Die Suche ergab 2473 Treffer

von Widdi
15.01.2019 - 22:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25554
Zugriffe: 2817663

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich war heute am Kranzberg (Mittenwald) zum Schifahren, leider ging der Gipfellift ned, Ursache war aber wohl ned die Schneelage, die haben da wohl keinen Gefunden der da loslegen kann. Mittag habens alles präpariert gehabt, naja muss ich nochmal nen Relaxtag da machen, geht ja auch bedingt mit Bahn...
von Widdi
11.01.2019 - 20:36
Forum: Deutschland
Thema: Adelharz-/Breitensteinlifte am 11.01.19; Feierabendski
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Re: Adelharz-/Breitensteinlifte am 11.01.19; Feierabendski

ich hätte auch gern so nen Gebiet vor der Tür, aber leider gibt's bei mir im Münchner Umland nur den ein oder anderen Seillift, so musste ich mich heute dann doch mit einem langen Spaziergang zufrieden geben (3 Stunden, gut Gegessen unterwegs), aber bei bis zu 25cm Schnee (sogar im Flachland) das mu...
von Widdi
11.01.2019 - 20:16
Forum: Österreich
Thema: St. Johann in Tirol 2018/19
Antworten: 6
Zugriffe: 1669

Re: St. Johann in Tirol 2018/19

war heut auch noch zu, leider. naja mal schauen wo es mich Montag/Dienstag hintreibt, weil daheimbleiben niemals! Ich war aber heut nicht on ski, sondern gemütlich ausgeschlafen und dann mal später einen langen Schneespaziergang gemacht, zumal ja noch 2 Nachtdienste warten. Hoffe mal die bekommens b...
von Widdi
11.01.2019 - 01:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25554
Zugriffe: 2817663

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wenn ich mir die Schneelage bei mir vor der Tür so ansehe, da werd ich heut später am Tag wohl mal mindestens einen Winterspaziergang oder eine Runde Langlauf machen müssen. München Stadt hat ja dzt. sogar 24cm Schnee laut Messstation und das ist dort ordentlich viel,im Moment ist das dzt. bis auf d...
von Widdi
07.01.2019 - 17:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sa 12.1. Steinplatte oder Kitzbüheler Horn?
Antworten: 6
Zugriffe: 899

Re: Sa 12.1. Steinplatte oder Kitzbüheler Horn?

Momentan hat sogar St. Johann in Tirol immer wieder Windprobleme, das kommt selten vor, das ist meistens auch ne Möglichkeit, Die Lifte sind bis auf den Eichenhof-Sektor und die Bauernpenzingbahn von Oberndorf allerdings etwas älter. Oder ins Ausserfern, z.B: nach Ehrwald da waren gestern beide in V...
von Widdi
05.01.2019 - 22:49
Forum: Österreich
Thema: St. Johann in Tirol 2018/19
Antworten: 6
Zugriffe: 1669

Re: St. Johann in Tirol 2018/19

Heute hatte sogar St. Johann mit dem Stürmischen Westwind Probleme. Morgens war oben ned viel zu holen, teils Wind, teils Lawinen, um 11:00 war alles offen und gegen 15:00 ist die Harschbichlbahn komplett am Sturm kreppiert und der hat da besonders auf Höhe Mittelstation gewütet. Geschlagene 28min B...
von Widdi
05.01.2019 - 22:14
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4048
Zugriffe: 240711

Re: Auto ...

hör mir bloss auf die Neuen Winterreifen waren heut auf alle Fälle nötig, aber für die Rückfahrt aus St. Johann 3:45 Stunden!!! normal ca. 2 Stunden. Naja Problem 1 der Schnee, aber das wusste ich ja, also mehr Puffer eingeplant. Problem 2 ist aber gravierender der Mensch. In Zeiten von zu mildem We...
von Widdi
05.01.2019 - 21:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25554
Zugriffe: 2817663

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

heute nach St. Johann hin wie Retour geschlagene 3,5h gebraucht. Am berg hats jetzt locker 2m schlecht zu messen im Tal auch fast 1m, also das sollte ne Weile reichen. Der Wind war heut aber echt widerlich, sogar die Harschbichlbahn war zeitweise zu, und das kommt da eher selten vor. Normal fährt da...
von Widdi
04.01.2019 - 20:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25554
Zugriffe: 2817663

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Zeit wird's! naja mal schauen entweder morgen irgendwo (natürlich nur im Wald) Spielen gehen oder Sonntag oder an beiden Tagrn, aber der Schneemangel, der zuletzt so manch Gebiet gequält hat dürfte damit dann eh gegessen sein. Fehlt nur noch ne ordentliche Packung auf der Alpensüdseite, aber das Rei...
von Widdi
02.01.2019 - 15:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25554
Zugriffe: 2817663

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Hmm und ich such irgendwas für Samstag, im TSC-Bereich, bissl was zum Spielen, gscheid Tiefschnee kann ich ja ned fahren, aber vllt. mal mit St. Johann in Tirol oder der Schiwelt probieren. Da solls ja einiges runterhauen, Zeit wird's! Les da auf Bergfex zusammengerechnet nen Meter, als ob der Winte...
von Widdi
01.01.2019 - 00:48
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis (14.12.2018)
Antworten: 4
Zugriffe: 910

Re: Serfaus-Fiss-Ladis (14.12.2018)

Naja was das Stramme Programm betrifft Hauptsache Weg und im Schnee! So Doppelschläge mach ich öfters. TSC sei dank, aber gut hätte ich das gewusst, dass ich am Nächsten Tag schon wieder Richtung Imst rumkurve, wär ich da wohl irgendwo in ne Pension, aber das wird ja bei mri bekanntlich immer erst K...
von Widdi
31.12.2018 - 19:52
Forum: Medienberichte
Thema: Schifahrer sitzen am Kasberg in Seilbahnen fest
Antworten: 3
Zugriffe: 623

Re: Schifahrer sitzen am Kasberg in Seilbahnen fest

Ist mir in Obertauern auch mal passiert. Das waren aber nur so 15min und das ist gefühlt schon recht lang (das Dreifache) wenn man Schifahren will. Naja gut aber das ist Technik, die geht eben manchmal kaputt!

mFg Widdi
von Widdi
31.12.2018 - 19:40
Forum: Österreich
Thema: Oetz-Hochoetz+Weihnachtsmarkt Seefeld (15.12.2018)
Antworten: 3
Zugriffe: 751

Oetz-Hochoetz+Weihnachtsmarkt Seefeld (15.12.2018)

Anfahrt: Markt Indersdorf - München - A95 - Telfs - Oetz in 2:35 Stunden Rückfahrt: Oetz - Telfs - A95 - München - Markt Indersdorf in gut 2,5 Stunden Wetter: Kaiserwetter -10°C am Berg, -1 im Tal später Windig Schneehöhe: Tal: 10cm (Oetz) Berg: bis 75cm je nach Hang- und Höhenlage Geöffnete Anlage...
von Widdi
31.12.2018 - 19:32
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis (14.12.2018)
Antworten: 4
Zugriffe: 910

Serfaus-Fiss-Ladis (14.12.2018)

Anfahrt: Markt Indersdorf - München - A95 - Fernpass - Landeck - Ladis in 2:50 Stunden Rückfahrt: Lasis - Landeck - Fernpass - A95 - München - Markt Indersdorf in 2:50 Stunden+Pausen Wetter: Kaiserwetter um -14°C am Berg im Tal -3°C Schneehöhe: Tal: 30 cm Berg: bis 120 cm je nach Hang- und Höhenlag...
von Widdi
31.12.2018 - 19:06
Forum: Österreich
Thema: Sölden-Durchwachsen (01.12.2018)
Antworten: 0
Zugriffe: 561

Sölden-Durchwachsen (01.12.2018)

Anfahrt: Markt Indersdorf - München - A95 - Garmisch - Telfs - A12 - Haiming - Sölden in 3 Stunden Rückfahrt: Sölden - Haiming - A12 - Telfs - Garmisch - A95 - München - Markt Indersdorf in ebenfalls 3 Stunden. Wetter: Sonne-Wolken Mix, Anfangs auch etwas Schnee. bis 0°C im Tal, am Gipfel -8°C Schn...
von Widdi
31.12.2018 - 18:49
Forum: Eure Schneeberichte
Thema: Skigebiet für unsichere Skifahrer in Österreich gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 9186

Re: Skigebiet für unsichere Skifahrer in Österreich gesucht

Ups, naja Kopf :oops: :tot: , vor lauter Schichtdienst hab ich keinen Rhythmus mehr, dachte der wär neu, sieht man ja grad an meinen Altlasten, da hau ich heut 7 Alte Leichen raus, normal maximal 4 auf einmal. Aber wann hab ich mal Zeit das ist ja das doofe. Der Tipp gilt aber trotzdem falls irgendw...
von Widdi
31.12.2018 - 18:47
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl-Hochgurgl - Naturkino (28.11.2018)
Antworten: 1
Zugriffe: 781

Obergurgl-Hochgurgl - Naturkino (28.11.2018)

Anfahrt: Markt Indersdorf - München - A95 - Garmisch - Seefeld - Telfs - A12 - Haiming - Gurgl-Pill in 3,5 Stunden Rückfahrt: Gurgl-Pill - Haiming - A12 - Telfs - Seefeld - Garmisch - A95 - München - Markt Indersdorf in 3,5 Stunden Wetter: Kaiserwetter, Tagsüber um -5°C am Berg, Abends zapfig Schne...
von Widdi
31.12.2018 - 18:32
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher - Schneesuche (21.11.2018)
Antworten: 0
Zugriffe: 497

Stubaier Gletscher - Schneesuche (21.11.2018)

Anfahrt: Markt Indersdorf - München - A95 - Garmisch - Zirlerberg - A12/A13 - Talstation in 2:45 Stunden Rückfahrt: Talstation - A13/A12 - Zirlerberg - Garmisch - A95 - München - Markt Indersdorf in 2:45 Stunden Wetter: Kaiserwetter um -5°C am Eisgrat. zeitweise windig Schneehöhe: Tal: 5cm Berg: bi...
von Widdi
31.12.2018 - 18:19
Forum: Österreich
Thema: Hintertux - Überfüllt (03.11.2018)
Antworten: 0
Zugriffe: 573

Hintertux - Überfüllt (03.11.2018)

Anfahrt: Markt Indersdorf - A99/A8/A93/A12 - Wiesing - Hintertux in gut 2,5 Stunden Rückfahrt: Hintertux - Wiesing - A12/A93/A8/A99 - Markt Indersdorf in ebenfalls gut 2,5 Stunden Wetter: Wechselhaft, windig, nur am Kaserer Zeitweise Sonne. um -4°C oben +8°C unten Schneehöhe: Tal: 0cm Berg: um 120c...
von Widdi
31.12.2018 - 18:10
Forum: Österreich
Thema: Hintertux - Persönliches Opening (26.10.2018)
Antworten: 0
Zugriffe: 456

Hintertux - Persönliches Opening (26.10.2018)

Anfahrt: Markt Indersdorf - A99/A8/A93/A12 - Wiesing - Hintertux in gut 2,5 Stunden Rückfahrt: Hintertux - Wiesing - A12/A93/A8/A99 - Markt Indersdorf in ebenfalls 2,5 Stunden Wetter: Kaiserwetter, mild +4°C am Berg und +15°C im Tal Schneehöhe: Tal: 0cm Berg: um 40cm Geöffnete Anlagen und Pisten: -...
von Widdi
29.12.2018 - 17:02
Forum: Deutschland
Thema: Skiarena Steibis - Kaiserwetter (15.02.2009) (71 Pics)
Antworten: 9
Zugriffe: 3397

Re: Skiarena Steibis - Kaiserwetter (15.02.2009) (71 Pics)

Da muss ich mal schauen ob ich die Fotos immer noch irgendwo rumfliegen hab. Weiss nicht, ob ich das seit dem PC Wechsel vor 2,3 jahren noch irgendwo liegen hab. Historisch wärs bestimmt intressant, ist ja doch fast 10 jahre her da sind noch Lifte dabei, die heute so nicht mehr existieren. Unter and...
von Widdi
22.12.2018 - 23:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25554
Zugriffe: 2817663

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Bei mir wird's für 1. Feiertag auch blöd, was nehm ich da am blöderen bei nur bis 17:00-18:00 (Abfahrt je nachdem wo in den Alpen) Zeit, weil ich um 21:00 in der Firma sein muss (da wäre ich dann gern 20:30 schon drin und Kaffee trinken vorab sonst wird's da Nachtdienst haarig). Heut hab ich mich na...
von Widdi
21.12.2018 - 22:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25554
Zugriffe: 2817663

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Naja zocken kann man, bloss bis Osttirol dauerts ne Weile runter, da aber eher mehr Wind als im Wipptal da muss ich wohl morgen früh um 4:00 nochmal nachsehen. Wenns nirgends passabel ist, gibt's nochmal Pennen und dann in die Therme Erding fertig, das ist aber mein Not-Notfallsprogramm. Wenn man sc...
von Widdi
21.12.2018 - 18:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25554
Zugriffe: 2817663

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich überleg morgen entweder inneralpin auf der TSC was zu Suchen oder sogar bis Südtirol ausweichen, allerdings nur die Sterzinger Ecke (Rosskopf, Ladurns oder Ratschings), die ginge als (lange) Tagestour auch noch (Fremdgang aber 38€ sind jetzt kein Beinbruch, ab Sonntag wird's erheblich teurer). O...
von Widdi
20.12.2018 - 19:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25554
Zugriffe: 2817663

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Unter 2000m bliebe nach dem dzt. Lauf faktisch nix mehr über danach Trocken, also den heutigen 12z GFS kann man in den Müll werfen, 5k weniger dann würde es passen (hab aber bei "München" geschaut)! Gem sieht akzeptabel aus was ich da so im 10T Meteogramm hab, zwar auch viel Regen aber die kältere L...

Zur erweiterten Suche