Die Suche ergab 312 Treffer

von Hetzl00r
01.03.2018 - 17:19
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Engadin St. Moritz 2017/18
Antworten: 153
Zugriffe: 30896

Re: Engadin St. Moritz 2017/18

Im Corvatsch Gebiet fand ich die Pizzeria bei der Talstation der 2-SB Rabgiusa ganz gut. Preis-Leistung hat hier gestimmt.
von Hetzl00r
27.09.2017 - 19:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5834
Zugriffe: 915479

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Danke für den schönen Bildervergleich.
Die Felsen die da teilweise auf der Trasse zum Vorschein kommen sehen danach aus als benötigte man >2m Schnee zum Skifahren. Kann auf den Bildern aber auch täuschen.
von Hetzl00r
14.05.2017 - 16:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Die Zermatt-Experten sind gefragt
Antworten: 24
Zugriffe: 6691

Re: Die Zermatt-Experten sind gefragt

Italien hat den Nachteil, dass bei schlechtem Wetter die Verbindung nach Zermatt geschlossen bleibt. Und m. E. ist die Schweizer Seite sowohl vom Panorama als auch von den Pisten für mehrere Tage deutlich attraktiver. D.h bei schlechtem Wetter oder auch bei Wind hast du nur ein nettes, aber kein gra...
von Hetzl00r
15.04.2017 - 12:27
Forum: Saison 2016/2017
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 596
Zugriffe: 107476

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Ist das nicht die Standardpiste zum Plateau Rosa so wie sie früher einmal war?
Bin mir nicht sicher ob dies wirklich eine der direkten Pisten vom KMh darstellt.
von Hetzl00r
03.04.2017 - 19:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5834
Zugriffe: 915479

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Du vergisst, dass der Schwarzsee auch im Sommer sehr attraktiv und frequentiert wird. Da ist die jetzige EUB ganz praktisch.

Bzgl. Hauben am Hörnli: volle Zustimmung,
von Hetzl00r
27.03.2017 - 18:00
Forum: Schweiz
Thema: Lenzerheide/Arosa - 16.03.2017 - Perfekter Onedaytrip
Antworten: 12
Zugriffe: 8163

Re: Lenzerheide/Arosa - 16.03.2017 - Perfekter Onedaytrip

ski-chrigel hat geschrieben:PS: Ich hatte mal eine Verwarnung für das Abbilden eines Pistenplans erhalten... Das darf man glaube ich nicht...
Von den Admins? Wäre aus rechtlichen Gründen verständlich...
Von den Bergbahnen? Wäre unverständlich... bessere Werbung wie diesen Bericht können Sie gar nicht bekommen :D
von Hetzl00r
25.02.2017 - 08:19
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Zermatt und Cervina: old times
Antworten: 486
Zugriffe: 101376

Re: Zermatt und Cervina: old times

Wird der Gletscherrückgang zwischen 1981-83 nicht durch die gute Schneelage auf dem Bild von 1981 ein bisschen "verfälscht"?
von Hetzl00r
20.02.2017 - 18:16
Forum: Schweiz
Thema: Grindelwald - First // 22. Januar 2017 // Neuland
Antworten: 6
Zugriffe: 7764

Re: Grindelwald - First // 22. Januar 2017 // Neuland

Du hast Recht. Als Wanderparadies (sowohl Sommer als auch Winter) wird Grindelwald-First sehr gut vermarktet und hat auch sehr viel zu bieten. Die Erschließung durch die Sessellifte Oberjoch, Schilt und Grindel ist auch gut. Ein Lift der die oberen Teile der Talabfahrten erschließt, wäre trotzdem ne...
von Hetzl00r
18.02.2017 - 19:37
Forum: Schweiz
Thema: Grindelwald - First // 22. Januar 2017 // Neuland
Antworten: 6
Zugriffe: 7764

Re: Grindelwald - First // 22. Januar 2017 // Neuland

Danke für deinen Bericht. Das Problem mit den nicht-wiederholbaren Talabfahrten trifft den Nagel auf den Kopf. Auch wenn dies gewissermaßen auch seinen Reiz hat. Leider wird Grindelwald-First bei den Jungfraubahnen nur sehr stiefmütterlich behandelt. Der letzte neue Lift (SB Schilt) wurde vor ca. 15...
von Hetzl00r
28.01.2017 - 07:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1518
Zugriffe: 276618

Re: Neues in der Region Saas Fee

Ist im Sommer eigentlich auch der Ein- und Ausstieg an der Mittelstation der neuen Spielbodenbahn möglich?
von Hetzl00r
26.11.2016 - 22:19
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Jungfrau Region 2016/2017
Antworten: 45
Zugriffe: 18225

Re: Jungfrau Region 2016/2017

Wahnsinn wie der Föhn den ganzen Schnee von letzter Woche weggehauen hat. Danke für die Bilder
von Hetzl00r
18.11.2016 - 12:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen
Antworten: 1472
Zugriffe: 271005

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

...auch Tagsüber zu Abfahrten bis ganz runter nutzen und da diese sich demzufolge nun halt auch vermehrt in anderen Teilgebieten aufhalten würden vermehrt auch andere Einkehrmöglichkeiten nutzen. Diese Aussage ist wohl reine Spekulation. Man könnte ja auch damit argumentieren, dass sich mit der neu...
von Hetzl00r
09.11.2016 - 07:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1518
Zugriffe: 276618

Re: Neues in der Region Saas Fee

...aber nicht wenn die Bergstation auf Eis steht.
von Hetzl00r
06.11.2016 - 17:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel
Antworten: 1605
Zugriffe: 208276

Re: News in den Trois Vallées

Schade dass auf Höhenangaben im Pistenplan komplett verzichtet wurde. Ansonsten aber sehr gelungen.
von Hetzl00r
30.10.2016 - 07:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5834
Zugriffe: 915479

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Da gibt's einen Kompromiss. Der steht bspw. zwischen Sunnegga und Blauherd :wink:
von Hetzl00r
18.10.2016 - 16:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen
Antworten: 1472
Zugriffe: 271005

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

Ich bezweifle dass dies was bringen wird. Der klassische Sommertourist, der auf das Jungfraujoch fährt, wird im Sommer nicht nach Sölden wollen und der klassische Söldener Winter (Party-)tourist will im Winter nicht in die Jungfrauregion.
von Hetzl00r
16.10.2016 - 17:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5834
Zugriffe: 915479

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Bei einem Neubau sollte die Haube heute schon Standart sein, ebenso wie eine Sitzheizung. Ich sehe es als Luxus an, dass die neue Anlage an windigen Tagen läuft wo die alte Gondelbahn und eine Bahn mit Hauben schon lange geschlossen wäre. Die Findelnbahn hat man ja aus diesem Grund auch ohne Hauben...
von Hetzl00r
31.08.2016 - 17:38
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Jungfrauregion
Antworten: 61
Zugriffe: 17330

Re: Jungfrauregion

Hast du ein Foto dazu?
von Hetzl00r
01.08.2016 - 13:14
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 608
Zugriffe: 100636

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche

Da gab es (oder gibt es, wenn sie mal wieder offen ist) die Matterhornpiste. Lifte gab es dort noch nie. Auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht, der obere Bereich war, früher zumindest, ziemlich wild. Einige Italiener die via Hörnligrat auf das Matterhorn wollten, nutzten das als Abkürzung auf ...
von Hetzl00r
22.07.2016 - 08:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5834
Zugriffe: 915479

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Also ich glaube da gibt es aktuell nichts neues.
Für die letzten Infos kannst du ja mal in diesem Thread einfach nach hinten blättern...
von Hetzl00r
01.07.2016 - 06:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen
Antworten: 1472
Zugriffe: 271005

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

Geplant war ein Neubau auf veränderter Trasse mit Bergstation am Eigergletscher. Ich denke aber nicht dass dies vor der V-Bahn realisiert wird.
Ich finde den Lift auch nicht überflüssig, er ist halt sehr langsam und die Bergstation steht an einer total dämlichen Stelle...
von Hetzl00r
12.06.2016 - 13:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5834
Zugriffe: 915479

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Wird die Bergstation Blauherd eigentlich auch abgerissen? Ein großer Teil des riesigen Gebäudekomplexes wird ja nicht mehr verwendet oder?
von Hetzl00r
11.06.2016 - 17:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen
Antworten: 1472
Zugriffe: 271005

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

So unabhängig sind die jetzt auch nicht wenn sie von der JB für dieses Gutachten beauftragt wurden...
von Hetzl00r
11.06.2016 - 09:50
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 608
Zugriffe: 100636

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche

Abgesehen davon kommt man ja von der anderen Seite dort gar nicht hin, wenn man Auto fährt. Und auch bei vernünftigen Preisen wärs mir zu blöd, mit dem Auto nach Täsch zu fahren, von dort mit dem Zug zum Bahnhof in Z, mit dem Bus zum Lift, und den gleichen Quark am Ende nochmal. Ich hab das vor Jah...
von Hetzl00r
11.06.2016 - 09:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen
Antworten: 1472
Zugriffe: 271005

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

Mit der Aussage dass die Gebäude auf der Kleinen Scheidegg, dringend mal renoviert werden müssten, hat Urs Kessler Recht.
Das hat fast schon italienischer Charme...

Zur erweiterten Suche