Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 222 Treffer

von maximus8
04.09.2019 - 19:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3688
Zugriffe: 581542

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

ja stimmt schon. Mich stören die aktuellen Verbindungen auch nicht.
von maximus8
04.09.2019 - 13:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3688
Zugriffe: 581542

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Hallo Leute, seid's doch nicht so naiv! Seid wann machen in der heutigen Zeit Unternehmen was für den Kunden? Es geht doch immer in 1. Linie um interne Belange und dann erst in 2. Linie um den Kunden; auch wenn es die Marketing-Abteilung immer anders darstellt - mal sehr gut und mal weniger gut und ...
von maximus8
30.07.2019 - 20:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?
Antworten: 41
Zugriffe: 3172

Re: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?

Wohne am südlichen Stadtrand von München und Westendorf. Anfahrt zur nächsten Skipiste ca. 100 m. :biggrin:
von maximus8
12.07.2019 - 19:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3688
Zugriffe: 581542

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

naja oben muss man was machen. Ist viel zu eng für die vielen Leute aus dem 8er. Wenn das nach dem Bau wieder hergerichtet ist, dann wird das wieder ganz ok aussehen. Apropos das Gelände unter der Talstation des alten Fleidings ist auch nicht natürlich. Dieser Hang ist auch korrigiert und war früher...
von maximus8
06.07.2019 - 20:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3688
Zugriffe: 581542

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Ganz so schlimm sehe ich das nicht. Die alte Trasse des Fleidings war besonders in der Mitte schon sehr windanfällig von der Seite. Die neue Trasse ist da geschützter. Auch die Südpiste war schon sehr der prallen Sonne ausgesetzt. Das neue Verbindungsstück zur neuen Talstation ist durch Bäume besser...
von maximus8
06.07.2019 - 20:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3688
Zugriffe: 581542

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Hallo Talabfahrer,
danke für deine Bilder. Ich kann leider momentan wegen neuem Kreuzband nicht da rauf. Kann es nur von unten sehen.
Da werden ja wirklich am Fleiding keine halben Sachen gemacht!
von maximus8
06.07.2019 - 18:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3688
Zugriffe: 581542

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Hat schon einer geschrieben, dass der Fleiding neu gebaut wird?!
... ich mein' nicht den Lift ... sondern den Berg! ;D

Die Umbauarbeiten sind von Weitem aus dem Inntal sichtbar...
(Qualität ist leider etwas schlecht, da mit Handyzoom)
von maximus8
09.05.2019 - 18:07
Forum: Allgemeines
Thema: Events in Skigebieten 2019/2020
Antworten: 4
Zugriffe: 1831

Re: Events in Skigebieten 2019/2020

Eine weitere große Gay Ski Woche Gay Snowhappening (mit eher deutschsprachigem Publikum) findet immer Ende März in Sölden statt. Nächstes Saison von 21.03.2020 - 28.03.2020: https://www.gaysnowhappening.com/de Daneben gibt’s noch die schwule Skiwoche im Januar in Arosa und relativ neu ein verlängert...
von maximus8
10.04.2019 - 11:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wilder Kaiser Brixental - Welcher Ort am besten?
Antworten: 4
Zugriffe: 2009

Re: Wilder Kaiser Brixental - Welcher Ort am besten?

Ende Februar ... ziemliche Urlaubszeit. D.h. da wären nicht nur die "Hauptpisten" interessant, sondern auch die "Nebenpisten", die dann nicht so zerfahren sind. Da die SkiWelt ohne Kitzbühel alleine schon recht groß und weitläufig ist, ist ein zentraler Ort von dem man das "Hauptgebiet" gut erreiche...
von maximus8
10.04.2019 - 09:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wilder Kaiser Brixental - Welcher Ort am besten?
Antworten: 4
Zugriffe: 2009

Re: Wilder Kaiser Brixental - Welcher Ort am besten?

Jeder Ort hat so seine Vor-, Nachteile und Spezifikas.
Ein paar Fragen hätte ich dazu:
Wie gut ist euer Können auf Ski/Board?
Habt ihr auch das Bedürfnis ins Kitzbüheler Skigebiet zu fahren (was problemlos per Ski möglich ist)?
Zu welcher Jahreszeit habt ihr vor, dort Urlaub zu machen?
von maximus8
08.04.2019 - 12:45
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?
Antworten: 62
Zugriffe: 12104

Re: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?

Ich musste mir die Sätze auch mehrmals durchlesen, damit ich verstehe, was er meint. :lol:
@wetterstein: Danke für die Info.
von maximus8
05.04.2019 - 22:26
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?
Antworten: 62
Zugriffe: 12104

Re: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?

damit ich bald wieder fit bin. Sonst steigen mir auch die Arbeitskollegen auf‘s Dach, wenn ich mich zu lange nicht mehr im Büro blicken lasse. Ja, man kann doch wohl mit nem schlappen Bein ins Büro gehen ? Angestellte :sleep: Bin letztes Jahr auch vier Tage nach Sprunggelenkszerrung zu Kundentermin...
von maximus8
05.04.2019 - 16:11
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?
Antworten: 62
Zugriffe: 12104

Re: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?

Vielen Dank euch allen für die Tipps und Berichte über eure Erfahrungen! Am Liebsten wäre es mir auch gewesen, gleich in Sölden vorort zum Arzt zu gehen. Das konnte ich aber nicht riskieren, damit ich dort nicht festhänge. Ich bin mittlerweile auch so weit, dass ich so schnell wie möglich operiert w...
von maximus8
04.04.2019 - 15:50
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?
Antworten: 62
Zugriffe: 12104

Re: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?

Autofahren geht ca acht Wochen nach der OP wieder. OP sobald a geschwollen. Lymphdrainage und Kompression helfen dabei. Es gibt auch Ergometer wo man die Kurbeln verstellen kann, so dass auch bei reduziertem Bewegungsumfang das Knie beträgt werden kann. Physio hilft schon jetzt. Sollte die Kaufvert...
von maximus8
04.04.2019 - 15:33
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?
Antworten: 62
Zugriffe: 12104

Re: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?

Danke für den Tipp. Das wollte ich gerade fragen. Momentan sitze/liege ich nur mehr oder weniger rum. Training gehen nur die oberen Bereiche. Werde mich mal in den nächsten Tagen um Physio kümmern und im MRI schon früher als die 6 Wochen auf der Matte stehen. Muss nur schauen wie ich das mit dem Aut...
von maximus8
04.04.2019 - 15:14
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?
Antworten: 62
Zugriffe: 12104

Re: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?

Die Vermutung habe ich auch, dass es wegen der Schwellung ist, dass er noch nicht operieren wollte. Er hat sich mein Knie mehrfach angeschaut und getestet und auch die MRT-Aufnahmen intensiv studiert; und was ich selber recherchiert habe, ist eine Op bei geschwollenem Knie auch nicht ratsam.
von maximus8
04.04.2019 - 14:56
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?
Antworten: 62
Zugriffe: 12104

Re: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?

Pistenskifahren und Carven aufzugeben wäre für mich keine Option. Das macht mir viel mehr Spaß als Krurzschwung oder Tiefschnee oder Off-Piste. Das habe ich früher gemacht. Ist mir mittlerweile zu fad und zu wenig Krafttraining. Eigentlich hatte ich gar keinen schlimmen Sturz. Genau genommen hätte i...
von maximus8
04.04.2019 - 14:43
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?
Antworten: 62
Zugriffe: 12104

Re: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?

Ich war noch in der Nacht in der Notaufnahme im MRI. Dort wurde geröntgt, dass nichts mit den Knochen ist. Danach habe ich ein MRT gemacht. Der Knochen ist leider in Mitleidenschaft gezogen. Aber der MRT-Arzt meinte, dass das normal nach einem Kreuzbandriss ist. Danach war ich bei einem Orthopäden; ...
von maximus8
04.04.2019 - 13:40
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?
Antworten: 62
Zugriffe: 12104

Re: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?

Jetzt hat es mich leider auch vor einer guten Woche erwischt und das vordere Kreuzband ist gerissen und dass hintere Innenband angerissen. Jetzt stehe ich auch vor der Entscheidung, Op ja oder nein. Danke für eure Erfahrungen. Ich war schon 2 Ärzten und habe 2 unterschiedliche Meinungen. Der 1 Ortho...
von maximus8
25.03.2019 - 11:52
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1511
Zugriffe: 212234

Re: TV Alarm

Heute (25.03.2019) abend um 20:15 Uhr im ServusTV Bergwelten übers Brixental in Nordtirol.
von maximus8
17.03.2019 - 11:30
Forum: Österreich
Thema: 16.03.2019 | Kitzbühel | Sulzacker
Antworten: 2
Zugriffe: 1157

Re: 16.03.2019 | Kitzbühel | Sulzacker

In der SkiWelt war es ähnlich. Nicht nur, dass die Pisten durch die Temperaturen und Sonne aufgeweicht waren, sondern der Schnee mit Wasser völlig durchnässt war. In der Nacht davor hat es teilweise wie aus Kübeln geschüttet.
von maximus8
11.03.2019 - 09:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3688
Zugriffe: 581542

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Ohne die Spekulationen weiter anzuheizen, kann ich mir vorstellen, dass das in Zusammenhang mit der Untertunnelung der Bundestraße im Bereich Scheffau, die demächst kommt, in Zusammenhang steht. Damit steht mehr Platz an der Talstation Scheffau zur Verfügung.
von maximus8
08.03.2019 - 11:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3688
Zugriffe: 581542

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Ja, seit letzten Herbst. (-> Bilder und Diskussion ein paar Seiten weiter vorne...). Eigentlich war schon seit Jahren sicher, dass ein neuer Fleiding (wieder) länger wird. 8er finde ich auch nicht überdimensioniert. Zum einen ist der Fleiding der "Mittelpunkt" von Westendorf und mit Pisten sehr gut ...
von maximus8
01.03.2019 - 12:08
Forum: Alpinsport
Thema: Wer hat erst als Erwachsener mit dem Skifahren angefangen?
Antworten: 60
Zugriffe: 4161

Re: Wer hat erst als Erwachsener mit dem Skifahren angefangen?

Wieso hält der Ski nicht auf Eis oder es gibt Probleme bei wechselnden Schnee- und Wetterbedingungen? Das soll jetzt nicht überheblich klingen: Aber nach meiner (fast 50 jährigen Skierfahrung) liegt es bei 90% der Skifahrer/innen am Fahrstil. Natürlich haben das Material und die Umstände auch einen...
von maximus8
01.03.2019 - 11:21
Forum: Medienberichte
Thema: Viele Skigebiete sperren vor Ostern zu
Antworten: 33
Zugriffe: 4307

Re: Viele Skigebiete sperren vor Ostern zu

... Kitzbühel auch sogar mit Einstieg in Kirchberg mit der Mailerlbahn. Die letztjährige Motzerei von Kirchberg in Richtung Bergbahn Kitzbühel zeigt anscheinend Wirkung ... Das liegt aber eher dran das die Fleck aufgrund der Bauarbeiten ja früher schließt? Ich denke, schon auch, dass die Bauarbeite...

Zur erweiterten Suche