Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 3294 Treffer

von Jojo
11.07.2020 - 08:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 780
Zugriffe: 129023

Abbau PB Stütze

Jetzt geht es den Stützen der Pendelbahn in Zinal an den Kragen. Dazu ein VideoLink:
https://www.facebook.com/RM.GrimentzZin ... 917638832/
von Jojo
07.07.2020 - 22:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 780
Zugriffe: 129023

Re: Neues im Val d'Anniviers

Diese Woche beginnen in Chandolin die Bauarbeiten für die Sesselbahn Le Rotsé. Der Wanderweg La Tsapé - Tignousa ist bis im Herbst gesperrt. Dazu Fotos von heute: https://de-de.facebook.com/stluc.chandolin/photos/a.1287770091258300/3087756121259679/?type=3&theater https://de-de.facebook.com/stluc.c...
von Jojo
07.07.2020 - 21:56
Forum: Off Topic
Thema: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 19/20
Antworten: 281
Zugriffe: 54616

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 19/20

Glückwunsch an den Sieger schmidti! :musik: :gut: :bia:
Es macht jedes Jahr aufs neue Spaß in dieser ungezwungenen Runde zu tippen!

Snowflat, danke für die Organisation! :dankeschoen:
von Jojo
06.07.2020 - 22:11
Forum: Schweiz
Thema: Tagesausflug ins Val d’Anniviers - 30.06.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 3674

Re: Tagesausflug ins Val d’Anniviers - 30.06.2020

Freut mich, dass der Bericht gefallen findet. Danke für den lässigen Bericht und gratuliere zur Neuerwerbung! https://abload.de/img/dsc04603v9ky7.jpg Im Bergrestaurant „Bendolla“. Ich liebe die Schweiz, aber ich finde es faszinierend, wie altbacken manche Restaurants in den Skigebieten daherkommen. ...
von Jojo
05.07.2020 - 15:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 780
Zugriffe: 129023

Baubilder 10er Gondelbahn "Zinal-Sorebois-La Vuarda"

Hier mal ein paar Bilder der Bautätigkeiten der 10er Gondelbahn "Zinal-Sorebois-La Vuarda" im Bereich der Talstation: https://abload.de/img/dsc0471615koc.jpg https://abload.de/img/dsc04631bak2t.jpg https://abload.de/img/dsc04613g7jha.jpg Materiallager auf dem ersten Parkplatz vor der Talstation. htt...
von Jojo
05.07.2020 - 14:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 780
Zugriffe: 129023

News Juli 2020

Auf "Bendolla" in Grimentz wurde wohl an der Zufahrt zur neuen CLD/B "Col du Pouce" gewerkelt. https://abload.de/img/dsc04594ptkrk.jpg https://abload.de/img/dsc04598sfjvg.jpg https://abload.de/img/dsc045971zjns.jpg Im Ort von Zinal wird die Dorfstraße samt Gehwege komplett neu angelegt: https://ablo...
von Jojo
05.07.2020 - 10:55
Forum: Medienberichte
Thema: Kunststück: EU-Fördermittel für Skipiste auf Bornholm
Antworten: 10
Zugriffe: 4722

Re: Kunststück: EU-Fördermittel für Skipiste auf Bornholm

Muss ich mir unbedingt auch mal anschauen!
Ich nehme an ihr seid in den Ferien dort? Das erste Mal? Wo wohnt ihr denn?
Genieß es auf jeden Fall und ess mal ein ein Krölle Bölle Softeis und paar Æbleskiver auf dem Markt in Svaneke ;).
von Jojo
05.07.2020 - 10:39
Forum: Schweiz
Thema: Tagesausflug ins Val d’Anniviers - 30.06.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 3674

Re: Tagesausflug ins Val d’Anniviers - 30.06.2020

Marmotte hat geschrieben:
04.07.2020 - 09:32
War das eigentlich problemlos an der Grenze mit dieser besonderen Fuhre ?
Ja, das war kein Problem!
von Jojo
03.07.2020 - 22:25
Forum: Schweiz
Thema: Tagesausflug ins Val d’Anniviers - 30.06.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 3674

Tagesausflug ins Val d’Anniviers - 30.06.2020

Tagesausflug ins Val d’Anniviers - 30.06.2020 … oder „Wie bekomme ich einen Sessellift von der Schweiz nach Hause?” Verrückt muss man schon ein bißchen sein. :lol: Aber als letzten Herbst die Möglichkeit entstand einen alten Sessel des abgebauten Doppelsesselliftes „Les Crêts” in Grimentz (ersetzt ...
von Jojo
28.06.2020 - 14:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 780
Zugriffe: 129023

Re: Neues im Val d'Anniviers

Bei der 4CLD „Le Tsapé“ wird in diesem Sommer eine Erhöhung der Förderleistung um 400 Pers./h auf dann insgesamt 1.400 Pers./h durchgeführt, also um etwa ein Drittel mehr.
von Jojo
26.06.2020 - 11:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 780
Zugriffe: 129023

Re: Neues im Val d'Anniviers

Bei Ausfall der 4KSB Tsapé, was ja auch nicht mehr die Jüngste ist, gibt's dann schon ein ordentliches Chaos. Was ich nicht verstehe ist, wieso man nicht eine einfache 4SB von Chandolin rauf zum Illhorn 1SL baut. So könnte der Skibus entlastet werden und der Ort Chandolin würde deutlich gewinnen. A...
von Jojo
23.06.2020 - 21:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 780
Zugriffe: 129023

Re: Neues im Val d'Anniviers

Die neue 10er Gondelbahn „Zinal-Sorebois-La Vuarda“ wird außen an den Türen Skiköcher Haben :top:.
Die Anlage befindet sich im Bau.
Die „Bar-a-pente“ wurde um einen provisorischen Anbau zu einem Restaurant erweitert.
von Jojo
13.06.2020 - 09:11
Forum: Schweiz
Thema: Crans-Montana & Anzère 2019/20
Antworten: 27
Zugriffe: 6940

Re: Crans-Montana & Anzère 2019/20

Solche Aktionen scheint es dort öfter zu geben. Am Neujahrsmorgen gab es kostenlose Croissants und Kaffee
von Jojo
11.06.2020 - 22:51
Forum: Österreich
Thema: Eben & Werfenweng am 31.12.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 5568

Re: Eben & Werfenweng am 31.12.2019

Großartiger Bericht. Danke! https://cdn.alpinforum.com/imageproxy/?enc=eyJ1cmwiOiJodHRwczovL2FibG9hZC5kZS9pbWcvX2RzYzAwODdjN2tlcy5qcGciLCAiZGF0ZSI6MTU5MTgyOTg3M30=&sig=8dd3961d1309c43a5c107ac11e67f8954eb30e00f627de72217c0cc076060838 Sieht aus wie Reiteralm - Gasselhöhe. Dürfte aber nicht hinkommen v...
von Jojo
10.06.2020 - 23:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Crans-Montana
Antworten: 284
Zugriffe: 58315

Re: Neues in Crans-Montana

Ein Ersatz des Violettes Express macht absolut Sinn. Hier kommt es in der Hochsaison zu den längsten Wartezeiten im gesamten Gebiet. Auch der Sessellift in diesem Bereich macht zur Entlastung Sinn. Ich habe es mit Aminona so im Kopf, dass der Investor der/des Hotels den Anschluss ins Skigebiet (Gond...
von Jojo
29.05.2020 - 13:57
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Corona und Moderieren
Antworten: 20
Zugriffe: 1965

Re: Corona und Moderieren

kaldini hat geschrieben:
27.05.2020 - 21:23
Und eigentlich ist man ja eher hier aktiv dabei, um Winter-/Sommersportbilder in den Bergen und Seilbahninfos zu lesen.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
von Jojo
23.05.2020 - 14:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 780
Zugriffe: 129023

Abriss Gebäude der Talstation PB

Das Gebäude der Talstation der Pendelbahn wurde nun abgerissen. Das Seil wird nächste Woche von der Firma Reber entfernt.
von Jojo
22.05.2020 - 12:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Anzère
Antworten: 63
Zugriffe: 10266

Re: Neues in Anzère

Ich denke mal, dass sie es so einrichten, dass man von Tsalan zur neuen KSB über einen Ziehweg fahren kann. Welchen Sinn macht die Kürzung des Combe-Lifts? Kann man dann nurnoch über die Mulde und die anderen SL dort zurück zu Pas de Maimbre? Naja, man kommt doch sonst von dort via 4CLD "Grillesses...
von Jojo
21.05.2020 - 08:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Anzère
Antworten: 63
Zugriffe: 10266

Re: Neues in Anzère

Ja, sie haben durch den Magic Pass auch stark an Zulauf gewonnen.

Ein Ersatz des "Les Rousses" war mal als Gondelbahn geplant.
von Jojo
16.05.2020 - 15:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 780
Zugriffe: 129023

Bau 10er Gondelbahn Zinal

Ja, es sollen beide Sektionen in diesem Sommer gebaut werden.
Ich bin ja bei vielen Neubauten und Projekten im VdA ja auch kritisch. Dieses Bauvorhaben sehe ich fast gänzlich großartig. :top:
von Jojo
15.05.2020 - 07:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 780
Zugriffe: 129023

10MGD Zinal-Sorebois-Espace Weisshorn

Alle notwendigen Genehmigungsverfahren für den Bau der 10er Gondelbahn "Zinal-Sorebois-La Vuarda" sind abgeschlossen.
Die Bauarbeiten werden nun beginnen, sodass beide Sektionen zur neuen Wintersaison eröffnet werden können.
von Jojo
18.04.2020 - 21:32
Forum: Schweiz
Thema: 4 Vallées - vor einem Monat, aber aus einer anderen Zeit - Tag 3: 13.3.2020
Antworten: 27
Zugriffe: 2637

Re: 4 Vallées - vor einem Monat, aber aus einer anderen Zeit - Tag 3: 13.3.2020

Danke noch einmal für diesen ganz tollen Bericht, bei dem ich richtig gut nachverfolgen konnte, wo was im Skigebiet ist. :top: Von den Liften und eigtl. auch von den Pisten her bist Du ja so ziemlich alles gefahren (außer den von Dir genannten Skirouten unddem SKigebietsteil von Bruson). Mal schauen...
von Jojo
15.04.2020 - 13:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5234
Zugriffe: 1063217

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Wohl wenige Unternehmer hier unterwegs... Kann mir vorstellen, dass es nicht nur mit den Baufirmen bzw. dem Bau und deren Ausführung zusammenhängt. Die Bergbahnen haben erstmal einen riesigen finanziellen Schaden durch die aktuelle Lage genommen und dazu die Unsicherheit, dass es in der nächsten Ski...
von Jojo
15.04.2020 - 13:07
Forum: Schweiz
Thema: Val d’Anniviers 06.03.2020-10.03.2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1506

Re: Val d’Anniviers 06.03.2020-10.03.2020

Danke für Eure Antworten, freut mich wenn es gefällt :top:. In der Tat gibt es Gerüchte , dass in Zinal-Grimentz als nächstes die Skilifte "Becs de Bosson" in Grimentz und "Combe Durand" in Zinal durch CLDs ersetzt werden sollen. Bei beiden sollen die Talstationen nach unten verlegt werden, bei Letz...
von Jojo
11.04.2020 - 20:15
Forum: Schweiz
Thema: 4 Vallées - vor einem Monat, aber aus einer anderen Zeit - Tag 3: 13.3.2020
Antworten: 27
Zugriffe: 2637

Re: 4 Vallées - vor einem Monat, aber aus einer anderen Zeit - Tag 1: 11.3.2020

Lieben Dank für diesen tollen Bericht! Klasse! Nun, ich nahm mir vor, so vorsichtig wie möglich zu sein: alle zwei Stunden Hände und Gesicht zu waschen, bei Luftseilbahnen draussen statt in der Kabine zu warten, Restaurants und Menschenansammlungen zu meiden wo immer möglich. Trotzdem, das schlechte...

Zur erweiterten Suche