Die Suche ergab 2035 Treffer

von Latemar
22.10.2020 - 09:23
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 59
Zugriffe: 2336

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Die geöffneten Gebiete hätten ein Musterbeispiel abgeben müssen "Leute, schaut her, es funktioniert!". Aber dazu waren weder die Betreiber, aber auch nicht die Skifahrer bereit. Statt ein positives Beispiel zu geben, hat man genau das Gegenteil erreicht. Ohne Regeln, ohne Disziplin. Alle Verantwortl...
von Latemar
21.10.2020 - 15:32
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1862
Zugriffe: 167570

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Der Kanton Wallis hat seine Massnahmen gerade massiv verschärft (gültig ab morgen). Damit dürften die Skigebiete haarscharf an einer Schliessung vorbei gekommen sein. Es erscheint mir aber fraglich, ob die Skigebiete im Falle einer nationalen Übernahme dieser Regelungen ebenfalls ausgeschlossen wär...
von Latemar
21.10.2020 - 11:33
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1862
Zugriffe: 167570

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Bedeutet für mich, dass ich in Ischgl z. B. am Samstag einen Test mache und wenn ich am Sonntag nach Hause fahre und dann ein negatives Ergebnis habe, kann ich am Montag wieder arbeiten gehen. Richtig? Aktuell ja, ab 8. November wird sich das ändern: 5 Tage Quarantäne, Test, Quarantäne bis zum Test...
von Latemar
20.10.2020 - 12:09
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1862
Zugriffe: 167570

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

@ j-d-s Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. Trotzdem halte ich Deine für gefährlich. Sommersaison und Wintersaison halte ich nicht für vergleichbar. Weder im Sommer noch im öffentlichen Nahverkehr halte ich mich, über den Tag gesehen, stundenlang in unmittelbarer Nähe von anderen Mensch...
von Latemar
20.10.2020 - 11:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass
Antworten: 902
Zugriffe: 212100

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass

Gute Nachrichten. Bin gespannt ob das aber im Winter tatsächlich mehr Gäste nach Carezza bringt. In Kombination mit der König Laurin EUB sollte das wohl klappen... Wird es. Aber es ist sicher noch weit mehr eine Sommerbahn. Das wird ein interessantes Netz an Bahnen, das eine Fülle von Wanderwegen e...
von Latemar
20.10.2020 - 11:41
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1862
Zugriffe: 167570

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Weitgehende volle EUB und PB halte ich aktuell für nicht hinnnehmbar. Zumal man davon ausgehen muss, dass sich darunter immer Maskenverweigerer und/oder Menschen befinden bei denen die Nase komplett unbedeckt ist. Vollkommen unklar ist mir auch, in wie weit die erlaubten Schals (Buff-Tücher) überhau...
von Latemar
15.10.2020 - 14:33
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1862
Zugriffe: 167570

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Jupp, ich bin gerade trotz der steigenden Zahlen wieder etwas optimistischer, dass es doch noch was wird mit dem Skifahren - auch, ohne weit im Voraus planen zu können, sprich: Es ist noch die Frage offen, ab wann. Ich stimme Dir zu. Teile aber deinen Optimismus nicht. Hoffe aber nicht Recht zu beh...
von Latemar
15.10.2020 - 14:30
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1862
Zugriffe: 167570

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Diese Urteilsbegründung ist ein Segen und hoffentlich richtungsweisend für alle weiteren Entscheidungen. Denn endlich mal wird die Wirkung einer Maßnahme auch an deren Durchsetzbarkeit geknüpft! So muss das sein, ein Verbot muss begründet sein ;) Da bin ich ganz bei Dir. Nur ... vielleicht schaffts...
von Latemar
15.10.2020 - 11:24
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1862
Zugriffe: 167570

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Hier mal ein Link zur Versachlichung. Meiner Ansicht nach derzeit die beste Seite für reale Zahlen, wenn auch, der Sache geschuldet, etwas hinterher hinkend. In den meisten Ländern ist die Übersterblichkeit weit höher als die der offiziellen Covid-Toten. https://www.economist.com/graphic-detail/2020...
von Latemar
15.10.2020 - 11:20
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1862
Zugriffe: 167570

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Die Frage "witzig, wie soll das denn kontrolliert werden" finde ich immer witzig. Wenn das eine gesetzliche Regelung ist, dann gilt das wie viele andere in D auch. Es ist eben einzuhalten! In Ortschaften sind nur 50 erlaubt, deswegen wird das ja auch nur ganz selten kontrolliert. Die meisten Bürger ...
von Latemar
14.10.2020 - 15:15
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1862
Zugriffe: 167570

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich denke, letzteres würde schnell helfen. Gebt der Welt ihre Lebensfreude zurück, fangt bei den unwürdig eingesperrten Pflegeheimbewohnern als erstes an. Sorry Offtopic, aber wenn nicht langsam das "soziale Ende" der Pandemie anfängt wird es immer schlimmer werden, auch mit dem Ausblick auf die Sk...
von Latemar
14.10.2020 - 14:41
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1862
Zugriffe: 167570

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Man bewegt sich jetzt also stark Richtung Herdenimmunität, auch wenn das von den Zuständigen keiner zugibt. Bei einer Inzidenz von 200 infizieren sich in einem halben Jahr 5% der Bevölkerung. Je nach Dunkelziffer könnte die Sache in einem halben Jahr durch sein. Das mag man gut finden oder nicht, e...
von Latemar
14.10.2020 - 13:06
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1862
Zugriffe: 167570

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Und es werden auch Holländer da sein, die sich eh an nichts halten und die dazu noch exorbitant hohe Zahlen haben. Die Niederländer, die ich diesen Sommer am Hintertuxer in den ersten beiden Gondelsektionen gehört hab, waren alle Maskenträger. (Nicht so wie zB. manche Bayern oder Italiener ..) In d...
von Latemar
14.10.2020 - 12:02
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1862
Zugriffe: 167570

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Tatsächlich hatte D nach Statistik seit März weniger Übersterblichkeit als uns die Corona Zahlen vermitteln. Das sollte man aber nicht beklagen, sondern positiv bewerten. In vielen Landern sieht es umgekehrt aus. Besonders auch in Italien und GB sind noch weit mehr Menschen gestorben als die offizie...
von Latemar
13.10.2020 - 19:17
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1862
Zugriffe: 167570

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Bitte hier nicht die Holländern über einen Kamm scheren! Ist ja ätzend. Ich wohne zufällig hier und jeder trägt inzwischen FREIWILLIG eine Maske beim einkaufen obwohl es immer noch nicht vorgeschrieben ist! Sorry, ich bin selbst oft in NL, da mein Sohn dort lebt. Ich respektiere und mag sie sehr. D...
von Latemar
13.10.2020 - 15:29
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1862
Zugriffe: 167570

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich glaube nicht, dass Du Recht hast. Aber ich hoffe es.
Leider habe ich bei Corona schon zu oft Recht behalten, aber ich würde es mir wünschen, nicht richtig zu liegen.

Eine Woche vor Weihnachten und eine Woche Ende Januar und ich wäre glücklich.


Gruß!
der Joe
von Latemar
13.10.2020 - 15:16
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1862
Zugriffe: 167570

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Beim skifahren werden sich viel zu viele Menschen nicht daran halten. Es wird Partys geben, es wird zu viele geben, die keine Masken tragen, es wird gedrängelt werden, gesungen, die Leute werden mit Rotznasen und Schnupfen in den Bahnen sitzen. Und es werden auch Holländer da sein, die sich eh an ni...
von Latemar
13.10.2020 - 15:00
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1862
Zugriffe: 167570

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Können wir dann endlich diese sinnlose Risikogebietsausweiserei lassen ? Verstehen das die Politiker langsam mal? Nein. Das können wir nicht. Da der einzelne nicht im Stande ist für sich und andere Menschen Verantwortung zu übernehmen. Haben die Menschen keine Regeln an die sie sich klammern können...
von Latemar
13.10.2020 - 13:37
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1862
Zugriffe: 167570

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Dann kommt die Regel mit den fünf Tagen Pflichtquarantäne doch nicht? Ist auch egal. Viele Deutsche Arbeitnehmer dürfen sowieso in keine Risikogebiete reisen. Die Arbeitgeber verbieten das. Vermutlich in Bayern erst nach diesem 8. November. Das müsste zudem auch das Ende der bayrischen Herbstferien...
von Latemar
13.10.2020 - 12:21
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1862
Zugriffe: 167570

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Auch Südtirol/Trentino steht auf der Kippe. Mittwoch abends wird man schlauer sein, da werden die neuen Risikogebiete verkündet. Würde mich wundern, wenn da nicht Teile Italien und von Österreich betroffen sind. Wenn dann von dt. Seite noch die neuen Quarantäne Regeln kommen, dann wird das alles seh...
von Latemar
13.10.2020 - 11:14
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1862
Zugriffe: 167570

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Das ist das was ich mir ein paar Seiten zuvor schon gedacht hab. In welchem (Bundes-) Land ist das Skigebiet? Bereitet man trotzdem alles auf 100% vor (Arbeitsverträge, Technik, Grundbeschneiung, etc.)? Südlich des Hauptkamms. Aktuell bereitet man alles normal vor. Bei den Verträgen lässt man sich ...
von Latemar
13.10.2020 - 10:32
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1862
Zugriffe: 167570

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Das halte ich nun wiederum für Panikmache und eher eine Einzelmeinung. Ich denke eher es ist die persönliche Meinung nahezu aller Verantwortlichen. Natürlich wird man das nicht offiziell verbreiten, aber man wird intern damit rechnen. Realistisch gesehen: - Tirol wird im wesentlichen flach fallen -...
von Latemar
13.10.2020 - 09:57
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1862
Zugriffe: 167570

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit einem Anteilseigner eines großen Skigebiets. War sehr interessant. - es besteht schon Unsicherheit, ob es überhaupt zu einer Skisaison mit geöffneten Liften kommt - bestehende Reisebeschränkungen werden wohl bis Weihnachten nicht weniger werden. Es dürften...
von Latemar
25.05.2020 - 17:35
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Carezza Ski - König Laurin 2020
Antworten: 64
Zugriffe: 20571

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass

Danke für den interessanten Bericht!


Gruß!
der Joe
von Latemar
27.04.2020 - 17:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass
Antworten: 902
Zugriffe: 212100

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass

CV hat geschrieben:
27.04.2020 - 17:00
Gemeint ist wohl die EUB aus dem Zentrum von Moena nach Valbona.
Wieso Schnee von gestern?
ich dachte ermeint Carezza-Moena-Alpe Lusia.
Moena-Alpe Lusia wird kommen.

Gruß!
der Joe

Zur erweiterten Suche