Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 8 Treffer

von vlafi
18.10.2019 - 23:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)
Antworten: 742
Zugriffe: 145113

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)

In Bad Gastein ist ja ein unterirdischer Tunnel für die Fußgänger vom Zentrum hinauf zum Bahnhof und weiter zur Stubnerkogelbahn geplant bzw. soll gebaut werden. Dieser soll laut Salzburger Nachrichten bis zu 25 Millionen kosten. Die Gasteiner Bergbahnen dürfen/sollen/müssen sich mit 23% an dem Kost...
von vlafi
21.04.2019 - 12:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)
Antworten: 742
Zugriffe: 145113

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)

So, hier noch etwas aus der Gerüchteküche, was ich in den nächsten Wochen einmal verifzieren werde: Angeblich wird die neue Piste an der Bärsteinalm vorbei um ein Jahr verschoben, weil das Budget immer noch ziemlich belastet ist. Der Übergang von der Gipfelstation zur Bergstation der Seilbahn soll ...
von vlafi
30.04.2018 - 21:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)
Antworten: 742
Zugriffe: 145113

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)

geht ja ganz schön weiter. Am vergangenen Wochenende wurden unter hohem Zeitdruck im Rahmen der ÖBB-Tauernsperre das für die neue Seilbahn erforderliche Schutzbauwerk und eine Seilbahnstütze montiert. Das Zeitraffer-Video zeigt Aufnahmen von Samstag morgens bis Montag nachmittags https://www.facebo...
von vlafi
11.03.2018 - 20:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)
Antworten: 742
Zugriffe: 145113

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)

Wie steht es denn eigentlich derzeit um den Graukogel in Bad Gastein? Ich war Anfang Februar dort und muss sagen, die Pisten am oberen Sessellift haben mich echt begeistert! Die Abfahrten sind wirklich lang und steil und waren aufgrund der diesjährigen Schneelage in ausgezeichnetem Zustand. Die Tal...
von vlafi
23.11.2017 - 19:56
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Gasteinertal 2017/18
Antworten: 15
Zugriffe: 10025

Re: Gasteinertal 2017/18

Morgen starten die Gasteiner Bergbahnen in den Winter! In Sportgastein geht´s ab 24.11 los.
von vlafi
21.12.2016 - 21:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)
Antworten: 742
Zugriffe: 145113

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgast

http://salzburg.orf.at/m/news/stories/2812765/ Damit hatte keiner der Veranwortlichen gerechnet! Einfach Spitze! Das Crowdfunding geht in die zweite Runde: https://1000x1000.at/skigastein Unterstützungsmodelle: Gold (5.000 Euro Unterstützung): Gutscheine im Wert von 5 x 1.225 Euro (über 5 Jahre) Si...
von vlafi
21.12.2015 - 12:00
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Gasteinertal 2015/16
Antworten: 37
Zugriffe: 14479

Re: Gasteinertal 2015/16

Ab morgen startet Sportgastein mit der S1 den Betrieb! Warums nicht gleich die schwarze S5 (beschneibar) in Betrieb nehmen verstehe ich auch nicht ganz!
Weiß jemand wies am Graukogel ausschaut? Leider gibt's da keine Webcam!
von vlafi
30.09.2015 - 18:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)
Antworten: 742
Zugriffe: 145113

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgast

Positiver UVP Bescheid für "Schlossalm Neu"!

http://www.salzburg24.at/positiver-uvp- ... eu/4471177

...mit den Baumaßnahmen kann frühestens ab 16. August 2016 begonnen werden.

Zur erweiterten Suche