Die Suche ergab 3219 Treffer

von Widdi
08.04.2021 - 22:45
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5154
Zugriffe: 410095

Re: Auto ...

Tja mein Wagen ist wg. der Elektrik noch übers WE in der Werkstatt (zum 3. mal, der Fehlerteufel hat sich da schleichend eingensistet). Mir ist da Öl ins Steuergerät gelaufen, also offenbar war wohl der Öldruckschalter letzten Sommer schon länger defekt, bevor ich das bemerkt hatte (nach unten gesau...
von Widdi
07.04.2021 - 23:19
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28061
Zugriffe: 3725036

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Mir ging heute früh der Schnee auf die Nerven, da ich mein übliches Auto (Winterreifen) schon das 3. mal in der Werkstatt habe (An der Einspritzung ist was faul, und der Fehlerteufel ist noch nicht aufgefunden), den Werkstattwagen (Älterer VW Golf) genommen, auf dem aber schon die Sommerreifen drauf...
von Widdi
07.04.2021 - 17:36
Forum: Deutschland
Thema: Brauneck | 22.03.2021 | Top-Verhältnisse im März
Antworten: 1
Zugriffe: 720

Re: Brauneck | 22.03.2021 | Top-Verhältnisse im März

Gut ich war dann am Wochenende darauf zu Fuss oben. Für die Bayernhütte, hättest du via Seufzerweg hoch müssen. Den bin ich am Sonntag drauf per Pedes bis zur Stie-Alm raufgegangen Bericht folgt irgendwann. Und ein Jammer dass ein gewisses Virus hier so dermaßen dazwischengefunkt hat, man hätte am 2...
von Widdi
06.04.2021 - 19:31
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28061
Zugriffe: 3725036

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Bei mir war es heute morgen Angezuckert, und gestern beim Lockdownbedingten Radioabend (dzt. muss mein 66 Jahre altes Röhrenradio Überstunden ohne Ende Schieben) blöd geschaut, als ich in den Garten geschaut habe und es Abends zu Schneien anfing und LIEGEN geblieben ist! Mittlerweile ist das wieder ...
von Widdi
30.03.2021 - 19:51
Forum: Off Topic
Thema: Alpinforum Wein- und Genusstreff
Antworten: 1000
Zugriffe: 72901

Re: Alpinforum Wein- und Genusstreff

Naja ich habs Letzten Sonntag auch genossen. Strahlender Sonnenschein, im Tal knapp über 10°C, also die Wandersachen ins Auto geworfen und ab ins Oberland. Wein hab ich da natürlich keinen Getrunken, ich ziehe bekanntlich ja Bier vor. https://i.imgur.com/R35V4ju.jpg Kasspatzen und ein Bier auf der S...
von Widdi
30.03.2021 - 19:09
Forum: Allgemeines
Thema: Das berühmte Motiv... Prost ;-)
Antworten: 574
Zugriffe: 116369

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Hab auch mal wieder vorzeigbares, ganz aktuell vom Sonntag, da hat mich nix mehr zu Hause gehalten. Mangels Tourenausrüstung aber "nur" eine Wanderung gemacht und es war eh klar dass es für mich aufs Brauneck geht oder zumindest zu den dortigen Hütten. Weil da war ich seit ich Schifahren gehe bisher...
von Widdi
28.03.2021 - 20:33
Forum: Deutschland
Thema: Brauneck/Lenggries 2020/21
Antworten: 12
Zugriffe: 1840

Re: Brauneck/Lenggries

Tja und ich war heute Zu Fuß auf der Stie-Alm oben (war aber glaub ich letzter Betriebstag dort, das Bayernhaus weiter unten ist ja ganzjährig offen), via Seufzerweg. Trotz der Steilen Abschnitte auch ohne Grödel an den Wanderschuhen gut begehbar gewesen. Allzu tief eingesunken bin ich runter auch n...
von Widdi
24.03.2021 - 21:33
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5154
Zugriffe: 410095

Re: Auto ...

Tja morgen nochmal mit dem Golf IV unterwegs, Den Corsa krieg ich Morgen Abend oder Freitag früh wieder, wobei der (2002er) Golf IV kinderleicht zu fahren ist. Reinsetzen, Zündschlüssel umdrehen und los, aber halt eben noch keine Direkte Bedienung vom Lenkrad aus (hab ich beim Corsa, aber gut zwisch...
von Widdi
22.03.2021 - 21:30
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5154
Zugriffe: 410095

Re: Auto ...

So mein Corsa hat mal wieder Elektrikprobleme (Motorsteuerung), seit er ne neue Lambdasonde drin hat (und der hat 2), spielen die Komponenten nicht so zusammen wie sie sollen. Daher vorübergehend mit einem älteren VW Golf (IV) unterwegs. Das wird jetzt die nächsten 1-2 Tage durchgecheckt bei mir. So...
von Widdi
17.03.2021 - 22:50
Forum: Allgemeines
Thema: Computerspiele in denen Seilbahnen vorkommen (Liste z. Vvs.)
Antworten: 188
Zugriffe: 62950

Re: Computerspiele in denen Seilbahnen vorkommen (Liste z. Vvs.)

Naja dank Kaugummi-Lockdown hab ich mir kürzlich GTA V geholt (da kommt mein schon älterer PC an seine Grenzen (der ist knapp 6 Jahre alt). Über Steam geholt! Die Seilbahn habe ich über ein Savegame schon mehrfach genutzt eine Pendelbahn, aber mit nur einem Tragseil Und Strommast-Stützen, soweit im ...
von Widdi
12.03.2021 - 23:08
Forum: Off Topic
Thema: Alpinforum Wein- und Genusstreff
Antworten: 1000
Zugriffe: 72901

Re: Alpinforum Wein- und Genusstreff

@hch: Wo warst du denn da sogar mit Geschirr? Sehr Edel, fast schon Schweizer Niveau! Naja ich werds morgen mal im Rahmen, falls das Wetter herhält (Wind stört mich nicht) mit einer Wanderung in den Bayrischen Voralpen probieren per Take-Away (wollte letzte Woche, hab aber ein Problem mit dem Auto g...
von Widdi
11.03.2021 - 19:29
Forum: Deutschland
Thema: Der Versuch eines live Berichtes: Winterberg
Antworten: 50
Zugriffe: 4289

Re: Der Versuch eines live Berichtes: Winterberg

Ich spiel auch schon mit dem Gedanken zu Flüchten, vor allem wenn das mit dem Märzwinter kommen sollte, aber mit 520km Einfach und 5,5h je Richtung schon ne Happige Aktion 11h Auto für 8h Schifahren, bei 3,5h Autobahn wirds bei mir schon wenn der Schitag intensiv war kritisch. Werde das daher erst m...
von Widdi
04.03.2021 - 23:21
Forum: Rate-Forum
Thema: Verdächtige Schneisen
Antworten: 16
Zugriffe: 1393

Re: Verdächtige Schneisen

Dann bleibt nur die Toskana und damit der Apennin. Nach einer kurzen Recherche bleibt da nur noch Abetone übrig, da gabs ab 1962 die erwähnten 3 Korblifte, im Gebiet. Alle sind Jahrgang 1962 und Stillgelegt und/oder Abgerissen, wobei der gezeigte Berg recht alpin wirkt. Allerdings existiert Heutzuta...
von Widdi
02.03.2021 - 23:10
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2020/21
Antworten: 129
Zugriffe: 23192

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2020/21

Dürfte wohl auch an den Regelungen liegen, allerdings war im März schon immer nur noch wenig in der Schiwelt los. Die Wärme hat wohl die Entscheidung beschleunigt und die zu strikten Regelungen aus Wien. Im März ist nämlich in der Schiwelt höchstens bei der Schihüttengaudi noch was los, welche aber ...
von Widdi
02.03.2021 - 17:58
Forum: Rate-Forum
Thema: Verdächtige Schneisen
Antworten: 16
Zugriffe: 1393

Re: Verdächtige Schneisen

Italien, offensichtlich wg. Korblift, daher gleich mal zu den Regionen Piemont?

mFg Widdi
von Widdi
01.03.2021 - 22:32
Forum: Allgemeines
Thema: Das berühmte Motiv... Prost ;-)
Antworten: 574
Zugriffe: 116369

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Das letzte Bild ist irgendwie etwas Zweideutig :wink: Aber in diesen Zeiten hilft nur Galgenhumor, leider kann man sich in dem Topic nicht bedanken. Heute erstmals seit 8 Wochen wieder in der Arbeit, kam dann Zu Hause an und fühlte mich wie 82 (weil ich das mit dem Rumsitzen und nur Sporadisch was U...
von Widdi
01.03.2021 - 21:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schweiz Skiurlaub 6-13.3.
Antworten: 111
Zugriffe: 9617

Re: Schweiz Skiurlaub 6-13.3.

Ich vermute mal, dass es wohl auch zu einem Teil dem Kontrollierenden Beamten oder ähnlichem Geschuldet war. Da gibt's eben welche, die strikt nach den Regelungen gehen und Strenger sind und auch welche die lockerer sind, und selber sich nicht mehr auskennen. Offiziell darf man als Transit ja durch ...
von Widdi
01.03.2021 - 19:49
Forum: Schweiz
Thema: 100.Skitag der Saison - Andermatt-Sedrun-Disentis 1.3.21
Antworten: 22
Zugriffe: 2329

Re: 100.Skitag der Saison - Andermatt-Sedrun-Disentis 1.3.21

Ich hatte allerdings die Letzten Jahre die Karte jede Saison fast doppelt wieder drin (mindestens 130km Anfahrt aus dem Münchner Norden/je Richtung), aber das kommt halt davon wenn man selbst Langfristig plant. Die Politik aber einem quasi nach 3 Wochenenden auf den Brettln einen Kreuzbandriss veror...
von Widdi
01.03.2021 - 19:30
Forum: Schweiz
Thema: 100.Skitag der Saison - Andermatt-Sedrun-Disentis 1.3.21
Antworten: 22
Zugriffe: 2329

Re: 100.Skitag der Saison - Andermatt-Sedrun-Disentis 1.3.21

Das kommt für mich hier als mehr oder weniger "Eingesperrter" (D) fast einer Tierquälerei gleich :twisted: :wink: Was ich nicht verstehe, wieso man bei euch in der Schweiz jetzt de-Facto wieder verschärft. Angst seitens der Obrigkeit? Naja gut ich komm mir hier in D auch schon seit längerem wie in A...
von Widdi
20.02.2021 - 21:57
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1111423

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Schweinfurt unterbietet das sogar noch, ist aber keine Großstadt, jedoch Kreisfrei aber die Inzidenz ist ganze 11,2. Auch das Sorgenkind BGL ist nun auf 92 runtergefallen, Der Kreis Regen auf 76. Dafür gibt's mit Tirschenreuth und Wunsiedel aber auch Kreise über 300 Inzidenz, vermutlich auch die Bri...
von Widdi
20.02.2021 - 21:12
Forum: Deutschland
Thema: Corona-Tour 8: Bretterschachten und Chamer Hütte (12.02.2021)
Antworten: 0
Zugriffe: 725

Corona-Tour 8: Bretterschachten und Chamer Hütte (12.02.2021)

Anfahrt: Markt Indersdorf - A92- Deggendorf (und ne Odysse zu einer Bäckerei) - Bodenmais - Bretterschachten in 2:20 Stunden Rückfahrt: Bretterschachten - Bodenmais - Deggendorf - A92 - Markt Indersdorf in 2 Stunden Wetter: Meist Kaiserwetter, später ein paar Wolken um -10°C Schneehöhe: Tal: 20-50 ...
von Widdi
18.02.2021 - 21:00
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2020/2021
Antworten: 234
Zugriffe: 22173

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2020/2021

OK der Unfall liegt länger zurück, aber hatten wir den hier schon? https://www.polizei.bayern.de/oberbayern/news/presse/aktuell/index.html/324747 Ist vom Polizeibericht, der war ziemlich lang vermisst, einer hatte die Knochen gefunden, ein Polizist, der Privat unterwegs war eingefrorene Kleidungsres...
von Widdi
18.02.2021 - 20:55
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Über den Wolken (Panoramarundweg Rosenbogen im Skigebiet Chäserugg/Unterwasser/Alt St. Johann)
Antworten: 9
Zugriffe: 852

Re: Über den Wolken

Sieht mir aber definitiv nach Kalkstein in der Umgebung aus oder eben auch Dolomit. Noch ein Versuch Schweiz?
von Widdi
18.02.2021 - 18:02
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Über den Wolken (Panoramarundweg Rosenbogen im Skigebiet Chäserugg/Unterwasser/Alt St. Johann)
Antworten: 9
Zugriffe: 852

Re: Über den Wolken

Ich muss mal ins blaue Raten Italien? Dolomiten? Piste evtl. eine oder gar beide Varianten vom Lagazuoi herunter?

mFg Widdi
von Widdi
14.02.2021 - 00:43
Forum: Off Topic
Thema: Alpinforum Wein- und Genusstreff
Antworten: 1000
Zugriffe: 72901

Re: Alpinforum Wein- und Genusstreff

Das Falter-Bier hätte ich gern mal wieder gehabt (regionales), aber leider kein Kleingeld mit rauf genommen, aber das wäre ne Expresshalbe gewesen bei Strengem Frost (Am Arber Nebendran auf 1450m -13°C Tmax also auf knapp 1300m immer noch um die -11°C (wärmstens) Muss aber auch zugeben, dass ich da ...

Zur erweiterten Suche