Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1807 Treffer

von Latemar
12.10.2019 - 23:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Topic: neue Lifte zur kommenden Wintersaison?
Antworten: 80
Zugriffe: 108788

Re: Topic: neue Lifte zur kommenden Wintersaison?

Die Dolomiti Superski Angaben stimmen zum großen Teil nicht.

Gruß!
der Joe
von Latemar
12.10.2019 - 18:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Topic: neue Lifte zur kommenden Wintersaison?
Antworten: 80
Zugriffe: 108788

Re: Topic: neue Lifte zur kommenden Wintersaison?

Graph hat geschrieben:
12.10.2019 - 14:03
Eine Zusammenstellung der neuen Anlagen aller "großen" Skigebiete für die Saison 2019/20 findet man hier:
https://www.snowplaza.de/weblog/51005-/
Da sind so viele Fehler drin ...


Gruß!
der Joe
von Latemar
01.10.2019 - 20:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 767
Zugriffe: 162036

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Die Bahn aus Tiers wurde erneut genehmigt.
Die Verfahrensfehler wurden beseitigt.
http://www.provinz.bz.it/news/de/news.a ... pPhvkeuQoI


Gruß!
der Joe
von Latemar
29.09.2019 - 21:02
Forum: Allgemeines
Thema: Baby und Skifahren
Antworten: 16
Zugriffe: 996

Re: Baby und Skifahren

Kinderhotels sind immer Geschmackssache.
Mich haben da keine 1.000 Pferde hingebracht. Das ist nicht jedermanns Sache.
Lieber ab 3 den Nachwuchs mit auf die Piste nehmen. :D

Gruß!
der Joe
von Latemar
29.09.2019 - 18:16
Forum: Allgemeines
Thema: Baby und Skifahren
Antworten: 16
Zugriffe: 996

Re: Baby und Skifahren

Herzlichen Glückwunsch! :D Wir haben unsere Urlaube trotzdem gemacht. Zugegeben, unsere Kleine ist im Frühjahr geboren und an Weihnachten war sie somit "schon" 9 Monate alt. Wir haben meist das Skifahren aufgeteilt. Ich am Morgen ca. 8-12h und meine Frau am Nachmittag dann. Klar, dass man aber auch...
von Latemar
22.09.2019 - 09:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1234
Zugriffe: 257712

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Aber immerhin war das Kreuzen während der Betriebszeiten erlaubt. Zum Vergleich durften die Gäste des Hotels (Santner?) bei der Panorama-KSB die dortige Piste nur außerhalb der Betriebszeiten kreuzen, was sich für die An- und Abreise einschränkend auswirkt. Das ist m.W. inzwischen generell verboten...
von Latemar
20.09.2019 - 19:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1234
Zugriffe: 257712

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Aber immerhin war das Kreuzen während der Betriebszeiten erlaubt. Zum Vergleich durften die Gäste des Hotels (Santner?) bei der Panorama-KSB die dortige Piste nur außerhalb der Betriebszeiten kreuzen, was sich für die An- und Abreise einschränkend auswirkt. Das ist m.W. inzwischen generell verboten...
von Latemar
31.08.2019 - 17:38
Forum: Alpinsport
Thema: Wanderziel im September gesucht - Südalpen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1189

Re: Wanderziel im September gesucht - Südalpen?

Welschnofen/Karerpass/Latemar
Da kommt man mit Bahnen und Straßen recht hoch hinauf und die Dolomitengipfel sind nicht so hoch und es gibt zahlreiche davon.

San Martino di Castrozza
Massenhaft schöne Gipfel, dazu Bahnen und hohe Straßen

Sextner Dolomiten
dito


Gruß!
der Joe
von Latemar
20.08.2019 - 17:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 767
Zugriffe: 162036

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Mt. Cervino hat geschrieben:
13.08.2019 - 17:13
WINTERSAISON 2019/2020
30.11.2019 -22.03.2020
https://carezza.it/de/Preise/Winter-2019-2020
Die Saison wird auch immer kürzer...
Das ist heftig.
Im März hat man mir noch mitgeteilt bis Ostermontag offen zu haben!
Evtl. liegt es am Abriss der Bahnen?


Gruß!
der Joe
von Latemar
13.07.2019 - 10:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Komplexe Frage zu Dolomiti Superski 2019 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 5076

Re: Komplexe Frage zu Dolomiti Superski 2019 2020

Finde ich gut. Von Moena aus kann man sehr viel machen. Wir haben das auch viele Jahre von Predazzo aus so gemacht. Pellegrino, San Martino und Rolle sind am leersten. Lusia ist etwas voller, zumindest bis Mittwoch. Vigo di Fassa geht auch sehr gut. Abraten würde ich vom Skicenter Latemar und auch e...
von Latemar
27.05.2019 - 16:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: PAMPEAGO Ski Center Latemar
Antworten: 6
Zugriffe: 2037

Re: PAMPEAGO Ski Center Latemar

Das Kinderland ist ca. 100m über eine Piste, der Sessellift direkt daneben.
Das Kinderland ist unterhalb des Refugio Zischgalm.


Gruß!
der Joe
von Latemar
27.05.2019 - 15:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: PAMPEAGO Ski Center Latemar
Antworten: 6
Zugriffe: 2037

Re: PAMPEAGO Ski Center Latemar

Ganz ehrlich ist das da oben nicht ganz ideal. Das Kinderland bzw. der Anfängersessellift sind relativ weit weg von der Sesselbahn aus dem Tal und dazu etwas tiefer. Das ist wenig komfortabel. Die Bahn vom Tal ist eine ältere KSB4 ohne Kindersicherung. Man kann es machen, da das Plateau da oben schö...
von Latemar
26.05.2019 - 12:59
Forum: Seilbahnen
Thema: Leitner 2S
Antworten: 42
Zugriffe: 4952

Re: Leitner 2S

So ganz verstehe ich die Diskussion hier nicht. Das ist ja eine Bahn für besondere Verhältnisse, die hohe Kapazitäten mit langen Spannfeldern verbindet. Die Bahn von Seis zur Seiser Alm zeigt ja, das das funktioniert. Sehr hohe Förderleistung (4.000 P/h), lange und hohe Spannfelder. Dazu läuft die B...
von Latemar
14.05.2019 - 12:42
Forum: Allgemeines
Thema: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019
Antworten: 35
Zugriffe: 5112

Re: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019

Saison 2018/19 Insgesamt eine wunderbare Saison mit vielen extrem leeren Skitagen. Geplant waren eigentlich 47 Skitage, aber an 2 Tagen war das Wetter so schlecht, dass wir abgebrochen haben bzw. gar nicht erst angefangen haben (wegen Schneebruch waren alle Straßen gesperrt). Trotzdem eine top Sais...
von Latemar
10.05.2019 - 20:33
Forum: Medienberichte
Thema: Ohne Schweiß auf den Kilimandscharo
Antworten: 26
Zugriffe: 2028

Re: Ohne Schweiß auf den Kilimandscharo

Muss das sein?
Ich bin total dagegen. wird nur ein touristischer Rummelplatz mehr in einer bis dahin kaum erschlossenen, äußerst empfindlichen Region.


Gruß!
der Joe
von Latemar
07.05.2019 - 16:24
Forum: Medienberichte
Thema: Anwalt will Rechnung der Bergrettung nicht bezahlen
Antworten: 44
Zugriffe: 3004

Re: Gerettete Urlauber wollen Bergrettung verklagen

Fremd schämen soll man ja nicht, aber in dem Fall ...


Gruß!
der Joe
von Latemar
05.05.2019 - 11:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25997
Zugriffe: 3032083

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Auch in den Dolomiten Schnee ohne ende. Mehr als in der ganzen Saison.
Latemar meldet 150 cm.
Passo Valles 131 cm.
Für alle Bauvorhaben und die Aufräumungsarbeiten nach dem Windbruch sehr übel.


Gruß!
der Joe
von Latemar
29.04.2019 - 17:11
Forum: Medienberichte
Thema: Den Skifahrer im Snow Space Salzburg Meter für Meter vermessen
Antworten: 8
Zugriffe: 1063

Re: Den Skifahrer im Snow Space Salzburg Meter für Meter vermessen

Für die meisten Skifahrer ist Skifahren Entspannung und nicht hm-Stress. Und so soll es auch sein.
28.000 hm/Tag interessiert die nicht. Das schaffen die nicht in einer Woche. Und das muss auch echt nicht sein.


Gruß!
der Joe
von Latemar
29.04.2019 - 15:24
Forum: Medienberichte
Thema: Den Skifahrer im Snow Space Salzburg Meter für Meter vermessen
Antworten: 8
Zugriffe: 1063

Re: Den Skifahrer im Snow Space Salzburg Meter für Meter vermessen

Die 4600HM finde ich aber extrem wenig - da sind dann wohl auch Angestellte der Shops/Skihütten dabei die halt nur einmal rauf/runterfahren pro Tag. Ich schätze dass durchschnittliche Skifahrer in den Alpen bei modernen Liften auf 6000-8000HM pro Tag kommen, 5000-6000HM bei überwiegend fixen Liften...
von Latemar
29.04.2019 - 12:16
Forum: Medienberichte
Thema: Wenn der letzte Skifahrer geht und in den Alpen die grosse Leere kommt
Antworten: 4
Zugriffe: 985

Re: Wenn der letzte Skifahrer geht und in den Alpen die grosse Leere kommt

Man sollte jetzt nicht so empfindlich darauf reagieren. Klar sieht ein Skigebiet im Übergang von Wintersaison auf Sommersaison nicht "schön" aus. Es spricht ja nichts dagegen das in Bildern fest zu halten. Sollche Bilder bedürfen einem Auge und Sinn für Melancholie. Ich empfinde Skigebiete schon in ...
von Latemar
28.04.2019 - 16:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1234
Zugriffe: 257712

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Nur werden sich die Kastelruther keinesfalls eine bahn von den Grödner finanzieren lassen.
bereits seit ca. 5 Jahre gibt es ja einen Finanzierungsvorschlag aus Gröden. aber lieber keine bahn als eine, die von Gröden fasziniert wird.

Gruß!
der Joe
von Latemar
28.04.2019 - 16:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in San Martino di Castrozza / Passo Rolle
Antworten: 43
Zugriffe: 8111

Re: Neues in San Martino di Castrozza / Passo Rolle

Das ist ja sehr erfreulich für dieses schöne Gebiet.

Gruß!
der Joe
von Latemar
18.04.2019 - 21:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 767
Zugriffe: 162036

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Ist aber nur das Hotel.


Gruß!
der Joe
von Latemar
17.04.2019 - 14:29
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Eggental: Carezza, Skicenter Latemar und Val di Fiemme 2018/19
Antworten: 56
Zugriffe: 9665

Re: Eggental: Carezza, Skicenter Latemar und Val di Fiemme 2018/19

Am 4. April hat es fast so ausgeschaut.
Kam nur zu spät. Aber Schneemangel war dieses Jahr kein Thema für alle Pistenfahrer und manchmal ging es auch abseits ganz gut. Zumindest da wo keine Bäume lagen.


Gruß!
der Joe
von Latemar
09.04.2019 - 16:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hilfe bei der Skigebietsuche
Antworten: 21
Zugriffe: 2690

Re: Hilfe bei der Skigebietsuche

AnnChristinK hat geschrieben:
09.04.2019 - 16:12
Das Problem ist, dass wir schon etwas am Arlberg gebucht haben :(
Muss ich das verstehen?


Gruß!
der Joe

Zur erweiterten Suche