Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 3107 Treffer

von Jojo
21.08.2019 - 21:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 696
Zugriffe: 96540

Bau 6 CLD/B Col du Pouce

Der Bau der 6er Sesselbahn "Col du Pouce" in Grimentz ist in vollem Gange. Letzte Woche liefen Betonierungsarbeiten der Streckenfundamente mittels zwei Helikoptern der Air Glaciers. Auch die Grabungsarbeiten an den neuen Abschnitten zur Talstation sind am Laufen.
Man scheint richtig Gas zu geben.
von Jojo
19.08.2019 - 15:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 696
Zugriffe: 96540

Bautätigkeiten Tignousa

Auf der Webcam sind Bautätigkeit auf Tignousa erkennbar.
Ich vermute stark, dass es sich hierbei um die Technik-Garage handelt.
von Jojo
18.08.2019 - 08:36
Forum: Österreich
Thema: 17.8.2019 Skiwelt Sommerwanderung
Antworten: 14
Zugriffe: 803

Re: 17.8.2019 Skiwelt Sommerwanderung

Hui, starke Runde. Weißt Du zufällig wie lang sie ist?
Ich sehe auf den Bildern so viel Bautätigkeiten und Abholzung - willst Du da wirklich noch mehr? ("Der Stadl kann weg, dieser stört, hier ein Baum weg, da besser auch...).
von Jojo
09.08.2019 - 10:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Verbindung Kals Matrei
Antworten: 567
Zugriffe: 115288

Re: Verbindung Kals Matrei

Ja, genau das, was in diesem Bereich gefehlt hat! :bindafür:
von Jojo
02.08.2019 - 22:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 696
Zugriffe: 96540

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Baustart für die 6CLD/B "Col du Pouce" in Grimentz wird am Montag, 05. August sein.
Sofern alles glatt läuft, wird die Anlage zurr Wintersaison 2019/2020 in Betrieb gehen.
von Jojo
30.06.2019 - 10:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 696
Zugriffe: 96540

Neues aus St.-Luc/Chandolin

Neues aus St.-Luc/Chandolin: Der fixgeklemmte 4er Sessellift "Cohards- Rotzé " soll definitiv nächsten Sommer gebaut werden. Talstation auf ca. 2.220 müM. Etwa 1,8 m/s und 8 Minuten Fahrzeit (statt 17 Minuten) für die 830m Streckenlänge. Bergstation auf dem Gipfel neben der Bergstation der 6CLD. Die...
von Jojo
23.06.2019 - 12:08
Forum: restliche Welt
Thema: 23.06.2019 - Mt. Hutt, Neuseeland (MIT VIDEO)
Antworten: 9
Zugriffe: 1473

Re: 23.06.2019 - Mt. Hutt, Neuseeland

Schon stark, wenn quasi zwei Lifte etwa 25 Pisten/-abschnitte erschließen, bzw. knapp 20km pro Lift erschlossen werden. Ein solches Lift-/Pistenverhältnis spricht dann schon für ein Skigebiet.
von Jojo
08.06.2019 - 22:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Heavenly (Lake Tahoe) [USA]
Antworten: 42
Zugriffe: 5136

Re: Heavenly (Lake Tahoe) [USA]

Ja, war schon dort. Ich weiß, dass Vail Resorts das Gebiet vor etwa 15 Jahren übernommen hat. Habe das die letzten Jahre allerdings nicht mehr näher verfolgt und wusste eben nicht, ob dies immer noch Stand der Dinge ist. Der North Bowl sollte ja schon ewig ersetzt werden und ein neuer fast 2km lange...
von Jojo
08.06.2019 - 11:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Heavenly (Lake Tahoe) [USA]
Antworten: 42
Zugriffe: 5136

Re: Heavenly (Lake Tahoe) [USA]

Naja, würde halt einiges an Skigelände wegfallen...
Hat man dort finanzielle Probleme? Warum baut man sonst so einen langen fixgeklemmten Sessellift? Es wurde ja schon annährend 10 Jahre nichts in neue Lifte investiert.
von Jojo
07.06.2019 - 22:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Heavenly (Lake Tahoe) [USA]
Antworten: 42
Zugriffe: 5136

Ersatz Galaxy

Im letzten Sommer wurde die DSB "Galaxy" durch einen fixgeklemmten 3er Sessellift mit 1.717m Länge (!) ersetzt.
von Jojo
03.06.2019 - 13:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 696
Zugriffe: 96540

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Ich beobachte in diesem Gebiet auch eine Verschlimmbesserung. So z.B. Umrüsten vom 2 SL Bendolla auf Teller, Abriss kleiner Übungslift, nun die sinnlose Verkürzung der geplanten neuen KSB La "Rotzé". Vielmehr würde ich eine neue kurze simple SB von Chandolin zur Talstation Illhorn 2 begrüssen. So w...
von Jojo
01.06.2019 - 12:17
Forum: Schweiz
Thema: Aletscharena 2018/19
Antworten: 51
Zugriffe: 10382

Re: Aletscharena 2018/19

Der Saisonschluss war heuer eindeutig zu früh. Auch am 30.Mai könnte man noch gut Skifahren, selbst in der sonnigen Aletscharena: 92634611-BAC4-441D-AF1A-CF5B615456B0.jpeg Tolles Bild. Wahnsinn! 8) Man erkennt irgendwie schon das Potential der damaligen Neuerschließung "Talegga". Eine zweite CLD wa...
von Jojo
01.06.2019 - 12:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 696
Zugriffe: 96540

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Ja, ich weiß auch nicht genau, was ich davon halten soll und bräuchte keinen neuen Lift. Die zwar langsame, aber entschleunigende Fahrt durch den schönen Wald mit Vogelgezwitscher und Bachgeplätscher unten, der Sonne entgegen, oben die eingeschneiten großen Felsbrocken und der einsame morsche Baumst...
von Jojo
29.05.2019 - 21:54
Forum: Schweiz
Thema: Zinal-Grimentz, 6.4.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 1171

Re: Zinal-Grimentz, 6.4.2019

2 Fragen habe ich (vielleicht weiss Jojo was?) - was ist eigentlich der Sinn des Ziehwegs von kurz vor Tsarmettaz-Talstation rüber zum Chiesso-Sessel? Genau weiß ich es nicht. Ich vermute, weil somit theoretisch alle Hänge im rechten Skigebietsteil von Sesselliften erschlossen werden. Zudem kann di...
von Jojo
28.05.2019 - 12:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Aletschgebiet inkl. Belalp
Antworten: 655
Zugriffe: 123053

Re: Neues im Aletschgebiet inkl. Belalp

Wir waren bekanntlich früher oft im Urlaub auf der Fischeralp. Ankunft war manchmal auch am späteren Abend.
Ich meine das die Pendelbahn einen Fahrplan bis 22:00 Uhr hatte.
Wie das nun mit der Gondelbahn praktiziert wird?
von Jojo
25.05.2019 - 22:27
Forum: Schweiz
Thema: Zinal-Grimentz, 6.4.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 1171

Danke und Antworten

Danke für all Deine Berichte aus der gesamten Magic Pass Region über den ganzen Winter hinweg! http://ski.inmontanis.info/d/261274-3/DSC03736.jpg ^ Nach dem netten Skiweg oben folgt ein recht geradliniger, steiler, austauschbarer Hang Naja, Geschmacksache ist es, klar. Aber austauschbar?! Eine steil...
von Jojo
20.05.2019 - 18:36
Forum: Schweiz
Thema: St. Luc - Chandolin, 31.3.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 688

Re: St. Luc - Chandolin, 31.3.2019

Da hat Dir ja nur die Skiroute am "Bella Tola" gefehlt und die am "Pas-de-Boeuf" - wobei ich Letztere ja nicht so richtig kapiere (mehr präparierter Weg als Piste) :gruebel:.

Dass es in St.-Luc/Chandolin leerer ist als in Zinal-Grimentz ist üblich. Das Panorama ist auch genial.
von Jojo
17.05.2019 - 19:53
Forum: Schweiz
Thema: Les Marceottes & Nax - Mont Noble, 30.3.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 876

Re: Les Marceottes & Nax - Mont Noble, 30.3.2019

Sieht beides sehr interessant aus, auch landschaftlich schön! Ich hoffe ich kann in der nächsten Wintersaison beides kennenlernen!
von Jojo
15.05.2019 - 18:27
Forum: Schweiz
Thema: Le Grand Tour VI - Val D`Anniviers 6.3.2019 ***Skifahren = Skifahren*** + VII - Espace Diamant
Antworten: 6
Zugriffe: 1137

Re: Le Grand Tour VI - Val D`Anniviers 6.3.2019 ***Skifahren = Skifahren*** + VII - Espace Diamant

Danke für diesen Bericht! Es gab ja schon einige Kommentare, die Deine Fragen schon beantwortet haben. Hinzufügen möchte ich, dass man das Matterhorn von Zinal aus sieht und zwar sowohl aus der Pendelbahn als auch von der Talstation bzw. dem unteren Teil der Lifte "Tzarmettaz" und "Chiesso". Pech mi...
von Jojo
15.05.2019 - 11:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 696
Zugriffe: 96540

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Zum Ersatz Rotzé: Geplant ist übrigens ein fixgeklemmter Sessellift. Ähnlich dem Projekt von 2012 in kurzer Version.
Talstation etwa an der ehemaligen Talstation des ersatzlos abgebauten "Crêt de la Motte", Bergstation neben der Bergstation der 6CLD "La Forêt".
von Jojo
15.05.2019 - 09:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 696
Zugriffe: 96540

Der Sessellift "Rotzé" in Chandolin wurde aus technischen und sicherheitsbedingten Gründen temporär nur für 2 Personen zugelassen. Ab der nächsten Wintersaison 2019/2020 sollen wieder 3 Personen pro Sessel befördert werden. Der Sessellift "Le Rotzé" soll im Sommer 2020 dann komplett ersetzt werden. ...
von Jojo
15.05.2019 - 09:31
Forum: Schweiz
Thema: St. Luc & Chandolin // 14. & 15. April 2019 // Perfekt
Antworten: 12
Zugriffe: 1648

Re: St. Luc & Chandolin // 14. & 15. April 2019 // Perfekt

Weisst Du eigentlich, was genau die Gründe sind, dass man auf diese Saison hin in St. Luc/Chandolin den Dreier-Sessellift Rotzé zu einem Zweier und den Skilift Tignousa zu einem Teller-Lift degradiert hat? Vor allem der "Umbau" des Skilifts Tignousa zu einem Teller-Lift erschliesst sich mir gar nic...
von Jojo
14.05.2019 - 21:29
Forum: Schweiz
Thema: St. Luc & Chandolin // 14. & 15. April 2019 // Perfekt
Antworten: 12
Zugriffe: 1648

Re: St. Luc & Chandolin // 14. & 15. April 2019 // Perfekt

Klasse Bilder, die das Spektakuläre des Skilift "Illhorn" gut aufzeigen: extreme Steilheit zwischen den Lawinenverbauungen, dazu das Panorama, eine super Carvingpiste, Blick ins Rhônetal, ein Stangenschlepper mit 2 Kurven, die Cabane :love:. Zinal (Ort) ist übrigens nicht zu sehen von St.Luc/Chandol...
von Jojo
13.05.2019 - 21:53
Forum: Schweiz
Thema: St. Luc & Chandolin // 14. & 15. April 2019 // Perfekt
Antworten: 12
Zugriffe: 1648

Re: St. Luc & Chandolin // 14. & 15. April 2019 // Perfekt

Danke für die weiteren Bilder! Weisst Du eigentlich, was genau die Gründe sind, dass man auf diese Saison hin in St. Luc/Chandolin den Dreier-Sessellift Rotzé zu einem Zweier und den Skilift Tignousa zu einem Teller-Lift degradiert hat? Vor allem der "Umbau" des Skilifts Tignousa zu einem Teller-Lif...
von Jojo
09.05.2019 - 21:08
Forum: Schweiz
Thema: Le Grand Tour - V - Zermatt 5.3.2019 ***Meine Liebe, die nie rostet***
Antworten: 22
Zugriffe: 2427

Re: Le Grand Tour - V - Zermatt 5.3.2019 ***Meine Liebe, die nie rostet***

Schöner Bericht. Erinnert mich an meine Kurzberichte von früher ;D Ach ja, https://cdn.alpinforum.com/imageproxy/?enc=eyJ1cmwiOiJodHRwczovL2FibG9hZC5kZS9pbWcvMjAxOTAzMDVfMTUyMjE2YXVrMWcuanBnIiwgImRhdGUiOjE1NTcyNTczNjd9&sig=3cb7db85f71d5ce2e68c08956ae323bbcdbf4ec4a0f44735e516d91cd6147df9 Das ist das...

Zur erweiterten Suche