Die Suche ergab 2387 Treffer

von Widdi
14.09.2018 - 15:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zur Skiwelt
Antworten: 17
Zugriffe: 1416

Re: Fragen zur Skiwelt

Alles kann ich nicht beantworten, da die Schiwelt aber mein Haus- und Hofgebiet im TSC-Raum ist fällt das für mich eh weg. Also Hotelmäßig kann ich da nix sagen. Abfahrten sind quer übers Gebiet verteilt ein paar Gute dabei. Vor allem der Astberg und die Schwarzen Abfahrten an der Salve und in Weste...
von Widdi
12.09.2018 - 19:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Skigebiet Kampenwand (Aschau im Chiemgau)
Antworten: 48
Zugriffe: 7757

Re: Neues vom Skigebiet Kampenwand (Aschau im Chiemgau)

hmm dann fahr ich kommenden Winter Schnee vorrausgesetzt gleich 1-2x hin. Aber gut bis die richtig Bauen das dauert noch 1-2 Jahre Wenn will ich die Alte Bahn nochmal fahren, bevor man die durch so ein modernes Zeug ersetzt. Immerhin keine 10er Gondel, die wird sonst dzt. überall gebaut bei einem Ne...
von Widdi
04.09.2018 - 15:58
Forum: Österreich
Thema: Herbstskitage im Tirol
Antworten: 12
Zugriffe: 3103

Re: Herbstskitage im Tirol

Da werd ich grad echt etwas neidisch :twisted: Aber bei mir sollte es auch ein ganzer Tag sein, daher wird's wahrscheinlich wie immer den Ersten Schitag erst so Anfang-Mitte Oktober bei mir geben und der wahrscheinlich traditionell wieder in Hintertux. Ausserdem brauch ich einiges an neuem Equipment...
von Widdi
03.09.2018 - 19:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 122
Zugriffe: 5808

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Naja bis das kommt dauerts noch eine Weile. Übrigens haben da besonders viele Deutsche abgestimmt. Hab auch wie die meisten das ignoriert, da mir das dzt. System passt. Und zumal ich ja seit neuestem auch Schichtarbeiter bin (Vom Lebensmittel-Handwerk in die Lebensmittelindustrie gewechselt, das Ang...
von Widdi
30.08.2018 - 15:36
Forum: Deutschland
Thema: Höllental via Rinderweg (29.07.2018)
Antworten: 2
Zugriffe: 718

Re: Höllental via Rinderweg (29.07.2018)

ja nur die, die man muss, meist kann man aber daneben gehen. Ok man hätte Klettern können :twisted: Aber meist gibt's da einen "trockenen" durch die Tunnels, wobei ganz trocken sind die auch ned oder einen Weg direkt am Bach, das kann man sich an vielen Stellen da drin aussuchen. Aber oft hat man di...
von Widdi
28.08.2018 - 20:02
Forum: Österreich
Thema: Zugspitze via Gatterl - Hitzeflucht (04.08.2018 )
Antworten: 3
Zugriffe: 574

Zugspitze via Gatterl - Hitzeflucht (04.08.2018 )

Anfahrt: Markt Indersdorf - München - A95 - Garmisch - Ehrwald in 2 Stunden Rückfahrt: Ehrwald - Garmisch - A95- München - Markt Indersdorf in 2,5 Stunden (Ausflüglerstau) Wetter: Kaiserwetter, diesig, Heiß 30°C im Tal 10°C am Gipfel Schneehöhe: Tal: 0 cm Berg: Einzelne Schneefelder Geöffnete Anlag...
von Widdi
28.08.2018 - 19:34
Forum: Deutschland
Thema: Höllental via Rinderweg (29.07.2018)
Antworten: 2
Zugriffe: 718

Höllental via Rinderweg (29.07.2018)

Anfahrt: zu Fuss zum Bahnhof, und in 2:45 Stunden per S2 und Regionalzug bis Garmisch Rückfahrt: Garmisch-Partenkirchen - München - Markt Indersdorf, per Zug und S2 in 2:45 Stunden Wetter: Sonne-Wolken-Mix um 28°C im Tal 18°C am Berg Schneehöhe: Tal: 0 cm Berg: 0cm Geöffnete Anlagen und Hütten: -Al...
von Widdi
28.08.2018 - 19:28
Forum: Österreich
Thema: Hönig - Kurztour (19.07.2018)
Antworten: 2
Zugriffe: 309

Hönig - Kurztour (19.07.2018)

Anfahrt: Markt Indersdorf - A95 - Garmisch - Berwang in 2:10 Stunden Rückfahrt: Berwang - Garmisch - A95 - München - Markt Indersdorf in 2:10 Stunden Wetter: Kaiserwetter, 24°C im Tal (Berwang) 20°C am Berg Schneehöhe: Tal: 0cm, aber teils dicke Lawinenreste Berg: 0cm Geöffnete Anlagen und Hütten: ...
von Widdi
28.08.2018 - 19:14
Forum: Deutschland
Thema: Lattengebirgs-Überschreitung (08.07.2018)
Antworten: 0
Zugriffe: 472

Lattengebirgs-Überschreitung (08.07.2018)

Anfahrt: Markt Indersdorf - A99/A8 - Bad Reichenhall in knapp 2 Stunden Rückfahrt: Bad Reichenhall - Großgmain - A8/A99/A92 - Markt Indersdorf in gut 2 Stunden Wetter: Bewölkt mit Sonnigen Abschnitten um 25°C im Tal, 15°C am Berg Schneehöhe: Tal: 0 cm Berg: 0cm Geöffnete Anlagen und Hütten: -25PB P...
von Widdi
28.08.2018 - 19:00
Forum: Deutschland
Thema: Hochgern via Hochlerch (01.07.2018)
Antworten: 1
Zugriffe: 507

Hochgern via Hochlerch (01.07.2018)

Anfahrt: Markt Indersdorf - A99/A8 - Marquartstein in knapp 2 Stunden Rückfahrt: Marquartstein - Kössen -A93/A8/A99 - Markt Indersdorf in 2:15 Stunden Wetter: Heiter, diesig im Tal 27°C am Berg um 20°C Schneehöhe: Tal: 0 cm Berg: 0cm Geöffnete Anlagen und Hütten: -keine -Alle Geschlossene Anlagen u...
von Widdi
28.08.2018 - 18:44
Forum: Deutschland
Thema: Sulztalrunde Altmühltal (27.06.2018)
Antworten: 0
Zugriffe: 462

Sulztalrunde Altmühltal (27.06.2018)

Anfahrt: Markt Indersdorf - Allershausen - A9 - Beilngries in gut 1h Rückfahrt: Beilngries - A9 - Allershausen - Markt Indersdorf in gut 1h Wetter: Sonne-Wolken Mix um die 25°C Schneehöhe: Tal: 0 cm Berg: 0cm Geöffnete Anlagen und Hütten: -keine -Alle ausser Geschlossene Anlagen und Hütten: -GH Wol...
von Widdi
19.08.2018 - 02:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Skigebiet Kampenwand (Aschau im Chiemgau)
Antworten: 48
Zugriffe: 7757

Re: Neues vom Skigebiet Kampenwand (Aschau im Chiemgau)

Hoffe mal das wird heuer nix mehr, wär schade um das Schigebiet, aber ich denke mal das dauert noch etwas. Naja damit ist mal ganz klar, wenns noch beim Alten Bleibt ein Schibesuch kommende Saison, natürlich entsprechend Schnee vorrausgesetzt ein Fixum bei mir. Aber meist dauert das eh im Chiemgau l...
von Widdi
19.08.2018 - 00:34
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Skibetrieb an Hochplatte u. Geigelstein (D)
Antworten: 64
Zugriffe: 8689

Re: Skibetrieb an Hochplatte u. Geigelstein (D)

Also viel getan hat sich da bis heute (bzw. gestern) ned, für das, dass die in 2 Wochen fahren wollen. Klemmen ka wo die waren, die Sessel lagen fein säuberlich unten, aber wenn die den wirklich wiederbelebt bekommen, fahr ich da sicher mal mit. Die Anlage selber macht einen sehr guten Eindruck, hab...
von Widdi
13.08.2018 - 02:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24577
Zugriffe: 2626144

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Tja selbst im Allgäu ists schon tw. braun geworden, Auch wenn ich als Wanderer nicht allzu scharf auf ne längere Regenperiode bin, aber das sah mancherorts gestern (2:22 und noch wach: Indikator hoch 10 dass es mir gefallen hat) im Allgäu wie sonst im Oktober aus. Aber naja besser jetzt trocken als ...
von Widdi
04.08.2018 - 23:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24577
Zugriffe: 2626144

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Also mich hat die Hitze im Flachland auch sehr genervt. An Ruhigen Schlaf ist nicht zu DENKEN, zumal ich wg. meines früheren Jobs nur einen leichten Schlaf habe. Naja hab mich heute wenn auch by unfair means auf die Zugspitze geflüchtet. Ist normal ned in meinem Sommerregister, weil Touristenmagnet ...
von Widdi
22.07.2018 - 21:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: große Wetterscheiden der Alpen
Antworten: 37
Zugriffe: 5319

Re: große Wetterscheiden der Alpen

Hmm ich grab mal aus: Brenner vs. Nordtirol funzt bei mehr oder weniger direkter Nordströmung recht gut. Hatte ja schon öfter auf der Anfahrt in den Schiurlaub (immer im Grödner Tal, Südtirol) auf der Anfahrt Schneefall und sonst was und kaum hinter Brixen wurde es immerhin passabel. Klar bei einer ...
von Widdi
20.07.2018 - 23:20
Forum: Deutschland
Thema: ESL Untere Schlegelalm | Juni 2018 | Er läuft wieder
Antworten: 9
Zugriffe: 1685

Re: ESL Untere Schlegelalm | Juni 2018 | Er läuft wieder

Zefix ich war ja erst vor 2 Wochen dort, allerdings hat mich da eher die Kammüberschreitung bis hinter zur Moosenalm intressiert. Die ist aber für so einen Voralpinen Kamm durchaus anspruchsvoll. man kommt aber leider kaum ist man am Hochschlegel an keiner Bahn mehr vorbei. Hätte ich das gewusst wär...
von Widdi
19.07.2018 - 23:34
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4008
Zugriffe: 230422

Re: Auto ...

Heute mal aufm Rückweg aus Berwang mal den Computer zurückgedreht (der hat 2 Displays) Das eine kann man beliebig neustarten fast wie den Tageskilometerzähler-. Nunja am Ende bin ich mit einmal bis auf 160 hochjagen mit 6l/100km zu Hause angekommen. Das erklärt gleich mal meinen niedrigen Spritverbr...
von Widdi
10.07.2018 - 19:01
Forum: Deutschland
Thema: Ponten+Bschießer (16.06.2018)
Antworten: 1
Zugriffe: 854

Ponten+Bschießer (16.06.2018)

Anfahrt: Markt Indersdorf - Grafrath - A96/B12/A7/A980/B19 - Bad Hindelang - Hinterstein in 2:15 Stunden Rückfahrt: Hinterstein - Oberjoch - Schattwald (Tanken) - Kaufbeuren - B12/A96/B471 - Markt Indersdorf in 2:35 Stunden (Umweg) Wetter: Sonne-Wolken Mix, Tal 25°C, Berg um 15°C Schneehöhe: Tal: 0...
von Widdi
10.07.2018 - 18:48
Forum: Deutschland
Thema: Aiplspitz+Jägerkamp (03.06.2018)
Antworten: 0
Zugriffe: 803

Aiplspitz+Jägerkamp (03.06.2018)

Anfahrt: Markt Indersdorf - München HBF - Fischbachau in 2 Stunden per Zug Rückfahrt: Fischbachau - München Hbf - Markt Indersdorf in 2 Stunden per Zug Wetter: Sonne und Wolken um 25°C im Tal, am Berg um 17°C Schneehöhe: Tal: 0 cm Berg: 0cm Geöffnete Anlagen und Hütten: -Taubensteinbahn (0x) -Alle ...
von Widdi
10.07.2018 - 18:39
Forum: Deutschland
Thema: Rabenkopf - Rundtour aus Kochel (26.05.2018)
Antworten: 1
Zugriffe: 893

Rabenkopf - Rundtour aus Kochel (26.05.2018)

Anfahrt: Markt Indersdorf - München Pasing - Kochel in 2 Stunden per Zug Rückfahrt: Kochel - München Hbf - Markt Indersdorf in 2 Stunden per Zug Wetter: Meist Sonnig um die 28°C im Tal, am Berg um 20°C Schneehöhe: Tal: 0 cm Berg: 0cm Geöffnete Anlagen und Hütten: -keine -Orterer Alm, Staffelalm Ges...
von Widdi
10.07.2018 - 18:28
Forum: Deutschland
Thema: Jochberg - Überfüllt (21.05.2018)
Antworten: 1
Zugriffe: 993

Jochberg - Überfüllt (21.05.2018)

Anfahrt: Markt Indersdorf - München Pasing - Kochel in 2 Stunden per Zug Rückfahrt: Kochel - München Hbf - Markt Indersdorf in 3 Stunden (Verspätung) Wetter: Sonne, Wolken, Schauer und Gewitter, bunt gemischt (um 25°C im Tal am Berg um 15°C) Schneehöhe: Tal: 0 cm Berg: 0cm Geöffnete Anlagen und Hüt...
von Widdi
10.07.2018 - 18:22
Forum: Deutschland
Thema: Schwarzach-Panoramaweg Altmühltal (19.05.2018)
Antworten: 1
Zugriffe: 858

Schwarzach-Panoramaweg Altmühltal (19.05.2018)

Anfahrt: Markt Indersdorf - Petershausen - Kinding in 1:30 Stunden mit Auto und Zug kombiniert Rückfahrt: Kinding - Petershausen - Markt Indersdorf in ebenfalls 1,5h kombiniert Wetter: Sonne Wolken, Schauer und Gewitter um die 20°C Schneehöhe: Tal: 0 cm Berg: 0cm Geöffnete Anlagen und Wirtschaften:...
von Widdi
10.07.2018 - 18:09
Forum: Österreich
Thema: Ebner Joch - Wolkig (09.06.2018)
Antworten: 0
Zugriffe: 291

Ebner Joch - Wolkig (09.06.2018)

Anfahrt: Markt Indersdorf - A99/A8 - Holzkirchen - Tegernsee - Achensee - Maurach in 2 Stunden Rückfahrt: Maurach - Achensee - Tegernsee - Holzkirchen - A8/A99 - Markt Indersdorf in gut 2 Stunden+Pausen Wetter: Sonne-Wolken-Mix mit Schauern, am Rofan blieb es trocken (um 25°C im Tal) Schneehöhe: Ta...
von Widdi
10.07.2018 - 17:58
Forum: Österreich
Thema: Kaisertalrunde via Gamskogel (10.05.2018)
Antworten: 0
Zugriffe: 317

Kaisertalrunde via Gamskogel (10.05.2018)

Anfahrt: Markt Indersdorf - A99/A8/A93 - Kufstein in 1:40 Stunden Rückfahrt: Kufstein - A93/A8/A99/A92 - Markt Indersdorf in 1:40 Stunden Wetter: Sonne-Wolken Mix, Vorteil für die Wolken, am Ende ein kleiner Schauer auf der Tour um 20°C (Tal) um 15°C am Berg Schneehöhe: Tal: 0 cm Berg: Einzelne Res...

Zur erweiterten Suche