Die Suche ergab 238 Treffer

+
von Matze
20.02.2015 - 16:06
Forum: Österreich
Thema: Freeridecamp Arlberg 31.1. - 07.2.15 mit Pielenzsports
Antworten: 2
Zugriffe: 1542

Re: Freeridecamp Arlberg 31.1. - 07.2.15 mit Pielenzsports

an der Valluga 1 kleine Stütze
+
von Matze
20.02.2015 - 15:53
Forum: Österreich
Thema: Freeridecamp Arlberg 31.1. - 07.2.15 mit Pielenzsports
Antworten: 2
Zugriffe: 1542

Freeridecamp Arlberg 31.1. - 07.2.15 mit Pielenzsports

Freeridecamp Arlberg 31.01. - 07.02.15 mit Pielenzsports ... es war angerichtet. Nach den Schneefällen am 30.01.15 stand das Freeridecamp bei Pielenzsports mit Axel Pielenz unter einem guten Stern. Nach gefühlter und gemessener Ewigkeit bin ich endlich in St. Jakob an unserem Quartier angekommen. A...
+
von Matze
26.01.2015 - 08:04
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Mammut Airbagweste
Antworten: 3
Zugriffe: 2404

Re: Mammut Airbagweste

ich hatte sie mal zum probieren an. liegt gut an und trägt wenig auf. allerdings kaum platz für schaufel und sonde. habe mir dann den Rocker 15 mit PAS gekauft. hat auch ein superschlankes design und genug platz für schaufel und co. und er trägt nicht so auf. sitzt perfekt. der kauf fiel auch deshal...
+
von Matze
21.01.2015 - 13:16
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen 2014/15
Antworten: 359
Zugriffe: 67275

Re: Lawinen 2014/15

bitter ist das natürlich an der Valluga... Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. mich würde in diesem zusammenhang aber interessieren, was für Verletzungen der verstorbene davongetragen hat. Anscheinend hat er einen ABS-Rucksack getragen. Auch aus diesem Grund habe ich mich beim Kauf im November ...
+
von Matze
21.07.2014 - 11:12
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 499119

Re: Davos-Klosters

und weiter
+
von Matze
21.07.2014 - 11:10
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 499119

Re: Davos-Klosters

weiter gehts
+
von Matze
21.07.2014 - 11:05
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 499119

Re: Davos-Klosters

so jetzt gibt es Bilder von den Stahlbauteilen; Berg und Strecke lagern am Parsennparkplatz und die Teile für das Tal am Parkplatz Jakobshorn - logisch. Was ich wahnsinn finde, ist das die Tragseilsättel für die STütze alleine fast 20 to wiegen; dazu noch das Seil und der Zug; finde das Brutal was s...
+
von Matze
17.07.2014 - 19:25
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 499119

Re: Davos-Klosters

bin gerade in Davos. Muss mal ein paar Bilder machen. Die Seilsättel liegen auf dem Parkplatz Parsenn, ebenso die Seilscheiben. Die Stütze sieht echt riesig aus vom Ort aus, da die Stütze viel weiter bergwärts gewandert ist und noch höher ist als die alte. Als ich die Stütze das erste mal fertig sah...
+
von Matze
03.06.2014 - 07:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Stilfser Joch - Hotels - Skiverleih
Antworten: 4
Zugriffe: 2435

Re: Stilfser Joch - Hotels - Skiverleih

ich war vor einiger Zeit im Hotel Passo Stelvio; Zimmer waren alt aber tip top sauber; essen war auch sehr lecker; schimmel an der der Decke des Frühstücksraumes weniger lecker; sonst ganz o.k. die letzten zwei Jahre war das Sporthotel Sertorelli geschlossen; nun wurde es von Capitani übernommen - z...
+
von Matze
07.05.2014 - 06:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 25.4.2014: Winterexploration Stilfser Joch
Antworten: 19
Zugriffe: 6073

Re: 25.4.2014: Winterexploration Stilfser Joch

was ich aber bei den umgefallenen Stützen trotzdem nicht verstehe. Die Stützen sind oben am Joch durch ein Leitseil geklemmt, Zusätzlich liegt auch noch das Förderseil (mehr oder weniger gespannt) mit auf. Und so einen extremen Windwiderstand hat die Stütze doch auch nicht. Und trotzdem ist sie umge...
+
von Matze
07.05.2014 - 06:46
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal
Antworten: 249
Zugriffe: 76764

Re: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal

der 1 er Sessellift ist in Bolsterlang. Am linken Bildrand sieht man die noch heute laufende Stuibenecksportbahn. Demnach ist das Bild nach 1974 (Baujahr Sportbahn) entstnaden. Schön mal zu sehen wie sich auch das Dorf Bolsterlang entwickelt hat.
+
von Matze
30.04.2014 - 06:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 25.4.2014: Winterexploration Stilfser Joch
Antworten: 19
Zugriffe: 6073

Re: 25.4.2014: Winterausflug auf das Stilfser Joch

Wahnsinn. Tolle Bilder. Ich dachte so eine Stütze wird mehr verankert. Das war doch noch der Payer bei dem das Seil ausgehängt war. Macht man das so oder hat der auch einen Schaden. Kann den Geister einfach wieder aufstellen und die Stütze ausbeulen oder muss hier einiges neu machen. Schnee hat es j...
+
von Matze
26.03.2014 - 10:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Passo Stelvio
Antworten: 2
Zugriffe: 1151

Passo Stelvio

die Webcam am Livrio ist wieder aktuell seit ein paar Tagen online. Sieht aber irgendwie so aus als wären am Geisterlift auf Höhe des Mitteleinstiegs zwei Stützen nach links (seitlich bergab) verschoben. Irgendwie meint man das auf den Bildern. Was meint ihr ? Gut das Gletscherstützen nachjustiert w...
+
von Matze
25.03.2014 - 07:00
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Ofterschwang/Bolsterlang
Antworten: 33
Zugriffe: 26484

Re: Ofterschwang/Bolsterlang

Das Timing ist genau richtig. Die Schneeverhältnisse waren vor den Schneefällen schon nicht besonders. Selbst wenn es jetzt 40cm geschneit hat sind das nachdem es sich gesetzt hat nur noch 20 cm und wenn ab Donnerstag die Sonne rauskommt und es wärmer wird, ist am Samstag davon nix mehr zu sehen. Je...
+
von Matze
14.02.2014 - 06:59
Forum: Österreich
Thema: Freeridewoche 01. - 08.02.14 am Arlberg
Antworten: 0
Zugriffe: 10510

Freeridewoche 01. - 08.02.14 am Arlberg

Hallo Zusammen, nach einigen Buckelpistencamps habe ich mir bei Pielenzsports eine Freeridewoche am Arlberg gegönnt. Der Winter auf der Alpennordseite wurde ja schon viel und ausgliebig diskutiert. Also was sollte mich in St. Anton erwarten ? Zunächst bin ich von Würzburg nach St. Jakob in die von P...
+
von Matze
27.01.2014 - 06:45
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 484181

Re: Projekte und News vom Feldberg

also ich war am Samstag zum ersten mal am Feldberg. Meine Ski habe ich zuhause gelassen und ich wollte mit meiner Frau winterwandern. Was ich um 10 Uhr dort erlebt habe, habe ich so bisher noch nie gesehen. Solche Besuchermassen. Gut aufgrund des Wetters und des Neuschnees dachten wir schon, das seh...
+
von Matze
13.12.2013 - 06:38
Forum: Historisch + LSAP
Thema: 1980: Diavolezza - Morteratsch Gletscherabfahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 3905

Re: 1980: Diavolezza - Morteratsch Gletscherabfahrt

Toller Bericht - Respekt !
+
von Matze
10.12.2013 - 06:45
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg Saison 2014 - ENDE
Antworten: 279
Zugriffe: 72013

Re: Lech-Zürs-Warth-Schröcken 8.12.13 ***New dimensions***

... schöner Bericht !

Bin in der ersten Februarwoche zum Freeriden mit Pielenzsports in Anton. Hoffe es schneit noch gscheit.
+
von Matze
03.12.2013 - 06:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tiefschneekurs
Antworten: 14
Zugriffe: 3636

Re: Tiefschneekurs

Hallo Didi ! Ich habe schon einige Tiefschneekurse und Buckelpistenkurse hinter mir. Zweimal war ich bei Ernst Garhammer dabei. Die Technik ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, dafür kann man diese in zwei Stunden lernen. Insgesamt geht es bei Garhammer eher breitensportlich zu. Techniktraining auf de...
+
von Matze
08.11.2013 - 12:09
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2013/14
Antworten: 146
Zugriffe: 62920

Re: Kitzsteinhorn

Schön das, das Angebot erweitert wird. Ich verstehe nur nicht warum der Schmiedinger nicht geht. Gerade dort hat man auf die Trasse große Depots im Frühjahr angelegt. Im letzten Jahr ging die Abfahrt problemlos am Schmiedinger entlang ins Sonnenkar aber der Lift nicht. Nach Aussage eines Freundes wo...
+
von Matze
06.11.2013 - 17:36
Forum: Deutschland
Thema: Neues an der Hörnerbahn – Bolsterlang
Antworten: 289
Zugriffe: 71648

Re: Neues in Bolsterlang?

letztes Bild wird anscheinend ein neuer Parkplatz gegenüber dem Dorflift auf der anderen Straßenseite
+
von Matze
06.11.2013 - 17:32
Forum: Deutschland
Thema: Neues an der Hörnerbahn – Bolsterlang
Antworten: 289
Zugriffe: 71648

Re: Neues in Bolsterlang?

und weiter
+
von Matze
06.11.2013 - 17:27
Forum: Deutschland
Thema: Neues an der Hörnerbahn – Bolsterlang
Antworten: 289
Zugriffe: 71648

Re: Neues in Bolsterlang?

Hallo Zusammen ! Bin wieder aus Bolsterlang zurück. Die neue Weiherkopfbahn läuft. Momentan anscheinend noch Einstellarbeiten. Immer wieder Stop and Go. Am Nachmittag waren dann zwei Arbeiter am Korb mit Arbeiten beschäftigt. Der neue Tellerlift ist auch fertig. Seil ist drauf und der Kabelgraben un...
+
von Matze
31.10.2013 - 06:34
Forum: Deutschland
Thema: Neues an der Hörnerbahn – Bolsterlang
Antworten: 289
Zugriffe: 71648

Re: Neues in Bolsterlang?

Ich fahre heute noch ein paar Tage zum Wandern und Relaxen hin.
Mittwoch werde ich dann Bilder liefern.

Zur erweiterten Suche