Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 516 Treffer

von JSB
25.10.2012 - 19:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1214
Zugriffe: 251136

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Gestern & heute wurden die Stützen mit dem Hubschrauber angeflogen & anschließend montiert, sind alle ziehmlich hoch - vorallem nach dem 1. Niederhalter die Stütze 2.
Strecke ist besonders schön gewählt & schmiedet sich gut ins Dorfbild mit ein! :lach:
von JSB
23.10.2012 - 21:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1214
Zugriffe: 251136

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

@uwater - Danke, freu mich immer über solch netten Kommentare & postitives Feed! :wink: Sehe ich genau so, jeder das seine. Hier noch die restlichen Bilder der neuen Sesselbahn in Ehrwald: http://farm9.staticflickr.com/8192/8113347254_147e5dc6cc_b.jpg http://farm9.staticflickr.com/8049/8113346892_ed...
von JSB
22.10.2012 - 18:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1214
Zugriffe: 251136

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Auch von mir sorry für OT! :| Lasst doch mal die Bilder auf euch wirken & streitet nicht umher, ich bin eben jemand der seine Bilder vovo & münchner - art bearbeitet & ins Forum stellt. Bleibt ja auch schließlich jedem selbst überlassen, außerdem hatte ich ja auch gesagt das das noch nicht alle Bild...
von JSB
22.10.2012 - 16:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1214
Zugriffe: 251136

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

@Mic - sehe ich nicht so, falls du nicht zufrieden sein solltest mit dem Material welches man dir schon zur Ansicht zur Verfügung stellt solltest du dir am besten selbst die Fotos machen! ist & bleibt aber Geschmackssache.
von JSB
21.10.2012 - 21:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1214
Zugriffe: 251136

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Erste Fotos wurden eingestellt! :D
von JSB
21.10.2012 - 01:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1214
Zugriffe: 251136

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

H12 - 20.10.12 - Baufortschritt Ehrwald 6CLD 'Sonnenhangbahn' - Wichtige News! Erste kindersichere 6-er Sesselbahn im Talkessel & In 4 1/2 Minuten direkt vom Ortszentrum mitten im Skigebiet. http://farm9.staticflickr.com/8328/8106767620_166eb84a7e_b.jpg http://farm9.staticflickr.com/8466/8106740965...
von JSB
20.10.2012 - 18:30
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Abschied Sonnenhanglift -67 Jahre & dann der Abriss
Antworten: 77
Zugriffe: 8775

Re: Abschied Sonnenhanglift, 65 Jahre & dann der Abriss | Bi

Ich muss euch leider eine schlechte Nachricht übermitteln: Der Sonnenhanglift & somit der erste Skilift im Bezirk sowie einer der dienstältesten Lifte in Tirol ist nun nach 67 Jährigem Bestehen geschichte. *herzschmerz* Heute wurden die Stützen des alten Skiliftes abgetragen, ein ausführlicher Fotob...
von JSB
20.10.2012 - 18:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1214
Zugriffe: 251136

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Ah, danke für den Hinweis. Also wenn dies jetzt tatsächlich der Startschuss für die neue Bahn sein sollte, dann ziehe ich meine Häme zurück. Aber bei der schlechten Öffentlichkeitsarbeit der Wettersteinbahnen konnte ich einfach nicht anders. :wink: und nochmal, der Sonnenhanglift bleibt auch diese ...
von JSB
17.10.2012 - 14:13
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 13.10.12 - Neue Wildspitzbahn
Antworten: 64
Zugriffe: 10844

Re: Pitztaler Gletscher 13.10.12 - Neue Wildspitzbahn

Tolle Bilder hast du da wieder auf uns Wirken lassen! - Was für eine spektakuläre neue 8MGD mit einer wahnsinns Trasse, dachte mir ja schon das die Trasse wiedereinmal sehr spektakulär wird, jedoch das sie so extrem wird hätte ich mir nicht gedacht! Hut ab vor diesen Erbauern & dem ganzen Doppelmayr...
von JSB
13.10.2012 - 17:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1214
Zugriffe: 251136

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Kleiner Fehler: Oberes Bild wo du geschrieben hast 'Bergstation' ist nicht die Bergstation sondern der Privatbau vom Swarovski.
von JSB
08.10.2012 - 11:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1214
Zugriffe: 251136

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Und wieder war der Snowflat schneller :wink: ! Gehe jetzt auf die HBLA/BFS in Zell am Ziller & bin leider nur Wochenends daheim & finde deshalb fast gar keine Zeit mehr zum posten, tut mir leid - hätte die Bilder im Archiv jedoch habt ihr ja immernoch die Reportagen von Snowflat um euch auf Aktuelle...
von JSB
15.09.2012 - 16:27
Forum: Frankreich
Thema: Espace Killy 21. - 26.03.10
Antworten: 14
Zugriffe: 3452

Re: Espace Killy 21. - 26.03.10

Schöner Bericht, danke für die Bilder! :D
von JSB
15.09.2012 - 16:19
Forum: Österreich
Thema: Hintertux 2.9.2012. Endlich wieder skifahren
Antworten: 8
Zugriffe: 4282

Re: Hintertux 2.9.2012. Endlich wieder skifahren

*schondieganzezeitamwebcamvomtuxergletschervervfolgen* - neid bricht aus, super Bilder! Danke dafür ;D
von JSB
15.09.2012 - 16:18
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Greenlake
Antworten: 326
Zugriffe: 25531

Re: Modellskigebiet Greenlake

Bin schon gespannt drauf das Gehänge dann auch an der Seilbahn zu sehen, sieht sicher klasse aus! Hab's ja auch schon quasi im 'Rohbau' gsehen, gute Arbeit Jochen!
von JSB
15.09.2012 - 16:14
Forum: Off Topic
Thema: Zeigt euern Desktop
Antworten: 376
Zugriffe: 31159

Re: Zeigt euern Desktop

Mein Aktueller :biggrin: :

Bild
von JSB
15.09.2012 - 16:13
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Bilder von den Forumsnutzern
Antworten: 419
Zugriffe: 71219

Re: Bilder von den Forumsnutzern

Zum Sommerabschluss - noch ein paar neue & passende von mir! :biggrin: http://farm9.staticflickr.com/8317/7906717316_8b31713d8e_b.jpg Location: Passo Falzarego http://farm9.staticflickr.com/8032/7906716994_9d007911fa_b.jpg Mit guten Aussichten auf den Winter 12/13! http://farm9.staticflickr.com/817...
von JSB
04.09.2012 - 18:49
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Ostalpe und Höhenstein
Antworten: 138
Zugriffe: 15940

Re: Modellskigebiet Ostalpe und Höhenstein

http://img214.imageshack.us/img214/1640/neuesaltecam021.jpg Und zur guter Letzt noch der neue Trafo. :) Uhm, I don't know why but something of similar arrived here just some days ago :biggrin: Thanks Petz ;D and good luck Leo for your ski resort :ja: Wer kennt ihn nicht? Den Spezial - PETZTrafo :ja...
von JSB
01.09.2012 - 23:34
Forum: Modellbau
Thema: Toms Teeniezeit - GARTENSEILBAHN 1979-87
Antworten: 16
Zugriffe: 2573

Re: Toms Teeniezeit - GARTENSEILBAHN 1979-87

Völlig richtig wobei ich gestehen muß, das an meinen Wiedereinstieg in den Modellliftbau größtenteils das AF (bzw. damalige LSAP - Forum) "schuld" war weil ich mir und den damaligen Mitglieder beweisen wollte, daß den Modellliftbau auch noch andere Leute als ATV (damals noch als Michael Meier angem...
von JSB
30.08.2012 - 19:03
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Lech & Zürs
Antworten: 266
Zugriffe: 30957

Re: Historisches aus Lech & Zürs

Gibts ja nicht, mein Gehirn ist wohl auch schon etwas eingestaubt. Entschuldigung für die Verwechslung - ich dacht mir grad schon das da was nicht stimmen kann. :lach:
von JSB
30.08.2012 - 18:48
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Lech & Zürs
Antworten: 266
Zugriffe: 30957

Re: Historisches aus Lech & Zürs

Echt? Ich habe gelesen das die verschrottet wurde.... Wo steht so jetzt? Die alte Petersbodenbahn aus Lech wurde nicht völlig verschrottet sondern sie wurde nur in Lech abgebaut und in Ehrwald wieder aufgebaut - Die Wettersteinbahn in Ehrwald besteht nähmlich aus den Teilen der alten Petersbodenbah...
von JSB
30.08.2012 - 18:15
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Lech & Zürs
Antworten: 266
Zugriffe: 30957

Re: Historisches aus Lech & Zürs

gipfelstürmer1 hat geschrieben:Danke für die Bider. Schade dass die Bahn abgerissen wurde. :(
Die Bahn wurde ja nicht völlig dem Erdboden gleich gemacht - wir alle wissen ja wo die Bahn heute steht ;D ! Und die gute alte 3KSB am Kriegerhorn hatte übrigens eine wirklich tolle Trassierung.
von JSB
30.08.2012 - 18:12
Forum: Modellbau
Thema: Model-4CLF Cresta Bianca
Antworten: 106
Zugriffe: 10610

Re: Model-4CLF Cresta Bianca

Very good Work Marco! - Your Batteries on the Valley Station look very awesome .. go ahead :!:
von JSB
30.08.2012 - 18:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1214
Zugriffe: 251136

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Allzu viele Liftbaustellen habt ihr in eurem Leben nocht nicht gesehen, oder? Doch, doch, dass schon! mir ist auch klar, dass dieses "Schlachtfeld" vollkommen normal und auch irgendwo logisch ist. Ich wollte eigtl. mehr denn Aspekt der Renaturierung ansprechen. Bezieht sich ja auch irgendwie nur au...
von JSB
30.08.2012 - 16:24
Forum: Italien
Thema: Dolomitenrundfahrt | 30.06.2012 | I - Cristallo
Antworten: 17
Zugriffe: 4613

Re: Dolomitenrundfahrt | 30.06.2012 | I - Cristallo

https://public.bay.livefilestore.com/y1pOGz9ctVuWk1oAIINb7pvPtRtaQm1a_-d9EWHpZsc3vHb-4UHourZEveSrtzAtCC4bRl1uBLNfHoCgB_UvuT6HQ/sc4.jpg Es war noch recht ruhig, nur eine Handvoll Autos standen auf dem Parkplatz. Und so fuhr ich auch komplett alleine nach oben und wunderte mich ein wenig über die bre...
von JSB
30.08.2012 - 16:13
Forum: Off Topic
Thema: Oldtimer-Traktoren
Antworten: 41
Zugriffe: 7135

Re: Oldtimer-Traktoren

Lanz Traktoren sind nunmal einfach eine Rarität! - So etwas sollte in den kommenden Jahren nicht verloren gehen, wirklich toll das es doch noch soviel Lanzliebhaber gibt! ;D

Zur erweiterten Suche