Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 63 Treffer

von caro
14.10.2018 - 20:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zur Sportwelt
Antworten: 4
Zugriffe: 4762

Re: Fragen zur Sportwelt

Dann gebe ich auch mal ein paar Anregungen: 1. Zur Busverbindung kann ich leider auch nichts sagen, da ich immer mit den Auto unterwegs bin. 2. Zum letzten Punkt - Ich würde ebenfalls eher zu einem Ausflug Richtung Reiteralm oder Schladming raten. Das Skigebiet Eben ist nett mit Kindern oder mal für...
von caro
04.02.2018 - 18:43
Forum: Deutschland
Thema: St. Englmar, Pröller, 27.01.18
Antworten: 3
Zugriffe: 1122

Re: St. Englmar, Pröller, 27.01.18

War ebenfalls an dem Tag vor Ort und kann der Meinung zu den Pistenbedingungen nur zustimmen. Am Vormittag war es wirklich schwierig zum Fahren.
von caro
06.12.2017 - 20:21
Forum: Österreich
Thema: Almenwelt Lofer & Unken- Heutal 02.12.2017
Antworten: 7
Zugriffe: 2113

Re: Almenwelt Lofer & Unken- Heutal 02.12.2017

Ich war am Sonntagvormittag in Lofer. Da war das Wetter zwar leider nicht so toll, aber die Pisten waren wirklich gut in Schuss. Los war ne ganze Menge, was sicher daran lag, dass Kinder an vergangenen Wochenende (sowie auch die nächsten zwei Wochenenden) frei fuhren.
von caro
30.11.2011 - 22:08
Forum: Saison 2011/2012
Thema: 4-Berge Skischaukel
Antworten: 193
Zugriffe: 39046

Re: 4-Berge Skischaukel

Also ich bin heute vorbeigefahren, echt irre wie sie mit Baggern und LKW Schnee nach oben transportieren. Von oben (vom Dachstein aus) sah es so aus als wenn wirklich nur mehr ein relativ kleines Stück fehlt und unten haben sie wirklich noch einiges an Schnee liegen zum rauf fahren.
von caro
08.07.2011 - 19:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 Skigebiete
Antworten: 257
Zugriffe: 71669

Re: Top 5 Skigebiete

1.) Schladming Dachstein (von der Reiteralm zum Hauser Kaibling und zurück, einfach ein Traum ...) 2.) Hochkönig Region (abseits von Streß, nette Pisten und tolle Hütten) 3.) Zauchensee (vorallem bei Neuschnee) 4.) Kitzsteinhorn (da beginnt der Winter und da hört er auch wieder auf) 5.) Schmittenhöh...
von caro
27.04.2010 - 14:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Hochkönigs Winterreich
Antworten: 620
Zugriffe: 113873

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Bin schon sehr gespannt, wies dann ausschaut und obs dann noch so ruhig und entspannt zugeht dort.
Wenn alles klappt, fahr ich Sommer sicher mal gucken und berichte dann :D
von caro
21.04.2010 - 13:26
Forum: Allgemeines
Thema: Große Alpinforum-Saisonbilanz 2009/2010
Antworten: 67
Zugriffe: 11702

Re: Große Alpinforum-Saisonbilanz 2009/2010

Ich habe die Saison am letzten Donerstag beendet (vllt. kommt im Mai/Anfang Juni noch ein Abend in der Halle dazu). Angefangen hats bei Traumbedingungen und größtenteils auch gutem Wetter am Hintertuxer Gletscher im Oktober (3Tage). Nicht ganz so klasse war dann der Urlaub über Weihnachten/Neujahr. ...
von caro
08.03.2010 - 15:59
Forum: Österreich
Thema: Katschberg (S/K) - 7.3.2010
Antworten: 30
Zugriffe: 2073

Re: Katschberg (S/K) - 7.3.2010

Danke für die tollen Bilder aus einem Gebiet, welches bei mir weit oben auf der To-Do-Liste steht!
Ich denke ich hab da ein ähnliches Problem wie Christopher, erledigt sich aber von selbst mit einem Klick auf Bild anzeigen, zwar etwas mühsam, aber naja :wink:
von caro
25.02.2010 - 15:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zillertal
Antworten: 5
Zugriffe: 942

Re: Zillertal

I think Mayrhofen always is a good possibility, too. There you have a "city" for shopping, going out or so on. Crowded or not depends on the time and not on the area. Mayrhofen of cause is big enough for 4 or 5 days as well and you have two areas there. But maybe one day in the "Zillertalarena" woul...
von caro
10.01.2010 - 00:35
Forum: Österreich
Thema: Hochkönigs Winterreich- Ein Traum am 5.1.2010
Antworten: 9
Zugriffe: 1189

Re: Hochkönigs Winterreich- Ein Traum am 5.1.2010

Bin zwar jetzt schon einige tage nicht mehr dort auf der piste gewesen, aber ich muss sagen , das man aus den verhältnissen schon echt was gmacht hat. Zachhofalm ist halt im oberen Teil (ohne bescheinung) echt gruselig, auch nach dem Neuschnee sicher kaum besser, aber der rest ist echt ok, zumindet ...
von caro
09.01.2010 - 14:28
Forum: Österreich
Thema: Hochkönigs Winterreich- Ein Traum am 5.1.2010
Antworten: 9
Zugriffe: 1189

Re: Hochkönigs Winterreich- Ein Traum am 5.1.2010

Tolle Bilder, da bekomm ich ja gleich wieder Lust aufs Skifahren!
Steine im Bereich der Trassenabfahrt Zachofalm, war schon recht grenzwertig
Na das schaut doch schon fast wieder gut aus :wink:
von caro
04.01.2010 - 22:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zu Kleinarl-Zauchensee und Flachau-Wagrain
Antworten: 26
Zugriffe: 1693

Re: Fragen zu Kleinarl-Zauchensee und Flachau-Wagrain

Auf jeden Fall würd ich an der Roten 8 einsteigen. Bist auch viel schneller und komfortabler am Berg. Von den Parkplätzen mal ganz zu schweigen ;)
von caro
29.12.2009 - 20:07
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Hochkönig - Mühlbach & Co
Antworten: 22
Zugriffe: 11459

Re: Hochkönig - Mühlbach & Co

Bin zur Zeit auch öfter im Gebiet unterwegs. In Mühlbach schauts ganz gut aus, klar eisig aber kaum Steine. Dienten geht, wirklich schlecht ist die Abfahrt am Zachhofalmlift und auch am Bürglalmschlepper hats oben ein paar Steine. Maria Alm ist einfach extrem eisig, aber als dem wenigen Schnee habs ...
von caro
25.12.2009 - 16:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Hochkönigs Winterreich
Antworten: 620
Zugriffe: 113873

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Bin sie gestern gefahren, ging auch ganz gut! Ist aber oben ja auch nur ein Ziehweg, wenigstens muss muss man nicht mehr anschieben.
Ist mit recht viel Kunstschnee echt für die Verhältnisse gut in Schuss, nur wie es jetzt nach dem Regen aussieht???
von caro
23.10.2009 - 23:13
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 221
Zugriffe: 45341

Re: Hintertuxer Gletscher

Naja das angebot am gletscher ist halt schon toll, aber die bedingungen wie Montag oder Dienstag hats halt nimmer!
Dafür wirds am we wieder besser vom Wetter her!
von caro
22.10.2009 - 18:33
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 221
Zugriffe: 45341

Re: Hintertuxer Gletscher

Also wie weit es genau rauf geregnet hat kann ich nicht sagen. Bin die Abfahrt zur Sommerbergalm nur in der Früh gefahren.
Am Tux-Ferner-HAus hat es geschneit als ich runter gefahren bin (so gegen 13 Uhr), war aber nasser Schnee.
An der Sommerbergalm hat es dann kräfig geregnet!
von caro
22.10.2009 - 15:55
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 221
Zugriffe: 45341

Re: Hintertuxer Gletscher

Ne keine Chance auf die Talabfahrt. Im TAl hats arg getaut, Schnee hats kaum mehr! Hat heut den ganzen Tag geregnet!
von caro
20.10.2009 - 20:41
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 221
Zugriffe: 45341

Re: Hintertuxer Gletscher

den wirds leider nicht geben, zumindest nicht von heute, da meine Cam den Geist aufgeben hat! Vllt. kann ich mir morgen eine leihen!
von caro
20.10.2009 - 20:30
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 221
Zugriffe: 45341

Re: Hintertuxer Gletscher

Und die Abfahrt ist der Hammer! War heute dort und war einfach nur begeistert von den Bedingungen und das Wetter hat heute ja auch super mitgespielt! Einzig die Abfahrt zum Tux-Ferner-Haus ist teilweise arg eisig, gut man merkt halt sowieso den Unterschied zwischen Natur- und Kunstschnee, aber insge...
von caro
07.10.2009 - 18:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ski Amade. Empfehlenswert? Wenn ja, welcher Ort?
Antworten: 13
Zugriffe: 2151

Re: Ski Amade. Empfehlenswert? Wenn ja, welcher Ort?

kann mich meinen vorrednern nur anschließen. Flachau scheint da für euch am besten zu passen, ein der art vielfältiges angebot an einfachen, breiten pisten, gepaart mit modernen Anlagen findet man im Ski amadé sonst nirgends. Wagrain und Alpendorf bieten sich dank der Skischaukel auch an. Die Pisten...
von caro
28.09.2009 - 15:04
Forum: Allgemeines
Thema: Eure Saisonplanung Winter 2009/2010
Antworten: 64
Zugriffe: 4073

Re: Eure Saisonplanung Winter 2009/2010

So, da es bei mir dann auch bald losgeht mal meine Pläne für die neue Saison: 19.10 - 22.10 Gletscher (entweder Hintertux oder Stubai) 21.12 - 02.01 Salzburg Super Ski (Ausgangsbasis: Maria Alm, geplant: Hochkönig Winterreich rauf und runter :D , Saalbach-Hinterglemm, Schmittenhöhe und evt. Lofer) F...
von caro
21.07.2009 - 12:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: December 2009
Antworten: 17
Zugriffe: 1656

Re: December 2009

I never had to wait longer than 10 (to 15) minutes even during christmas days at the Hochkönig areas, maybe that would be a possibility for you aswell. Maybe we will see each other there!
von caro
20.07.2009 - 18:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: December 2009
Antworten: 17
Zugriffe: 1656

Re: December 2009

Overcrowded, that depends on what do you think is overcrowded. But the areas you think of might be "overcrowded" not before the 25/26 of december, because many people not want to travel before. Smaller areas around (e.g. Lofer) should not be overcrowded later on, but i read you prefer to stay in one...
von caro
15.07.2009 - 14:36
Forum: Off Topic
Thema: Offizieller (Anti-) Hitze-Thread Sommer 2009
Antworten: 51
Zugriffe: 2616

Re: Offizieller (Anti-) Hitze-Thread Sommer 2009

Also entweder es ist zu heiß oder ungemütlich kühl dieses Jahr.
Sommer ist für mich beständig um die 25 Grad, leichter Wind und Sonne, naja und AB UND ZU Regen!
Aber das kann noch kommen, schließlich hab ich ab nächster Woche Ferien *g*!
von caro
11.07.2009 - 22:11
Forum: Off Topic
Thema: Freibäder & Hallenbäder
Antworten: 42
Zugriffe: 4344

Re: Freibäder & Hallenbäder

Danke!

Bin inzwischen auch schon bei 60 Bahnen, aber dann hab ich immer keine Lust mehr *g*.
76 Bahnen sind schon echt ne Menge *Respekt*!

Zur erweiterten Suche