Die Suche ergab 2915 Treffer

von Jojo
13.12.2018 - 21:56
Forum: Schweiz
Thema: Davos Klosters 18 / 19
Antworten: 50
Zugriffe: 7402

Re: Davos Klosters 18 / 19

Schöditaz hat geschrieben:
13.12.2018 - 17:32
Bei Bedarf kann ich gerne noch ein paar Fotos ins Forum stellen gegen Abend.
:top:
von Jojo
13.12.2018 - 21:36
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 272
Zugriffe: 29500

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Ist die mittig platzierte Lanzenanlage am Starthang der Piste 14 "Kumme" neu oder war diese im Frühjahr einfach immer schon abgebaut?
von Jojo
12.12.2018 - 14:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5368
Zugriffe: 815508

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Bereit heißt bereits diese Saison geöffnet?
von Jojo
12.12.2018 - 10:33
Forum: Österreich
Thema: Saschas Sammeltopic Snow Space Salzburg
Antworten: 7
Zugriffe: 1132

Re: Saschas Sammeltopic Snow Space Salzburg - Update

Sascha hat geschrieben:
11.12.2018 - 11:34
IMG_20181210_231013.jpg
Ein Bild vom Hotel wo ich arbeite sei mir erlaubt. Bild ist von gestern am Abend.
Der Berghof - Super Hotel! :love: Da waren wir zweimal!
von Jojo
12.12.2018 - 10:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 648
Zugriffe: 83630

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Ich habe es bisher nur geahnt und nicht sicher gewusst. Jetzt ist es auf der Webcam ganz sicher zu erkennen - in Vercorin wurde die Beschneiungsanlage oben im Skigebiet erweitert: bis zur Talstation des Skiliftes "Crêt du Midi" und am Skilift "Mont Major".
von Jojo
10.12.2018 - 19:21
Forum: Österreich
Thema: Saschas Sammeltopic Snow Space Salzburg
Antworten: 7
Zugriffe: 1132

Re: Saschas Sammeltopic Snow Space Salzburg

Sehe ich das richtig, dass die neue Bahn jetzt links rüber geht, anstelle nach rechts zu dem kleinen Gipfel? Ja, die Bergstation wurde höher verlegt, neben die Bergstation der 6CLD "Sonntagskogel", also bergwärts gesehen nach links oben. @Sascha: Super, danke für die Bilder! Vielleicht gibt es ja d...
von Jojo
09.12.2018 - 11:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2246
Zugriffe: 365619

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Sie werden schon wissen, wie sie es machen. Wenn man sieht, was dort in der Sommersaison los ist.
von Jojo
07.12.2018 - 22:31
Forum: Schweiz
Thema: Zinal-Grimentz-Vercorin, 1.+2.12.2018
Antworten: 7
Zugriffe: 1033

Re: Zinal-Grimentz-Vercorin, 1.+2.12.2018

Genau. Da nicht beschneit, oft erst im Laufe des Januars "erstgeöffnet".
Wegen Lawinengefahr allerdings sehr oft geschlossen, v.a. im Frühjar. Aber z. B. auch letztes Jahr in der zweiten Januarwoche bei enorm viel Schnee.

Ich denke generell sollte es im Februar am wahrscheinlichsten geöffnet sein.
von Jojo
07.12.2018 - 22:17
Forum: Medienberichte
Thema: Der Europa Park will über den Rhein
Antworten: 29
Zugriffe: 2849

Re: Der Europa Park will über den Rhein

"Auf Eis legen" heißt ja aber solange nicht weiterverfolgen, also nicht weiter planen.

Vielleicht ist es ja auch nur ein Druckmittel gegen die Politik (gewesen). Soweit ich weiß zahlt man in Frankreich einiges weniger an Steuern...
von Jojo
07.12.2018 - 14:11
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien
Antworten: 330
Zugriffe: 47566

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Für Fab und Jojo: Danke! :D Im Gitz-Gädi bin ich auch schon oft eingekehrt. Wir nannten das damals jedoch immer Silvana (meine Tante bzw ein befreundeter Schilehrer). Brauchte darum etwas um mich wieder an den Namen Gitz-Gädi zu erinnern. :D Ja, das "Gitz-Gädi" ist das Restaurant, "Silvana" heißt d...
von Jojo
07.12.2018 - 13:50
Forum: Schweiz
Thema: Zinal-Grimentz-Vercorin, 1.+2.12.2018
Antworten: 7
Zugriffe: 1033

Re: Zinal-Grimentz-Vercorin, 1.+2.12.2018

Eine kuppelbare Sesselbahn ist geplant, um den unteren KSSL "Tracuit" und den KSSL "Cabanon" zu ersetzen. Talstation etwas weiter oben als die jetzige Talstation "Tracuit". Ich hoffe der Charme, der durchaus vorhanden ist, geht somit nicht verloren. Was macht den Charme, der angepriesen wird, denn e...
von Jojo
06.12.2018 - 22:11
Forum: Schweiz
Thema: Zinal-Grimentz-Vercorin, 1.+2.12.2018
Antworten: 7
Zugriffe: 1033

Re: Zinal-Grimentz-Vercorin, 1.+2.12.2018

Krass - echt wenig Schnee 8O .
Ja, Du hast Recht, ein eindeutiges "Frühjahrs-Skigebiet"!
Auf Deinem letzten Bild aus dem 4er Sessellift "Corne de Sorebois" sieht man übrigens gut die neue Lanzen-Beschneiungsanlage auf der schwarzen Piste "Col".
von Jojo
06.12.2018 - 21:42
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien
Antworten: 330
Zugriffe: 47566

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

ski-chrigel hat geschrieben:
05.12.2018 - 19:28
Jojo, warst Du im selben Hotel? Wirklich toll hier und ein ebenfalls starker Grund, zu verlängern. Man gönnt sich ja sonst nichts... ;-
Missverständnis - "Gitz Gädi" habe ich gemeint!
von Jojo
05.12.2018 - 13:51
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien
Antworten: 330
Zugriffe: 47566

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Ja, ein super Hotel :love: ... in einem mega geilen Skigebiet! Also bei Schwarzsee-Furgg kommt es auf den Schneezustand an: bei pappigem Schnee, habe ich es schon gerade so und mit viel anstoßen in die gleiche Gondel geschafft. Bei "schnellem" harten Schnee, habe ich auch schon um die fünf Gondeln w...
von Jojo
04.12.2018 - 16:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage zu Gebiet Kitzbühler Alpen (Super Ski Card)
Antworten: 13
Zugriffe: 837

Re: Frage zu Gebiet Kitzbühler Alpen (Super Ski Card)

Ich würde Dir Kirchberg empfehlen. In meinen Augen sehr zentral gelegen um o.g. Skigebiete (Skiwelt, Kitzbühel mit Pass Thurn, St. Johann) zu erkunden.
von Jojo
30.11.2018 - 09:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 648
Zugriffe: 83630

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

In Zinal hat wohl die schwarze Piste "Col" am 4er Sessellift "Corne de Sorebois", sowie die weiterführende Piste "Skiathlon" eine Beschneiungsanlage (Lanzen) erhalten.
von Jojo
28.11.2018 - 21:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Nachtskilauf Schweiz
Antworten: 21
Zugriffe: 1192

Re: Nachtskilauf Schweiz

Skiphips hat geschrieben:
28.11.2018 - 19:46
In Davos gibt es am Rinerhorn Mittwoch und Freitag (19-23 Uhr für 26 CHF) und in Klosters gibt es am Selfrangalift am Dienstag und Freitag (19-21 bzw. -21:30 Uhr für 15 CHF) Nachstskilauf.
https://www.davos.ch/winter/aktivitaete ... bei-nacht/
Im Wochenpass inkludiert oder on top?
von Jojo
25.11.2018 - 21:08
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien
Antworten: 330
Zugriffe: 47566

Re: Herbstskitage im Tirol und in der Schweiz

Super, erster Tag an dem die Anlage in Betrieb ist und schon haben wir hier im Alpinforum Bericht(e) und Fotos! Danke!
von Jojo
18.11.2018 - 21:21
Forum: Österreich
Thema: Hochkeil & Hahnbaum | 06.01.2018 | 3 Kreuze gemacht
Antworten: 8
Zugriffe: 1130

Re: Hochkeil & Hahnbaum | 06.01.2018 | 3 Kreuze gemacht

Toll, vielen Dank! Ich war mal im Sommer dort oben wandern. Habe allerdings wenig Erinnerungen, was daran liegt, dass es komplett zugezogen war und ein Gewitter ausgebrochen ist, was die Wanderung vorzeitig beendet hat. Ja, eigentlich sind in jedem Deiner Berichte mehrere Bilder dabei, die mindesten...
von Jojo
17.11.2018 - 09:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte
Antworten: 469
Zugriffe: 84203

Re: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte

Nun aber zum ersten positiven Bericht: Der Spitzegglift sollte heuer nun endlich seine letzte Saison haben. Er soll laut meinen Quellen nächsten Sommer ersetzt werden. Ich hoffe mal es stimmt nun endlich wirklich und BKK fängt an zu investieren. Welcher Lift kommen wird, konnte mir noch keiner sage...
von Jojo
16.11.2018 - 13:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte
Antworten: 469
Zugriffe: 84203

Re: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte

Nach langer Zeit, darf bzw. kann auch ich mal wieder was aus BKK berichten. Laut Einheimischen Quellen, die ziemlich vertrauenswürdig sind, sollte sich nun endlich in Bad Kleinkirchheim bzw. St. Oswald etwas mehr tun. Same procedure as every year?! Neben dem neuen Flow Trail, wurde auch heuer wiede...
von Jojo
13.11.2018 - 19:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Hochkönigs Winterreich
Antworten: 572
Zugriffe: 93180

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Krass, welch Turm-Kanonen-Dichte bei der "Sonnbergbahn". :surprised:
von Jojo
04.11.2018 - 22:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zu Skigebiet Zettersfeld
Antworten: 10
Zugriffe: 1602

Re: Fragen zu Skigebiet Zettersfeld

Frage 1: Reicht uns dann das Zettersfeld, sprich sind die Abfahrten länger als gedacht? Mir reicht das Skigebiet für einen Tag, sofern alles geöffnet ist und ich auch mal die ein oder andere Piste doppelt fahre. Frage 2: Wenn wir oben am Berg wohnen, morgens direkt die erste o. zweite Gondel runter...
von Jojo
29.10.2018 - 09:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Lange Wiederholungsfahrten
Antworten: 73
Zugriffe: 6608

Re: Lange Wiederholungsfahrten

Vodka-Redbull hat geschrieben:
28.10.2018 - 11:41
Ich finde dies ist ein interessantes Thema. Ich mag es auch nicht wenn alle Lifte immer nur 300-400 hohenmeter haben. Da verbringt man mehr Zeit mit Lift fahren als mit Ski/Snowboard.
Das stimmt aber nur bedingt! Nämlich dann, wenn es Wartezeiten an den Liften gibt. Ansonsten ist es gleich.

Zur erweiterten Suche