Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 3130 Treffer

von Jojo
18.10.2019 - 22:15
Forum: Schweiz
Thema: Schneesituation Val d'Anniviers (VS) 2019/2020
Antworten: 1
Zugriffe: 394

Schneesituation Val d'Anniviers (VS) 2019/2020

GRIMENTZ-ZINAL Geplante Eröffnung an den WE: ab dem 16. November 2019 Geplante tägliche Öffnung: ab dem 21. Dezember 2019 bis 19. April 2020 ST-LUC/CHANDOLIN Geplante Eröffnung an den WE: ab dem 16. November 2019 Geplante tägliche Öffnung: ab dem 21. Dezember 2019 bis 19. April 2020 VERCORIN Geplan...
von Jojo
16.10.2019 - 21:37
Forum: Schweiz
Thema: Oberengadin – 24.8.-31.8.2019: 26.8: Pontresina-Val Roseg-Abzweigung vor der Chamanna Coaz-Murtèl
Antworten: 2
Zugriffe: 205

Re: Oberengadin – 24.8.-31.8.2019: 26.8: Pontresina-Val Roseg-Abzweigung vor der Chamanna Coaz-Murtèl

Fantastische Aufnahmen. Die Alpen sind wunderschön und das Engadin spielt noch mal in einer eigenen Liga :love:.
Ich kenne das Val Roseg im Winter bei dichtem Schneefall per Kutschfahrt - habe damals leider das Panorama nicht erleben können.
von Jojo
13.10.2019 - 16:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 716
Zugriffe: 101449

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Zur Zeit gießt man die "Boden"-Platte aus Beton.
Die relevanten Teile zur Installation der Talstation wurden schon gegossen, so dass diese Anfang der Woche starten kann.

Der Seilzug ist für den 22. Oktober geplant.
von Jojo
10.10.2019 - 21:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 716
Zugriffe: 101449

Neue Baubilder 6CLD/B Col du Pouce

Neue Baubilder der 6er Sesselbahn "Col du Pouce" auf Facebook:

Bergstation außen
Bergstation innen
Stützen und Strecke
Stütze
von Jojo
10.10.2019 - 21:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Oberstaufen (Allgäu)
Antworten: 421
Zugriffe: 60270

6er CLD/B Hochsiedel

Die Anzeichen für eine neue 6er Sesselbahn "Hochsiedel" verdichten sich - zumindest Art und Hersteller sind nun geklärt ;):
von Jojo
06.10.2019 - 23:12
Forum: Off Topic
Thema: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 19/20
Antworten: 269
Zugriffe: 45872

Seite nicht errreichbar?

Komme nur ich seit gestern nicht mehr auf die Seite?
von Jojo
06.10.2019 - 22:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Oberstaufen (Allgäu)
Antworten: 421
Zugriffe: 60270

Neues für die Beschneiung

Neues für die Beschneiung? Das lagert neben der Talstation der Hündlebahn.
von Jojo
06.10.2019 - 22:32
Forum: Schweiz
Thema: Davos Klosters 2019/20
Antworten: 12
Zugriffe: 1661

Re: Davos Klosters 2019/20

Lesen kannst Du aber? Man soll eines eröffnen, wenn es was erwähnenswertes gebe, ausserhalb der Saisonzeiten, die jeder nachschauen kann. Das ist auch gut so. Damit werden die „topiceröffnungsgeilen“ User etwas eingedämmt. Aber egal, jetzt ist es eröffnet und wir freuen uns auf den baldigen Saisonb...
von Jojo
06.10.2019 - 22:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet für "Hessenwoche" (4.-11.1.20)
Antworten: 28
Zugriffe: 1479

Re: Skigebiet für "Hessenwoche" (4.-11.1.20)

Wobei die Anreise nach Zermatt von Kassel aus umständlich ist. Ischgl ist mit mehreren Zubringerbahnen als Dorf eher kompakt, so dass man nicht unbedingt das Auto braucht. Der wilde Kaiser schon deutlich weitlaufiger. Zermatt ist extrem teuer und die Anreise sehr umständlich, die Straße ist ja ab T...
von Jojo
06.10.2019 - 21:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 716
Zugriffe: 101449

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Vercorin baut Jahr für Jahr das Skigebiet in kleinen Schritten aus. Mal schauen wann die KSB kommt - hoffentlich reichen die finanziellen Mittel dann noch. Die 6er Sesselbahn in Vercorin soll im nächsten Sommer gebaut werden. Ich bin mal gespannt ob der Ziehweg zur COL du Pouce KSB in Grimentz ausr...
von Jojo
02.10.2019 - 21:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 716
Zugriffe: 101449

News Col du Pouce

Die Stützen der neuen Sesselbahn "Col du Pouce" in Grimentz wurden gestern und heute per Kamov geflogen und gestellt.

Bilder von einem der Sessel der neuen Anlage gibt es hier und hier.
von Jojo
30.09.2019 - 23:20
Forum: Schweiz
Thema: Crans-Montana 20.-22.01.2019 /\ Fotogener Sonnenbalkon
Antworten: 2
Zugriffe: 718

Re: Crans-Montana 20.-22.01.2019 /\ Fotogener Sonnenbalkon

Oh das sieht aber lecker aus! Lieben Dank für die Bilder. Ein paar Fragen und Anmerkungen habe ich noch: - der Sinn der Mittelstation am Nationale Express erschließt sich mir noch nicht so ganz? Ist "nur" ein Zustieg, kein Ausstieg? - das zerklüftete Gelände mit den "Canyons" finde ich auch sehr sch...
von Jojo
29.09.2019 - 10:11
Forum: Allgemeines
Thema: Baby und Skifahren
Antworten: 16
Zugriffe: 977

Re: Baby und Skifahren

Herzlichen Glückwunsch! :D Wir haben unsere Urlaube trotzdem gemacht. Zugegeben, unsere Kleine ist im Frühjahr geboren und an Weihnachten war sie somit "schon" 9 Monate alt. Wir haben meist das Skifahren aufgeteilt. Ich am Morgen ca. 8-12h und meine Frau am Nachmittag dann. Klar, dass man aber auch ...
von Jojo
17.09.2019 - 22:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 716
Zugriffe: 101449

Stand Bauarbeiten 6CLD/B Col du Pouce

Neues von der Baustelle der 6CLD/B "Col du Pouce" in Grimentz:

Die letzten Stützenfundamente müssen noch gegossen werden. Der Großteil ist allerdings bereits fertiggestellt.
Bei der Bergstation haben die Montagearbeiten bereits begonnen!
von Jojo
15.09.2019 - 21:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 716
Zugriffe: 101449

Geplantes in St.-Luc/Chandolin

In Chandolin soll mittelfristig eine Entnahmemöglichkeit aus dem "Illsee" für die Beschneiung entstehen (für ca. 2 Mio. SFr.), um schneller und unabhängig von der Trockenheit beschneien zu können. Des Weiteren ist eine kuppelbare Sesselbahn vom Dorfplatz Chandolin bis zum Gipfel des Illhorns geplant...
von Jojo
09.09.2019 - 20:41
Forum: Schweiz
Thema: Skisafari Mythenregion 04.02.19
Antworten: 13
Zugriffe: 1470

Re: Skisafari Mythenregion 04.02.19

Da sind dermaßen geniale Bilder dabei! Hut ab! :tach:
von Jojo
07.09.2019 - 22:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 716
Zugriffe: 101449

6CLD/B Col du Pouce

Die Stützenmontage der sich im Bau befindlichen 6er Sesselbahn "Col du Pouce" in Grimentz findet wahrscheinlich am Montag, 30.09.2019 bzw. in dessen Woche statt.
von Jojo
07.09.2019 - 22:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 716
Zugriffe: 101449

Jahresbilanz RMGZ 2018/2019

Die Bergbahnen Grimentz-Zinal haben in der Wintersaison 2018/2019 das beste Ergebnis ihrer Geschichte (seit der Fusion 2012) erreicht. Der Umsatz lag bei ca. 24,5 Mio SFr. (+3,5 Mio. SFr. (!)), davon 11% im Sommer. Cashflow: 6,3 Mio. SFr..
Großen Anteil daran hat(te) wohl der Magic Pass.
von Jojo
07.09.2019 - 22:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad
Antworten: 75
Zugriffe: 8592

Aktueller Stand

Der aktuelle Stand der verkauften Pässe liegt wohl bei 126.000 Stück.
von Jojo
01.09.2019 - 19:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Topic: neue Lifte zur kommenden Wintersaison?
Antworten: 80
Zugriffe: 108745

Re: Topic: neue Lifte zur kommenden Wintersaison?

Österreich Land Tirol 6-CLD/B Glocknerblick, Kals am Großglockner 6-CLD/B Velilleck, Ischgl, Österreich (E-Technik von FREY Austria GmbH) 8-CLD/B Fleiding, Westendorf 8-MGD Jöchelspitz, Bach (Lechtal) (E-Technik von FREY Austria GmbH) 10-MGD Obere Kar I, Berwang 10-MGD Rotkogl, Sölden 10-MGD Schind...
von Jojo
26.08.2019 - 12:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 716
Zugriffe: 101449

Jahresergebnis St.-Luc/Chandolin

In St.-Luc/Chandolin hat man wohl in der vergangenen Saison das beste Ergebnis der letzen 10 Jahre und einen Cash-Flow von 2 Mio. SFr. erreicht.
von Jojo
21.08.2019 - 21:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 716
Zugriffe: 101449

Bau 6 CLD/B Col du Pouce

Der Bau der 6er Sesselbahn "Col du Pouce" in Grimentz ist in vollem Gange. Letzte Woche liefen Betonierungsarbeiten der Streckenfundamente mittels zwei Helikoptern der Air Glaciers. Auch die Grabungsarbeiten an den neuen Abschnitten zur Talstation sind am Laufen.
Man scheint richtig Gas zu geben.
von Jojo
19.08.2019 - 15:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 716
Zugriffe: 101449

Bautätigkeiten Tignousa

Auf der Webcam sind Bautätigkeit auf Tignousa erkennbar.
Ich vermute stark, dass es sich hierbei um die Technik-Garage handelt.

Zur erweiterten Suche