Die Suche ergab 65 Treffer

von Leini
20.09.2016 - 22:13
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 16.5.-30.9.2016 (L.U. 30.9.)
Antworten: 158
Zugriffe: 46446

Re: Hintertuxer Gletscher, 16.5.-25.9.2016 (L.U. 18.9.)

Sieht man schon was am Kaserer?
von Leini
29.08.2016 - 17:53
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Pitztaler Gletscher 16/17
Antworten: 189
Zugriffe: 43104

Re: Pitztaler Gletscher 16/17

Auf der Webcam sieht es so aus, wie wenn der Platz vor der Wildspitzbahn eingeebnet wurde?
von Leini
19.08.2016 - 16:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 4937
Zugriffe: 781377

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Was ist das am Grund des Speicherteichs? Heizung?
von Leini
19.07.2016 - 01:22
Forum: Allgemeines
Thema: Trainer C Leistungssport
Antworten: 0
Zugriffe: 743

Trainer C Leistungssport

Hallo zusammen!

Gibt's hier jemanden, der einen Trainer C Leistungssport (oder höher) beim DSV gemacht hat?

Ich hätte ein paar Fragen zur Ausbildung und würde mich freuen, wenn jeman da wäre, egal ob Mann oder Frau! Gerne auch per PN :)

Viele Grüße
Leini
von Leini
07.07.2016 - 11:18
Forum: Medienberichte
Thema: Gerutscht, nicht geschnitten - Carving ist out...
Antworten: 53
Zugriffe: 7449

Re: Gerutscht, nicht geschnitten - Carving ist out...

Das Thema ist zwar schon etwas veraltet, aber ein paar Antworten kann ich trotzdem geben, insbesondere zum neuen Skilehrplan. Der letzte Lehrplan des ÖSLV stand unter dem Oberbegriff "Carven". Es ist logisch, dass der Carving-Begriff durch den ganzen Lehrplan gezogen hat. Beginnend bei Carven Grunds...
von Leini
22.05.2016 - 13:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1354
Zugriffe: 272888

Re: Hintertuxer Gletscher News

Beschneiung in welchem Bereich?

Mal eine ganz andere Frage:

Mit der neuen KSB wird man an den meisten Tagen den Kaserer ersetzen können; gibt es (bekannte) Planungen, auch die anderer Schlepplifte (GW und Ol) zu ersetzen? Oder sind die für die "Ewigkeit" gebaut?
von Leini
12.05.2016 - 13:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1354
Zugriffe: 272888

Re: Hintertuxer Gletscher News

Ich glaube, dass der entscheidende Punkt der Gletscher war. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat man für die jetztige Station schon einiges abtragen müssen. Das "Gestochere" zum Olperer habe ich nicht probiert und kann dazu nichts sagen, sieht aber anstregend aus. Kennt jemand die Planungen, ab wan...
von Leini
10.05.2016 - 22:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1354
Zugriffe: 272888

Re: Hintertuxer Gletscher News

Ich war im Oktober in Tux, als die beiden Kaserer offen waren, aber die KSB noch im Bau war. Vorvergangenes Wochenende war ich wieder dort und muss sagen, ich freue mich über die neue Bahn. Auch wenn ich kein Problem mit Schleppliften habe, finde ich die Sesselbahn gelungen und auch für Wiederholung...
von Leini
18.04.2016 - 14:51
Forum: Österreich
Thema: Sölden & SFL, 9.+10.4.2016 / Neues für die Anti-Liste
Antworten: 31
Zugriffe: 7247

Re: Sölden & SFL, 9.+10.4.2016 / Neues für die Anti-Liste

Allerdings finde ich die in SFL sehr angenehm und gerade mit Kindergruppen komme ich so ohne große Sorgen auf den Masnerknopf. Im Gegensatz dazu ist die Lawensbahn mit Kleinen der volle Adrenalin-Kick. SFL ist nun einmal ein Familienskigebiet und deswegen finde ich diese Sicherheitseinrichtungen se...
von Leini
17.04.2016 - 00:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 4937
Zugriffe: 781377

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Problematisch sehe ich den Um- oder Neubau der Stationen im Tal und Komperdell. Vorallem bei der Komperdellstation hängt doch einiges dran und sehr viel Platz für eine Vergrößerung ist wegen den Restaurants nicht.

Die Vermutung des Liftmenschen war eine 10er Gondel mit neuer Technik im alten Gebäude
von Leini
15.04.2016 - 14:14
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Hintertuxer Gletscher 2015/16
Antworten: 226
Zugriffe: 52219

Re: Hintertuxer Gletscher 2015/16

Hallo zusammen!

Ist aktuell jemand vor Ort?
Habe mir gerade die SkiMap angeschaut. Schlegeis, Olperer und 2er Gefrorene Wand außer Betrieb? Weiß einer was da los ist?

Viele Grüße
von Leini
15.04.2016 - 14:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 4937
Zugriffe: 781377

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

hallo zusammen! War über Ostern wieder als Skilehrer in Serfaus unterwegs. Folgendes habe ich erfahren: Die Dorfbahn soll zur Saison 17/18 fertig gestellt sein. Erneuerung, Umbau oder Neubau konnte ich leider nicht erfahren. Anschließend haben Komperdellbahn+Lazid und danach Plansegg Priorität. Bei ...
von Leini
15.04.2016 - 13:55
Forum: Österreich
Thema: Sölden & SFL, 9.+10.4.2016 / Neues für die Anti-Liste
Antworten: 31
Zugriffe: 7247

Re: Sölden & SFL, 9.+10.4.2016 / Neues für die Anti-Liste

Als Skilehrer bin ich sehr froh über die Fußraster, auch wenn sie mir in "zivil" ziemlich auf die Nerven gehen. Allerdings finde ich die in SFL sehr angenehm und gerade mit Kindergruppen komme ich so ohne große Sorgen auf den Masnerknopf. Im Gegensatz dazu ist die Lawensbahn mit Kleinen der volle Ad...
von Leini
25.09.2015 - 11:56
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 384
Zugriffe: 90028

Re: Hintertuxer Gletscher

Schaut gut aus!
Reicht es schon für einen Kaserer zum Snowcard-Start?
von Leini
25.06.2015 - 00:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 4937
Zugriffe: 781377

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Meines Wissens war es die letzten Jahre so, dass die Einnahmen hauptsächlich im Winter generiert und auch für den Sommer herhalten mussten. Der Zeitraum der jeweiligen Saison war exakt kalkuliert und die Einnahmen daraus erwartet. Die letzten schwachen Winter haben einige Spuren in den Kassen hinter...
von Leini
22.01.2015 - 14:34
Forum: Ausrüstung
Thema: Skistiefelheizung
Antworten: 5
Zugriffe: 1676

Re: Skistiefelheizung

Für das Fahren benötige ich keine Heizung, habe vergessen, dass zu schreiben.
Hast du eine Empfehlung?
von Leini
22.01.2015 - 11:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Skistiefelheizung
Antworten: 5
Zugriffe: 1676

Skistiefelheizung

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten Skistiefelheizung, die ich auch im Auto (Zigarettenanzünder) und im Bus (Batterie) nutzen kann. Es geht vorallem darum, morgens die Stiefel so warm zu halten, dass ich noch einsteigen kann und Abends, um sie zu trocknen. Habt ihr Empfehlungen oder ...
von Leini
19.01.2015 - 23:39
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 44
Zugriffe: 9058

Re: Tiroler Zugspitzregion

An quasi jeder Piste seitliche Pistenmarkierungen mit Stangen, Tafeln mit Pistennummern und Namen.
von Leini
19.01.2015 - 15:56
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 44
Zugriffe: 9058

Re: Tiroler Zugspitzregion

Vielleicht wenn es genug Schnee hat, ja. Den hat es aber defintiv nicht. Pistenmarkierungen sind auch nicht nur zur Markierung sondern auch zur Orientierung da. Außerdem steht auf ihnen die Notfallnummer der Pistenrettung. In unserer Gruppe sind viele erfahrene Skifahrer, denen das aufgefallen ist, ...
von Leini
19.01.2015 - 04:17
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 44
Zugriffe: 9058

Re: Tiroler Zugspitzregion

Hallo Leute, vergangenes Wochenende war ich mit einer Gruppe in Berwang/Bichelbach. Samstag den ganzen Tag über Schneefall, Sonntags fast blauer Himmel und Sonnensein. Pisten größtenteils ohne Steine, ein paar Powderfelder waren auch noch da. Allerdings ist mir etwas sehr erschreckendes aufgefallen:...
von Leini
16.01.2015 - 14:54
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 259
Zugriffe: 57390

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

SFL macht es richtig, auch in Sommerangebote zu investieren. Der Winter allein, und genau DAS zeigt ja dieser maue Winter, reicht nicht mehr für ein langfristig postives Ergebnis. Zur Beschneiung: Zumindest in Serfaus hatte ich bei beiden Speicherseen nicht das Gefühl, dass zu wenig Wasser vorhanden...
von Leini
16.01.2015 - 00:25
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 259
Zugriffe: 57390

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Ich wollte mit meinem Post niemanden angreifen oder ähnliches.
Bei den meisten ist es so, wenn es ein bisschen härter ist, ist es gleich alles eisig und bääh.
In Serfaus habe ich viele Pisten erlebt, die mittags brutal hart wurden, das aber noch kein eis war.
von Leini
14.01.2015 - 23:24
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 259
Zugriffe: 57390

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Ich habe vorher die ganzen Posts seit 19.12. durchgelesen und teilweise fällt mir dazu nichts mehr ein. In den letzten drei Wochen habe ich in Serfaus als Skilehrer gearbeitet. Schneetechnisch war es am Anfang katastrophal, weil es einfach zu wenig Schnee war. Deswegen ist es auch logisch, dass viel...
von Leini
05.12.2014 - 00:25
Forum: Ausrüstung
Thema: Skibrille
Antworten: 3
Zugriffe: 1313

Re: Skibrille

Hallo,
zu den Brillen kann ich dir nichts sagen. Ich bin vor ca. einem dreiviertel Jahr zur Oakley Airbreak gewechselt. Mit der Brille und ihren Wechselgläsern bin ich zufrieden, lediglich das für den Nebel muss ich noch optimieren.
Vorteil ist ganz klar das Schnellwechsel-System!
Grüße
von Leini
27.10.2014 - 21:41
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 384
Zugriffe: 90028

Re: Hintertuxer Gletscher

War die letzten zwei Tage auch oben!
Heute fand ich es absolut hammer, v.a. wenn man bedenkt, es Oktober! Kaserer, Schlegeis, Olperer, alles top!
Die Abfahrt ab TFH fand ich, naja, nicht so gut. Alles vereist und nicht so berrauschend!
Alles andere absolut erste Sahne :)

Zur erweiterten Suche