Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 2969 Treffer

von Widdi
13.07.2020 - 22:54
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9884
Zugriffe: 584466

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Grad gelesen 160 Neuinfektionen (D) aber R-Wert 1,04 Stand gestern und Heute 0:00 1,0 glatt) wie kommen die bitte auf solche Zahlen? Die rechnen sich das wohl irgendwie so hoch, dass man sich rechtfertigt. Weil die Zahlen ergeben einfach keinen Sinn. Komisches Virus immer genau zum WE hin ist die Re...
von Widdi
13.07.2020 - 22:28
Forum: Medienberichte
Thema: Paragleiter bleibt in Seilbahn-Seilen hängen
Antworten: 3
Zugriffe: 1121

Re: Paragleiter bleibt in Seilbahn-Seilen hängen

Der am Brauneck hatte Glück, eh Respekt, dass er genau an der Gondel hängen blieb. Gut der Schirm ist hin, aber Hauptsache dem ist nix passiert, aber auch am Boden war gestern der Wind durchaus hinterfotzig, habs gemerkt. Immer mal wieder Böen, naja typisches Rückseitenwetter. Klare Luft aber halt a...
von Widdi
13.07.2020 - 22:19
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9884
Zugriffe: 584466

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Na was das mit den 90% sein Sollte. ich glaub kaum dass, so viele dafür sind. Die wurden doch gekauft. Ich hab was von 60% gelesen deutlich weniger! Zahlendreher? Und hätte mans durchziehen lassen mehr Fälle, mehr Immunität. So wie die das hier mit dem Lockdown gemacht haben könnte das unnötig weite...
von Widdi
12.07.2020 - 23:07
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9884
Zugriffe: 584466

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Irgendwie kommen aber deutlich weniger Todesfälle in den Nachrichten, weil davon hört man aus den USA ja nicht mehr viel. Wobei bei deren Gesundheitssystem, die sind schon bei ner Normalen Influenza in so manchen Staaten überfordert. Man hört nur uh viele Neuinfektionen, aber Todesfälle sinds offenb...
von Widdi
10.07.2020 - 22:24
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9884
Zugriffe: 584466

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Gut so brutal bin ich nicht, aber Übel zu was manche da Fähig sind! Hoffe mal die kriegen mindestens was wg. Totschlag an die Backe! Die Maske hasse ich aber auch, allerdings ist die im ÖPNV ja verständlich, nur in Gastro und Handel sollte die weg, auch um wieder mehr Leute in Geschäfte und Lokale z...
von Widdi
10.07.2020 - 21:57
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9884
Zugriffe: 584466

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ähm Chense das war in einem anderen Bereich gemeint nämlich beim Job, das ist ja durch den ganzen Mist sehr schwer geworden, also im Übertragenen Sinne. Hat also nix mit dem Herrengedeck zu tun und bei jedem Mal Wochentags war ich Telefonisch erreichbar (Handy (allerdings nen Nokia-Museumsstück und ...
von Widdi
09.07.2020 - 23:19
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9884
Zugriffe: 584466

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Hmm hätte gedacht es ist in Hessen lockerer (gehe mal von Hessen aus bei dir). Aber gut wann komm ich mal zu euch rauf in Baden Württemberg ists wohl keine Pflicht, weiß es allerdings nicht, Da müssten mal User von dort das mal posten. in AT existiert das ned zum Glück, aber tw. wieder Maske OÖ; weg...
von Widdi
09.07.2020 - 23:11
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9884
Zugriffe: 584466

Re: Coronavirus 2019-nCoV

In Bayern ists deutlich strenger. Müsst ihr bei jedem Hinz und Kunz Daten abgeben oder ist das freiwillig? Hier ist es leider Pflicht und das geht vielen Gastronomen auf die Nerven! Manche sind da lockerer, aber die Lokale muss man finden. Sind oft im ländlichen Bereich abseits vom ÖPNV (das "Freude...
von Widdi
09.07.2020 - 23:03
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9884
Zugriffe: 584466

Re: Coronavirus 2019-nCoV

So ich war heute mal in den Pasing Arcaden. So leer hab ich das selten um 15:00 dort gehabt. Das ist ja bei vielen die absolute Shoppingzeit. Auch später im AEZ in Dachau (15:45) nix los, weil noch ein Angebot genutzt. Es kann am Nachmittags guten Wetter gelegen haben. Bei der Gelegenheit auch ein L...
von Widdi
08.07.2020 - 20:35
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9884
Zugriffe: 584466

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Tja und bei mir Stapeln sich nun auf einmal die Vorstellungstermine, trotz Corona. Wurde aber auch Zeit! Sieht aber was die beiden heute betrifft recht gut aus. Naja gut die Nachfrage an Backwaren ist ja da, aber in der Konditorei war es halt schleppend! Geht in der Gastro kaum was, geht auch in Kon...
von Widdi
07.07.2020 - 22:48
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9884
Zugriffe: 584466

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mich stört das aber Trotzdem allein vom Schreibkram her, weil die Daten haben eh schon genug das Stimmt! Und einigen Lokalen reichts eh schon mit dem Schwachsinn! Und ja bei mir im Ort und in umliegenden Landkreisen besuche ich auch fast immer die gleichen Lokale. Ich glaube eh, dass der Schmarrn hi...
von Widdi
07.07.2020 - 21:43
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9884
Zugriffe: 584466

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Der Trump scheint wohl gegen das Immun zu sein. Dem würde ichs eher Wünschen und auch mir wäre eine Strategie ohne Einschränkungen lieber. Jetzt beschweren sich Anwohner am Gärtnerplatz in München, wg. der Feiernden. Für die hat man Klohäuser aufgestellt. Hochzeiten darf man wenn im Freien in Bayern...
von Widdi
06.07.2020 - 23:22
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9884
Zugriffe: 584466

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Also ich war heute, bedingt durch meine Merlin-Jahreskarte mal wieder im Legoland Deutschland. Günzburg ist ja von mir nur eine Stunde weg. Und das war ziemlich Spassbefreit. Besser als zu ja, allerdings viel zu strikte Regelungen. bei der Wildwasserbahn sind tw. 2 Leute, obwohl einiges los war auf ...
von Widdi
06.07.2020 - 00:36
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9884
Zugriffe: 584466

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Naja ich versteh bei uns eines Nicht: Warum zieht man bei den Lockerungen nicht mit AT nach. Ich habs trotz des Anstiegs mehrfach gerechnet. Aber Gemessen auf die Bevölkerung ist der Anteil der Infizierten ähnlich. Auch wenn natürlich D mit 196000-irgendwas Fällen mehr hat als AT mit 18000-irgendwas...
von Widdi
05.07.2020 - 00:17
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 376
Zugriffe: 85294

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Hmm also was ich gestern vom Kellerjoch und vom Kuhmesser aus gesehen habe dürfte das eine Trübe Angelegenheit gewesen sein (Nachmittags). Und ich war auch "nur" Wandern, wobei ich aber eh nicht der Sommerschi-Typ bin. Und sehr entspannt heute endlich mal kein überdimensionierter Operationssaal (wg....
von Widdi
02.07.2020 - 19:08
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9884
Zugriffe: 584466

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Oha da ist ja einer Schlecht drauf (Noisi) 8O . Naja mir schmeckts auch nicht, aber im ÖPNV kann man sich damit Abfinden. Hoffe mal der Schmarrn hört bis zur Schisaison wieder auf. Wer das wohl verbockt hat in CH ist klar, der Bundesrat, weil das wäre wohl früher praktischer gewesen! Und nicht als m...
von Widdi
01.07.2020 - 18:45
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9884
Zugriffe: 584466

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Hmm da haben die aber in Bern lang geschlafen, wobei im ÖPNV find ich das durchaus Richtig. Na hoffentlich kommt man von dem Schmarrn bis zur Schisaison wieder weg (wobei ich aber eh nur sehr selten in CH bin) Wäre Sinnvoller gewesen mit der Maske schon früher zu kommen. Aber immer noch besser als i...
von Widdi
30.06.2020 - 20:37
Forum: Medienberichte
Thema: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera
Antworten: 83
Zugriffe: 16599

Re: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera

Also langsam wirds jetzt echt kurios. Die bleibt für mich die Negerhütte, weil uralter Flurname, wobei ich aber da nicht allzu oft einkehre (war nur 2 oder 3x in 10 Urlauben drin, weil meist passts eben Zeitlich ned, dass ich da Mittag mache). Das kam davon, dass da irgendwie dunkles Gestein oder so...
von Widdi
29.06.2020 - 21:29
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9884
Zugriffe: 584466

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die Rechtfertigt ausgenommen für Gütersloh keine weiteren Einschränkungen, da könnte man wenn man wollte eigtl. alles auf Vor-Corona-Niveau hochfahren, statt weiter Willkür walten zu lassen. Weil ausser bei dem Sorgenkind oben in NRW ist da absolut nix dabei, dass eine Maskenpflicht oder andere Schi...
von Widdi
27.06.2020 - 00:59
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9884
Zugriffe: 584466

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wundert mich eh woher der Anstieg kommt. Großdemos?@Pilatus Verschleppte Fälle aus der Lombardei? (müsste ja recht nah sein bei euch, vor allem zum Tessin) Oder Ausbrüche wie in Schlachthöfen hierzulande (D) Die Reisefreiheit kanns fast ned sein, dann müsste es hier ja auch wieder steigen (ausserhal...
von Widdi
26.06.2020 - 22:26
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9884
Zugriffe: 584466

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Tat heute gut in Kitzbühel. Ausser in der Horngipfelbahn, (gilt aber für mich analog zum ÖPNV, wie jede andere Gondelbahn auch) nur 3 Personen mit Maske vor einer Reha-Klinik gesehen. In den Besuchten Hütten/Kneipen keine einzige Maske (auch nicht beim Kellner (allerdings ist der Bezirk Kitzbühel Co...
von Widdi
25.06.2020 - 21:00
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9884
Zugriffe: 584466

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich wäre dafür, dass man bei uns (Bayern) zumindest bis aufs AT-Niveau lockert. Bei dir@wmenn, entnehme ich grad NRW, also nicht allzu weit von den Hotspots weg, in dem Punkt hast du recht. Aber hier in Bayern regen sich immer mehr über die Auflagen auf. Weil eigtl. wäre das hier gar nimmer nötig. D...
von Widdi
25.06.2020 - 18:31
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher, 24. 6. 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 4748

Re: Mölltaler Gletscher, 24. 6. 2020

Hmm ich weiß, dass miki da eine etwas rustikale Einstellung dazu hat. Bis vor gut 30 Jahren konnten die ja nicht aus Slowenien raus oder nur eingeschränkt, dafür bin ich zu jung. Das kommt natürlich wenn sowas passiert mit Grenzschliessungen wieder hoch, ging bestimmt auch einigen Mitbürgern bei uns...
von Widdi
25.06.2020 - 00:45
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9884
Zugriffe: 584466

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Hör mir auf ich steckte gestern kumuliert deutlich über 2 Stunden unter der Maske (Per ÖPNV zu nem Termin nach München und da brauch ich mit der S-Bahn ne knappe Stunde, dann was gesucht (neues Hemd). und zum Termin musste die leider auch sein, ungewohnt. Zum Glück die gute Maske (Alltagsmaske von n...
von Widdi
25.06.2020 - 00:05
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9884
Zugriffe: 584466

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Der Söder aus meinem Bundesland bleibt leider übervorsichtig. aber BW, Bayern, Schweiz und Österreich stehen ja falltechnisch genauso gut da. Das Problem ist in D was sich da gerade weiter nördlich in Sachen größerer Ausbrüche tut. Und ich will hier jetzt nicht unbedingt einen Superspread aus Güters...

Zur erweiterten Suche