Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 320 Treffer

von DiDa
11.11.2011 - 07:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Atomic Race TI SL
Antworten: 31
Zugriffe: 18133

Re: Atomic Race TI SL

Ich bin dieses Jahr den TI SL und den TI GS gefahren, jeweils einen Tag. Allerdings war das der "Rennski" und die Modelle kosteten Liste jeweils kanpp unter 1000€. Es gibt aber noch die zivilen Versionen die Preislich um die 500€ liegen. Die Daten (Radius, Breite) sind glaube ich gleich, eventuell i...
von DiDa
11.11.2011 - 07:04
Forum: Ausrüstung
Thema: lohnt sich der Ski noch
Antworten: 3
Zugriffe: 896

Re: lohnt sich der Ski noch

Also ich würde den Ski nicht mehr fahren. Vielleicht noch im Mittelgebirge bei wenig Schnee und kurzen flachen Pisten. Punkt 1 der dagegen spricht ist, das (zumindest bei Carving Ski) jeder Ski eine gewisse Vorspannung hat und diese mit der Zeit nachlässt. Das führt dazu, dass man nicht mehr den Dru...
von DiDa
30.04.2011 - 17:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: 4 Vallees
Antworten: 811
Zugriffe: 134632

Re: Les 4 Vallées (war Haute-Nendaz)

Auf der Trasse der DSB Les Masses sind Markierungen gesteckt mit der Aufschrift P und einer Nummer dahinter. Anscheinend soll dort tatsächlich ein neuer Lift kommen. Ob die Makierungen weiter gehen als die aktuelle Bergstation weiß ich aber nicht.
von DiDa
31.12.2009 - 12:29
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Rhön
Antworten: 96
Zugriffe: 16127

Re: Rhön

Ich war am 29.12 oben. Mogens war die Piste noch ok, aber ab 10 Uhr waren dann die Massen unterwegs. War schon gut besucht, immer so um die 5min Wartezeiten an beiden Liften. Die Piste war aber später schon sehr eisig.
von DiDa
11.11.2009 - 11:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: 4 Vallees
Antworten: 811
Zugriffe: 134632

Re: Les 4 Vallées (war Haute-Nendaz)

Wenn bei dem Tempo weiter gearbeitet wird ist der Lift bis Ostern fertig :lol:

Und die Baukosten werden durch die geschlossene Schneedecke und die Minusgrade sicher auch nicht geringer.
von DiDa
14.10.2009 - 16:52
Forum: Saison 2009/2010
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 585
Zugriffe: 61633

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Jetzt könnten Sie doch auch mit Schneekanonen den Schnee produzieren oder? Die haben doch eine Leitung bis zum Gletscherende?

Wieso jetzt den Snowmaker anschmeißen der die 10fachen Kosten verursacht?
von DiDa
14.05.2008 - 11:57
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Engadin - St. Moritz/Pontresina/Silvaplana
Antworten: 158
Zugriffe: 22885

Re: Engadin - St. Moritz/Pontresina/Silvaplana

Auf der Homepage hat die Diavolezzabahn bis zum 30.Mai Winterbetrieb. Ist so lange auch Skibetrieb, wenn die Schneelage mitspielt? Im moment ist ja noch Skibetrieb und es ist eine Talabfahrt geöffnet.
von DiDa
12.05.2008 - 17:43
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Stilfser Joch
Antworten: 10
Zugriffe: 8208

Re: Stilfser Joch

Wie stehen die Aussichten, dass dort schon früher geöffnet wird? Wie war das in den letzen Jahren? Wurde da immer der Termin eingehalten?
von DiDa
11.05.2008 - 18:03
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Tonale - Ghiacciao Presena
Antworten: 10
Zugriffe: 12528

Re: Tonale - Ghiacciao Presena

Weis jemand ob dort Ende Mai noch Skibetrieb auf dem Gletscher ist?
von DiDa
25.01.2008 - 14:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Chamonix "Must do's"
Antworten: 2
Zugriffe: 701

Hallo, das Vallee Blanche habe ich letztes Jahr leider nicht machen können. Aber in den 4 Gebiete + Courmayeur bin ich gefahren. Les Houches kann man mal machen, länger als einen halben Tag haben wir es dort aber nicht ausgehalten. Die Talabfahrten machen das Gebiet aus, bei uns war nur eine der bei...
von DiDa
22.01.2008 - 22:24
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Crans Montana
Antworten: 9
Zugriffe: 2370

Naja 500 Betten in einem 5 Sterne Hotel ist doch nicht schlecht. Um reiche Russen anzulocken dürfte das ausreichen. Zudem ist die Anreise über den nahe gelegenen Airport auch für die russiche Kundschaft kein Problem. Meiner Meinung eine große Chance für Crans-Montana und auch für Anzere. Jetzt müsse...
von DiDa
29.12.2007 - 20:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: 4 Vallees
Antworten: 811
Zugriffe: 134632

Gute Neuigkeiten aus Thyon. Am Donnerstag wurde eine Tafel an der Talstation des Etherolla-Sessellifts aufgestellt. Dort wurde der Bau einer kuppelbaren 4SB angekündigt, der die 2SB ersetzen soll. Dieser soll bis zur Wintersaison 08/09 laufen. Wird also im Sommer 2008 gebaut.
von DiDa
29.12.2007 - 20:06
Forum: Saison 2007/2008
Thema: 4 Vallées - Mont-Gelé
Antworten: 6
Zugriffe: 6942

Bin die Route vom Mont Gele nach Tortin am Donnerstag gefahren. Die Route nach La Chaux ist ebenfalls offen.

In den letzten Jahren war die Bahn leider sehr selten für Skifahrer geöffnet, meistens dann zum Ende der Saison. So früh wie heuer waren die Routen schon lange nicht mehr befahrbar.
von DiDa
14.11.2007 - 09:03
Forum: Allgemeines
Thema: SPD will Tempo 130
Antworten: 98
Zugriffe: 5282

Ich bin beruflich viel unterwegs und das fast nur auf Autobahnen. Montags und Freitags, wenn die meisten geschäftsreisenden unterwegs sind erlebe ich kaum noch jemanden der schneller als die Richtgeschwindigkeit fährt. Das kann natürlich auch an den angezogenen Benzinpreisen liegen. Meiner Meinung n...
von DiDa
06.11.2007 - 10:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte am Pitztaler Gletscher
Antworten: 2030
Zugriffe: 292354

Es ist doch nichts anderes als wenn man den Schnee aus einer Skihalle dahin bringen würde. Dabei handelt es sich ja nicht um eine Beschneiung im eigentlichen Sinne. Dann dürfte man ja auch nicht vor dem 1.11 Schneedepots verteilen.
von DiDa
24.10.2007 - 21:40
Forum: Saison 2007/2008
Thema: 4 Vallees
Antworten: 28
Zugriffe: 10951

So wie es auf der Webcam (die auf dem Mont-Gele steht) aussieht haben sie die Piste Attelas-Lac de Vaux bereits fertig beschneit. Es geht ein weißes Band bis zur Talstation des Sessellifts.
von DiDa
24.10.2007 - 21:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3255
Zugriffe: 577623

In Verbier scheint die Piste zum Lac de Vaux komplett beschneit worden zu sein. Konnte man Gestern in der Webcam auf dem Mont-Gele sehen. http://www.televerbier.ch
von DiDa
22.10.2007 - 10:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3255
Zugriffe: 577623

Die ersten die sich in den 4 Vallees trauen
von DiDa
19.10.2007 - 11:53
Forum: Allgemeines
Thema: Anreise in das Wallis
Antworten: 13
Zugriffe: 1175

In Bern dann aber nicht der Autobahn nach Lausanne folgen sondern Richtung Fribourg/Vevey/Gd. St. Bernard
von DiDa
24.07.2007 - 22:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues / Projekte Tre Valli (Falcade/ San Pellegrino/ Lusia)
Antworten: 83
Zugriffe: 13510

Na toll, eine der anpruchsvollsten Pisten in den Dolomiten soll entschärft werden. Als obs auf der Falcadeseite nicht genug blaue Autobahnen hätte. Mit der neuen 8er Gondel und der bestehenden 4KSB hats dann im oberen Teil ne schöne Überkapazität! Was anderes hätte man in dem Gebiet aber auch nicht ...
von DiDa
13.06.2007 - 16:21
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer "höchster, anfahrbarer Punkt" in den Alpen -
Antworten: 102
Zugriffe: 15105

Ist zwar ne Karte der Schweiz, aber der bereich der dich interessiert ist in nem guten Maßstab zu sehen.

http://www.swissgeo.ch/
von DiDa
06.06.2007 - 18:32
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4489
Zugriffe: 286091

In welchem Modell? Also im A6 gibts in mit quattro, glaube aber nur in Verbindung mit der 6-Gang Automatik. Würde das Auto mit dem Motor aber nie im Leben kaufen, weil 180 PS für den Motor einfach viel zu wenig sind. Im A4 ist der 170PS Diesel gleichwertig und viel billiger. Im A6 gibts den 2 Liter ...
von DiDa
06.06.2007 - 18:05
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4489
Zugriffe: 286091

Den 2,7 TDI habens doch erst für den neuen A6 entwickelt, den werden die dann doch nicht gleich schon wieder aussortieren? Ist eigentlich ein schöner Motor, bin den mal im A6 quattro mit Automatik gefahren. Es fehlt nur leider ein bischen Leistung, da der 140PS Diesel in nem Golf oder ähnlichem mit ...
von DiDa
05.06.2007 - 12:25
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4489
Zugriffe: 286091

Also ich würde jetzt behaupten der 1,9 und der 2,0 brauchen auf der Autobahn bei 120 gleich viel.

Wenn man ein ausgeprägten Gasfuss hat ist das sicher anderst. :lol:
von DiDa
05.06.2007 - 12:21
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4489
Zugriffe: 286091

In der Stadt und auf der Landstraße ist das kurz gestufte Getriebe besser. Der Verbrauch geht dadurch runter weil man früher schalten kann. Auf der Autobahn ist das sicherlich anderst. Aber die meisten Kilometer werden nunmal in Stadt und Land zurückgelegt. Der DPF ist echt ne komische Sache. Ich ha...

Zur erweiterten Suche