Die Suche ergab 8979 Treffer

+
von F. Feser
18.03.2024 - 23:07
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 1056
Zugriffe: 175712

Re: Fehler im Forum 3.0

danke für die Info - den "Fehler" haben wir intern schon bemerkt, diskutiert und sind auf der Lösungssuche, warum dein Beitrag verschluckt wurde können wir dir leider Stand jetzt nicht genau sagen.
+
von F. Feser
16.03.2024 - 10:28
Forum: Österreich
Thema: Golm 2023/2024
Antworten: 61
Zugriffe: 7235

Re: Golm 2023/2024

Heute Neuschnee oberhalb von 1800, unterhalb nass und auch oben hat es heute Nacht rein geregnet. Dafür Nix los
IMG_8848.jpeg
IMG_8809.jpeg
IMG_8814.jpeg
+
von F. Feser
10.03.2024 - 08:14
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842727

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Leute Leute,
Wenn ihr Probleme mit Beiträgen habt, bitte ich euch diese zu melden - zeitnah und bevor es eskaliert. Die vorherigen Beiträge wurden soeben (!) von kaldini gemeldet. Wir kümmern uns drum.
+
von F. Feser
10.03.2024 - 07:48
Forum: Österreich
Thema: Golm 2023/2024
Antworten: 61
Zugriffe: 7235

Re: Golm 2023/2024

Gestern nur Rätikonbahn und Aussergolm außer Betrieb. Derzeit alle Anlagen sturmbedingt geschlossen.
IMG_8701.png
+
von F. Feser
08.03.2024 - 21:40
Forum: Österreich
Thema: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess
Antworten: 331
Zugriffe: 80455

Re: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess

Wirklich lustig wird es erst, wenn am kommenden Momtag ne PK mit Vorstellung der neuen Investorenfamilie stattfindet, in welcher bekannt wird, dass diese die Erlöse aus dem Verkauf eines anderen Skigebietes reinvestieren möchte…

Ah halt. Ist ja noch gar nicht 1. April…
+
von F. Feser
08.03.2024 - 21:36
Forum: Österreich
Thema: Neues am Grossglockner Heiligenblut
Antworten: 224
Zugriffe: 45270

Re: Neues am Grossglockner Heiligenblut

Starli übernimmt den Laden fürn Euro bestimmt ;-)

Simmer mal gespannt wer da hinterm Busch hervorgesprungen kommt. Starke potentielle (mehr oder weniger) lokale Investorenfamilien gibt’s ja einige…
+
von F. Feser
08.03.2024 - 21:32
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 484190

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Man munkelt, der ein oder andere steht schon bereit. Ich würde mal nicht so schwarz sehen…
+
von F. Feser
07.03.2024 - 21:56
Forum: Alpinforum Ideenwerkstatt
Thema: Werbung - die Zukunft?
Antworten: 41
Zugriffe: 5340

Re: Werbung - die Zukunft?

Hey,

wir hatten nichts geändert. Bei Google war die Vignettenanzeige ausgeschaltet. Haben Sie nun einmal aktiviert und wieder deaktiviert - bitte verfolgt das mal und gebt uns Bescheid ob es besser ist.
+
von F. Feser
07.03.2024 - 20:44
Forum: Österreich
Thema: Silvretta-Montafon 2023/24
Antworten: 29
Zugriffe: 7584

Re: Silvretta-Montafon 2023/24

also jetzt mal langsam mit der Schimpferei. Die Talabfahrt in Gaschurn ist eine der besten Pisten und "Geheimtipps" an Hochsaisontagen. Sie war diese Saison recht lange offen und sie kommt beim Publikum mega gut an. Ergo kann man jetzt net pauschal sagen "lohnt sich net" oder &qu...
+
von F. Feser
05.03.2024 - 12:50
Forum: Österreich
Thema: Silvretta-Montafon 2023/24
Antworten: 29
Zugriffe: 7584

Re: Silvretta-Montafon 2023/24

Nein, tut sie nicht :-)
+
von F. Feser
03.03.2024 - 13:07
Forum: Österreich
Thema: Ski Arlberg (T/V) | 29.02.2024 | einmal nach Lech und zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 1758

Re: Ski Arlberg (T/V) | 29.02.2024 | einmal nach Lech und zurück

sehr sehr seeeeeeeeeeeeehr guter Bericht, der auch mal die Entfernungen in Relation setzt und zeigt, dass es gar nicht soooo hart ist, alles durchzuochsen wenn man durchzieht. Ich sags ja schon immer: der Arlberg ist unwesentlich größer als der Golm, bewirbt sich halt nur anders ;-)
+
von F. Feser
03.03.2024 - 12:53
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Heumöderntal – Treuchtlingen
Antworten: 18
Zugriffe: 3526

Re: Neues in Heumöderntal – Treuchtlingen

Irgendwie sieht das für mich mehr und mehr so aus, als ob man bei DM die Bemessungen der Anlagen würfeln würde. Am Golm dieses Jahr dieses Stützenmonster mit Schäften, die vermutlich auch ne Gondelkabine tragen könnte und hier n Stützenwald. Bin gespannt auf die Nahaufnahmen...
+
von F. Feser
03.03.2024 - 12:49
Forum: Italien
Thema: Neues auf der Plose – Brixen (Bressanone)
Antworten: 283
Zugriffe: 83606

Re: Neues auf der Plose – Brixen (Bressanone)

auch die Südseite sieht einfach dieses Jahr nicht wirklich besser aus als der wilde Norden :-(
Danke für die tristen Bilder :-)
+
von F. Feser
03.03.2024 - 12:39
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 484190

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

und da hoffe ich, dass der bisherige Kreis durchbrochen wird. Einfach Geld (Steuergeld...) nachschiessen finde ich zu bequem auf Dauer. Entweder man setzt dann aber auch so richtig die geplanten Investitionen und Optimierungsmaßnahmen um, um auch sicher in die schwarzen Zahlen zu kommen, oder man lä...
+
von F. Feser
03.03.2024 - 09:47
Forum: Rate-Forum
Thema: Wo treibe ich mich herum?
Antworten: 17
Zugriffe: 712

Re: Wo treibe ich mich herum?

Na dann freue ich mich umso mehr auf die Berichte 😁
+
von F. Feser
03.03.2024 - 01:51
Forum: Rate-Forum
Thema: Wo treibe ich mich herum?
Antworten: 17
Zugriffe: 712

Re: Wo treibe ich mich herum?

Na das ist ja mal ein Rätsel. Dass du dich in der Gegend rumtreibst ein umso größeres ;-)

Ich wäre mal so frei…
Skilift Vergalden Gargellen und Skilift Junker in St. Antönien

Achso: der dritte tönt fast wie ein kleinwüchsiges Tier?
+
von F. Feser
02.03.2024 - 19:15
Forum: Medienberichte
Thema: Brand in Berghütte am Golm
Antworten: 4
Zugriffe: 569

Re: Brand in Berghütte am Golm

Vor allem für den Berghof, die Brauerei Fohrenburger und die Brennerei Prinz wenn ich mir die Rechtschreibfähigkeiten so anschau :-D
+
von F. Feser
02.03.2024 - 18:26
Forum: Medienberichte
Thema: Brand in Berghütte am Golm
Antworten: 4
Zugriffe: 569

Re: Brand in Berghütte am Golm

Nope - bei der Unterkunft unten in Matschwitz.
Skibetrieb heute war kaum beeinträchtigt, bissle ruppig zu fahren dort aber sonst ging es gut.
+
von F. Feser
02.03.2024 - 18:03
Forum: Medienberichte
Thema: Brand in Berghütte am Golm
Antworten: 4
Zugriffe: 569

Brand in Berghütte am Golm

Brand in einer Berghütte am Golm heute Nacht.

https://vorarlberg.orf.at/stories/3247199/
+
von F. Feser
02.03.2024 - 09:40
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1639
Zugriffe: 273673

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Auf jds gehe ich mal nicht ein, auf Markus schon: Ich glaube schon, dass eine Lösung, welche weitgehend das Modell Unfahrung Heiterwang verfolgen würde - also eine Trogvariante, dazu noch in wechselseitiger 2+1 Ausführung vom Grenztunnel bis zum Lermooser Tunnel konsensfähig wäre. Sind wir doch mal ...
+
von F. Feser
01.03.2024 - 20:09
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1639
Zugriffe: 273673

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

interessant finde ich die Tatsache, dass man hier 2+1 plant... vielleicht doch ein schleichender Ausbau auf Raten? die Leistungsfähigkeit mit dynamischen 2+1 wäre auf jeden Fall einfach zu erhöhen. und beim Lermooser wird ja auch ein entsprechendes System mit zweiter Röhre im Vollquerschnitt 2 erric...
+
von F. Feser
28.02.2024 - 13:31
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 484190

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Wenn ich jetzt „endlich“ schreibe ohne, dass ich es erkläre dann werde ich hier vermutlich gehängt. Aber tatsächlich ist es so, dass aus meiner Sicht eine Insolvenz inklusive einer Restrukturierung für den Feldberg (und ich schreibe jetzt bewusst nicht „die Lifte“ oder „den Liftverbund“) die Chance ...
+
von F. Feser
27.02.2024 - 22:23
Forum: Schweiz
Thema: 23. bis 25. Februar 2024 // Nax & Sion im Doppelpack
Antworten: 11
Zugriffe: 776

Re: 23. bis 25. Februar 2024 // Nax & Sion im Doppelpack

spannendes konzept - müsste man sich mal für die Dorfskilifte auf der Alb überlegen ;-)
+
von F. Feser
27.02.2024 - 22:16
Forum: Österreich
Thema: Laterns-Gapfohl am 27.02.24; Schöne Neuentdeckung
Antworten: 1
Zugriffe: 601

Re: Laterns-Gapfohl am 27.02.24; Schöne Neuentdeckung

Wenn du bei guten Wetter und guter Schneelage oben bist unbedingt auch die „alten“ Abfahrten auf dem Radar behalten :-)
+
von F. Feser
27.02.2024 - 22:04
Forum: Amerika
Thema: North York Ski Center (Toronto) | Ontario (Kanada) | 25.02.2024
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Re: North York Ski Center (Toronto) | Ontario (Kanada) | 25.02.

Erinnert mich an genau die vorgeschriebenen Vorland-City-Resorts zum heranziehen junger Süchtiger - vgl. das kleine Gebiet in Calgary an der Bobbahn oder auch die Mini Resorts in Edmonton (Snow Valley Ski Club, da muss man Mitglied für nen Tag werden) und Innisfail

Zur erweiterten Suche