Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 35 Treffer

von Kyromaster
30.10.2007 - 14:50
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Wann kommt Spiel Mountain Tycoon raus?
Antworten: 113
Zugriffe: 20668

So, mal ein (nicht so schönes) Update wie es aussieht. Im September hatte ich noch ein paar Dinge geplant, und hatte fest vor mit dem Programmieren anzufangen, aber dann ist mir leider etwas dazwischengekommen :cry: Nichts Schönes, was persönliches halt, aber auch keine Sache die "normalerweise" daz...
von Kyromaster
06.09.2007 - 18:52
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Wann kommt Spiel Mountain Tycoon raus?
Antworten: 113
Zugriffe: 20668

Das sowieso. Wenn was zum Testen da ist werd ich auf jeden Fall nen neuen Thread anfangen. Bis dahin stay tuned... Wie ich schon geschrieben hatte ist mein Plan bis Weihnachten zumindest was Spielbares zu haben, ich hoffe mal dass ich bis dahin genügend ZEit finden kann.
von Kyromaster
06.09.2007 - 12:19
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Wann kommt Spiel Mountain Tycoon raus?
Antworten: 113
Zugriffe: 20668

und genau da liegt schon das problem. du solltest zu anfang noch gar nichts coden müssen, sondern mal ein konzept für das spiel erarbeiten und darauf basierend die anforderungen zusammenschreiben. Glaub mir das hab ich gemacht 8) Bei mir liegen auch schon ne Menge UML-Diagramme und Pläne rum. Viell...
von Kyromaster
06.09.2007 - 01:48
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Wann kommt Spiel Mountain Tycoon raus?
Antworten: 113
Zugriffe: 20668

Danke 8) Hab gemerkt dass es wohl doch nicht so schnell geht, nach 8 Stunden Programmieren an der Uni ist irgendwie nicht mehr so viel Coden drin :lol:. Aber nicht dass ihr denkt ich hab das schon aufgegeben oder so (ganz im Gegenteil ich hab ja schon angefangen aber am Anfang ist der Aufwand beim E...
von Kyromaster
01.09.2007 - 16:40
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Wann kommt Spiel Mountain Tycoon raus?
Antworten: 113
Zugriffe: 20668

Ich kann wohl die beta testen ;) Wenn ich was hab was man testen kann werd ichs so schnell wie möglich hier ankündigen und hochladen. Hab jetzt schonmal die 3D-Engine am Laufen und mach mich jetzt dran dass der erste Lift "läuft". Also erstmal ohne Baufähigkeit, ich hab mir vorgenommen das echt Sch...
von Kyromaster
21.08.2007 - 14:31
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Wann kommt Spiel Mountain Tycoon raus?
Antworten: 113
Zugriffe: 20668

na dann viel Glück, man wirds brauchen :D ^^ 8) Mal sehen ob das so klappt. Muss mal schaun bald fang ich wieder nen HiWi-Job an der Uni an aber bis dahin ist ja noch ein bissl Zeit. Das soll halt so "work in Progress" werden, also nicht ein Jahr warten aufs erste Release (oder fünf auf gar nix *gg...
von Kyromaster
21.08.2007 - 01:22
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Wann kommt Spiel Mountain Tycoon raus?
Antworten: 113
Zugriffe: 20668

Naja solang ich nicht das Einverständnis der Autoren hab isses selbst in nem open-source Projekt IMHO nicht verwendbar. Oder wie war das damals mit den Rechten an den Bildern. Ist aber auch nicht ganz so schlimm da zauchi sich bereiterklärt hat seine 3D-Modelle bereitzustellen :lol: Die find ich eh ...
von Kyromaster
19.08.2007 - 21:08
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Wann kommt Spiel Mountain Tycoon raus?
Antworten: 113
Zugriffe: 20668

Nicht dass ich den zum Programmieren hernehmen will (ich steh lieber auf Engines mit gescheiter Community die auch mal Hilfestellung geben kann) aber ich will nicht wissen was der Wert ist, wenn man mal davon absieht dass ich dann so wie beim Half-Life Sourcecode dass FBI am Hals hätte :twisted:
von Kyromaster
19.08.2007 - 19:34
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Wann kommt Spiel Mountain Tycoon raus?
Antworten: 113
Zugriffe: 20668

die doom3 engine ist für so ein projekt denkbar ungeeignet, weil ihr große außenbereiche garnicht liegen. sie hat ihre stärken dafür in der darstellung von innenbereichen mit dynamischen schatten und anderen effekten. außer mt spielt zu 90% in der skihütte dann ist die d3 engine ideal ;-) Ich wüsst...
von Kyromaster
19.08.2007 - 16:11
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Wann kommt Spiel Mountain Tycoon raus?
Antworten: 113
Zugriffe: 20668

Das Hauptproblem wird sicherlich sein: Zeit, genug motivierte Mitarbeiter, und nochmals Zeit. Schaun wir mal was passiert wenn ich die Modelle bekomme :lol: Also Motivation ist genug da, Zeit erstmal auch... Hab hier schon ein paar Seiten mit Ideen, technischen Details und Klassendiagrammen zusamme...
von Kyromaster
19.08.2007 - 14:12
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Wann kommt Spiel Mountain Tycoon raus?
Antworten: 113
Zugriffe: 20668

Das war von vorneherein irgendwie komisch, ich hab während nem Praktikum an der Uni ne 3D-Engine mit OpenGL geschrieben, ziemlich einfach und ohne große Features aber dass man dafür Jahre braucht kann auch irgendwie nicht sein. Bei mir hat das vllt 4 Wochen gedauert bis man 3D-Modelle und Terrain ha...
von Kyromaster
18.08.2007 - 18:50
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Wann kommt Spiel Mountain Tycoon raus?
Antworten: 113
Zugriffe: 20668

Die Engine ist eine Eigententwicklung in C++ Und genau dass war IMHO das Problem (abgesehen dass von den Programmierern wohl nur IronRaph ein bisschen Englisch konnte). Als die 2001 angefangen haben gab es noch keine wirklich guten freien 3D-Engines, die haben IMHO die ganze Zeit an der Engine prog...
von Kyromaster
29.07.2007 - 12:57
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Wann kommt Spiel Mountain Tycoon raus?
Antworten: 113
Zugriffe: 20668

hallo erstmal, eines vorweg, ich bin neu hier habe also nicht sehr viel plan von dem wie es bei euch in der community zugeht ;-) ich habe mir die traurige sache mal durchgelesen ......ist echt schade dass es nicht mehr voran geht... was muss denn genau gemodelt werden ?? bzw was ist schon fertig vo...
von Kyromaster
28.07.2007 - 01:10
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Wann kommt Spiel Mountain Tycoon raus?
Antworten: 113
Zugriffe: 20668

Weiß jemand wie man IronRaph erreichen kann, eventuell jemand der beim MT-Team dabei war (schlitz3r)? Ich versuche seit Monaten ihn zu erreichen, zwecks Freigabe der MT-Sourcen und vor Allem aller 3D-Modelle und sonstiger Ressourcen. ICh habe mir das so vorgestellt dass Alles unter einer Open-Source...
von Kyromaster
11.10.2004 - 18:26
Forum: Medienberichte
Thema: Gutes Jahr in Davos Klosters / Schließung Pischa?
Antworten: 15
Zugriffe: 2096

Warum könnte die Davoser Bergbahn AG denn nicht Schatzalp/Strela kaufen, meinetwegen Pischa schliessen, und dort investieren! Ich war im Juli in Davos im "Wintersportmuseum" und habe dort nach der Verbindung Schatzalp/Parsenn gefragt.Mir wurde gesagt dass 2 Einheimische die Lifte dort gekauft hätte...
von Kyromaster
12.06.2004 - 11:56
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Ein ultimatives LSAP Gebiet bei Cuneo...
Antworten: 69
Zugriffe: 13898

Krass!!!
Hab auchb überlegt irgendwann mal so ne Tour zu machen, und die hat jetzt nach St. Honoré noch ein zweites Ziel.
Wie ist das denn in St. Gréé, steht da nur dieser eine große Komplex leer oder das ganze Dorf? 8)
von Kyromaster
21.03.2004 - 15:49
Forum: Off Topic
Thema: Wie viele Seilbahnen und Skilifte gibt es in Europa?
Antworten: 11
Zugriffe: 1722

Wie viele Seilbahnen und Skilifte gibt es in Europa?

Das habe ich mir einfach mal überlegt, aber ich kann auch nicht annähernd schätzen wieviele es sind.

Was denkt, Ihr, wie viele Seilbahnen jeglicher Art gibt es denn in Europa (also auch außerhalb der Alpen)?
von Kyromaster
09.03.2004 - 23:17
Forum: Historisch + LSAP
Thema: stilleglegte Lifte in Hessen
Antworten: 100
Zugriffe: 18039

Oliver Frank hat geschrieben:Wenn ich überhaupt im Odenwald fahr, dann in Beerfelden mit Maschinenschnee.
Wie ist denn das "Skigebiet" :lol: in Beerfelden so?
Ich wollt da Donnerstag mal hingehen...
Ist das für ein paar Stunden zu empfehlen, und wie voll ist es denn da normalerweise?
von Kyromaster
09.03.2004 - 23:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Französischer "Geister-Skiort" versteigert
Antworten: 15
Zugriffe: 2340

trincerone hat geschrieben:St. Honoré ist eine der berüchtigten Geisterstationen der Alpen
Hat´s da noch mehr von dieser Sorte? 8)
von Kyromaster
12.01.2004 - 01:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochjoch
Antworten: 92
Zugriffe: 9259

Re: Inoffizielles Statement eines "Dörflers"

Also von Pleite hab ich nix bemerkt, und ich arbeite jetzt schon etliche Jahre am Kapell!!!!! Die Dörfler reden viel, das ist der Neid! :lol: Dann hat da wohl einer ziemlichen Mist geredet. Ich hatte , als er meinte "er wäre da total interessiert und wüsste über alles bescheid" gedacht, dass es daz...
von Kyromaster
11.01.2004 - 19:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochjoch
Antworten: 92
Zugriffe: 9259

Ja genau die mein ich!
Werben tun die aber schon mit "Sanatorium Dr. Schenk Schruns"
von Kyromaster
11.01.2004 - 18:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochjoch
Antworten: 92
Zugriffe: 9259

Also nach Auskunft eines Einheimischen (der sich seiner Meinung nach "sehr gut auskennt") auf dem Lift, waren die Hochjochbahnen vor 3 Jahren Pleite. Da die ganzen Investitionen und Zukunft der Hoteliers in Schruns auf dem Spiel stand, haben einige von ihnen zusammen mit einer Bank und einem Sanator...
von Kyromaster
26.12.2003 - 23:05
Forum: Historisch + LSAP
Thema: stilleglegte Lifte in Hessen
Antworten: 100
Zugriffe: 18039

Ich hab gehört, dass der Lift am Feldberg einem Waldbrand zum Opfer gefallen ist und danach nicht mehr aufgebaut wurde :(
Weiß aber leider nicht mehr wo ich das gelesen hab...
von Kyromaster
08.07.2003 - 00:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Hoch-Imst – Imst
Antworten: 82
Zugriffe: 23347

Was ich mich schon öfters Mal gefragt habe, ist warum solche Sommerrodelbahnen (oder Alpine-Coaster) eigentlich keine Tageskarten verkaufen. Selbst wenn die ungefähr so teuer wären wir Skikarten (25¤/Tag), das würden doch zotzdem sicher ziemlich viele Leute machen. Hat einer ne Idee, warum das bis j...
von Kyromaster
20.05.2003 - 22:09
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Ich programmiere auch ein kleines Ski-Game
Antworten: 1
Zugriffe: 1253

Ich programmiere auch ein kleines Ski-Game

...jetzt nur nicht ausrasten :lol: Ich habe mich riesig gefreut als vor ca 2 Jahren Ski Resort Tycoon rauskam, dann SRT2 und schließlich SPM 2003. Aber irgendwie war ja alles nicht so ganz das Wahre (vor allem SPM nicht). Ich warte jetzt schon über ein Jahr auf Mountain-Tycoon, und bin mir sicher, d...

Zur erweiterten Suche