Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Unser Forum ist in Gefahr!

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab, die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns unterstützt, und eure Abgeordneten kontaktiert!

Zur Diskussion

Die Suche ergab 1749 Treffer

von Latemar
23.03.2019 - 16:57
Forum: Restliches Europa
Thema: Eggental: Carezza, Skicenter Latemar und Val di Fiemme 2018/19
Antworten: 35
Zugriffe: 5813

Re: Eggental: Carezza, Skicenter Latemar und Val di Fiemme 2018/19

Donnerstag und Freitag geniale Bedingungen in Carezza und Latemar, trotz hoher Temperaturen. Donnerstag war der Laurin bis 17.00 auf und man konnte bis 22.00 abfahren. Perfekt. Heute Pellegrino war extrem warm und sehr, sehr sulzig. Col Margerita ein Traum. PB durchaus Betrieb, Sessel waren komplett...
von Latemar
19.03.2019 - 19:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 571
Zugriffe: 128755

Re: Neues in Alta Badia

Jens hat geschrieben:
19.03.2019 - 16:59

Bin schon gespannt wie kurz es dauern wird, dass am Cherz eine KSB steht.
War es nicht so, dass die 4SB so gebaut wurde, dass sie sich umrüsten lässt?


Gruß!
der Joe
von Latemar
18.03.2019 - 08:52
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski März 2019: Gröden - Belvedere once again on top 24.03.
Antworten: 30
Zugriffe: 2420

Re: Dolomiti Superski März 2019: Gröden - Arabba 16.03.

basti.ethal hat geschrieben:
18.03.2019 - 08:06
Bei geringen Besucherfrequenzen sollte man sich auch nicht vor dem Sulz fürchten, sondern auf den Firn freuen :D
So schauts aus!


Gruß!
der Joe
von Latemar
18.03.2019 - 08:00
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski März 2019: Gröden - Belvedere once again on top 24.03.
Antworten: 30
Zugriffe: 2420

Re: Dolomiti Superski März 2019: Gröden - Arabba 16.03.

Ich hätte nix gegen eine perfekte Woche, sind nämlich auch heute angekommen. Aber die voin Dir gewünschte Sonne pur und die vorhergesagten frühlingshfate Temperaturen lassen zumindest für die zweite Woichenhälfte eher keine perfekten Verhältnisse erwarten, dazu müsste es deutlich kälter werden. Abe...
von Latemar
18.03.2019 - 07:58
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19
Antworten: 177
Zugriffe: 19534

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19

Ab dieser Woche wird es sehr ruhig sein und noch leerer werden.

Gruß!
der Joe
von Latemar
15.03.2019 - 22:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?
Antworten: 34
Zugriffe: 1804

Re: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?

Oh je, da habe ich ja was angerichtet ... Wolkenstein finde ich auch im Zentrum schrecklich, aber Richtung Dantercepies ist es angenehm. La Villa ist ja nicht schlecht und es gibt vergleichsweise viele Unterkünfte an der Piste, aber für die absolute Hauptsaison ist es nicht ganz ideal. Da finde ich ...
von Latemar
14.03.2019 - 14:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?
Antworten: 34
Zugriffe: 1804

Re: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?

Corvara, Kolfuschg Wolkenstein, Plan de Gralba (schwierig was zu bekommen), Sellajoch (nur 2 Unterkünfte) Arabba Abraten würde ich in diesem Zusammenhang von St. Ulrich, außer Seiser Alm alles etwas umständlich und von La Villa Du musst dann aber für Weihnachten mit hohen und sehr hohen Preisen rech...
von Latemar
13.03.2019 - 14:39
Forum: Medienberichte
Thema: Viele Skigebiete sperren vor Ostern zu
Antworten: 15
Zugriffe: 1949

Re: Viele Skigebiete sperren vor Ostern zu

Ja die schönsten Wochen des Winters - nämlich die mit viel Sonne und gähnender Leere (Privatskigebiet) stehen jetzt an - und es bleibt zu hoffen dass ökonomische Betrachtungen nicht alleinig zählen was die Öffnung angeht bis Ostern. . Ganz meine Meinung, darum werde ich jetzt noch einmal ca. 20 Tag...
von Latemar
12.03.2019 - 07:52
Forum: Schweiz
Thema: Grimsel Hospiz 6./7. März 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 852

Re: Grimsel Hospiz 6./7. März 2019

Habe es mit Interesse und Spaß gelesen.
Danke


Gruß!
der Joe
von Latemar
11.03.2019 - 10:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?
Antworten: 34
Zugriffe: 1804

Re: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?

Skipass Dolomiti Superski - nichts anderes. Wolkenstein ist gut als Einstieg, aber teuer. Genauso die Orte in Alta Badia, die besser sind für den Kronplatz. Wenn es etwas außerhalb sein darf wird es markant billiger. Entweder im Gadertal oder zwischen Klausen und St. Ulrich oder zwischen Kastelruth ...
von Latemar
08.03.2019 - 11:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25728
Zugriffe: 2880371

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Das ist ja auch nicht der Süden.

Gruß!
der Joe
von Latemar
08.03.2019 - 11:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?
Antworten: 34
Zugriffe: 1804

Re: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?

Danke! Wie sieht es mit dem Füllungsgrad der Pisten aus, der ist für mich bedeutender wie die Schlangen am Lift. Es ist Weihnachten. generell gilt: vor 10.30 gut 10.30-12.30 voll danach leerer, ab 15.00 wieder voller. Abseits der Runde generell ruhiger. Auch sind nicht alle Tage gleich, 27.-30. 12....
von Latemar
08.03.2019 - 11:00
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2748
Zugriffe: 179326

Re: Die große Klima-Diskussion

icedtea hat geschrieben:
07.03.2019 - 23:52

Über den Ausmaß des Effekts durch CO2 kann man sicherlich trefflich streiten, aber zu versuchen, die CO2 Bilanz zu verbessern, ist warscheinlich nicht nur aufgrund der Ressourcenknappheit, kein Fehler :!:
Du triffst des Pudels Kern!

Gruß!
der Joe
von Latemar
08.03.2019 - 10:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25728
Zugriffe: 2880371

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Und der Süden? Also Kärnten, Osttirol, Südtirol geht wohl wie üblich leer aus.. Laut Bergfex-Wetter app kaum nennenswerte Niederschläge dafür stürmisch :twisted: :twisted: Die meisten Skigebiete haben eh noch gerade 4 Wochen auf. Jetzt ist Sonnenskifahren angesagt. Große Neuschneemengen braucht jet...
von Latemar
08.03.2019 - 10:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?
Antworten: 34
Zugriffe: 1804

Re: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?

Also auch abseits der ronda - etwa in fast ganz alta badia ist die Hölle los. Sorry, das stimmt so einfach nicht. Natürlich ist bis zum 5. Januar Hochsaison, aber sobald man von der Sella Ronda weg ist, sind die Pisten nicht überfüllt. Aber vielleicht haben wir von "Hölle" auch eine unterschiedlich...
von Latemar
07.03.2019 - 19:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?
Antworten: 34
Zugriffe: 1804

Re: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?

Für die Dolomiten gilt:
- alle Sella Ronda Lifte und Pisten sind teils extrem voll und auch mal schwer ausgefahren
Aber abseits der Sella Ronda gilt
- generell markant weniger
- bei Sonne fährt ab 13.00 keiner mehr Ski
- bei schlechtem Wetter fährt auch keiner


Gruß!
der Joe
von Latemar
04.03.2019 - 11:03
Forum: Schweiz
Thema: ski-chrigels Andermatt-Sedrun Saison-Topic 2019
Antworten: 70
Zugriffe: 6134

Re: ski-chrigels Andermatt-Sedrun Saison-Topic 2019

Schaut ja nach extrem wenig Betrieb aus für einen Rosenmontag.
Woran liegt es, dass die schwarze Abfahrt so jämmerlich ausschaut? Bei einer beschneiten Piste doch sehr ungewöhnlich früh.


Gruß!
der Joe
von Latemar
04.03.2019 - 08:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Ostern 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 1209

Re: Skigebiet Ostern 2020

Arabba dürfte da geschlossen sein (ab Ostermontag) Kronplatz ist sicher noch offen, aber evt. südl. Talabfahrten schon zu. Obereggen/Pampeago hat auch noch offen. Pampeago hat viele gute und preiswerte Hotels, da dürfte es kein Problem sein unterzukommen. Da kann man auch auf Alpe Cermis fahren. Liv...
von Latemar
04.03.2019 - 08:24
Forum: Restliches Europa
Thema: Eggental: Carezza, Skicenter Latemar und Val di Fiemme 2018/19
Antworten: 35
Zugriffe: 5813

Re: Eggental: Carezza, Skicenter Latemar und Val di Fiemme 2018/19

Auf Alpe Lusia ist gestern ein Hubschrauber nach technischem Defekt auf einer Piste notgelandet. Der 82 jährige Pilot (!) hat es aber gut hingekriegt, aber ein paar Baumwipfel gestreift. Ging aber alles gut. Nicht auszudenken, wenn er eine Bahn gestreift hätte! https://www.suedtirolnews.it/italien/f...
von Latemar
04.03.2019 - 08:21
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19
Antworten: 177
Zugriffe: 19534

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19

Ist verblüffend, dass die Pisten trotz der wärme sehr gut sind.


Gruß!
der Joe
von Latemar
01.03.2019 - 11:00
Forum: Medienberichte
Thema: Viele Skigebiete sperren vor Ostern zu
Antworten: 15
Zugriffe: 1949

Re: Viele Skigebiete sperren vor Ostern zu

Das mit dem genug Schnee gilt aber sicher nicht generell. Eher für die Nordalpen. In den West- und Südalpen sind schon jetzt viele Südhänge komplett aper und auch die Gesamtschneemenge ist unterdurchschnittlich für Ende Februar/Anfang März. Aktuell ist das noch kein Problem und tatsächlich machen i...
von Latemar
01.03.2019 - 10:33
Forum: Medienberichte
Thema: Viele Skigebiete sperren vor Ostern zu
Antworten: 15
Zugriffe: 1949

Re: Viele Skigebiete sperren vor Ostern zu

Das Problem ist ja, abgesehen von den Schneebedingungen, nicht die Karwoche, sondern die 2-3 Wochen davor.
Da kommt einfach keiner. Im Eggental machen viele Hotels 1-2 Wochen zu um dann kurz vor der Karwoche wieder zu öffnen.
Ob es sich wirklich lohnt bis Ende april offen zu halten?


Gruß!
der Joe
von Latemar
01.03.2019 - 09:13
Forum: Alpinsport
Thema: Wer hat erst als Erwachsener mit dem Skifahren angefangen?
Antworten: 60
Zugriffe: 1959

Re: Wer hat erst als Erwachsener mit dem Skifahren angefangen?

Ich bewundere jeden, der erst im Erwachsenenalter lernt Ski zu fahren. :!: Vor allem all die >40 Jahre sind. Das verlangt höchsten Respekt. Ich würde das vermutlich nicht hinkriegen. Letzten Endes ist der Spaß wichtig den man hat. Perfektion und Präzision ist bei 5-10 Skitagen im Jahr eh nicht zu er...
von Latemar
26.02.2019 - 12:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 732
Zugriffe: 149386

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

So schnell als möglich, eventuell noch diesen Sommer. Wobei ich das für unrealistisch halte.
Soll eine 10 EUB werden mit verminderter Kapazität.


Gruß!
der Joe
von Latemar
26.02.2019 - 11:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 732
Zugriffe: 149386

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Der Saal war extrem voll und die Bevölkerung hat sich mit großer Zustimmung und viel Begeisterung für das Projekt ausgesprochen. Der Rückhalt ist groß bei Bürgern und den Offiziellen. Es gibt aber, wie fast immer, auch einige Gegenströmungen von Umweltschützern. finanziert werden soll es vom Land un...

Zur erweiterten Suche