Die Suche ergab 2352 Treffer

+
von Latemar
17.01.2024 - 12:14
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: ROSSIGNOL - Hero Elite ST TI
Antworten: 17
Zugriffe: 905

Re: ROSSIGNOL - Hero Elite ST TI

Das kann ich nicht bestätigen. Allerdings hat sich bei mir ein Stück vom Spitzenschutz gelöst und auch an einer Stelle das Oberflächenfinish.
S richtig gut ist die Verarbeitung nicht.

Gruß!
der Joe
+
von Latemar
16.01.2024 - 08:03
Forum: Österreich
Thema: Ischgl | Gefangen am Grübelekopf | Dezember 2023
Antworten: 32
Zugriffe: 4254

Re: Ischgl | Gefangen am Grübelekopf | Dezember 2023

ich weiß nach solchen Bildern immer, warum es mich mehr nach Ischgl zieht.
Danke für Deinen Bericht.

Gruß!
der Joe
+
von Latemar
14.01.2024 - 17:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Empfehlung kleines Skigebiet - Kind 3 Jahre
Antworten: 24
Zugriffe: 1177

Re: Empfehlung kleines Skigebiet - Kind 3 Jahre

Auf der Seiser Alm haben fast alle Ski in/out und auch fast alle Pool/Wellness. Skigebiet ist auf Kinder eingestellt. Viele Lifte mit speziellen Kindersicherungen. Skischulen sind spezialisiert auf Kinder in jedem Alter. Landschaftlich ein Traum, blaue und rote Carvingpisten, die top präpariert sind...
+
von Latemar
14.01.2024 - 15:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Empfehlung kleines Skigebiet - Kind 3 Jahre
Antworten: 24
Zugriffe: 1177

Re: Empfehlung kleines Skigebiet - Kind 3 Jahre

Carezza oder Seiser Alm bieten das was Du suchst.
+
von Latemar
11.01.2024 - 20:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet, das aus Nürnberg und Wien erreichbar ist
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Skigebiet, das aus Nürnberg und Wien erreichbar ist

Ich suche ein Skigebiet, das von Wien und Nürnberg in etwa in der gleichen Zeit erreichbar ist.
Es muss nicht extrem groß sein, sollte aber auch ein paar schwarze Abfahrten haben.
Besten Dank für Eure Tipps.

der Joe
+
von Latemar
08.01.2024 - 16:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Dolomiten: Pizza an der Piste
Antworten: 10
Zugriffe: 1503

Re: Dolomiten: Pizza an der Piste

Piz Sorega Berg.
Zwar groß und mehr Ristorante, aber die Pizzen waren immer sehr gut.

Gruß!
der Joe
+
von Latemar
05.01.2024 - 11:43
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842533

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In den südlichen Dolomiten schneit es bereits. SFG so ca. 900 - 1000 m.
Prognosen sagen 20-40 cm voraus. Morgen soll es praktisch den ganzen Tag schneien. Sonntag dann schnell nachlassend.

Gruß!
der Joe
+
von Latemar
05.01.2024 - 10:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiurlaub mit Skikurs f. Sohn (3)
Antworten: 13
Zugriffe: 1309

Re: Skiurlaub mit Skikurs f. Sohn (3)

Seiseralm oder Carezza würde ich Dir empfehlen. Beides eher überschaubar, aber auf Kinder spezialisiert. Fraglich ist aber generell, ob da ein richtiger Skikurs überhaupt möglich ist. Evtl. wäre auch 2h privat mit anschließender Knderbetreuung ja eine Möglichkeit. Ich finde es aber total gut früh mi...
+
von Latemar
05.01.2024 - 09:37
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski Jänner 2024: Winterwonderland 07.01.
Antworten: 10
Zugriffe: 1521

Re: Dolomiti Superski Jänner 2024: SellaRonda 03.01.

Schade, dass es am Fuß der Paprika nicht einen Lift zurück gibt, der oben neben der PB wieder rauskommt. Der würde eine Reihe von tollen Pisten schneller erschließen. Das war neben Fasching sicher einer der vollsten Tage an der Runde. Ich fahr sie aber inzwischen generell nicht mehr gerne. Mich rege...
+
von Latemar
04.01.2024 - 09:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet 2. Woche im Januar
Antworten: 21
Zugriffe: 1726

Re: Skigebiet 2. Woche im Januar

Ab Montag sollte das Wetter perfekt sein. Es hat inzwischen viele EUB, aber ganz wenig Pendelbahnen. Ich denke, dass es nächste Woche Woche eher ruhig sein wird, aber wirklich leer wird es meist zum Ende der Saison. Das Grödner Tal hat einige schöne lange Talabfahrten, die aber überwiegend dunkelrot...
+
von Latemar
03.01.2024 - 15:58
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: ROSSIGNOL - Hero Elite ST TI
Antworten: 17
Zugriffe: 905

Re: ROSSIGNOL - Hero Elite ST TI

Jo, relativ einfach: ST = Short Turn MT = Medium ... LT = Long ... Wobei der LT schon ein ziemliches Brett ist, obwohl nur 18m Radius, den MT bin ich nicht gefahren. Das MT steht für "Multi Turn". Klassischer Sportcarver für lang und kurz, extrem easy zu fahren. Kein Racecarver und leider...
+
von Latemar
03.01.2024 - 15:28
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: ROSSIGNOL - Hero Elite ST TI
Antworten: 17
Zugriffe: 905

Re: ROSSIGNOL - Hero Elite ST TI

Es gibt auch den MT. Angenehm zu fahren, aber keine Sportskanone.
Der LT ist da aber ganz gut.

Gruß!
der Joe
+
von Latemar
03.01.2024 - 14:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet 2. Woche im Januar
Antworten: 21
Zugriffe: 1726

Re: Skigebiet 2. Woche im Januar

Südtirol.
Am Samstag soll es 20-30 cm schneien, danach sonnig, aber recht kalt.
Alta Badia ist immer gut.
Pisten und die verschneiten Dolomiten sind absolut top.

Gruß!
der Joe
+
von Latemar
03.01.2024 - 13:41
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: ROSSIGNOL - Hero Elite ST TI
Antworten: 17
Zugriffe: 905

Re: ROSSIGNOL - Hero Elite ST TI

Ein eher gutmütiger Slalomcarver. Kann fast alles. Problemlos und ermüdungsfrei zu fahren, kann man auch driften. Für extrem eisige, steile Pisten oder hohe Geschwindigkeiten nicht ganz perfekt. Macht Spaß der Ski, auch wenn man kein super Fahrer ist. Unbedingt die SPX-Bindung (Hinterbacken nehmen)....
+
von Latemar
02.01.2024 - 15:35
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski Nov. Dez. 2023
Antworten: 41
Zugriffe: 5943

Re: Dolomiti Superski Nov. Dez. 2023: Buffaure-Ciampac-Belvedere 31.12.

Man muss den Carezza-Betreibern das gönnen. Viel investiert und es ist gut, dass es läuft.
Voll ist es aber meist nur zwischen 10.45 und 12.15. Davor und danach markant leerer.

Gruß!
der Joe
+
von Latemar
22.08.2023 - 19:39
Forum: Italien
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass (Passo di Costalunga)
Antworten: 1080
Zugriffe: 297065

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass (Passo di Costalunga)

Steht hier doch schon alles und ist nichts neues!
hat der Herr Eisath ja hier schon im April freigegeben.

Gruß!
der Joe
+
von Latemar
13.04.2023 - 13:57
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842533

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In den Dolomiten sehr starker Schneefall bis auf ca. 900m.
Aktuell verbreitet 25cm Neuschnee, Tendenz stark steigend.
Allerdings ja kaum mehr was offen. Aber für die Natur ist es extrem wichtig. Ab nächste Woche
dann hohe Tempararturen.

Gruß!
der Joe
+
von Latemar
12.04.2023 - 14:06
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2022/2023
Antworten: 231
Zugriffe: 30184

Re: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2022/2023

Den Wind fand ich, wie schon die Jahre zuvor, immer extremer. Anfang Februar gab es sogar einen Tag an dem nahezu alle Bahnen in Südtirol/Trentino geschlossen waren. Dass instgesamt die Windstärken zunehmen stimmt schon; aber es gab heuer nur 2 Tage mit flächendeckenden windbedingten Schließungen (...
+
von Latemar
12.04.2023 - 09:12
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2022/2023
Antworten: 231
Zugriffe: 30184

Re: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2022/2023

Mein Fazit in der Gesamtschau (hatte heuer wieder einen Saisonpass): : : : Insgesamt absolute Zustimmung. Mit wenigen Ausnahmen im März insgesamt nicht viele (überdurchschnittlich) warme Tage. Den Wind fand ich, wie schon die Jahre zuvor, immer extremer. Anfang Februar gab es sogar einen Tag an dem...
+
von Latemar
10.04.2023 - 10:57
Forum: Italien
Thema: Karerpass 22. Februar 2023
Antworten: 17
Zugriffe: 1841

Re: Karerpass 22. Februar 2023

Nachdem ich einige Zeit überlegt habe, ob ich es hier oder im Newstopic schreiben soll, gehört es imo doch ein wenig besser hierher: natürlich spreche ich hier aus der egoistischen Sichtweise eines Skifahrers, aber ich kenne kaum ein Skigebeit in den Dolomiten, wo in den letzten 10 Jahren mit so vi...
+
von Latemar
05.04.2023 - 15:14
Forum: Italien
Thema: Osterferienurlaub 2023 in Südtirol - aktuell: Marmolada (10.4.2023)
Antworten: 18
Zugriffe: 6879

Re: Osterferienurlaub 2023 in Südtirol - aktuell: Ratschings (4.4.2023)

Schaut ja noch super aus.
Ein schönes, mega gut erschlossenes Skigebiet.
Wirklich schade, dass es nicht zum Dolomiti Superski gehört.

Gruß!
der Joe
+
von Latemar
03.04.2023 - 11:39
Forum: Italien
Thema: Neues in San Martino di Castrozza (Sankt Martin am Sismunthbach) & Passo Rolle (Rollepass)
Antworten: 79
Zugriffe: 19684

Re: Neues in San Martino di Castrozza (Sankt Martin am Sismunthbach) & Passo Rolle (Rollepass)

Aber um welchen Preis? Preis hier mal wörtlich zu nehmen.
Ich mag Rolle, ich mag San Martino. Aber hier fehlt mir dann doch die Verhältnismäßigkeit.
Nicht alles was technisch machbar ist, ist auch sinnvoll.

Gruß!
der Joe
+
von Latemar
03.04.2023 - 09:53
Forum: Italien
Thema: Neues in San Martino di Castrozza (Sankt Martin am Sismunthbach) & Passo Rolle (Rollepass)
Antworten: 79
Zugriffe: 19684

Re: Neues in San Martino di Castrozza (Sankt Martin am Sismunthbach) & Passo Rolle (Rollepass)

Das als sinnvoll zu betrachten fällt schon sehr, sehr schwer.
Zumal ja oben am Pass wirklich nur sehr alte und langsame Lifte sind.

Gruß!
der Joe
+
von Latemar
29.03.2023 - 14:15
Forum: Italien
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass (Passo di Costalunga)
Antworten: 1080
Zugriffe: 297065

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass (Passo di Costalunga)

Mt. Cervino hat geschrieben: 29.03.2023 - 13:14 Wusste gar nicht dass es die Rodelpiste am Franzin nicht mehr gibt. 2020 gab es sie definitiv noch, aber jetzt ist sie nicht mehr im Pistenplan.
Echt?
Ich kenne die nicht.

Gruß!
der Joe

Zur erweiterten Suche