Die Suche ergab 601 Treffer

von wellblech
03.08.2020 - 12:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5332
Zugriffe: 1132287

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Komme gerade aus Saalbach zurück. Die Joker Card ist wirklich eine sehr feine Einrichtung. Seilbahn unlimited ;-) Zur Infrastruktur: Die Bauwege und der Baugrund der Limberg Bahn werden zur Zeit massiv ertüchtigt (gelb markiert). Bei einer Radfahrt vom Schattberg über die Rammern Alm nach Jausern ko...
von wellblech
21.04.2020 - 05:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5332
Zugriffe: 1132287

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Ich verstehe die Saalbacher Planungen. Wer kann denn eine "normale" Wintersaison 20/21 vorhersagen? Als GF würde ich da auch auf sie Bremse treten. Btw: die Bilanzen der Seilbahnen sehen übrigens gar nicht so rosig aus, wie manche hier vermuten.
von wellblech
23.03.2020 - 07:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 472
Zugriffe: 49880

Re: Wo man trotz Pandemie noch skifahren kann ..

Ergänzung zur Überschrift:

"Wo man in der Welt zur Zeit Skifahren gehen sollte".

NIRGENDWO!

Bleibt zu Hause, dann haben wir als eine Chance irgendwann gesund Ski fahren zu können. Mit dem sympathischen Opa auf der Hütte etc.
von wellblech
02.03.2020 - 20:23
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Bildausrichtung im Browser
Antworten: 7
Zugriffe: 6812

Re: Bildausrichtung im Browser

Das nervt mich leider zur Zeit dermassen, dass ich keinen Bock habe einen Bericht zu schreiben. Sorry

Sitze an meinen IPAD, habe echt Bock auf einen aktuellen Bericht zu OK Bahnen gehabt, aber das ist wirklich ätzend. Und ich Fummel hier nicht jedes Bild um...
von wellblech
02.01.2020 - 06:36
Forum: Österreich
Thema: Saalbach - Zell am See Neujahr 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 1211

Re: Saalbach - Zell am See Neujahr 2020

War es sehr voll und wie war denn am Nachmittag die Tannwaldabfahrt (Piste zum zellamseeXpress) :?: Vor zwei Tagen war sie eine reine Katastrophe... Freut mich, dass es dir auf der Schmittenhöhe gefallen hat :)! Es war um 10 Uhr vormittags sehr leer. Typisch Neujahr. Ab Mittag hat es sich belebt. A...
von wellblech
01.01.2020 - 16:30
Forum: Österreich
Thema: Saalbach - Zell am See Neujahr 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 1211

Saalbach - Zell am See Neujahr 2020

Anfahrt: mit 6 Personen nach dem Neujahrsfrühstück per Taxi bis Viehhofen Wetter: sonnig oberhalb 900 m. Darunter Wolken. Zum ersten Mal habe ich die neue Zell am See Xpress Bahn ausprobiert. Ich muss sagen, eine echte Bereicherung. Der Einstieg ist sehr gut gelungen. Bei schönstem Wetter dokumentie...
von wellblech
31.12.2019 - 08:48
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20
Antworten: 133
Zugriffe: 28138

Re: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20

Ebenfalls im Circus unterwegs. Es ist zwar sehr voll. Doch die maximale Wartezeit ist bei da. 10 Minuten gewesen. Die Lifte schaufeln gewaltig. Das merkt man auf den Pisten...
von wellblech
27.12.2019 - 06:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27310
Zugriffe: 3528115

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Seit 15 Jahren fahre ich über Silvester in die Nordalpen. Jedes Jahr bange ich um das Wetter. Regen, Schnee, kein Schnee, Hoffnung auf Bergfex-Langfristprognose, ieser Thread im Forum - Enttäuschung und Euphorie. Am Ende hat es für ein paar Schwünge auf weissem Band auf grüner Wiese, aber auch mal f...
von wellblech
11.12.2019 - 14:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5332
Zugriffe: 1132287

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Ich vermute einmal, dass dieser Weg
Inked5_LI.jpg
Inked5_LI.jpg (730.79 KiB) 6389 mal betrachtet
gemeint ist. Sieht man oben in Bild 5 von LOL.
von wellblech
03.12.2019 - 07:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Bahn-Anreise ins Skigebiet/Skiurlaub
Antworten: 141
Zugriffe: 17414

Re: Bahn-Anreise ins Skigebiet/Skiurlaub

Beispiel Familienurlaub Silvester Saalbach: Abfahrt Paderborn 10:49 Umstieg München 15.09 11 Minuten Zeit Ankunft Zell am See 18.08 Entspannt 1. Kl. , Gepäck (Ski und Schuhe) per Hermes vorab. Rückfahrt 2 x umsteigen Kosten 700 Euro hin und zurück für 4 Personen über 15 Jahre inkl. Gepäckversendung....
von wellblech
12.11.2019 - 07:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 842
Zugriffe: 170164

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Habe heute diese Seite zum ersten Mal gesehen. Sehr viele Infos und eine gute Visualisierung:

https://www.pitztal-oetztal.tirol/das-projekt/

Klare Stellungnahme der Befürworter.
von wellblech
17.09.2019 - 19:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 571
Zugriffe: 67658

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Reiner Unfug, denn ein Gletscher mit Skigebiet bleibt sogar länger erhalten und länger größer als einer ohne. Denn da baut die Bergbahngesellschaft dann Schneekanonen und vermattet im Sommer. Die sollten sich lieber mal für den Beitrag zum Erhalt der Gletscher bei den Bergbahnen bedanken, eigentlic...
von wellblech
02.09.2019 - 11:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5332
Zugriffe: 1132287

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Bau eines "Multifunktionsweges" Bernkogel/Schattberg geplant.

Hierzu ein interessantes Dokument aus den Veröffentlichungen der Gemeinde:
https://www.saalbach.or.at/fileadmin/us ... onsweg.pdf


Kennt jemand Details?
von wellblech
25.02.2019 - 18:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 262
Zugriffe: 22817

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Witzig. Die meisten Punkte sind sehr einfach zusammengefasst: Es ist nicht homogen genug. Rücksicht fehlt. Wenn alle Skifahrer gleich ticken und fahren würden, kein Boarder nervt, niemand anhält, Jeder sich so bewegen würde, dass es für den Nachfolgenden voraussehbar wäre, dann nervt es nicht mehr. ...
von wellblech
25.02.2019 - 13:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 571
Zugriffe: 67658

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Info aus dem Pitztal: Öffnung Brunnkogel Skiweg wieder frei.
Lt. Webcam sind die Vorberitungsarbeiten im Gange.
von wellblech
18.02.2019 - 16:33
Forum: Allgemeines
Thema: Das berühmte Motiv... Prost ;-)
Antworten: 535
Zugriffe: 107519

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Reiteralm 1544m Saalbach
20190218_162932.jpg
von wellblech
18.02.2019 - 06:38
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2018/19
Antworten: 60
Zugriffe: 25673

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2018/19

Kurz und knackig live aus Saalbach: Perfekt. Morgens Frühstart um 8 bei harten, aber nicht eisigen Pisten, bis 14 Uhr geniales fahren, danach etwas Sulz mit Buckeln. Sonne pur.

Zwölfer am Morgen
Zwölfer am Morgen
Blick aus der Gondel
Blick aus der Gondel
Route am Westgipfel
Route am Westgipfel
BUCKEL
BUCKEL
von wellblech
01.02.2019 - 18:57
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skihandschuhe gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 4082

Re: Skihandschuhe gesucht

Decathlon hat einen "reusch" um die 30 Euro im Angebot. Bisher Top mit gefahren .
von wellblech
29.01.2019 - 17:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5332
Zugriffe: 1132287

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Laut Bestätigung der Bergbahnen bei Bergfex ist der Seekarlift gesperrt. Bei einer Lawinensprengung wurde eine Stütze beschädigt. Daher vermutlich diese Saison nicht mehr geöffnet.
von wellblech
23.01.2019 - 21:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 842
Zugriffe: 170164

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Das Modell von Ernst Eiter habe ich heute gesehen. Echt klasse Arbeit. Danke für die Genehmigung zur Veröffentlichung.

Wenn Ihr mal im Pitztal seid: Pension Alpin. Sehr zu empfehlen 😉
Gesamtansicht
Gesamtansicht
Verlauf der Erschließung
Verlauf der Erschließung
Söldner Sicht
Söldner Sicht
Details 1
Details 1
Aufsicht
Aufsicht
von wellblech
22.01.2019 - 22:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 571
Zugriffe: 67658

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

extremecarver hat geschrieben:
22.01.2019 - 09:36
Wenn man dazu noch die Skipisten madigst walzt, kein Wunder dass am rifflsee und Gletscher nix los ist.
Bestätigt
20190122_132754.jpg
von wellblech
22.01.2019 - 07:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3371
Zugriffe: 643233

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Am Hochzeiger gestern Vollbeschneiung der Talabfahrt am ganzen Tag. Dafür hat man dann den Schnee mit Lkw auf die Rodelbahn gefahren. Unglaublich :sauer:
von wellblech
22.01.2019 - 07:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 571
Zugriffe: 67658

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Seit Samstag bin ich in Tieflehn. Es ist schon seltsam, wenn am Gletscher so wenig Besucher sind. Auch der Rifflsee sehr leer. Die Situation in der Hotellerie und Gastro ist bedrückend. Zu den Hintergründen der Sperren ist man sich einig. Die Gesellschafter der Pitztal/Kaunertaler Bahnen haben zu we...

Zur erweiterten Suche