Die Suche ergab 3083 Treffer

von Widdi
30.10.2020 - 21:19
Forum: Rate-Forum
Thema: Historische Sesselbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 129

Re: Historische Sesselbahn

Schweiz? Und offensichtlich eine DSB?

mFg Widdi
von Widdi
30.10.2020 - 19:53
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2169
Zugriffe: 186144

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Wurde ja bereits mehrmals bewiesen dass ein Lockdown nichts bringt! Bereits vor beginn des ersten Lockdowns gingen die Zahlen nach unten. Nur zur Info: Kuchl war für 14 Tage in Quarantäne. Was hats gebracht? Nichts, die Zahlen sind immer noch gleich. Am Montag müssen auch in Österreich leider die G...
von Widdi
29.10.2020 - 22:42
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12262
Zugriffe: 865199

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Hmm bei mir wars heut so, hab vorhin ein nahes Lokal aufgesucht, da war es für einen Abend an einem Wochentag sehr voll! Und dann mindestens noch 2 getroffen, mit denen ich entweder bei der Bundeswehr war, die sonst irgendwie kenne oder auch Nachbarn. Also jeder nimmt jetzt noch einmal mit, was er k...
von Widdi
28.10.2020 - 19:00
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12262
Zugriffe: 865199

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich werde die Tage die Lokale Gastro zumindest noch 1 oder 2x nutzen, bevor wieder Zwangspause ist (und da könnte ich schon ob der Anordnung 10 Kübel vollkotzen, weil man wieder über Wirtschaftszweige drüber fährt, die ohnehin strenge Vorgaben haben und auch vor Corona hatten und sowieso am stärkste...
von Widdi
28.10.2020 - 18:48
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2169
Zugriffe: 186144

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Hmm da ist noch nix bekannt, jedenfalls wird kommendes Wochenende nochmal genutzt, auch wenns natürlich ggf. 2x früh Aufstehen und viele Autokilometer bedeutet Vermute Österreich wird auch bald umkippen (ist ne Frage von Tagen) :< , also wieder Saisonunterbrechung, Saisonende wirds aber in dem Fall ...
von Widdi
27.10.2020 - 00:01
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12262
Zugriffe: 865199

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Irgendwie vermasselt es die Politik dzt. Europaweit und es steigt da keiner mehr durch was wo gilt!. Das kann nicht im Sinne von Schengen und der EU sein, was da dzt in manchen Ländern abläuft. Ich hab extra ne weitgehende Forenpause gemacht heute, und mich vor meinen Oldtimer gesetzt (mein Grundig ...
von Widdi
26.10.2020 - 00:15
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12262
Zugriffe: 865199

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Naja ich hab plötzlich auch 91 Inzidenz in meinem Landkreis, obwohl nur 3 Fälle dazu gekommen sind, also knapp unter Dunkelrot. Was mich irritiert, dass es "nur" 3 Neuinfektionen gebraucht hat um 10 Punkte bei der Inzidenz hochzuschnellen ( Gesund sind keine seit gestern geworden), da wird doch irge...
von Widdi
25.10.2020 - 23:30
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12262
Zugriffe: 865199

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Gestern war ja auch glaube ich in Innsbruck eine Coronademo, zumindest kams heute früh beim Radio Tirol in den Nachrichten. Hast du davon was mitbekommen?@Starli Richtig so, weil irgendwie gar nix wirkt. Siehe in D am Anfang Maske bringt nix und jetzt: Maske=Allheilmittel Und so weiter durch das was...
von Widdi
25.10.2020 - 22:13
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 180
Zugriffe: 10161

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Im Kaunertal war die Zugangskontrolle zur 8EUB Murks, enger Zickzack, die Gondeln wurden maximal mit 4-6 Personen befüllt (dies geschah aber aus Freien Stücken der Nutzer, daher immer 2-3min gewartet. An Sesseln und Schleppern kaum Wartezeiten, bzw. wenn Ich von oben gesehen habe da ist zu viel los,...
von Widdi
24.10.2020 - 20:32
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2169
Zugriffe: 186144

Re: Kaunertaler Gletscher 2020/21

Für mich sind die aktuell Aktiven Fälle bei der Anfahrt schon ein Thema, in eine laut argcis-Dashboard dunkelrote Gemeinde mag ich dzt. nicht. Aber vermutlich meinst du da irgendwelche Schiclubs. Hab da letztes WE genug gesehen, auch aus Tschechien, Frankreich, Italien war glaub ich auch dabei weiss...
von Widdi
24.10.2020 - 20:15
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 2020/21
Antworten: 17
Zugriffe: 5842

Re: Kaunertaler Gletscher 2020/21

Seit heute ist auch der Nörderjochlift offen, damit für morgen auch ein guter Kandidat, so lang trotz roter Argcis-Ampel die Schigebiete offen bleiben. Ich schwanke für morgen mit leichtem Föhneinfluss zwischen Stubai (mehr Abwechslung) und dem Kaunertaler. Vollbetrieb abgesehen von der Schitunnel-E...
von Widdi
22.10.2020 - 17:35
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2169
Zugriffe: 186144

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Bei mir steht auch bald eine Buchung an, leider ist Südtirol nun auch auf der Roten Liste, Trentino aber komischerweise nicht! Aber der Schiurlaub ist bei mir ohnehin erst Ende Jänner geplant, also da ist noch eine Zeit lang hin. Wäre besser die bekommen das bis zur Adventszeit wieder einigermassen ...
von Widdi
21.10.2020 - 20:43
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 180
Zugriffe: 10161

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Ich war ja letztes WE gleich 2x beim Schifahren. Am Samstag, da war aber weniger gutes Wetter und auf Gut Glück rein gefahren: Pitztaler: In den Stationen der Gondeln wurde auf den MNS geachtet und ggf. auch mit Gesten darauf hingewiesen, das Personal keine Maske, die SSB nicht voll befüllt, aber de...
von Widdi
21.10.2020 - 19:37
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2169
Zugriffe: 186144

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Man müsste "nur" den antiquitierten Risikowert, eben noch höher Ansetzen auf 300, dann passt das wieder :wink: Oder die bessere Methode, nur noch Symptomatische Personen testen. Ich schaue mir ja falls es ein Ausflug nach Tirol sein soll eh am Vorabend die Kommunalen Zahlen an, da sind die ganzen Gl...
von Widdi
19.10.2020 - 20:05
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12262
Zugriffe: 865199

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Hmm da hat der Söder wieder genau den Nachbarn nachgemacht, allerdings gleich für den ganzen Landkreis (und nicht nur für eine Gemeinde). Im Salzburger Land gilt in Kuchl dzt. auch ein in lokaler Lockdown, allerdings die "Light-Variante" Mich grauts wenn bei uns noch mehr kommt (dzt. 61 im eigenen L...
von Widdi
18.10.2020 - 23:48
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2020/21
Antworten: 74
Zugriffe: 16759

Re: Hintertuxer Gletscher 2020/21

Ich hab mir von oben die Schlegeisabfahrt angesehen (war Mittags in der Gletscherhütte) und kurz raus zum Knipsen, draußen wars mir bei um -10°C doch etwas zu frisch. Unten fehlt da noch etwas, oben siehts schon gut aus, es wurde aber den ganzen Tag daran gearbeitet. Am Kaserer 2 wurde tw. mit Schwe...
von Widdi
17.10.2020 - 23:16
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2020/21
Antworten: 76
Zugriffe: 19216

Re: Pitztaler Gletscher 2020/21

Ich war heute auch oben und erschrocken wie leer das war. Wg. Corona traut sich keiner rüber, so einige Bayrische Autos waren aber da unter anderem auch eine Gruppe Langläufer vom SC Partenkirchen. Unter den Einheimischen, die ja vom Tourismus leben wird ja schon geschimpft, weil die Politik irgendw...
von Widdi
17.10.2020 - 22:59
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2169
Zugriffe: 186144

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

naja bei mir heute im Pitztal hielt sich der Großteil an die Maßnahmen. Die Gondeln hatte ich bis auf 3x und den Zubringer für mich Alleine. 2x sind welche ohne Maske eingestiegen. Wenn man so den Schibetrieb halten kann hab ich kein Problem damit, wird aber Zeit, dass sich diese Welle wieder verzie...
von Widdi
16.10.2020 - 18:20
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2169
Zugriffe: 186144

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Da ziehen die wohl die bundesweite Regelung ab 8.11. vor, zum Glück bin ich in Bayern, aber die werden wohl auch in ein paar Wochen nachziehen. Naja TSC kaufen und so viel wie möglich vor der nächsten Verschärfung reinfahren, doppelt reinfahren wird heuer leider auch schwierig werden, aber ich sehe ...
von Widdi
16.10.2020 - 17:35
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2169
Zugriffe: 186144

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Schwaz ist keine Rote Zone ist noch Orange geblieben@Chackysto Sollte also Problemlos gehen, wenn du unter 48h retour bist. Rot gilt soweit ich weiß nur für IBK und IBK-Land. Ich werd wohl auch am Sonntag nach Tux, evtl. wenns am Samstag auch schon etwas besser ist davor ins Pitztal und die Snowcard...
von Widdi
15.10.2020 - 23:26
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2169
Zugriffe: 186144

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Demnach 24 Stunden in Tirol, wenn man sich in Mittenwald einquartiert ok, aber übernachten in Tirol nicht? Da darf dann keine Autopanne passieren. Gut für den Tourismus ist das nicht aber für mich als Tagesgast ist eh alles oder fast alles in meinem 3h-Radius für Tahgestrips drin, ändert sich da eig...
von Widdi
15.10.2020 - 18:55
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2169
Zugriffe: 186144

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Südtirol scheint da auch nicht auf Zur Ampelregelung, es trifft wohl vorerst "nur" den Stubaier, wobei ich aber nicht weiß ob "rot" einen Lockdown nach sich zieht. Es trifft Innsbruck und Innsbruck-Land, schon krank wie schnell das ging, erst vor 4 Wochen wars da noch grün bzw. gelb. Allerdings ange...
von Widdi
14.10.2020 - 21:11
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12262
Zugriffe: 865199

Re: Coronavirus 2019-nCoV

@Tyrolens Da muss ich mich auch als meist Verweigerer outen, kommt selten vor, dass ich mir die Pfoten wasche, ausser total schmutzig und da wo es Sinn macht (Arbeite ja in einer (Groß)Bäckerei). Allerdings finde ich zu viel Hygiene genauso Schlimm wie zu wenig Hygiene. Vor allem kann ich aber das H...
von Widdi
14.10.2020 - 20:30
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4978
Zugriffe: 377030

Re: Auto ...

Naja was soll ich sagen, noch was Einkaufen gewesen und von der Arbeit kommend (Großbäckerei im Münchner Nordosten) gleich 7 Autos, die knapp noch auf den letzten Drücker rausgezogen sind, dann hat der Hintermann das Problem!. Manche sollten da doch lieber zum Pendeln den ÖPNV nehmen (wo möglich), a...
von Widdi
12.10.2020 - 22:02
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2169
Zugriffe: 186144

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Der muss auf Alle Fälle hochgesetzt werden, weil bei den 50 ist man auf den Frühjahrswerten geblieben, jetzt ist Herbst und es gibt auch viele Verwandte Stämme, die ebenfalls auf die PCR-Tests anschlagen könnten. Aber die Verläufe bei den Infektionen geben einen so niedrigen Wert nicht her! 100 wäre...

Zur erweiterten Suche