Die Suche ergab 610 Treffer

+
von wellblech
09.02.2024 - 16:07
Forum: Österreich
Thema: Ehrwalder Almbahn 28.01.2024 - perfekt
Antworten: 4
Zugriffe: 1290

Re: Ehrwalder Almbahn 28.01.2024 - perfekt

Servus Wellblech Wirklich toller Bericht über Ehrwald :ja: . Muss da auch wieder mal hin. Aber warum ist die Busverbindung "katastrophal getaktet" wenn ab Kirchplatz Ehrwald alle 15 Minuten ein Bus zur Almbahn und zurück fährt? Gruß pepi Bahnstart um 8 Uhr morgens - ohne Verbindung. Ab Ki...
+
von wellblech
28.01.2024 - 20:41
Forum: Österreich
Thema: Ehrwalder Almbahn 28.01.2024 - perfekt
Antworten: 4
Zugriffe: 1290

Ehrwalder Almbahn 28.01.2024 - perfekt

Anreise Nach ein paar Tagen am Pitztaler Gletscher und Hochzeiger (Bericht lohnt nicht, da kein Erkenntnis Gewinn - die schlafen dort seit Jahren auf hohem Niveau :wink: ) Habe ich heute Ehrwald besucht. Unterkunft. Im Hotel Sonnenspitze ( extrem gut!) Anfahrt zu Skigebiet mit dem Ski Bus (katastrop...
+
von wellblech
02.01.2023 - 11:26
Forum: Allgemeines
Thema: Das berühmte Motiv... Prost ;-)
Antworten: 669
Zugriffe: 159159

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Asitz Bräu, 2.Januar 2023, 11 Uhr
D82C2B69-B463-4119-909A-F095EE8CB587.jpeg
+
von wellblech
02.01.2023 - 11:23
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2022/23
Antworten: 140
Zugriffe: 31441

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2022/23

Unglaubliche Verhältnisse für Silvester/Neujahr. Südseite ab Mittag komplett Sulz, Nordseite der Kracher. Durch die inversion ist es oft unten besser. Zwölferkogel gestern im Bereich der roten Abfahrt ab Mittelstation sensationell. 06C71982-612E-4881-940E-DCA1EC786B9C.jpeg Die Bergbahnen haben einen...
+
von wellblech
24.01.2022 - 15:05
Forum: Allgemeines
Thema: Das berühmte Motiv... Prost ;-)
Antworten: 669
Zugriffe: 159159

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Reiteralm Hinterglemm
+
von wellblech
19.01.2022 - 16:28
Forum: Österreich
Thema: Video: Skicircus SHLF
Antworten: 1
Zugriffe: 954

Re: Video: Skicircus SHLF

Und so ein gutes Hotel! :D
+
von wellblech
01.05.2021 - 22:47
Forum: Seilbahnen
Thema: Antrieb mit Dieselmotor
Antworten: 174
Zugriffe: 46421

Re: Antrieb mit Dieselmotor

Ecotec hat geschrieben: 01.05.2021 - 18:40 Ich habe heute den ältesten mir bekannten Leitner Schlepper besucht, er steht in Winterberg Küstelberg und hat einen
Dieselantrieb. Im
Sorry, Küstelberg gehört zu Medebach.
+
von wellblech
05.03.2021 - 20:13
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Winterberg 2020/21
Antworten: 729
Zugriffe: 101910

Re: Winterberg 2020/21

Verordnung ist veröffentlicht.

5 Personen aus 2 Haushalten im kontaktfreien Sport auf Anlagen.

Ansonsten keine Änderungen beim Sport in nrw.

Daher sehe ich für Skilifte keine Chance...
+
von wellblech
17.01.2021 - 18:29
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2020/21
Antworten: 62
Zugriffe: 19397

Re: Skicircus Saalbach, Hinterglemm, Leogang, Fieberbrunn 2020/21

Die Bergbahnen werden m.E. diesen Winter gar nicht mehr weiter aufsperren. Die Hoteliers haben sich auch damit abgefunden. Den Betrieb Mitte Februar für maximal 4 Wochen „gutes“ Geschäft hochzufahren lohnt nicht. Woher will man das Personal holen? Die Preisgestaltung halte ich für völlig OK. Das Pro...
+
von wellblech
03.08.2020 - 12:21
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5641
Zugriffe: 1533759

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Komme gerade aus Saalbach zurück. Die Joker Card ist wirklich eine sehr feine Einrichtung. Seilbahn unlimited ;-) Zur Infrastruktur: Die Bauwege und der Baugrund der Limberg Bahn werden zur Zeit massiv ertüchtigt (gelb markiert). Bei einer Radfahrt vom Schattberg über die Rammern Alm nach Jausern ko...
+
von wellblech
21.04.2020 - 05:39
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5641
Zugriffe: 1533759

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Ich verstehe die Saalbacher Planungen. Wer kann denn eine "normale" Wintersaison 20/21 vorhersagen? Als GF würde ich da auch auf sie Bremse treten. Btw: die Bilanzen der Seilbahnen sehen übrigens gar nicht so rosig aus, wie manche hier vermuten.
+
von wellblech
23.03.2020 - 07:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 880
Zugriffe: 138291

Re: Wo man trotz Pandemie noch skifahren kann ..

Ergänzung zur Überschrift:

"Wo man in der Welt zur Zeit Skifahren gehen sollte".

NIRGENDWO!

Bleibt zu Hause, dann haben wir als eine Chance irgendwann gesund Ski fahren zu können. Mit dem sympathischen Opa auf der Hütte etc.
+
von wellblech
02.03.2020 - 20:23
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Bildausrichtung im Browser
Antworten: 7
Zugriffe: 14299

Re: Bildausrichtung im Browser

Das nervt mich leider zur Zeit dermassen, dass ich keinen Bock habe einen Bericht zu schreiben. Sorry

Sitze an meinen IPAD, habe echt Bock auf einen aktuellen Bericht zu OK Bahnen gehabt, aber das ist wirklich ätzend. Und ich Fummel hier nicht jedes Bild um...
+
von wellblech
02.01.2020 - 06:36
Forum: Österreich
Thema: Saalbach - Zell am See Neujahr 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 1731

Re: Saalbach - Zell am See Neujahr 2020

War es sehr voll und wie war denn am Nachmittag die Tannwaldabfahrt (Piste zum zellamseeXpress) :?: Vor zwei Tagen war sie eine reine Katastrophe... Freut mich, dass es dir auf der Schmittenhöhe gefallen hat :)! Es war um 10 Uhr vormittags sehr leer. Typisch Neujahr. Ab Mittag hat es sich belebt. A...
+
von wellblech
01.01.2020 - 16:30
Forum: Österreich
Thema: Saalbach - Zell am See Neujahr 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 1731

Saalbach - Zell am See Neujahr 2020

Anfahrt: mit 6 Personen nach dem Neujahrsfrühstück per Taxi bis Viehhofen Wetter: sonnig oberhalb 900 m. Darunter Wolken. Zum ersten Mal habe ich die neue Zell am See Xpress Bahn ausprobiert. Ich muss sagen, eine echte Bereicherung. Der Einstieg ist sehr gut gelungen. Bei schönstem Wetter dokumentie...
+
von wellblech
31.12.2019 - 08:48
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2019/20
Antworten: 133
Zugriffe: 44118

Re: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20

Ebenfalls im Circus unterwegs. Es ist zwar sehr voll. Doch die maximale Wartezeit ist bei da. 10 Minuten gewesen. Die Lifte schaufeln gewaltig. Das merkt man auf den Pisten...
+
von wellblech
27.12.2019 - 06:05
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842594

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Seit 15 Jahren fahre ich über Silvester in die Nordalpen. Jedes Jahr bange ich um das Wetter. Regen, Schnee, kein Schnee, Hoffnung auf Bergfex-Langfristprognose, ieser Thread im Forum - Enttäuschung und Euphorie. Am Ende hat es für ein paar Schwünge auf weissem Band auf grüner Wiese, aber auch mal f...
+
von wellblech
11.12.2019 - 14:48
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5641
Zugriffe: 1533759

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Ich vermute einmal, dass dieser Weg
Inked5_LI.jpg
Inked5_LI.jpg (730.79 KiB) 10813 mal betrachtet
gemeint ist. Sieht man oben in Bild 5 von LOL.
+
von wellblech
03.12.2019 - 07:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Bahn-Anreise ins Skigebiet/Skiurlaub
Antworten: 143
Zugriffe: 29501

Re: Bahn-Anreise ins Skigebiet/Skiurlaub

Beispiel Familienurlaub Silvester Saalbach: Abfahrt Paderborn 10:49 Umstieg München 15.09 11 Minuten Zeit Ankunft Zell am See 18.08 Entspannt 1. Kl. , Gepäck (Ski und Schuhe) per Hermes vorab. Rückfahrt 2 x umsteigen Kosten 700 Euro hin und zurück für 4 Personen über 15 Jahre inkl. Gepäckversendung....
+
von wellblech
12.11.2019 - 07:47
Forum: Österreich
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 1107
Zugriffe: 274810

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Habe heute diese Seite zum ersten Mal gesehen. Sehr viele Infos und eine gute Visualisierung:

https://www.pitztal-oetztal.tirol/das-projekt/

Klare Stellungnahme der Befürworter.
+
von wellblech
17.09.2019 - 19:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 571
Zugriffe: 97342

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Reiner Unfug, denn ein Gletscher mit Skigebiet bleibt sogar länger erhalten und länger größer als einer ohne. Denn da baut die Bergbahngesellschaft dann Schneekanonen und vermattet im Sommer. Die sollten sich lieber mal für den Beitrag zum Erhalt der Gletscher bei den Bergbahnen bedanken, eigentlic...
+
von wellblech
02.09.2019 - 11:18
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5641
Zugriffe: 1533759

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Bau eines "Multifunktionsweges" Bernkogel/Schattberg geplant. Hierzu ein interessantes Dokument aus den Veröffentlichungen der Gemeinde: https://www.saalbach.or.at/fileadmin/user_upload/gemeinde_saalbach/Downloads/Gemeinde/Amtstafel/anberaumung_verhandl_multifunktionsweg.pdf Kennt jemand D...
+
von wellblech
25.02.2019 - 18:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 262
Zugriffe: 36745

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Witzig. Die meisten Punkte sind sehr einfach zusammengefasst: Es ist nicht homogen genug. Rücksicht fehlt. Wenn alle Skifahrer gleich ticken und fahren würden, kein Boarder nervt, niemand anhält, Jeder sich so bewegen würde, dass es für den Nachfolgenden voraussehbar wäre, dann nervt es nicht mehr. ...

Zur erweiterten Suche