Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 231 Treffer

von maximus8
18.11.2019 - 09:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Westendorf im Dezember?
Antworten: 5
Zugriffe: 391

Re: Westendorf im Dezember?

Westendorf hat schon die etwas anspruchvolleren Pisten der SkiWelt. Aber bis auf Wenige würde ich nicht von dunkelrot sprechen. Überhaupt finde ich die Pisten- und Schneebeschaffung auch sehr wesentlich; nicht nur die generelle Einordnung der Pisten in die Farben. Das ist nur ein grober Anhaltspunkt...
von maximus8
14.11.2019 - 13:12
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 15
Zugriffe: 2521

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Ich finde es auch schade, dass man hier nicht mutiger ist und zumindest mal was probiert. Ich weiß' zwar nicht, was dahinter steckt, aber z. B. Westendorf mit dem Talkaser könnte schon war machen. Vom Angebot wäre es sogar für's Publikumskifahren besser geeignet wie die Resterhöhe, weil mehr Platz u...
von maximus8
31.10.2019 - 09:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Verbindung Skiwelt+Kitzbühel
Antworten: 119
Zugriffe: 21382

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Ich denke auch, dass der Zusammenschluss per Lift sicher noch ein paar Jahre dauern wird. Dazu ist der Druck "von außen" viel zu gering. Beiden Gebieten geht es wirtschaftlich sehr gut, so dass man nicht unbedingt seine eigenen "Fürstentümer" einfach aufgibt. Mal schauen wie sich die neue Anbindung ...
von maximus8
29.10.2019 - 11:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Verbindung Skiwelt+Kitzbühel
Antworten: 119
Zugriffe: 21382

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Verschoben aus dem Kitzbüheler News-Thread, ebenso wie die Folgeposts /Mod. David93 In diesem Zusammenhang finde ich es interessant, dass KitzSki und SkiWelt mittlerweile in einem Atemzug genannt werden, was früher immer vermieden wurde: https://youtu.be/Tyl_J-Hw14E Ist zwar "nur" vom Tourismusverb...
von maximus8
20.10.2019 - 11:19
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2019/20
Antworten: 46
Zugriffe: 14617

Re: Kitzbühel 2019/20

Ich find das ganze Ding ja ganz gut und hab fast nix dagegen einzuwenden... Aber warum wird das Depot verschoben wenn man laut Wetter vorhersage davon ausgehen kann dass das nicht lange hält?? Kann man nicht einfach noch etwas warten bis man weiß, dass man die Piste auch bis zum "Saison start" brin...
von maximus8
15.10.2019 - 16:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hopfgarten vs Brixen im Thale
Antworten: 30
Zugriffe: 1624

Re: Hopfgarten vs Brixen im Thale

ah ok. Wenn es später gewesen wäre, hättet ihr neben dem Skifahren auch bei den Trainings zum Hahnenkammrennen zuschauen können.
von maximus8
15.10.2019 - 16:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hopfgarten vs Brixen im Thale
Antworten: 30
Zugriffe: 1624

Re: Hopfgarten vs Brixen im Thale

Wann im Januar habt ihr geplant zu kommen?
von maximus8
15.10.2019 - 16:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hopfgarten vs Brixen im Thale
Antworten: 30
Zugriffe: 1624

Re: Hopfgarten vs Brixen im Thale

Ah ja stimmt. Den Bus nach/von der Fleckalmbahn in Kirchberg habe ich vergessen. Den kann man auch nehmen. Soweit ich mich erinnern kann war der Aufpreis für 1 Tag Kitzbühel dazu so um die 9 EUR. Wobei man für Kitzbühel schon 2 Tage sinnvoll wären: einen Tag für den hinteren Teil und einen für den v...
von maximus8
15.10.2019 - 12:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hopfgarten vs Brixen im Thale
Antworten: 30
Zugriffe: 1624

Re: Hopfgarten vs Brixen im Thale

Ich empfehle euch auch unbedingt in der Früh gleich mal nach Westendorf und weiter zur KiWest zu fahren. Dort sind gerade im Vormittag die Pisten relativ leer, bevor der große Andrang aus Söll und Scheffau in die SkiWelt startet; auch finde ich es landschaftlich interessanter. Die SkiWelt ist im Hau...
von maximus8
04.09.2019 - 19:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3772
Zugriffe: 603338

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

ja stimmt schon. Mich stören die aktuellen Verbindungen auch nicht.
von maximus8
04.09.2019 - 13:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3772
Zugriffe: 603338

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Hallo Leute, seid's doch nicht so naiv! Seid wann machen in der heutigen Zeit Unternehmen was für den Kunden? Es geht doch immer in 1. Linie um interne Belange und dann erst in 2. Linie um den Kunden; auch wenn es die Marketing-Abteilung immer anders darstellt - mal sehr gut und mal weniger gut und ...
von maximus8
30.07.2019 - 20:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?
Antworten: 41
Zugriffe: 4134

Re: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?

Wohne am südlichen Stadtrand von München und Westendorf. Anfahrt zur nächsten Skipiste ca. 100 m. :biggrin:
von maximus8
12.07.2019 - 19:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3772
Zugriffe: 603338

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

naja oben muss man was machen. Ist viel zu eng für die vielen Leute aus dem 8er. Wenn das nach dem Bau wieder hergerichtet ist, dann wird das wieder ganz ok aussehen. Apropos das Gelände unter der Talstation des alten Fleidings ist auch nicht natürlich. Dieser Hang ist auch korrigiert und war früher...
von maximus8
06.07.2019 - 20:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3772
Zugriffe: 603338

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Ganz so schlimm sehe ich das nicht. Die alte Trasse des Fleidings war besonders in der Mitte schon sehr windanfällig von der Seite. Die neue Trasse ist da geschützter. Auch die Südpiste war schon sehr der prallen Sonne ausgesetzt. Das neue Verbindungsstück zur neuen Talstation ist durch Bäume besser...
von maximus8
06.07.2019 - 20:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3772
Zugriffe: 603338

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Hallo Talabfahrer,
danke für deine Bilder. Ich kann leider momentan wegen neuem Kreuzband nicht da rauf. Kann es nur von unten sehen.
Da werden ja wirklich am Fleiding keine halben Sachen gemacht!
von maximus8
06.07.2019 - 18:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3772
Zugriffe: 603338

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Hat schon einer geschrieben, dass der Fleiding neu gebaut wird?!
... ich mein' nicht den Lift ... sondern den Berg! ;D

Die Umbauarbeiten sind von Weitem aus dem Inntal sichtbar...
(Qualität ist leider etwas schlecht, da mit Handyzoom)
von maximus8
09.05.2019 - 18:07
Forum: Allgemeines
Thema: Events in Skigebieten 2019/2020
Antworten: 5
Zugriffe: 2672

Re: Events in Skigebieten 2019/2020

Eine weitere große Gay Ski Woche Gay Snowhappening (mit eher deutschsprachigem Publikum) findet immer Ende März in Sölden statt. Nächstes Saison von 21.03.2020 - 28.03.2020: https://www.gaysnowhappening.com/de Daneben gibt’s noch die schwule Skiwoche im Januar in Arosa und relativ neu ein verlängert...
von maximus8
10.04.2019 - 11:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wilder Kaiser Brixental - Welcher Ort am besten?
Antworten: 4
Zugriffe: 2110

Re: Wilder Kaiser Brixental - Welcher Ort am besten?

Ende Februar ... ziemliche Urlaubszeit. D.h. da wären nicht nur die "Hauptpisten" interessant, sondern auch die "Nebenpisten", die dann nicht so zerfahren sind. Da die SkiWelt ohne Kitzbühel alleine schon recht groß und weitläufig ist, ist ein zentraler Ort von dem man das "Hauptgebiet" gut erreiche...
von maximus8
10.04.2019 - 09:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wilder Kaiser Brixental - Welcher Ort am besten?
Antworten: 4
Zugriffe: 2110

Re: Wilder Kaiser Brixental - Welcher Ort am besten?

Jeder Ort hat so seine Vor-, Nachteile und Spezifikas.
Ein paar Fragen hätte ich dazu:
Wie gut ist euer Können auf Ski/Board?
Habt ihr auch das Bedürfnis ins Kitzbüheler Skigebiet zu fahren (was problemlos per Ski möglich ist)?
Zu welcher Jahreszeit habt ihr vor, dort Urlaub zu machen?
von maximus8
08.04.2019 - 12:45
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?
Antworten: 62
Zugriffe: 13685

Re: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?

Ich musste mir die Sätze auch mehrmals durchlesen, damit ich verstehe, was er meint. :lol:
@wetterstein: Danke für die Info.
von maximus8
05.04.2019 - 22:26
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?
Antworten: 62
Zugriffe: 13685

Re: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?

damit ich bald wieder fit bin. Sonst steigen mir auch die Arbeitskollegen auf‘s Dach, wenn ich mich zu lange nicht mehr im Büro blicken lasse. Ja, man kann doch wohl mit nem schlappen Bein ins Büro gehen ? Angestellte :sleep: Bin letztes Jahr auch vier Tage nach Sprunggelenkszerrung zu Kundentermin...
von maximus8
05.04.2019 - 16:11
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?
Antworten: 62
Zugriffe: 13685

Re: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?

Vielen Dank euch allen für die Tipps und Berichte über eure Erfahrungen! Am Liebsten wäre es mir auch gewesen, gleich in Sölden vorort zum Arzt zu gehen. Das konnte ich aber nicht riskieren, damit ich dort nicht festhänge. Ich bin mittlerweile auch so weit, dass ich so schnell wie möglich operiert w...
von maximus8
04.04.2019 - 15:50
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?
Antworten: 62
Zugriffe: 13685

Re: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?

Autofahren geht ca acht Wochen nach der OP wieder. OP sobald a geschwollen. Lymphdrainage und Kompression helfen dabei. Es gibt auch Ergometer wo man die Kurbeln verstellen kann, so dass auch bei reduziertem Bewegungsumfang das Knie beträgt werden kann. Physio hilft schon jetzt. Sollte die Kaufvert...
von maximus8
04.04.2019 - 15:33
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?
Antworten: 62
Zugriffe: 13685

Re: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?

Danke für den Tipp. Das wollte ich gerade fragen. Momentan sitze/liege ich nur mehr oder weniger rum. Training gehen nur die oberen Bereiche. Werde mich mal in den nächsten Tagen um Physio kümmern und im MRI schon früher als die 6 Wochen auf der Matte stehen. Muss nur schauen wie ich das mit dem Aut...
von maximus8
04.04.2019 - 15:14
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?
Antworten: 62
Zugriffe: 13685

Re: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?

Die Vermutung habe ich auch, dass es wegen der Schwellung ist, dass er noch nicht operieren wollte. Er hat sich mein Knie mehrfach angeschaut und getestet und auch die MRT-Aufnahmen intensiv studiert; und was ich selber recherchiert habe, ist eine Op bei geschwollenem Knie auch nicht ratsam.

Zur erweiterten Suche