Die Suche ergab 320 Treffer

+
von maximus8
05.04.2024 - 17:43
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3916
Zugriffe: 876346

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Evtl. noch:
- die Parkgarage soll mind. 1300 Stellplätze haben
- und Baubeginn ist für Frühjahr 2026 geplant
+
von maximus8
08.03.2024 - 19:06
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 242
Zugriffe: 48736

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

ja genau. Es war zwar sonnig, aber doch relativ kühl.
+
von maximus8
08.03.2024 - 18:38
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 242
Zugriffe: 48736

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Ich habe heute früher mit der Arbeit aufgehört und war am Nachmittag noch eine kleine Runde Skifahren in Westendorf. Es waren wenig Leute unterwegs; Viele sind schon im Liegestuhl auf den Hütten gesessen. Die Pisten waren überraschend gut, obwohl ich erst gegen 13:30 gestartet bin und bis 16:00 Uhr ...
+
von maximus8
01.03.2024 - 09:29
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2023/24
Antworten: 89
Zugriffe: 17765

Re: Kitzbühel 2023/24

Überhaupt sollte man sich die Zeit nehmen (wenn noch genügend Zeit ist), auch runter nach Jochberg fahren. Die Abzweigung übersehen Viele und fahren direkt weiter zum Bärenbadkogel I. Auch eine kurze Runde am Bärenbadkogel empfiehlt sich, wenn es dort noch nicht zu voll ist. Auch runter zum Pass Thu...
+
von maximus8
29.02.2024 - 11:50
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2023/24
Antworten: 89
Zugriffe: 17765

Re: Kitzbühel 2023/24

@Nikolai :
Warst du nur im vorderen Teil vom Kitzbüheler Skigebiet? Gar nicht hinten am Jochberg (Wurzenhöhe), Bärenbadkogel oder Rester Höhe mit Pass Thurn und Breitmoos?
Hinten ist die Charakeristik des Skigebiets deutlich anders wie vorne.
+
von maximus8
12.02.2024 - 10:22
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2023/24
Antworten: 89
Zugriffe: 17765

Re: Kitzbühel 2023/24

Wobei der SL Ehrenbachhöhe nicht sehr windanfällig ist und die Leute gut zurück bringt. Es waren aber schon in den letzten Tagen schon ein paar heftige Windböen. Hab' grad noch den Blumentopf mit samt Laterne und Tischdecke auf der Terrasse erwischt; sonst hätte es wieder Scherben gegeben... Kitzbüh...
+
von maximus8
11.01.2024 - 12:37
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2023/24
Antworten: 89
Zugriffe: 17765

Re: Kitzbühel 2023/24

Ich bin zwar momentan nicht vorort. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass auf den beiden Abfahrten zu wenig Schnee ist. Bis vor letztem Wochenende war ja schon im Tal kein Schnee mehr und es hat erst am Wochenende gut geschneit. Da vorne im Skigebiet wird sicher aktuell der Fokus mehr auf die Piste...
+
von maximus8
10.01.2024 - 14:24
Forum: Österreich
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4543
Zugriffe: 1096054

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Danke für die Infos. Dieser Speicherteich war schon vor Jahren mal im Gespräch als Alternative zum Kreuzjöchlsee. Damals war er von der Höhenlage für das gesamte Westendorfer Gebiet zu tief. Heute hat man ja den erweiterten Kreuzjöchlsee und eher noch den Bedarf "vorne" im Gebiet wie du ge...
+
von maximus8
04.01.2024 - 12:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet 2. Woche im Januar
Antworten: 21
Zugriffe: 1764

Re: Skigebiet 2. Woche im Januar

Wenn dich große Gebiet interessieren, würde ich dir in dieser Woche auch die SkiWelt mit Kitzbühel empfehlen. Da hast du für die Woche gut 500 km Piste mit sehr abwechslungsreichen Teilgebieten. Am Besten irgendwo in der Mitte, z.B. in Westendorf übernachten. Dann kannst du das Gebiet in alle Richtu...
+
von maximus8
07.12.2023 - 10:16
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 242
Zugriffe: 48736

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Vor der KiWest muss ja erst noch der Fleiding, Windauberg und Gampenkogel hergerichtet werden und öffnen. Ich denke, bei der noch überschaubaren Menge an Skifahrer/innen rentiert sich das in Westendorf noch nicht. Da hat die Verbindung nach Brixen und ins Dorf nach Westendorf höhere Prio. Abgesehen ...
+
von maximus8
22.11.2023 - 12:46
Forum: Österreich
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4543
Zugriffe: 1096054

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Ich bin mir sehr sicher, dass es Pläne für den Ersatz der Zubringerbahnen gibt. Dazu sind sie zu wichtig; auch im Sommer. Frage ist nur, wie konkret die schon sind. Die Verkürzung der 111er hat schon Sinn mit der Choralmbahn gemacht. Das letzte Stück war nicht wirklich attraktiv. Zuerst eine lange, ...
+
von maximus8
19.11.2023 - 14:52
Forum: Österreich
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4543
Zugriffe: 1096054

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Westendorf hat letztes Jahr Teile bei allen Gondeln der Alpenrosenbahn ersetzen (müssen). Irgendwann in naher Zukunft werden sie aber nicht drum rum kommen und die Alpenrosenbahn ersetzen müssen. Wir sicher nicht ganz billig. Die ist ja ziemlich lang. Kann mich auch erinnern, dass die 2. Sektion im ...
+
von maximus8
01.11.2023 - 10:56
Forum: Österreich
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4543
Zugriffe: 1096054

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Ich würde es auch begrüssen, wenn da oben etwas mehr Schwung in die Bude kommt. War die letzten Jahrzehnte schon ziemlich fad. Da kann man wesentlich mehr daraus machen. In der SkiWelt schaut‘s diesbzgl. etwas mau aus. Ich kenne da Vergleichbares nur drüben am Alpeniglu in Hochbrixen.
+
von maximus8
07.08.2023 - 12:26
Forum: Allgemeines
Thema: Urlaub in Nizza Anreise aus München
Antworten: 24
Zugriffe: 1894

Re: Urlaub in Nizza Anreise aus München

Wir sind im Sommer gut 20 Jahre oft von München nach Nizza gefahren. Es kommt halt auf den Tag und die Tageszeit an. Über den Brenner wirst du von Sterzing bis Verona stehen. Du hast dort in der Strecke die alte Straße am Gardasee ausgewählt. Auf der Brennerautobahn bleiben ist mittlerweile oft schn...
+
von maximus8
03.05.2023 - 13:12
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3916
Zugriffe: 876346

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Verständlich ist mir die neue Trasse vom Gauxjoch schon. Wenn man die Selbe wie vom Schlepper nutzt, würde der Lift die Sicht von der Bärenbadalmterrasse versperren; das Gleiche wie beim Waldelift mit dem Hahnenkammstübl. Da hat man den Blick auf das Kitzbühel Horn verdeckt, was damals ziemliche Dis...
+
von maximus8
18.02.2023 - 10:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zur Skiwelt
Antworten: 44
Zugriffe: 12028

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Meine Lieblingsreihenfolge: … Entspannungscarver zur Choralmbahn (800hm) - unterwegs die neue, schnelle, bequeme Fleidingbahn (600hm) mehrmals nutzen. … Es gibt so viele Möglichkeiten, man muss sie nur Nutzen. Auch ein Einkehrschwung zur rechten Zeit (nicht zwischen 11:30-13:30Uhr) macht Spaß. … un...
+
von maximus8
17.02.2023 - 10:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zur Skiwelt
Antworten: 44
Zugriffe: 12028

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Als (fast) Einheimischer kann ich die üben genannten Sachen gut nachvollziehen und zum guten Teil zustimmen. Ich fahre schon seit ungefähr 50 Jahre Ski und habe schon ein paar Skigebiete gesehen. Ob eine Piste blau, grün, rot oder schwarz ist; präpariert oder nicht; weich oder brettlhart ist mir völ...
+
von maximus8
07.02.2023 - 10:13
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Kitzbühel 2022/2023
Antworten: 64
Zugriffe: 16499

Re: Kitzbühel 2022/2023

Vor Jahren war das tatsächlich mal im 15 min-Rhythmus getaktet, dass die Gäste im Westendorfer Skigebiet von hinten (KiWest) nach vorne kommen. Das wurde aber geändert. Meine Vermutung für die Änderung ist, dass - viele Skiclubs den KiWest-Parkplatz direkt anfahren und gar nicht mehr über Westendorf...
+
von maximus8
06.02.2023 - 12:46
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Kitzbühel 2022/2023
Antworten: 64
Zugriffe: 16499

Re: Kitzbühel 2022/2023

Zwischen Pengelstein I und Ki-West gibt es 2 Buslinien: den KitzXpress und die Regionalbuslinie 4004 (Kirchberg i.T. - Aschau) Im Prinzip fährt der letzte 4004 (Abfahrt von Pengelstein I) um 17:55 (Fahrplan bis 12.03.2023). Der wird dir aber nix nützen. Beim Weg über Westendorf nach Brixen ist der W...
+
von maximus8
21.12.2022 - 16:16
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Skiwelt 2022/2023
Antworten: 160
Zugriffe: 32084

Re: Skiwelt 2022/2023

Heute Firnschnee at it's best! Schöner gleichmäßiger Firnschnee ohne Buckel. Ich war heute nur ein paar Stunden in der SkiWelt Westendorf unterwegs - um meine Beine etwas zu beschäftigen vor den Feiertagen. Wetter war zwar mäßig; es hat teilweise leicht genieselt. Aber dafür nur eine handvoll Leute ...
+
von maximus8
05.12.2022 - 10:20
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Skiwelt 2022/2023
Antworten: 160
Zugriffe: 32084

Re: Skiwelt 2022/2023

Wobei ich fand den Pisten- und Schneezustand sogar überraschend gut. Bis auf ein paar glatte Stellen am frühen Nachmittag waren die Pisten deutlicher gleichmäßiger präpariert wie in Kitzbühel am Sonntag. In Kitzbühel waren einige Pisten besonders im Bereich Silberstube und runter in den Ehrenbachgra...
+
von maximus8
29.11.2022 - 10:58
Forum: Medienberichte
Thema: Urlauber verirrten sich in Sölden mit SUV auf Skipiste
Antworten: 79
Zugriffe: 5259

Re: Urlauber verirrten sich in Sölden mit SUV auf Skipiste

Hallo Leute, es ist müssig über Einzelfälle zu diskutieren. Straße ist nicht gleich Straße. Wenn es bei mir in Tirol schneit, dann werden erstmal die Bundesstraßen geräumt. Da kann es sein, dass den ganzen Tag am Berg nicht geräumt wird. Bei einer einspurigen Straße ohne Leitplanken und Spitzkehren ...
+
von maximus8
24.11.2022 - 14:53
Forum: Medienberichte
Thema: Urlauber verirrten sich in Sölden mit SUV auf Skipiste
Antworten: 79
Zugriffe: 5259

Re: Urlauber verirrten sich in Sölden mit SUV auf Skipiste

Ich habe schon den 3. kompletten Bremssatz ;-) Naja, das würde ich nicht unterschreiben: "Ein BMW hat immer richtig gute Bremsen" ... Bei Auslieferung gingen die Bremsen bei Nässe so gut wie gar nicht. Da musste erst mechanisch und mit neuer Software nachgeholfen werden... das ist aber bek...
+
von maximus8
24.11.2022 - 14:06
Forum: Medienberichte
Thema: Urlauber verirrten sich in Sölden mit SUV auf Skipiste
Antworten: 79
Zugriffe: 5259

Re: Urlauber verirrten sich in Sölden mit SUV auf Skipiste

Da hast du ganz andere Anforderungen wie ich. Ich fahre eine kleine, steile, einspurige Bergstraße mit Gegenverkehr ohne Leitplanken. Die Straße kreuzt auch 3 Mal die Skipiste. Deshalb gehen auch keine niedrigen Autos im Winter und Frühjahr für mich. Sonst sitze ich auf oder spiele Schneepflug mit d...
+
von maximus8
24.11.2022 - 13:45
Forum: Medienberichte
Thema: Urlauber verirrten sich in Sölden mit SUV auf Skipiste
Antworten: 79
Zugriffe: 5259

Re: Urlauber verirrten sich in Sölden mit SUV auf Skipiste

Ist der 3er Touring mit M-Fahrwerk überhaupt für Ketten zugelassen? Mein X1 hat auch Sportfahrwerk. Ist aber nicht tiefer gelegt, was mir wichtig war. Das ist aber eher was für den Sommer bei höherer Geschwindigkeit bei kurvigen Autobahnen. Wobei bei diesem Auto die Bremsen sehr schlecht sind. Desha...

Zur erweiterten Suche