Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1821 Treffer

von Latemar
15.11.2019 - 13:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26121
Zugriffe: 3071766

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Schau mer mal wer besser vorhersagen kann. :D
Aktuell Welschnofen über einen 1/2 Meter.
Nähe Cavalese mehr als 40cm.
Wobei es da sicher wieder schrumpfen wird. Ich denke aber über 1.500m wird es dick weiß bleiben.

Aber es kommt eh wie es kommt.


Gruß!
der Joe
von Latemar
15.11.2019 - 11:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26121
Zugriffe: 3071766

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In den Dolomiten schneit es sehr stark. Aktuell + 20-30 cm. SFG derzeit so um die 800m und das geht die nächsten Tage so weiter bei ansteigender SFG. Ich rechne so mit 1.200-1.400m. Ich glaube nicht, dass es unterhalb 1.200 m aktuell wieder grün wird. Außer Kronplatz und Alpe Cermis sollte es fast ü...
von Latemar
13.11.2019 - 14:49
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 10
Zugriffe: 2012

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Schneefall seit gestern Abend waren 50-60 cm. Hielt heute tagsüber länger an als vorausgesagt. Und es ging sehr tief runter. In Cavalese z.B. immer noch 30 cm. ab heute abend klart es auf und soll kalt und trocken werden, da wird wohl an vielen Stellen 24h beschneit und dann kommen erneut 60 cm und ...
von Latemar
13.11.2019 - 07:55
Forum: Restliches Europa
Thema: Passo Rolle/San Martino d.C. 2019/20
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Re: Passo Rolle/San Martino d.C.

heute Nacht waren es 35-50 cm bis weit unter 1.000 m.

Gruß!
der Joe
von Latemar
12.11.2019 - 14:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3224
Zugriffe: 566286

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Kurze Frage: Wieso beschneit man zum Beispiel jetzt auf der Plose, wenn es schon einen halben Meter hat und nochmals ein Meter in den nächsten Tagen prognostiziert wird? Braucht man das für die Beschaffenheit der Piste? Wieso wartet man da nicht die Schneefälle ab und beschneit zur Not noch nach? B...
von Latemar
11.11.2019 - 11:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3224
Zugriffe: 566286

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

In Südtirol/Trentino wird nur vereinzelt beschneit.
Man erwartet sehr hohe Schneemengen bis weit runter die nächsten Tage.


Gruß!
der Joe
von Latemar
11.11.2019 - 09:34
Forum: Restliches Europa
Thema: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2019/20
Antworten: 4
Zugriffe: 760

Re: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Skicenter Latemar, Cermis 2019/20

Rossignol Race hat geschrieben:
08.11.2019 - 06:08


Auch wenn nicht alle im selben Talschaftsskipass verbunden sind, nehme ich diese Gebiete in ein Topic.

.
Willst Du evtl. noch Catinaccio mit dazu tun?
Würde hier am besten passen.


Gruß!
der Joe
von Latemar
11.11.2019 - 09:30
Forum: Restliches Europa
Thema: Civetta 2019/20
Antworten: 0
Zugriffe: 218

Civetta 2019/20

man will mit dem 29.11. früh in sie Saison starten, allerdings mit Ende März auch wieder früh aufhören. Ich mag das Skigebiet sehr gerne und bin gespannt wie es dort weitergeht. Viele Lifte sind sicher nicht mehr up to date, aber die Pisten und die Landschaft ist klasse. Ich freue mich darauf. Gruß!...
von Latemar
11.11.2019 - 09:27
Forum: Restliches Europa
Thema: Passo Rolle/San Martino d.C. 2019/20
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Passo Rolle/San Martino d.C. 2019/20

Auch hier soll es am 30.11. los gehen. Bis zu 60cm Naturschnee liegen schon. San Martino wird ja so langsam aus dem Dornröschenschlaf beschneit, das ist sehr erfreulich. Neue Bahnen und eine massiv verbesserte Beschneiung lassen positiv für dieses wunderbare Gebiet erwarten. Mal sehen wie es mit Pas...
von Latemar
11.11.2019 - 09:23
Forum: Restliches Europa
Thema: Alpe Lusia/San Pellegrino 2019/20
Antworten: 0
Zugriffe: 158

Alpe Lusia/San Pellegrino 2019/20

Auch hier plant man am 30.11. mit der Saison zu beginnen.
Was wohl auch problemlos möglich sein dürfte.
Aktuell liegen zwischen 20 und 40 cm Schnee, dazu laufen die Kanonen.


Gruß!
der Joe
von Latemar
11.11.2019 - 09:11
Forum: Restliches Europa
Thema: Hochpustertal/Sexten - 3 Zinnen 19/20
Antworten: 1
Zugriffe: 454

Re: Hochpustertal/Sexten - 3 Zinnen 19/20

Ja, das schaut super gut aus dieses Jahr.
Freu


Gruß!
der Joe
von Latemar
11.11.2019 - 09:10
Forum: Restliches Europa
Thema: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2019/20
Antworten: 4
Zugriffe: 760

Re: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Skicenter Latemar, Cermis 2019/20

Schaut alles mega gut aus dieses Jahr. Dürfte einen schneereichen Start geben.
Bis Samstag könnten ja noch einmal 50-100 cm dazu kommen.
Sehr erfreulich.


Gruß!
der Joe
von Latemar
06.11.2019 - 12:24
Forum: Restliches Europa
Thema: Kronplatz 2019/20
Antworten: 1
Zugriffe: 484

Re: Kronplatz 2019/20

Mal schauen, ob Freitag/Samstag wirklich so viel runterkommt wie vorhergesagt. Bis auf ca. 1.400m sollte ja locker runter gehen.


Gruß!
der Joe
von Latemar
04.11.2019 - 17:22
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 10
Zugriffe: 2012

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

So ab 1.800m ist es ja schon weiß.
Bis Freitag könnte bis 1.200m so ca. 20-50 cm dazu kommen. Nur muss es dann auch kalt werden, was ich nicht so wirklich sehe.
Trotzdem kein zu schlechter Beginn.


Gruß!
der Joe
von Latemar
12.10.2019 - 23:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Topic: neue Lifte zur kommenden Wintersaison?
Antworten: 80
Zugriffe: 109551

Re: Topic: neue Lifte zur kommenden Wintersaison?

Die Dolomiti Superski Angaben stimmen zum großen Teil nicht.

Gruß!
der Joe
von Latemar
12.10.2019 - 18:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Topic: neue Lifte zur kommenden Wintersaison?
Antworten: 80
Zugriffe: 109551

Re: Topic: neue Lifte zur kommenden Wintersaison?

Graph hat geschrieben:
12.10.2019 - 14:03
Eine Zusammenstellung der neuen Anlagen aller "großen" Skigebiete für die Saison 2019/20 findet man hier:
https://www.snowplaza.de/weblog/51005-/
Da sind so viele Fehler drin ...


Gruß!
der Joe
von Latemar
01.10.2019 - 20:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 768
Zugriffe: 163489

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Die Bahn aus Tiers wurde erneut genehmigt.
Die Verfahrensfehler wurden beseitigt.
http://www.provinz.bz.it/news/de/news.a ... pPhvkeuQoI


Gruß!
der Joe
von Latemar
29.09.2019 - 21:02
Forum: Allgemeines
Thema: Baby und Skifahren
Antworten: 16
Zugriffe: 1272

Re: Baby und Skifahren

Kinderhotels sind immer Geschmackssache.
Mich haben da keine 1.000 Pferde hingebracht. Das ist nicht jedermanns Sache.
Lieber ab 3 den Nachwuchs mit auf die Piste nehmen. :D

Gruß!
der Joe
von Latemar
29.09.2019 - 18:16
Forum: Allgemeines
Thema: Baby und Skifahren
Antworten: 16
Zugriffe: 1272

Re: Baby und Skifahren

Herzlichen Glückwunsch! :D Wir haben unsere Urlaube trotzdem gemacht. Zugegeben, unsere Kleine ist im Frühjahr geboren und an Weihnachten war sie somit "schon" 9 Monate alt. Wir haben meist das Skifahren aufgeteilt. Ich am Morgen ca. 8-12h und meine Frau am Nachmittag dann. Klar, dass man aber auch...
von Latemar
22.09.2019 - 09:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1234
Zugriffe: 259216

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Aber immerhin war das Kreuzen während der Betriebszeiten erlaubt. Zum Vergleich durften die Gäste des Hotels (Santner?) bei der Panorama-KSB die dortige Piste nur außerhalb der Betriebszeiten kreuzen, was sich für die An- und Abreise einschränkend auswirkt. Das ist m.W. inzwischen generell verboten...
von Latemar
20.09.2019 - 19:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1234
Zugriffe: 259216

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Aber immerhin war das Kreuzen während der Betriebszeiten erlaubt. Zum Vergleich durften die Gäste des Hotels (Santner?) bei der Panorama-KSB die dortige Piste nur außerhalb der Betriebszeiten kreuzen, was sich für die An- und Abreise einschränkend auswirkt. Das ist m.W. inzwischen generell verboten...
von Latemar
31.08.2019 - 17:38
Forum: Alpinsport
Thema: Wanderziel im September gesucht - Südalpen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1456

Re: Wanderziel im September gesucht - Südalpen?

Welschnofen/Karerpass/Latemar
Da kommt man mit Bahnen und Straßen recht hoch hinauf und die Dolomitengipfel sind nicht so hoch und es gibt zahlreiche davon.

San Martino di Castrozza
Massenhaft schöne Gipfel, dazu Bahnen und hohe Straßen

Sextner Dolomiten
dito


Gruß!
der Joe
von Latemar
20.08.2019 - 17:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 768
Zugriffe: 163489

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Mt. Cervino hat geschrieben:
13.08.2019 - 17:13
WINTERSAISON 2019/2020
30.11.2019 -22.03.2020
https://carezza.it/de/Preise/Winter-2019-2020
Die Saison wird auch immer kürzer...
Das ist heftig.
Im März hat man mir noch mitgeteilt bis Ostermontag offen zu haben!
Evtl. liegt es am Abriss der Bahnen?


Gruß!
der Joe
von Latemar
13.07.2019 - 10:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Komplexe Frage zu Dolomiti Superski 2019 2020
Antworten: 27
Zugriffe: 5683

Re: Komplexe Frage zu Dolomiti Superski 2019 2020

Finde ich gut. Von Moena aus kann man sehr viel machen. Wir haben das auch viele Jahre von Predazzo aus so gemacht. Pellegrino, San Martino und Rolle sind am leersten. Lusia ist etwas voller, zumindest bis Mittwoch. Vigo di Fassa geht auch sehr gut. Abraten würde ich vom Skicenter Latemar und auch e...
von Latemar
27.05.2019 - 16:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: PAMPEAGO Ski Center Latemar
Antworten: 6
Zugriffe: 2053

Re: PAMPEAGO Ski Center Latemar

Das Kinderland ist ca. 100m über eine Piste, der Sessellift direkt daneben.
Das Kinderland ist unterhalb des Refugio Zischgalm.


Gruß!
der Joe

Zur erweiterten Suche