Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 7996 Treffer

von F. Feser
10.12.2019 - 22:02
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Winterberg 2019
Antworten: 106
Zugriffe: 37569

Re: Bautagebuch Winterberg 2019

Puhhhhhh....
Die im Sauerland können es ja doch. Gefällt mir :-) sehr schick 👍🏻
von F. Feser
07.12.2019 - 09:47
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnplanungen in Stuttgart
Antworten: 2
Zugriffe: 301

Re: Seilbahnplanungen in Stuttgart

Die Strecke über die hier gesprochen wird ist allerdings komplett ab vom Schuss was das Thema Steigungen bzw. Den Stuttgarter Kessel angeht ;-). Es geht um die Verbindung zwischen der A8 bei Möhringen (Nord-Süd-Strasse) über den Vaihinger Bahnhof bis zum Eiermann oder IBM Campus am Stuttgarter Kreuz...
von F. Feser
27.11.2019 - 00:04
Forum: Allgemeines
Thema: Pistenplan im Tatort: Baum fällt
Antworten: 1
Zugriffe: 537

Re: Pistenplan im Tatort: Baum fällt

Jupp ist Heiligenblut
von F. Feser
20.11.2019 - 22:13
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fragen...
Antworten: 63
Zugriffe: 16594

Re: Fragen...

Maaaaagic ;-)
von F. Feser
12.11.2019 - 07:20
Forum: Österreich
Thema: Golm 19/20
Antworten: 0
Zugriffe: 538

Golm 19/20

Auch der Golm hat wie Gargellen auf der Website den Saisonstart „heimlich“ auf den 23/24 November vorverlegt (entsprechende Schneelage vorausgesetzt...) danach Wochenendbetrieb und ab Anfang Dezember durchgehend.
von F. Feser
05.11.2019 - 21:29
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4360
Zugriffe: 264875

Re: Die große Klima-Diskussion

Wetterstein: entweder du beteiligst dich ab sofort sinnvoll an den Diskussionen hier und hörst auf - unabhängig von einer Bewertung des Inhaltes - sinn- und zusammenhanglos Beiträge auf YouTube zu posten oder du wirst von der weiteren Diskussion hier beurlaubt.
von F. Feser
03.11.2019 - 22:16
Forum: Off Topic
Thema: Habt ihr ein Haustier/Tier ?
Antworten: 202
Zugriffe: 22513

Re: Habt ihr ein Haustier/Tier ?

:cry:
von F. Feser
28.10.2019 - 20:34
Forum: Photowettbewerb
Thema: Photowettbewerb 2018 - Fragen und Diskussion
Antworten: 35
Zugriffe: 9642

Re: Photowettbewerb 2018 - Fragen und Diskussion

Wenn sich jemand findet der ihn ausrichtet gerne - Margau hat leider keine Zeit
von F. Feser
28.10.2019 - 20:25
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)
Antworten: 258
Zugriffe: 69223

Re: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)

Samma- das ist doch ne verarsche oder? Sowas kann man doch nicht ernsthaft bauen und dann als Architekt seinen Namen drunter setzen?
Im Innenausbau geht es genauso wild weiter wie es außen angefangen hat... das ist ein absolutes Gruselkabinett...
von F. Feser
20.10.2019 - 12:12
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)
Antworten: 258
Zugriffe: 69223

Re: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)

Ich habe selten einen so dermaßen hässlichen Neubau gesehen an dem so gar nichts zusammenpasst. Rotes WDVS mit weißem WDVS mit Natursteinriemchen in Kombination mit ner Glasfassade und dazu noch ne Holzstülpschalung, natürlich auch wieder in einer anderen Optik als der Rest. Und als Krönung dann der...
von F. Feser
29.09.2019 - 11:33
Forum: Österreich
Thema: Bregenz Pfänder 15.02.2019 /\ Skifahren über Stadt und Meer
Antworten: 12
Zugriffe: 2051

Re: Bregenz Pfänder 15.02.2019 /\ Skifahren über Stadt und Meer

Zu den Varianten würde ich mich über eine ausführliche Doku freuen :-)
von F. Feser
29.09.2019 - 11:31
Forum: Allgemeines
Thema: Baby und Skifahren
Antworten: 16
Zugriffe: 1616

Re: Baby und Skifahren

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Bei der ersten, die Montag Geburtstag hat, waren wir ganz normal dann ab Beginn der Saison in den Bergen. Die Chefin ist dann natürlich nicht gefahren sondern spazieren gegangen und hat den Urlaub in Form von Tapetenwechsel - egal ob ein Wochenende im Winter oder...
von F. Feser
04.09.2019 - 22:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zur Gastronomie in und um Schruns/Montafon
Antworten: 4
Zugriffe: 1641

Re: Fragen zur Gastronomie in und um Schruns/Montafon

Mühle Gaschurn Zwickmühle Vandans Löwen Tschagguns (Stüble!) Fischerstöbli Bartholomähberg (Steakkkkk!) Pizzeria Valentino Bludesch (Anreise / Abreise Pizza) Abends ins Fellimännle/ Silbertal und runterrodeln (auch schlechtwettertipp) Knappstoba silbertal / Kristberg Auf dem Berg: Golm: Berghof Golm...
von F. Feser
28.06.2019 - 23:29
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Maximale Durchfahrtshöhe
Antworten: 16
Zugriffe: 2473

Re: Maximale Durchfahrtshöhe

Ok - ich bin raus ;-)
von F. Feser
28.06.2019 - 21:52
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Maximale Durchfahrtshöhe
Antworten: 16
Zugriffe: 2473

Re: Maximale Durchfahrtshöhe

Ultental?
von F. Feser
27.06.2019 - 17:43
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 177
Zugriffe: 54524

Re: Werbung - Diskussion

Wie gesagt - wir werden auf jeden Fall Kontakt mit Agenturen aufnehmen um uns hier ggf. auf Provisionsbasis ein wenig vermarkterisch unterstützen zu lassen und insbesondere uns ein Stückchen unabhängig von Google zu machen - falls also jemand direkt Interesse an einer Werbeanzeige hat darf er sich g...
von F. Feser
26.06.2019 - 21:44
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 177
Zugriffe: 54524

Re: Werbung - Diskussion

... wem von euch ist denn aufgefallen dass wir seit fast einem Monat keine Werbung mehr haben? Bzw. Fast keine mehr? Wir stehen gerade vor einem massiven Finanzierungsproblem, da Google seine KI umgestellt hat und seit einem Monat aus unerklärlichen Gründen am viele Publisher - darunter auch uns - k...
von F. Feser
24.06.2019 - 23:07
Forum: Modellbau
Thema: Die Herzbullialmbahngesellschaft
Antworten: 785
Zugriffe: 85881

Re: Die Herzbullialmbahngesellschaft

... das kann uns Dieseltom ab sofort alles wieder selbst erzählen. Willkommen zurück!
von F. Feser
02.06.2019 - 17:51
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1332
Zugriffe: 161101

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Als heute mal direkt Betroffener weiß ich warum ich diese Strecke normalerweise hasse wie die Pest - Stau ab Nassereith, wir haben schon extra lange Pausen im Voraus gemacht und versucht antizyklisch zu fahren - wenn du aber auf das Thema Sonntag heimfahren angewiesen bist, bist halt irgendwann der ...
von F. Feser
22.05.2019 - 22:18
Forum: Allgemeines
Thema: Sommerurlaub 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 2729

Re: Sommerurlaub 2019

Ich war die letzte 2 Jahre im Salzburger Land für Sommer Urlaub und das war super...die Kinder sind kleiner (2 und 4 J . Alt) aber war alles super. Leider im Kärnten war ich nur im Winter. Aber Millstätter See sieht super aus für Sommer Urlaub. Geisterberg ist super für Kinder (St.Johann / Alpendor...
von F. Feser
22.05.2019 - 22:15
Forum: Allgemeines
Thema: Sommerurlaub 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 2729

Re: Sommerurlaub 2019

Ausflugstechnisch wäre auf der Route eventuell der Geisterberg in St.Johann/Alpendorf interessant. Bieten dort oben wirklich viel für Kinder in diesem Alter. Aber das Salzburger Land ist natürlich eine super Urlaubsdestination 😉😉 Danke für den Tipp, ist uns vermutlich schon zu trubelig :lol: Eisrie...
von F. Feser
15.05.2019 - 21:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonende 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 9866

Re: Saisonende 2019

Und alle die sonst immer meckern dass Gebiete zu früh zu machen will ich jetzt am Wochenende dort oben sehen! Mit Beweisbildern und Bericht! :biggrin:
von F. Feser
07.05.2019 - 22:56
Forum: Allgemeines
Thema: WERBUNG: Skiing around the World - Introducing Jimmy Petterson
Antworten: 4
Zugriffe: 3038

Re: Skiing around the World - Introducing Jimmy Petterson

Push :-)

Ab wann wird denn das Buch veröffentlicht?
von F. Feser
07.05.2019 - 22:18
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 126
Zugriffe: 12549

Re: Zukunft der Mobilität!?

.... Im ländlichen Raum bei Grundstückspreisen von 50 €/qm sind auch große Grundstücke für viele bezahlbar, in Ballungsräumen bei 400 €/qm aufwärts nicht. 40? Das genügt ja nicht mal für die Erschließung. Ich habe das letztmalig vor einigen Jahren im Norddeutschen Niemandsland 50km vor der Küste ge...
von F. Feser
07.05.2019 - 19:23
Forum: Allgemeines
Thema: Sommerurlaub 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 2729

Sommerurlaub 2019

Hey Leute, nachdem wir dieses Jahr mal mit dem Camper nicht Richtung Südtirol und Lombardei aufbrechen wollten (die letzten zwei Sommer waren uns zu heftig - im Juni Nachttemperaturen von 25+ Grad im Schlafbereich sind einfach nix für die Kids :)) geht es dieses Jahr nach Österreich. Reiseroute ist ...

Zur erweiterten Suche