Die Suche ergab 8128 Treffer

von F. Feser
24.11.2020 - 17:27
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2859
Zugriffe: 232497

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich spreche da auch gar nicht von den intensivbetten. Denk mal so rum: Wenn die voll sind, wo landen dann die aussortierten die keinen Platz haben? Genau - in den Normalbetten. Im Zweifel palliativ. Bis es rum ist - dann kommt der nächste da rein. Und wer nimmt die alle auf? Genau. Die Notaufnahme....
von F. Feser
18.11.2020 - 08:46
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13253
Zugriffe: 909485

Re: Coronavirus 2019-nCoV

die Corona Topics werden bis auf weiteres (mindestens 1 Woche) gesperrt bleiben da es hier immer wieder in persönliche Angriffe und Beleidigungen ausartet. Wenn ihr nicht sachlich über das Thema diskutieren könnt, lassen wir das hier. Wir sind ein Alpinforum, weder ein Polemik noch ein Corona noch e...
von F. Feser
18.11.2020 - 08:46
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2859
Zugriffe: 232497

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

die Corona Topics werden bis auf weiteres (mindestens 1 Woche) gesperrt bleiben da es hier immer wieder in persönliche Angriffe und Beleidigungen ausartet. Wenn ihr nicht sachlich über das Thema diskutieren könnt, lassen wir das hier. Wir sind ein Alpinforum, weder ein Polemik noch ein Corona noch e...
von F. Feser
14.11.2020 - 17:11
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2859
Zugriffe: 232497

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Könnt ihr mal aufhören von Skibetrieb an Weihnachten zu halluzinieren? Nicht falsch verstehen - ich wünsch mir das auch. Aber seid doch mal realistisch. In Vlbg zum Beispiel sind die Krankenhäuser (ICU) JETZT schon nahezu voll - es wird sicher noch der ein oder andere Patient dazu kommen. Die Klinik...
von F. Feser
12.11.2020 - 19:57
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2020/21
Antworten: 26
Zugriffe: 7023

Re: Lech Zürs am Arlberg 2020/21

Daran glaub ich nicht - wenn du am Arlberg bleibst wird es einer der niederschlagsärmsten Winter ever...
von F. Feser
09.11.2020 - 21:59
Forum: Schweiz
Thema: Davos Parsenn 07.11.2020 - ***Hopp de Bäse!***
Antworten: 64
Zugriffe: 3301

Re: Davos Parsenn 07.11.2020 - ***Hopp de Bäse!***

Ach - stell di ned so an... Pommes von glücklichen Kartoffeln und Ketchup von sonnengereiften Schweizer Bergtomaten ;-). Sieht für mich ehrlich gesagt aus wie ne Kantinen Currywurst. Wenn man mit Schweizer Kollegen spricht hört man immer wieder „ja - Lohnniveau ist bissle höher ABER die Qualität der...
von F. Feser
08.11.2020 - 21:57
Forum: Schweiz
Thema: Davos Parsenn 07.11.2020 - ***Hopp de Bäse!***
Antworten: 64
Zugriffe: 3301

Re: Davos Parsenn 07.11.2020 - ***Hopp de Bäse!***

Du kannst in der Regel alles bestellen was du willst. Die Frage die ich tatsächlich nicht verstehe warum die Nudeln ohne hier so tatsächlich offensiv angeboten werden - bringen viele Schweizer ihr Pesto mit oder hat es andere tiefsinnigere Gründe? Die Preise sind immer wieder beeindruckend. Unverges...
von F. Feser
05.11.2020 - 17:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Nordschwarzwald
Antworten: 286
Zugriffe: 63877

Re: Neues im Nordschwarzwald

In der Tat skurril - ich kenne nicht wenige Betreiber die aber tatsächlich „Angst“ haben dass es dieses Jahr zu voll wird und sie nicht wissen wie hier die Abstände (Stichwort alle wollen Skifahren, es schneit und alles rennt zum Lift...) eingehalten werden können....
von F. Feser
04.11.2020 - 21:45
Forum: Die Bergstation - Der Alpenpodcast
Thema: Episode 02 - Wird der Winter 20/21 ein Tourenwinter?
Antworten: 7
Zugriffe: 323

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Und manchmal reicht einfach der Danke Button nicht aus... D A N K E
von F. Feser
04.11.2020 - 21:45
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27397
Zugriffe: 3563588

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Und manchmal reicht einfach der Danke Button nicht aus... D A N K E
von F. Feser
01.11.2020 - 10:54
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13253
Zugriffe: 909485

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Nicht wenn es um Verschwörungstheorien geht. Da hört die Meinungsfreiheit hier im Forum auf.
von F. Feser
01.11.2020 - 10:26
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13253
Zugriffe: 909485

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Hört bitte auf TR10 zu füttern.
von F. Feser
31.10.2020 - 20:59
Forum: Schweiz
Thema: Sammeltopic Montj 2020/2021
Antworten: 37
Zugriffe: 4626

Re: Sammeltopic Montj 2020/2021

Montj, deine Berichte in den letzten Jahren waren echt besch*ssen. Aber das was du da dieses Jahr ablieferst ist schon deutlich deutlich besser. Mach weiter so!
von F. Feser
29.10.2020 - 14:09
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13253
Zugriffe: 909485

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Du machst das so weil du mit dem Auto durch die Gecend fährst. Es gibt genug Leute die zum einen nicht so weit denken wie du und auch genug Leute die dann mit öffis unterwegs sind. Warum versteht ihr nicht dass es eben nicht ausschließlich um die 15 Minuten intensiver zungenküsse mit fremden geht so...
von F. Feser
29.10.2020 - 13:45
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13253
Zugriffe: 909485

Re: Coronavirus 2019-nCoV

An der Stelle ein Artikel aus der Masse - Thema „es ist ungerecht dass die Gastro und die Freizeiteinrichtungen schließen müssen“ Zusammenfassend: es geht nicht (ausschließlich) um die Reduktion der Infektionen in den Lokalitäten sondern um die Reduktion der Kontakte - und dazu zählt eben nicht nur ...
von F. Feser
28.10.2020 - 22:12
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13253
Zugriffe: 909485

Re: Coronavirus 2019-nCoV

versucht bitte bei all den aktuellen Emotionen die auf Grund der neuen Verordnungen etc. in Deutschland derzeit zirkulieren sachlich und freundlich zueinander zu bleiben. Denkt immer dran: Der andere Gesprächsteilnehmer ist primär auch nur ein skiverrückter Junkie wie du und ich....

DANKE!
von F. Feser
25.10.2020 - 15:54
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2859
Zugriffe: 232497

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Oder folgen die Österreicher den Italienern?
von F. Feser
25.10.2020 - 14:57
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 185
Zugriffe: 11592

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

LETZTE WARNUNG
Wenn hier nicht zum Thema Warteschlangen diskutiert wird und es zum CoronaThread wird dann wird hier geschlossen. Dauerhaft.
von F. Feser
25.10.2020 - 13:02
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13253
Zugriffe: 909485

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Südtirol ist dauerhaft gesperrt... die 98% sind und auch aufgefallen...
von F. Feser
25.10.2020 - 13:01
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 185
Zugriffe: 11592

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Zu den zweiflern am Bild hab ich ja versucht auf den entsprechenden Bericht hier im Forum zu verweisen - sozusagen als Nachweis dass es echt ist...
von F. Feser
17.10.2020 - 20:50
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 854
Zugriffe: 109493

Re: Fehler im Forum 3.0

Sollte jetzt gehen - danke an unsere Technikjungs!


Jetzt hier wieder die Danksagungen absahnen 😜😜 - Weilerking
von F. Feser
14.10.2020 - 23:20
Forum: Medienberichte
Thema: Skiweltcup in Zürs: ohne Bewilligung gebaut
Antworten: 1
Zugriffe: 887

Re: Skiweltcup in Zürs: ohne Bewilligung gebaut

Das Argument mit der Beschneiung ist leider falsch - ab 1.10 darf eine Depotbeschneiung erfolgen. Ab 1.11 eine „normale“
Fragt bitte nicht nach dem Unterschied :biggrin:
von F. Feser
12.10.2020 - 23:40
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13253
Zugriffe: 909485

Re: Coronavirus 2019-nCoV

ich kann hier von zwei Tests berichten - Kreis Böblingen: 1. Test 14.9.2020. Termin um 16:00 Uhr, Ergebnis innerhalb von 24 Stunden erhalten. Test war beim Corona Testzentrum das aber strategisch (?) vom DRK/Kreis direkt vor einer Örtlichkeit eines Labors betrieben wird und somit kurze Wege zu diese...
von F. Feser
12.10.2020 - 23:36
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3465
Zugriffe: 658538

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

generell kann man wohl sehen, dass einige Gebiete aus den vergangenen Jahren gelernt haben und/oder versuchen zu lernen. Fakt ist dass wir einige Saisonstarts hatten an denen es im November (ich spreche von Westösterreich...) dann "plötzlich" zu warm war um zu beschneien und weder Kälte noch Schnee ...
von F. Feser
10.10.2020 - 10:26
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13253
Zugriffe: 909485

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Um es nochmal kurz und abschließend zu formulieren - alles weitere darf gerne per PN mit mir weiter diskutiert werden: Ich toleriere Meinungen - diese Toleranz hört aber dabei auf wenn jemand erzählt „wir sollten aufhören Gruppe xyz zu schützen weil sie eh statistisch nur noch so lange zu leben habe...

Zur erweiterten Suche