Die Suche ergab 255 Treffer

von maximus8
20.10.2020 - 13:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4062
Zugriffe: 746279

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Insgesamt sind scheinbar 10 Stützen betroffen und durch die hohe Stütze reduziert sich die Stützenanzahl. Die hohe Stütze ergibt sich dadurch , dass sie extreme Probleme mit der Standortwahl hatten weil der ganze Hang so Instabil ist. Ja man will u.a. das Bachbett ohne Stütze überwinden. Ich gehe d...
von maximus8
25.09.2020 - 18:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27292
Zugriffe: 3518160

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

SkiWelt ist oben auch gut eingeschneit. Ich schätze die Schneefallgrenze aktuell so auf 1.100/1.200 m.
von maximus8
25.09.2020 - 16:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4062
Zugriffe: 746279

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Irgendwann wird sicher der Schritt mit einer Verbindungsbahn kommen. Ich rechne eher später damit. In der Hauptsaison und nicht an den späten Randzeiten (und wenn die Temperatur nicht zu niedrig ist) klappt das ja mit der Busverbindung ganz gut. Achtung - reine Spekulation: Es könnte aber auch sein,...
von maximus8
25.09.2020 - 12:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4062
Zugriffe: 746279

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Ja do schau‘ her... die SkiWelt schickt die Leute nach Kitzbühel :wink:
Weht da jetzt ein neuer Wind mit den neuen Leuten in der Geschäftsführung in Kitzbühel?
von maximus8
13.09.2020 - 08:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4062
Zugriffe: 746279

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Beim Einstieg der Fleidingbahn sollte mehr Platz geschaffen werden, weil der Hang davor relativ steil ist und dort viele Buckeln entstehen. Ausserdem sind das auch Vorbereitungen für eine 2. Piste mit einer Brücke. Das müssten die Stützen der KiWest-Bahn im Bereich des Baches sein. Durch die schwere...
von maximus8
11.09.2020 - 10:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4062
Zugriffe: 746279

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

In Westendorf sind noch andere Maßnahmen geplant: Pistenkorrektur an der Talstation der Fleidingbahn und Stabilisierung der KiWest-Bahn. Ich weiß' gerade nicht, ob damit schon begonnen wurden.
von maximus8
24.08.2020 - 14:19
Forum: Österreich
Thema: EMTB-Tour Söll-Brandstadl-Brixental | 20.08.2020
Antworten: 12
Zugriffe: 1242

Re: EMTB-Tour Söll-Brandstadl-Brixental | 20.08.2020

Interessante Forderung... :lach:
von maximus8
23.08.2020 - 18:14
Forum: Österreich
Thema: EMTB-Tour Söll-Brandstadl-Brixental | 20.08.2020
Antworten: 12
Zugriffe: 1242

Re: EMTB-Tour Söll-Brandstadl-Brixental | 20.08.2020

Sehr schöne Tour und Bilder!
Wenn du das nächste Mal in der Gegend bist, kannst dich gerne melden. Hab‘ mir letztes Jahr auch ein eBike gekauft und bin dort oft damit unterwegs.
von maximus8
12.07.2020 - 23:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3559
Zugriffe: 632617

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Wobei die Lüftungsschitze knapp über dem Boden ringsrum sehr gut funktionieren. Am Boden war es deutlich kühler und der leichte Wind durch die Gondel war sehr gut an den Beine. zu spüren. Ich habe aber nicht getestet wie kalt/warm das Wasser war.
von maximus8
12.07.2020 - 19:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3559
Zugriffe: 632617

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Ja das vermute ich auch. Ist schon eine lange Fahrt und die Fleckalmbahn liegt fast vollständig in der Sonne. Aber auch andere Bahnen in der Gegend sind genauso warm und schlecht belüftet wie ich in den letzten Tagen erlebt habe. Da gab es aber nicht so einen Service wie in KitzSki.
von maximus8
12.07.2020 - 11:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3559
Zugriffe: 632617

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Weil meine TSC noch gültig ist, war ich faul und hab‘ zum Hochkommen die Fleckalmbahn in Kirchberg genommen. Da ist mir erneut aufgefallen, dass der Service der Bergbahn Kitzbühel um Welten besser ist wie bei anderen. Nicht nur, dass die Desinfektionsspender aufgefüllt waren, sondern auch in jeder G...
von maximus8
28.04.2020 - 11:27
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Elektro Bikes?
Antworten: 23
Zugriffe: 19712

Re: Elektro Bikes?

Ich sehe das anders. Jeder, der mal ein Ebike gefahren ist, war komplett begeistert. Ich habe ein Ebike und nun kann ich mit meiner kleinen Tochter (4 Jahre) im Anhänger coole Touren in den Alpen unternehmen, was vorher nur bedingt möglich war. Des weiteren gibt es echt gute Ebikes, mit denen man B...
von maximus8
02.03.2020 - 12:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4062
Zugriffe: 746279

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Ich bin auch der Meinung wie TirolerOldie, dass der Ausbau der Tanzerabfahrt hauptsächlich dem Ort Brixen was bringt und weniger der Verbindung mit Westendorf. Die Wenigsten würden mangels Zeit die Tanzer und den Bus nehmen, um in den Westendorfer Teil zu gelangen. D.h. ich kann mir für die Tanzer 2...
von maximus8
02.03.2020 - 12:24
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 276
Zugriffe: 51595

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

... nix verraten!
Lass' sie mal alle nach Sölden und Ischgl fahren... ;D
von maximus8
25.02.2020 - 12:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4062
Zugriffe: 746279

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Ich finde auch, dass die Investition sowohl für den Winter und auch den Sommer sehr sinnvoll ist. Ich war im Sommer dieses Mal zum 1. Mal mit dem eBike dort oben und da war schon gut was los. Aber 9,5 Mio € sind auch wiederum nicht so üppig im Vergleich zu Westendorf, die vor ein paar Jahren knapp 1...
von maximus8
25.02.2020 - 10:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4062
Zugriffe: 746279

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

SkiWelt Bergbahn Brixen plant für dieses Jahr weitere Investitionen von 9,5 Mio €: zusätzlicher Speichersee mit 160.000 m3 im Bereich Brantlalm, um schneller beschneien zu können, den auch die Bergbahn Scheffau mitbenutzen kann See soll auch die Attraktivität im Sommer erhöhen, da neue Zinsbergbahn ...
von maximus8
19.02.2020 - 13:19
Forum: Off Topic
Thema: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?
Antworten: 82
Zugriffe: 16563

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Sitges in Spanien. Von München aus sehr unkompliziert zu erreichen. Berge habe ich ja das ganze Jahr vor meiner Nase; wobei ich sicher auch mal ein paar Tage in Tirol frei nehmen und die Landschaft und die Berge genießen werde; sicher auch mit einigen eMTB-Touren. Ich denke es mir jedes Jahr im Früh...
von maximus8
17.02.2020 - 10:12
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 24079

Re: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?

Da stimme ich auch zu, dass es sehr auf den individuellen Fall und den Anspruch ans Skifahren ankommt. Nachdem ich mir letzten März auch das vordere Kreuzband abgerissen hatte und das Hintere angerissen (Infos weiter vorne im Thread), habe ich mich zwangsläufig mit der Materie beschäftigt und bin na...
von maximus8
30.01.2020 - 10:11
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 276
Zugriffe: 51595

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

/IronieAn
Noch lustiger wird's dann, wenn Leute für'n Schwätzchen mitten im Hang Pause machen... 8O
/IronieAus
von maximus8
10.01.2020 - 09:51
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 276
Zugriffe: 51595

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Aber auch die blaue Hollernabfahrt (110a) ist schön zu fahren, weil relativ leer. Insbesondere am Mittag, wenn sich die meisten Leute oben tummeln. Die beiden Talabfahrten eignen sich dann sehr gut zum Carven. Insbesondere auf der Blauen sollte man auf Familien mit kleinen Kindern achten, die dort ö...
von maximus8
05.01.2020 - 10:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Familien Skiurlaub
Antworten: 100
Zugriffe: 8501

Re: Familien Skiurlaub

Jeder Ort in der SkiWelt hat Vor- und Nachteile. Bei manchen Orten geht das Skigebiet direkt im Ort los bzw. hat (auch) ein Anfängergelände im Ort wie Ellmau, Going und Westendorf. Einen direkten Bahnanschluss haben Hofgarten (direkt bei der Bergbahn) und Westendorf (ein wenig abseits an der Hauptsp...
von maximus8
10.12.2019 - 10:26
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Ski Kanten
Antworten: 28
Zugriffe: 6785

Re: Ski Kanten

Zu berücksichtigen ist auch die Schneebeschaffenheit wie stark ein Ski greift. Das kann mit 86 Grad schnell zu viel des Guten sein. Mit 86 Grad Kanten fahren, solltest du nur machen, wenn du wirklich mit den Ski umgehen kannst und auch konzentriert fährst! Zugegeben: Es macht schon sehr viel Spaß mi...
von maximus8
22.11.2019 - 12:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Info über Skiarena Wilder Kaiser erbeten
Antworten: 9
Zugriffe: 1295

Re: Info über Skiarena Wilder Kaiser erbeten

Von einem Hochplateau würde ich in Brixen nicht sprechen. In Hochbrixen gibt es am See (soviel ich mich erinnern kann) was. Das ist aber nicht groß. Das kannst du dir auf der Webcam von Brixen anschauen. Dort sieht man auch den See. Ansonsten gibt es in der Gegend schon einige Loipen im Tal (Brixent...
von maximus8
21.11.2019 - 19:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebietssuche Januar
Antworten: 26
Zugriffe: 2682

Re: Skigebietssuche Januar

Ich werfe mal die SkiWelt mit Kitzbühel und Übernachtung in Westendorf in den Ring. Da habt ihr ein rießiges und abwechslungsreiches Gebiet mit rund 500 km und wohnt sehr zentral, um alle Ecken zu erkunden. Je nach Termin im Januar ist auch ein Abstecher zum Abfahren und Zuschauen beim Training des ...
von maximus8
18.11.2019 - 09:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Westendorf im Dezember?
Antworten: 27
Zugriffe: 3094

Re: Westendorf im Dezember?

Westendorf hat schon die etwas anspruchvolleren Pisten der SkiWelt. Aber bis auf Wenige würde ich nicht von dunkelrot sprechen. Überhaupt finde ich die Pisten- und Schneebeschaffung auch sehr wesentlich; nicht nur die generelle Einordnung der Pisten in die Farben. Das ist nur ein grober Anhaltspunkt...

Zur erweiterten Suche