Die Suche ergab 3308 Treffer

von Jojo
16.10.2020 - 11:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5869
Zugriffe: 942805

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Und trotzdem muss ich Dir hier bezüglich Gondelbahn (in der ewigen Gondel- vs. Sesselbahn Diskussion mal) recht geben. ;)
Wie Du sagst, allein des Windes wegen.
von Jojo
11.10.2020 - 13:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 790
Zugriffe: 138122

Re: Neues im Val d'Anniviers

Zur Zeit wird in Grimentz kräftig an einer neuen Zufahrt zur Talstation der neuen 6er Sesselbahn „Col du Pouce“ gearbeitet.
Von oben gesehen geht es links an den Stützen der Gondelbahn vorbei und dann auf einer flachen Zufahrt, die per hunderten von Baumstämmen groß angelegt wird, zur Talstation.
von Jojo
08.10.2020 - 14:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 790
Zugriffe: 138122

Re: Neues im Val d'Anniviers

Nachdem der Untergrund für das neue Förderband in Vercorin in den letzen Wochen geschaffen wurde, wird zur Zeit die Überdachung installiert. In Zinal findet der Seilspleiß der 10er Gondelbahn in der nächsten Woche statt. Gezogen sind die Seile ja schon einige Zeit. In Chandolin beim neuen 4er Sessel...
von Jojo
24.09.2020 - 13:22
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skibekleidung für Kinder
Antworten: 20
Zugriffe: 1012

Re: Skibekleidung für Kinder

Wenn es nicht neu sein muss: ebaykleinanzeigen und Skibasar (für Kinder) als Alternativen. In dem Alter passen die Sachen doch eh nur für die paar Tage Skiurlaub.
von Jojo
22.09.2020 - 20:37
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Welschnofen: 6 KSB Tschein 2014 + Verlängerung 2020
Antworten: 81
Zugriffe: 32572

Re: Bautagebuch Welschnofen: 6 KSB Tschein 2014 + Verlängerung 2020

Geil, sowas gabs doch auch noch nicht! :gruebel:
Wieso hat man die Bahn vor 6 Jahren nicht gleich bis dort runter gebaut? Sogenannte „Abrechnungstaktik“?
Interessant wäre auch, was so etwas in etwa kostet.
von Jojo
27.08.2020 - 21:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5327
Zugriffe: 1128311

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

be4ski hat geschrieben:
27.08.2020 - 20:54
Dieser ist komischerweise gleich mit 2 Brückensymbolen versehen, obwohl es nur 1 Brücke gibt.
Tunneleingang und Tunnelausgang :wink:
von Jojo
18.08.2020 - 23:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 790
Zugriffe: 138122

Re: Neues im Val d'Anniviers

Die Arbeiten für da neue Förderband in Vercorin haben begonnen. In Zinal werden die seitlichen Teile der Stationsabdeckungen der neuen 10er Gondelbahn montiert. In St.Luc-Chandolin scheint die Bergstation des 4er Sesselliftes montiert zu werden. Letzteres vermute ich allerdings nur, anhand der Webca...
von Jojo
18.08.2020 - 13:32
Forum: Schweiz
Thema: Re: Sammeltopic 2020 | Bern & Region | NEU: Bowil - Chuderhüsi - Linden
Antworten: 15
Zugriffe: 5839

Re: Sammeltopic 2020 | Bern & Region | NEU: Thun - Oberhofen am Thunersee

Der Weg von Thun am See entlang ist schön. Den sind wir vor 1,5 Jahren mal gelaufen.
Die "Blüemlisalp" ist wohl das schönste der verkehrenden Schiffe auf dem Thunersee.
von Jojo
18.08.2020 - 13:26
Forum: Österreich
Thema: Wanderurlaub Osttirol, 4. 8. - 11. 8. 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 3429

Re: Wanderurlaub Osttirol, 4. 8. - 11. 8. 2020

Danke für Deine Berichte miki! In Sillian die Osttirol - Dolomitencard gekauft, 68 Euro für eine Woche finde ich gemessen am Angebot, das in keiner Weise z. B. mit dem im Ötztal oder in den Schladminger Tauern vergleichbar ist, nicht gerade billig, aber gerade noch OK. Finde ich auch noch ok. Wir wa...
von Jojo
18.08.2020 - 13:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Waadt
Antworten: 68
Zugriffe: 16947

Re: Neues in Waadt

Macht schon Sinn - m.E. der "Staupunkt" im Skigebiet derzeit. Dafür müssten eventuell die Pisten leider teilweise auch noch etwas ausgebaut werden. Sind sie doch im Moment interessant kupiert und teils recht schmal.
von Jojo
07.08.2020 - 16:01
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP in der Sportwelt (amade)
Antworten: 70
Zugriffe: 20251

Re: LSAP in der Sportwelt (amade)

Ja, das war eine DSB in Kleinarl. Wurde Anfang des Jahrtausends von der 6CLD/B "Champion Shuttle" ersetzt. Im selben Jahr wurde der Skilift "Frauenalm" vom 6CLD Powder Shuttle ersetzt.

Der Lift rechts vom Fürstwandlift müsste der "Schüttalmlift" gewesen sein.
von Jojo
02.08.2020 - 13:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 790
Zugriffe: 138122

Re: Neues im Val d'Anniviers

In Vercorin soll das Förderband zwischen der Bergstation des Skiliftes "Les Chardons" und der Bergstation der 10MGD als überdachte Variante zur nächsten Wintersaison gebaut werden. Für was braucht es denn dieses Förderband? Als Rückbringer gibt es ja den Skilift Crêt du Midi. Oder wird der durch de...
von Jojo
29.07.2020 - 22:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 790
Zugriffe: 138122

News aus dem Tal

In Vercorin soll das Förderband zwischen der Bergstation des Skiliftes "Les Chardons" und der Bergstation der 10MGD als überdachte Variante zur nächsten Wintersaison gebaut werden. In Grimentz wurden gestern und heute die Stützen des alten 2-CLF "Les Crêts" abgebaut und auf Bendolla gelagert. Beim B...
von Jojo
11.07.2020 - 08:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 790
Zugriffe: 138122

Abbau PB Stütze

Jetzt geht es den Stützen der Pendelbahn in Zinal an den Kragen. Dazu ein VideoLink:
https://www.facebook.com/RM.GrimentzZin ... 917638832/
von Jojo
07.07.2020 - 22:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 790
Zugriffe: 138122

Re: Neues im Val d'Anniviers

Diese Woche beginnen in Chandolin die Bauarbeiten für die Sesselbahn Le Rotsé. Der Wanderweg La Tsapé - Tignousa ist bis im Herbst gesperrt. Dazu Fotos von heute: https://de-de.facebook.com/stluc.chandolin/photos/a.1287770091258300/3087756121259679/?type=3&theater https://de-de.facebook.com/stluc.c...
von Jojo
07.07.2020 - 21:56
Forum: Off Topic
Thema: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 20/21
Antworten: 287
Zugriffe: 58425

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 19/20

Glückwunsch an den Sieger schmidti! :musik: :gut: :bia:
Es macht jedes Jahr aufs neue Spaß in dieser ungezwungenen Runde zu tippen!

Snowflat, danke für die Organisation! :dankeschoen:
von Jojo
06.07.2020 - 22:11
Forum: Schweiz
Thema: Tagesausflug ins Val d’Anniviers - 30.06.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 4573

Re: Tagesausflug ins Val d’Anniviers - 30.06.2020

Freut mich, dass der Bericht gefallen findet. Danke für den lässigen Bericht und gratuliere zur Neuerwerbung! https://abload.de/img/dsc04603v9ky7.jpg Im Bergrestaurant „Bendolla“. Ich liebe die Schweiz, aber ich finde es faszinierend, wie altbacken manche Restaurants in den Skigebieten daherkommen. ...
von Jojo
05.07.2020 - 15:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 790
Zugriffe: 138122

Baubilder 10er Gondelbahn "Zinal-Sorebois-La Vuarda"

Hier mal ein paar Bilder der Bautätigkeiten der 10er Gondelbahn "Zinal-Sorebois-La Vuarda" im Bereich der Talstation: https://abload.de/img/dsc0471615koc.jpg https://abload.de/img/dsc04631bak2t.jpg https://abload.de/img/dsc04613g7jha.jpg Materiallager auf dem ersten Parkplatz vor der Talstation. htt...
von Jojo
05.07.2020 - 14:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 790
Zugriffe: 138122

News Juli 2020

Auf "Bendolla" in Grimentz wurde wohl an der Zufahrt zur neuen CLD/B "Col du Pouce" gewerkelt. https://abload.de/img/dsc04594ptkrk.jpg https://abload.de/img/dsc04598sfjvg.jpg https://abload.de/img/dsc045971zjns.jpg Im Ort von Zinal wird die Dorfstraße samt Gehwege komplett neu angelegt: https://ablo...
von Jojo
05.07.2020 - 10:55
Forum: Medienberichte
Thema: Kunststück: EU-Fördermittel für Skipiste auf Bornholm
Antworten: 10
Zugriffe: 5411

Re: Kunststück: EU-Fördermittel für Skipiste auf Bornholm

Muss ich mir unbedingt auch mal anschauen!
Ich nehme an ihr seid in den Ferien dort? Das erste Mal? Wo wohnt ihr denn?
Genieß es auf jeden Fall und ess mal ein ein Krölle Bölle Softeis und paar Æbleskiver auf dem Markt in Svaneke ;).
von Jojo
05.07.2020 - 10:39
Forum: Schweiz
Thema: Tagesausflug ins Val d’Anniviers - 30.06.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 4573

Re: Tagesausflug ins Val d’Anniviers - 30.06.2020

Marmotte hat geschrieben:
04.07.2020 - 09:32
War das eigentlich problemlos an der Grenze mit dieser besonderen Fuhre ?
Ja, das war kein Problem!
von Jojo
03.07.2020 - 22:25
Forum: Schweiz
Thema: Tagesausflug ins Val d’Anniviers - 30.06.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 4573

Tagesausflug ins Val d’Anniviers - 30.06.2020

Tagesausflug ins Val d’Anniviers - 30.06.2020 … oder „Wie bekomme ich einen Sessellift von der Schweiz nach Hause?” Verrückt muss man schon ein bißchen sein. :lol: Aber als letzten Herbst die Möglichkeit entstand einen alten Sessel des abgebauten Doppelsesselliftes „Les Crêts” in Grimentz (ersetzt ...
von Jojo
28.06.2020 - 14:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 790
Zugriffe: 138122

Re: Neues im Val d'Anniviers

Bei der 4CLD „Le Tsapé“ wird in diesem Sommer eine Erhöhung der Förderleistung um 400 Pers./h auf dann insgesamt 1.400 Pers./h durchgeführt, also um etwa ein Drittel mehr.
von Jojo
26.06.2020 - 11:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 790
Zugriffe: 138122

Re: Neues im Val d'Anniviers

Bei Ausfall der 4KSB Tsapé, was ja auch nicht mehr die Jüngste ist, gibt's dann schon ein ordentliches Chaos. Was ich nicht verstehe ist, wieso man nicht eine einfache 4SB von Chandolin rauf zum Illhorn 1SL baut. So könnte der Skibus entlastet werden und der Ort Chandolin würde deutlich gewinnen. A...

Zur erweiterten Suche