Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1797 Treffer

von Latemar
27.05.2019 - 16:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: PAMPEAGO Ski Center Latemar
Antworten: 6
Zugriffe: 697

Re: PAMPEAGO Ski Center Latemar

Das Kinderland ist ca. 100m über eine Piste, der Sessellift direkt daneben.
Das Kinderland ist unterhalb des Refugio Zischgalm.


Gruß!
der Joe
von Latemar
27.05.2019 - 15:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: PAMPEAGO Ski Center Latemar
Antworten: 6
Zugriffe: 697

Re: PAMPEAGO Ski Center Latemar

Ganz ehrlich ist das da oben nicht ganz ideal. Das Kinderland bzw. der Anfängersessellift sind relativ weit weg von der Sesselbahn aus dem Tal und dazu etwas tiefer. Das ist wenig komfortabel. Die Bahn vom Tal ist eine ältere KSB4 ohne Kindersicherung. Man kann es machen, da das Plateau da oben schö...
von Latemar
26.05.2019 - 12:59
Forum: Seilbahnen
Thema: Leitner 2S
Antworten: 42
Zugriffe: 3218

Re: Leitner 2S

So ganz verstehe ich die Diskussion hier nicht. Das ist ja eine Bahn für besondere Verhältnisse, die hohe Kapazitäten mit langen Spannfeldern verbindet. Die Bahn von Seis zur Seiser Alm zeigt ja, das das funktioniert. Sehr hohe Förderleistung (4.000 P/h), lange und hohe Spannfelder. Dazu läuft die B...
von Latemar
14.05.2019 - 12:42
Forum: Allgemeines
Thema: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019
Antworten: 26
Zugriffe: 2255

Re: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019

Saison 2018/19 Insgesamt eine wunderbare Saison mit vielen extrem leeren Skitagen. Geplant waren eigentlich 47 Skitage, aber an 2 Tagen war das Wetter so schlecht, dass wir abgebrochen haben bzw. gar nicht erst angefangen haben (wegen Schneebruch waren alle Straßen gesperrt). Trotzdem eine top Sais...
von Latemar
10.05.2019 - 20:33
Forum: Medienberichte
Thema: Ohne Schweiß auf den Kilimandscharo
Antworten: 26
Zugriffe: 1553

Re: Ohne Schweiß auf den Kilimandscharo

Muss das sein?
Ich bin total dagegen. wird nur ein touristischer Rummelplatz mehr in einer bis dahin kaum erschlossenen, äußerst empfindlichen Region.


Gruß!
der Joe
von Latemar
07.05.2019 - 16:24
Forum: Medienberichte
Thema: Anwalt will Rechnung der Bergrettung nicht bezahlen
Antworten: 44
Zugriffe: 2479

Re: Gerettete Urlauber wollen Bergrettung verklagen

Fremd schämen soll man ja nicht, aber in dem Fall ...


Gruß!
der Joe
von Latemar
05.05.2019 - 11:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25880
Zugriffe: 2940865

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Auch in den Dolomiten Schnee ohne ende. Mehr als in der ganzen Saison.
Latemar meldet 150 cm.
Passo Valles 131 cm.
Für alle Bauvorhaben und die Aufräumungsarbeiten nach dem Windbruch sehr übel.


Gruß!
der Joe
von Latemar
29.04.2019 - 17:11
Forum: Medienberichte
Thema: Den Skifahrer im Snow Space Salzburg Meter für Meter vermessen
Antworten: 8
Zugriffe: 846

Re: Den Skifahrer im Snow Space Salzburg Meter für Meter vermessen

Für die meisten Skifahrer ist Skifahren Entspannung und nicht hm-Stress. Und so soll es auch sein.
28.000 hm/Tag interessiert die nicht. Das schaffen die nicht in einer Woche. Und das muss auch echt nicht sein.


Gruß!
der Joe
von Latemar
29.04.2019 - 15:24
Forum: Medienberichte
Thema: Den Skifahrer im Snow Space Salzburg Meter für Meter vermessen
Antworten: 8
Zugriffe: 846

Re: Den Skifahrer im Snow Space Salzburg Meter für Meter vermessen

Die 4600HM finde ich aber extrem wenig - da sind dann wohl auch Angestellte der Shops/Skihütten dabei die halt nur einmal rauf/runterfahren pro Tag. Ich schätze dass durchschnittliche Skifahrer in den Alpen bei modernen Liften auf 6000-8000HM pro Tag kommen, 5000-6000HM bei überwiegend fixen Liften...
von Latemar
29.04.2019 - 12:16
Forum: Medienberichte
Thema: Wenn der letzte Skifahrer geht und in den Alpen die grosse Leere kommt
Antworten: 4
Zugriffe: 834

Re: Wenn der letzte Skifahrer geht und in den Alpen die grosse Leere kommt

Man sollte jetzt nicht so empfindlich darauf reagieren. Klar sieht ein Skigebiet im Übergang von Wintersaison auf Sommersaison nicht "schön" aus. Es spricht ja nichts dagegen das in Bildern fest zu halten. Sollche Bilder bedürfen einem Auge und Sinn für Melancholie. Ich empfinde Skigebiete schon in ...
von Latemar
28.04.2019 - 16:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1211
Zugriffe: 247154

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Nur werden sich die Kastelruther keinesfalls eine bahn von den Grödner finanzieren lassen.
bereits seit ca. 5 Jahre gibt es ja einen Finanzierungsvorschlag aus Gröden. aber lieber keine bahn als eine, die von Gröden fasziniert wird.

Gruß!
der Joe
von Latemar
28.04.2019 - 16:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in San Martino di Castrozza / Passo Rolle
Antworten: 42
Zugriffe: 7446

Re: Neues in San Martino di Castrozza / Passo Rolle

Das ist ja sehr erfreulich für dieses schöne Gebiet.

Gruß!
der Joe
von Latemar
18.04.2019 - 21:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 756
Zugriffe: 155231

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Ist aber nur das Hotel.


Gruß!
der Joe
von Latemar
17.04.2019 - 14:29
Forum: Restliches Europa
Thema: Eggental: Carezza, Skicenter Latemar und Val di Fiemme 2018/19
Antworten: 56
Zugriffe: 8284

Re: Eggental: Carezza, Skicenter Latemar und Val di Fiemme 2018/19

Am 4. April hat es fast so ausgeschaut.
Kam nur zu spät. Aber Schneemangel war dieses Jahr kein Thema für alle Pistenfahrer und manchmal ging es auch abseits ganz gut. Zumindest da wo keine Bäume lagen.


Gruß!
der Joe
von Latemar
09.04.2019 - 16:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hilfe bei der Skigebietsuche
Antworten: 21
Zugriffe: 1482

Re: Hilfe bei der Skigebietsuche

AnnChristinK hat geschrieben:
09.04.2019 - 16:12
Das Problem ist, dass wir schon etwas am Arlberg gebucht haben :(
Muss ich das verstehen?


Gruß!
der Joe
von Latemar
09.04.2019 - 10:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hilfe bei der Skigebietsuche
Antworten: 21
Zugriffe: 1482

Re: Hilfe bei der Skigebietsuche

Da gibt es andere, die sich besser auskennen.


Gruß!
der Joe
von Latemar
09.04.2019 - 10:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hilfe bei der Skigebietsuche
Antworten: 21
Zugriffe: 1482

Re: Hilfe bei der Skigebietsuche

Es ist Frühjahr, also entsprechender Schnee!
Gletscher würde ich mir an Ostern nicht antun.
Sulden, Hochgurgl oder alt. Skicenter Latemar, wenn es entspannt italienisch sein darf.


Gruß!
der Joe
von Latemar
09.04.2019 - 10:35
Forum: Italien
Thema: Gurgl und Dolomiten 30.3.-2.4.19
Antworten: 71
Zugriffe: 4961

Re: Gurgl und Dolomiten 30.3.-2.4.19

In den letzten Jahren war dann jeweils Piz Sella und Gralba offen, dafür das Fassatal geschlossen. :sauer: Vor 2 Jahren war Ostern auch extrem spät, da hatte Gralba/Piz Sella 1 Woche länger offen. Da habe ich zwei der schönsten Skitage meines Lebens verbracht. Vollbetrieb und sicher keine 100 Leute...
von Latemar
09.04.2019 - 09:50
Forum: Italien
Thema: Gurgl und Dolomiten 30.3.-2.4.19
Antworten: 71
Zugriffe: 4961

Re: Gurgl und Dolomiten 30.3.-2.4.19

Das ist normal. Bei Ostern um den 20. schließt man 2 Wochen vor Ostern. Nächstes jahr soll bis Ostermontag 13. offen sein. Wenn Ostern Ende März/Anfang April ist, dann ist meist bis eine Woche nach Ostern offen. Schwach finde ich vor allem, dass nicht Teilbereiche wie Piz Sella, Belvedere und Arabba...
von Latemar
08.04.2019 - 20:54
Forum: Italien
Thema: Gurgl und Dolomiten 30.3.-2.4.19
Antworten: 71
Zugriffe: 4961

Re: Gurgl und Dolomiten 30.3.-2.4.19

Was ich sagen wollte ist, das füher das Saisonende in den Dolomiten immer nach Ostern war, auch wenn es noch so spät im April war... Wann soll denn das gewesen sein? Früher im Sinne von 1970 bis 2018 anscheinend :?: Ich kann mich schon lange erinnern, dass die Lifte (mit wenigen Ausnahmen) entlang ...
von Latemar
08.04.2019 - 20:38
Forum: Italien
Thema: Gurgl und Dolomiten 30.3.-2.4.19
Antworten: 71
Zugriffe: 4961

Re: Gurgl und Dolomiten 30.3.-2.4.19

Highlander hat geschrieben:
08.04.2019 - 18:59

Was ich sagen wollte ist, das füher das Saisonende in den Dolomiten immer nach Ostern war, auch wenn es noch so spät im April war...

Wann soll denn das gewesen sein?
Wobei man "Dolomiten" nicht sagen kann, da ja einiges bis Ostermontag offen hat.

Gruß!
der Joe
von Latemar
06.04.2019 - 17:47
Forum: Restliches Europa
Thema: Eggental: Carezza, Skicenter Latemar und Val di Fiemme 2018/19
Antworten: 56
Zugriffe: 8284

Re: Eggental: Carezza, Skicenter Latemar und Val di Fiemme 2018/19

Heute waren schlechtesten Schneebedingungen, die ich in den letzten 15 Jahren hatte. Bruchharsch auf den Pisten, dazu mistiges Wetter und auch noch viele Leute.
Natürlich schade wenn der vielleicht letzte Tag der Saison auch der schlechteste ist.

Gruß!
der Joe
von Latemar
06.04.2019 - 10:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 756
Zugriffe: 155231

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Schade auch für Carezza. Dabei wäre die Bahn eine echte Umweltentlastung.
von Latemar
05.04.2019 - 14:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1211
Zugriffe: 247154

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

basti.ethal hat geschrieben:
05.04.2019 - 11:08
Die Piz Sella PB bin ich in all den Jahren auch noch nicht einmal gefahren. :lach:
Diese Anlage wird sicherlich mittelfristig zurück gebaut oder? Wirklich notwendig ist sie ja nicht mehr....
Warum? Ist einer meiner Lieblingsanlagen. Schnell und effektiv. Ansonsten muss man ja 3x lifteln.
von Latemar
05.04.2019 - 10:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1211
Zugriffe: 247154

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Fand ich nicht. Comici war sehr voll, aber die Piz Sella PB war noch nie so leer.

Zur erweiterten Suche