Die Suche ergab 3856 Treffer

+
von Jojo
24.03.2024 - 17:08
Forum: Schweiz
Thema: Val d‘Anniviers 2023/24
Antworten: 39
Zugriffe: 4090

Re: Val d‘Anniviers 2023/24

Aktueller Bericht: Val d’Anniviers März 2024
+
von Jojo
24.03.2024 - 16:39
Forum: Schweiz
Thema: Val d’Anniviers März 2024
Antworten: 0
Zugriffe: 251

Val d’Anniviers März 2024

Zinal 24.03.2024 Wetter: leichter Schneefall, teils kam die Sonne durch ca. -6°C bis +4°C, teils windig-stürmisch Schneehöhe: geschätzt 20-150cm, Neuschnee 10-20cm, Schneezustand: pulver, hart Geschlossene Pisten: - Piste „Aigle“ (rot und schwarz) - Piste „Chamois“ - Freeride Zone - Family Park Anl...
+
von Jojo
19.03.2024 - 21:54
Forum: Schweiz
Thema: Blatten-Belalp, 12. Januar 2024
Antworten: 7
Zugriffe: 863

Re: Blatten-Belalp, 12. Januar 2024

Genial Nico! Top Bericht, top Gebiet! Vielen Dank, der Bericht ist ein wenig Trost, denn die Belalp war Anfang März bei mir fest eingeplant, ebenso die anderen Gebiete um Visp und Brig und noch Grächen. Vielleicht nächstes Jahr. Es hat nicht sollen sein, blöde starke und extrem lange Erkältung... De...
+
von Jojo
14.03.2024 - 10:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ostern Österreich
Antworten: 7
Zugriffe: 1205

Re: Ostern Österreich

Obertauern und Zillertal
+
von Jojo
06.03.2024 - 17:00
Forum: Schweiz
Thema: 23. bis 25. Februar 2024 // Nax & Sion im Doppelpack
Antworten: 11
Zugriffe: 798

Re: 23. bis 25. Februar 2024 // Nax & Sion im Doppelpack

intermezzo hat geschrieben: 28.02.2024 - 12:16 @Jojo: warst du mal dort? Falls ja: was ist dein Eindruck?
Nein, ich war noch nicht dort. Deshalb hat es mich mal interessiert. :top:
+
von Jojo
06.03.2024 - 16:54
Forum: Frankreich
Thema: Portes du Soleil 2023/2024
Antworten: 43
Zugriffe: 3987

Re: Portes du Soleil 2023/2024

Es ist eine sehr schlechte Saison in den Portes du Soleil, was die Schneeverhältnisse auf den Pisten unterhalb von 1.600 bis 1.700 Metern je nach Exposition betrifft. Der Sessellift Le Corbeau sowie die Skilifte Les Ecottis und Culet sind seit mehreren Wochen geschlossen. Seit mehr als zwei Wochen ...
+
von Jojo
28.02.2024 - 11:56
Forum: Schweiz
Thema: 23. bis 25. Februar 2024 // Nax & Sion im Doppelpack
Antworten: 11
Zugriffe: 798

Re: 23. bis 25. Februar 2024 // Nax & Sion im Doppelpack

Auf Deinem ersten Foto kommt die Steilheit des Illhornliftes ja sogar mal ganz gut raus! :D

Wie fandet Ihr denn das Thermalbad in Ovronnaz?
+
von Jojo
25.02.2024 - 12:26
Forum: Schweiz
Thema: Neues in der Aletsch Arena – Riederalp/​Bettmeralp/​Fiesch Eggishorn & Belalp – Blatten
Antworten: 775
Zugriffe: 221742

Brunni

Allerdings seit ein paar Jahren als gelb markierte Skiroute (nicht präpariert, nicht kontrolliert) im oberen Bereich und ab dem Skiweg rot (präpariert und kontrolliert). Bei top Verhältnissen wird hoffentlich trotzdem auch mal präpariert.
+
von Jojo
23.02.2024 - 22:25
Forum: Schweiz
Thema: Neues in der Aletsch Arena – Riederalp/​Bettmeralp/​Fiesch Eggishorn & Belalp – Blatten
Antworten: 775
Zugriffe: 221742

Brunni

Die Brunni (83) soll auch nach der Verkürzung der Talegga Sesselbahn erreichbar bleiben.
+
von Jojo
17.02.2024 - 12:57
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31891
Zugriffe: 4856480

Handschuh

Interessant. Mache ich auch sehr oft. Wobei ein dünner Handschuh dann wohl auch nicht wirklich schützt.

Sorry fürs OT.
+
von Jojo
17.02.2024 - 12:54
Forum: Österreich
Thema: Obertauern - 03. bis 10.02.2024 - Da ist Winter
Antworten: 4
Zugriffe: 1137

Re: Obertauern - 03. bis 10.02.2024 - Da ist Winter

Ja, da kann man mit Obertauern einfach nichts falsch machen. Ich mag Deinen Berichte-Stil schon immer, danke dafür! Glückwunsch auch an den Junior, aber bei dem skifanatischen Papa... ;) Schön beschriebene Anreise :lol: so ähnlich kenne ich das, wobei 2 Uhr starten schon extrem ist, Respekt ;) Aber ...
+
von Jojo
17.02.2024 - 12:52
Forum: Schweiz
Thema: Savognin // 13. Februar 2024 // Lange Schlepper & Pisten
Antworten: 6
Zugriffe: 1006

Re: Savognin // 13. Februar 2024 // Lange Schlepper & Pisten

Ein für mich interessantes Skigebiet, vor allem das Schlepper-Eck und Lartig würden mich reizen. Das sind an den Skiliften reine Naturschneepisten richtig? Lange Carvingpisten von Schleppern erschlossen...passt. Gibt es denn dort irgendwelche kurzfristigen Planungen zwecks Beschneiung und Anlagen? A...
+
von Jojo
07.02.2024 - 20:16
Forum: Schweiz
Thema: Visperterminen, 20. Januar 2024
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Re: Visperterminen, 20. Januar 2024

Und sogar den Aletschgletscher sieht man, wenn ich es richtig sehe.

Wie schätzt Du die Schneesituation zur Zeit dort ein? Hält es dort noch ein bißchen bei der Wärme?

Ich hoffe doch sehr, dass ich diese Gebiete noch diese Saison entdecken kann.
+
von Jojo
07.02.2024 - 19:35
Forum: Schweiz
Thema: 06.01-13.01.2024 // Chandolin // Val d`Anniviers
Antworten: 1
Zugriffe: 336

Re: 06.01-13.01.2024 // Chandolin // Val d`Anniviers

Saint Luc in weiß, das gibt es i.d.R. nur wenige Tage im Jahr! Ich denke auf Grund des Südhanges machen die 300 Höhenmeter (teils gar 400Hm) soviel aus. Da habt Ihr eine super Woche gehabt, was die Verhältnisse betrifft. Super Tour aufs Hotel Weisshorn, schön dort oben. Im Sommer haben wir dort über...
+
von Jojo
06.02.2024 - 10:17
Forum: Schweiz
Thema: Tour du Valais c'est magic 4.2.24-10.2.24
Antworten: 22
Zugriffe: 1719

Re: Tour du Valais c'est magic 4.2.24-10.2.24

Stark, viel Spaß! Freue mich auf die weiteren Berichte.

Nax ist vielleicht das am meisten unterschätzte Skigebiet im Wallis.

Ja Markus, aber dafür hast Du i.d.R. super Naturschneeverhältnisse auf der Seite. ;)
+
von Jojo
05.02.2024 - 14:23
Forum: Medienberichte
Thema: Strasse Riddes-La Tzoumaz/Isérables: Langfristige Sperre
Antworten: 5
Zugriffe: 725

Re: Strasse Riddes-La Tzoumaz/Isérables: Langfristige Sperre

Krass, schlimm für La Tzoumaz. Bin den Tunnel letzten März noch gefahren.. 8O
Ganz schöne Umleitung. Und bis 3,5 t.
+
von Jojo
05.02.2024 - 13:46
Forum: Frankreich
Thema: Neues in Les Portes du Soleil – Morzine/​Avoriaz/​Les Gets/​Châtel/​Morgins/​Champéry
Antworten: 694
Zugriffe: 142479

Re: Neues in Les Portes du Soleil – Morzine/​Avoriaz/​Les Gets/​Châtel/​Morgins/​Champéry

Leider nein, ich rechne eher nicht mit einer Realisation in 2024.

Der Stangenlift Lechereuse in Champery ist übrigens seit dieser Saison ersatzlos aufgegeben worden.
+
von Jojo
04.02.2024 - 15:24
Forum: Seilbahnen
Thema: Noch bestehende Kurzbügellifte ohne Liftomat!
Antworten: 23
Zugriffe: 1278

Re: Noch bestehende Kurzbügellifte ohne Liftomat!

Noch ein paar, die mir einfallen:
Kitzbühel-Jochberg: Skilift Hausleiten
Sigirswil- Skilift Schwanden
Bettmeralp: Skilift Läger 1
Gsteig: Skilift Gsteig
Filzmoos: Skilift Rettenegg
Zweisimmen: Skilift Birrmoos
Engstligenalp. Skilifte Dossen 1+2
Lenzerheide: Skilift Crestas
+
von Jojo
03.02.2024 - 22:13
Forum: Restliche Welt
Thema: Neues am Mariborsko Pohorje – Maribor (SLO)
Antworten: 442
Zugriffe: 91741

Re: Neues am Mariborsko Pohorje – Maribor (SLO)

Wieder mal danke miki für die Infos! :top: Zum vorraussichtlichen Zeitraum stand nichts drin? Sonst hättest Du es ja sicher angegeben. Mich wundert die Reihenfolge etwas. Sleme ok, das hat dann seinen Grund wie Du schreibst. Als "Hobby-Skigebietsplaner" (ohne das Gebiet besucht zu haben) w...
+
von Jojo
03.02.2024 - 19:47
Forum: Seilbahnen
Thema: Noch bestehende Kurzbügellifte ohne Liftomat!
Antworten: 23
Zugriffe: 1278

Re: Noch bestehende Kurzbügellifte ohne Liftomat!

Skilift Drus in Veysonnaz
Skilift Knabelleiten in St. Martin im Tennengebirge
+
von Jojo
03.02.2024 - 16:46
Forum: Österreich
Thema: Ischgl | Gefangen am Grübelekopf | Dezember 2023
Antworten: 32
Zugriffe: 4358

Re: Ischgl | Gefangen am Grübelekopf | Dezember 2023

Danke für Deine Antwort. Nur noch kleine Anmerkungen meinerseits zu Deinem "TedTalk": Die Beförderungsbedingungen sind klar, das betriftt ja aber die Liftbeförderung, welche von der Thaya aus (mit Ausnahme des Schwarzwasserliftes, den man nicht unbedingt nehmen muss) ja nicht nötig ist. Zu...
+
von Jojo
26.01.2024 - 17:38
Forum: Österreich
Thema: Filzmoos 28.12.2023
Antworten: 9
Zugriffe: 1013

Filzmoos 28.12.2023

Genau so habe ich es auch empfunden!
+
von Jojo
24.01.2024 - 19:17
Forum: Österreich
Thema: Neues am Hahnenkamm – Höfen/Reutte
Antworten: 189
Zugriffe: 53703

Re: Neues am Hahnenkamm – Höfen/Reutte

markus hat geschrieben: 23.01.2024 - 21:13 Im vergleich zu vor Corona kostet eine Anlage ca. 25 % mehr.
Danke markus. Das würde meinen Beobachtungen auch entsprechen, als Minimum tatsächlich.
+
von Jojo
23.01.2024 - 20:37
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 500358

Re: Neues in Davos Klosters

Die Steilheit kommt auf dem letzten Bild gefühlt sogar mal rüber.
+
von Jojo
23.01.2024 - 20:36
Forum: Österreich
Thema: Neues am Hahnenkamm – Höfen/Reutte
Antworten: 189
Zugriffe: 53703

Re: Neues am Hahnenkamm – Höfen/Reutte

Ich bin zur Zeit wirklich überrascht, wie stark die Preise für neue Lifte (inflationsbedingt?) doch auch angezogen haben. Das habe ich mir nun schon häufiger in letzter Zeit gedacht. Meine ich das nur oder ist da was dran?

Zur erweiterten Suche