine Rettung. :D
und einen Alkoholtest könnte man auch mal dann machen :-)
von markman
08.05.2019 - 11:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5057
Zugriffe: 830938

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Ebenso sind auf der neuen Homepage auch bereits die Ski-Saisonzeiten sowie die Winterpreise 2019/2020 aufgeschalten! Auch hier ist wiederum eine Skipass-Preiserhöhung ersichtlich! :sauer: Ostern ist gerade eine Woche früher und trotz der immer noch späten Zeit im April wird das in der Hauptsaison l...
von markman
03.05.2019 - 20:28
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 272
Zugriffe: 52003

Re: Ischgl 2018/2019

Dann ließ von nun an bitte nur noch bei Facebook mit, die Beiträge dort haben ganz bestimmt einen höheren Wahrheitsgehalt als das, was hier geschrieben wird :lach: Geht ja weder um Wahrheit noch um Lügen, sondern um Eindrücke, ganz subjektiv. Man sieht aber auch, z.B. bei der aktuellen Schneesituat...
von markman
02.05.2019 - 16:02
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 272
Zugriffe: 52003

Re: Ischgl 2018/2019

komisch, auf Facebook ist dort nichts zu lesen, dass im "gelobten Land" die Pisten ganz schön hart sind bzw. waren. Die sollte doch m.E. nicht gerade besser Skifahren als der User/die User hier?

Gruß,
Markman
von markman
27.04.2019 - 10:43
Forum: Österreich
Thema: Ischgl/Samnaun - 20.04.2019
Antworten: 8
Zugriffe: 1391

Re: Ischgl/Samnaun - 20.04.2019

horst_w hat geschrieben:
26.04.2019 - 22:34
Blöd ist nur, dass man sich durch die Horde kämpen muss um in das vorzügliche Restaurant im ersten Stock zu kommen.

Horst

und kann man im 1. Stock in Ruhe dann essen? Oder kommt der Bass und der Lärm der Meute durch?

Gruß,
Markman
von markman
23.04.2019 - 15:31
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 272
Zugriffe: 52003

Re: Ischgl 2018/2019

4. Alter und Bildungsgrad, Also die Meinung zur Pistenpräperierung am Bildungsgrad festzumachen finde ich jetzt nicht wirklich zielführend. Würde ja bedeuten, dass eine Meinung mit Studienabschluss mehr/weniger gewichtet wird als ein Hauptschulabschluss. Oder habe ich da jetzt was falsch interpreti...
von markman
23.04.2019 - 09:20
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 272
Zugriffe: 52003

Re: Ischgl 2018/2019

Die Ironie in der Geschichte, dass jemand mit Usernamen IQ 130 sowas postet ist schon gut ^^ die logische Konsequenz wäre doch, dass zukünftige Berichte über das Empfinden der Pistenpräparierung immer mit der Angabe von folgenden Daten versehen werden: 1. Fahrstil (kurz oder lang) 2. Beginn des Ski...
von markman
20.04.2019 - 16:47
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 314
Zugriffe: 59831

Re: Lech Zürs 2018/2019

Die traumhaften Frühjahrsbedingungen gehen in die Verlängerung. Schlechte Präparierung heute im Bereich Steinmähder. Hier z.B. die 223 Steinmähder: https://i.imgur.com/qzGlmQf.jpg gab es da denn schon mal perfekte Bedingungen? War vor 3 Wochen dort und die Piste war ein Acker, unfahrbar. Nachdem ic...
von markman
18.04.2019 - 16:34
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 18/19
Antworten: 95
Zugriffe: 23778

Re: Kaunertaler Gletscher 18/19

Ich habe einige Berichte im AF gelesen, alle waren positiv. Meinen Bericht hast Du sicherlich auch nicht gelesen. Für mich ist dieses Skigebiet ein Schließungskandidat. Und das sage ich sonst quasi nie. muss zugeben, dass ich nur die letzten "Jahre" gelesen habe, besonders den einen langen Bericht ...
von markman
18.04.2019 - 15:09
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 18/19
Antworten: 95
Zugriffe: 23778

Re: Kaunertaler Gletscher 18/19

Nachdem wir 12 Jahre nach Fiss vor Ostern nun gefahren sind, haben wir heute erstmalig einen Abstecher zum Kaunertaler Gletscher gemacht. Da wir nach 2 Stunden wieder abgehauen sind, war das also nix, rein gar nichts. Positiv: - Die Pisten waren alle in einem perfekt gewalzten Zustand, selten so was...
von markman
18.04.2019 - 14:55
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 279
Zugriffe: 42041

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

@markman Wie ist es denn jetzt eigentlich mit den Leuten, ist viel los? Merkt man die Osterferien? Und noch eine Frage: Gibts noch Abfahrten die noch pulvrig sind, oder ist es zu warm? Pezid, Lazid und Masner, vlt auch Fisser Nordseite wären dafür noch Kandidaten. also Masner ist bis Mittags pulvri...
von markman
15.04.2019 - 20:07
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 279
Zugriffe: 42041

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Moin zusammen, bin seit Samstag hier und verbringe wie in den letzten 10 Jahren die Vor-Osterwoche in Fiss. Samstag war und wird wohl der beste Tag gewesen sein. Nix los, keine Skigruppen, Pisten waren griffig, wenig Sulz und ein Bilderbuchtag. Der Schneefall gestern war natürlich nicht gut. Konnte ...
von markman
10.04.2019 - 20:54
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 272
Zugriffe: 52003

Re: Jeder zweite Skifahrer

So konnte ich meine Allmountain-Skier schön einsetzen; wenn auch nur 84er Mittelbreite (Atomic Vantage). den gibts nur in 83er Mittelbreite. Oder ist der Ski 10 Jahre alt? :-) hatte den gerade in Lech getestet. Finde den Ski aber recht träge. Mein Salomon XDR 80 macht da mehr Spaß. Gruß, Markman
von markman
08.04.2019 - 11:41
Forum: Österreich
Thema: 06.04.2019 | Ischgl | I want my money back
Antworten: 52
Zugriffe: 5348

Re: 06.04.2019 | Ischgl | I want my money back

Das kann man ja etwa bei den Stubaiern gut überprüfen wo sie die Fahrten der Bullys hochgeladen haben um zu zeigen dass man walzt (ja der Grund war wohl dass alle die um 9:00 Uhr erst hochfuhren dachten man walzt hier gar nicht - so übel ist es dort immer wieder). Stubai ist für mich schon lange ab...
von markman
08.04.2019 - 11:20
Forum: Österreich
Thema: 06.04.2019 | Ischgl | I want my money back
Antworten: 52
Zugriffe: 5348

Re: 06.04.2019 | Ischgl | I want my money back

Präparation weniger Geld in die Hand genommen. Da ich bisher jedoch noch nicht in Ischgl war, kann ich das Ergebnis hiervon nicht beurteilen. Fakt ist, dass eine stark zerfahrene Piste deutlich besser wird, wenn diese zunächst im reinen Schubbetrieb bergwärts vorgeglättet wird. Erst in zweiten Schr...
von markman
06.04.2019 - 20:45
Forum: Österreich
Thema: 06.04.2019 | Ischgl | I want my money back
Antworten: 52
Zugriffe: 5348

Re: 06.04.2019 | Ischgl | I want my money back

weiß nicht, Deinen Eindruck möchte ich und kann man sicher nicht widersprechen, aber anhand der Bilder sehe ich ausgezeichnete Pisten. Ich kann als Leser nicht nachvollziehen, warum die Pisten in Ischgl mangelhaft präpariert worden sind? Im Übrigen fährt doch keiner bis 13:00 Uhr in Ischgl und dann ...
von markman
03.04.2019 - 16:29
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 279
Zugriffe: 42041

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

. Nichts desto trotz ein insgesamt sehr guter Tag, daher 8) 8) 8) 8) 8) ,5 von 8) 8) 8) 8) 8) 8) danke Dir für die schönen Bilder. Meinst Du, dass einige Talabfahrten in Fiss noch 10 Tage halten? Bin ab nächste Woche Freitag vor Ort und würde mich freuen, Mitte April das aktuelle Angebot bekommen z...
von markman
02.04.2019 - 08:27
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 279
Zugriffe: 42041

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Ich war am Wochenende auch anwesend und kann mich der Euphorie hier anschließen. Einen großen Kritikpunkt, der mir am Sonntag aufgefallen ist, muss ich aber noch los werden: Die Präparierung der Pisten auf der Nordseite war stellenweise absolut inakzeptabel. Adlerpiste, Zwölfersportiv, Naggalun,......

Zur erweiterten Suche