Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 423 Treffer

von Hochkönig
10.03.2019 - 09:38
Forum: Deutschland
Thema: Sankt Englmar 18/19
Antworten: 3
Zugriffe: 3367

Re: Sankt Englmar 18/19

Seit Freitag ist alles geschlossen, außer ein Lift am Predigtstuhl.

Der wird aber wohl auch heute den letzten Betriebstag haben. :naja:
von Hochkönig
10.03.2019 - 09:37
Forum: Deutschland
Thema: Geißkopf 18/19
Antworten: 5
Zugriffe: 3661

Re: Geißkopf 18/19

Heute leider letzter Betriebstag für diese Saison am Geisskopf.

Es gäbe sogar die Skikarten zum Kindertarif, aber ob bei dem Wetter noch sehr viele kommen werden. :roll:
von Hochkönig
03.02.2019 - 09:57
Forum: Deutschland
Thema: Sudelfeld 2018/19
Antworten: 54
Zugriffe: 11196

Re: Sudelfeld 2018/19

Straße ist heute schon wieder (oder immer noch) gesperrt. Echt wahnsinn.

Wendelstein ist übrigends heute auch komplett zu, was aber bei dem Neuschnee auch zu erwarten war. :?
von Hochkönig
27.01.2019 - 10:13
Forum: Deutschland
Thema: Oberjoch 2018/19
Antworten: 12
Zugriffe: 6160

Re: Oberjoch 2018/19

War gestern (26.1) dort beim Skifahren. Trotz des eher bescheidenen Wetters (vormittag Schneefall, der dann nachließ, aber die Bewölkung blieb trotzdem) war durchaus relativ voll. Viele Busse und auch die PKW-Parkplätze waren nahezu voll. Durch die schnellen Lifte verteilte es sich aber ganz gut, so...
von Hochkönig
28.12.2018 - 15:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3076
Zugriffe: 531549

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Frohe Weihnachten 🎄vom Berg! Da es wieder Kommentare und Fragen gibt, warum, wie, oder was wir beschneien bzw. nicht beschneien, geben wir Euch gerne hier ein paar Informationen: - Vielleicht verwunderlich, aber wir laufen nicht jeden Tag am Berg herum mit der Nasenspitze und ausgestrecktem Finger ...
von Hochkönig
26.12.2018 - 16:25
Forum: Deutschland
Thema: Sankt Englmar 18/19
Antworten: 3
Zugriffe: 3367

Re: Sankt Englmar 18/19

Nach einer kurzen Pause laufen dort wieder die oben genannten Lifte.

Am Pröller wollen sie die nächsten Tage ebenfalls einen Lift öffnen (Fuchsabfahrt)
von Hochkönig
26.12.2018 - 16:22
Forum: Deutschland
Thema: Geißkopf 18/19
Antworten: 5
Zugriffe: 3661

Re: Geißkopf 18/19

Morgen solls dort wohl wieder los gehen, aber nur mit dem Bereich Zauberteppich (Anfängerbereich)

Und die Sesselbahn läuft inzwischen im Fußgängerbetrieb. :naja:

Und der Lift in Greising woll morgen ebenfalls wieder öffnen. :bindafür:
von Hochkönig
23.12.2018 - 10:07
Forum: Deutschland
Thema: Geißkopf 18/19
Antworten: 5
Zugriffe: 3661

Re: Geißkopf 18/19

Und leider ist jetzt auch schon wieder alles zu. :(

Und auf den Webcams ist auch zu sehen, dass ganz schön viel Schnee schon wieder weg ist.
von Hochkönig
18.11.2018 - 10:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3076
Zugriffe: 531549

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Auch in Deutschland gehts jetzt schön langsam los mim beschneien.

Im Garmisch-Classic Gebiet sind auf den Webcam bereits erste Kunstschneehaufen zu erkennen.

Von den Alpenplus Skigebeiten konnte ich bisher nur auf dem Sudelfeld Aktivititäten erkennen, bei den anderen bis jetzt noch nicht.
von Hochkönig
09.11.2018 - 10:02
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze 2018/19
Antworten: 79
Zugriffe: 17390

Re: Zugspitze 2018/19

Allerdings wurden heute morgen die Sessel der Sonnenkar-Sesselbahn eingehängt und natürlich auch bewegt. Offenbar Wartungsarbeiten ???? Auch sieht es auf der Webcam so aus, dass man versucht hat 2 Pisten mit Schnee zu versorgen. Ich denke mir jetzt aus der Ferne. Warum hat man nicht versucht eine Pi...
von Hochkönig
17.06.2018 - 17:56
Forum: Österreich
Thema: Saalbach - Schönleitenbahn 16.06.2018
Antworten: 5
Zugriffe: 2945

Re: Saalbach - Schönleitenbahn 16.06.2018

Stehts du da auf einem Foto auf einem Schneedepot???

Falls ja, wo ist denn das ungefär zu finden ????
von Hochkönig
20.05.2018 - 10:53
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Ehemaliges Skigebiet am Penegal
Antworten: 12
Zugriffe: 3424

Re: Ehemaliges Skigebiet am Penegal

Ich kram mal diese alte Topic wieder hervor, weil ich diese Woche auf dem Penegal war. Das Hotel ist mittlerweile geöffnet, es war aber so gut wie gar nichts los. Mal schauen also, wie lange das so bleibt. :? Vom ehemeligen Skigebiet habe ich gar nichts mehr gefunden, allerdings wusste ich auch nich...
von Hochkönig
04.04.2018 - 17:20
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Spitzingsee/Tegernsee 2017/2018
Antworten: 33
Zugriffe: 12077

Re: Spitzingsee/Tegernsee 2017/2018

War heute nochmal für einen Tag am Spitzingsee zum Skifahren. Wie zu erwarten war es sehr weich, allerdings ist überall noch genügend Schnee und es schaut nirgends auch nur ansatzweise Dreck raus. Los war natürlich nichts mehr, dadurch auch nicht sehr viel Buckelbildung. Ein paar Bilder hab ich auch...
von Hochkönig
25.03.2018 - 16:24
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Sölden 2017/18
Antworten: 260
Zugriffe: 70101

Re: Sölden 2017/18

Ich überlege die Woche nach Ostern (ab Ostermontag) für ein paar Tage ins Ötztal zu fahren.

Was meint ihr:
Mit welchen Bedingungen kann ich rechnen und sollten die Talabfahrten noch offen sein?

Mit wie viel Andrang ist in dieser Woche zu rechnen?
von Hochkönig
14.01.2018 - 11:28
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Hochalmlifte Christlum Saison 17/18
Antworten: 3
Zugriffe: 5893

Re: Hochalmlifte Christlum Saison 17/18

Überlege evtl. nächstes Wochenende dort hin zu fahren.

Wie meint ihr ist es mit den Wartezeiten aktuell so am Wochendende ????

Gibts eigentlich die Doppelsesselbahn rauf zum höchsten Punkt noch oder ist die inzwischen stillgelegt????

Wie ists allgemein mt den Schneeverhätlnissen so aktuell?
von Hochkönig
14.01.2018 - 10:09
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP in der Sportwelt (amade)
Antworten: 66
Zugriffe: 15171

Re: LSAP in der Sportwelt (amade)

Ja ist leider so. War aber letzen Winter auch schon so, glaub ich. Zumindest ist er da auch schon nicht mehr gelaufen.
von Hochkönig
07.01.2018 - 10:07
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Geißkopf 17/18
Antworten: 8
Zugriffe: 6696

Re: Geißkopf 17/18

Momentan ist wohl leider der Riegellift außer Betrieb, obwohl er schon mal gelaufen ist diese Saison.

Auf http://skiundbike.de/index.php?site=loipenbericht.php ist irgenwas von einer Notfall-Reperatur am Lift zu lesen.

Weis da vielleicht jemand was genaueres ????????
von Hochkönig
29.12.2017 - 16:47
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Sankt Englmar
Antworten: 3
Zugriffe: 6131

Re: Sankt Englmar

Nordhang-Lift am Pröller inzwischen auch geöffnet.

Damit Vollbetrieb bei wahrscheinlich sehr guten Verhältnissen. :lol:
von Hochkönig
26.12.2017 - 18:16
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Brauneck 17/18
Antworten: 13
Zugriffe: 8159

Re: Brauneck 17/18

War vor einiger Zeit (am 15.12) aufm Brauneck zum Skifahren. Insgesamt ein toller Tag bei auch guter Naturschneelage. Da aber hier bis jetzt noch keine aktuelleren Infos eingestellt wurden und sich an der Schneelage auch nichts großartig verändert hat, hier noch ein paar Bilder. https://www2.pic-upl...
von Hochkönig
10.12.2017 - 11:05
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Bayerischer Wald
Antworten: 3
Zugriffe: 6074

Bayerischer Wald

Ich erlaube mir mal ein Schnee-Situations Übersicht Topic für den Bayerischen Wald zu eröffnen, in dem man die einzelnen kleinen Skigebiete oder auch Einzellifte auflisten kann, wie dort die Schneesituation aktuell gerade so ist. Darf gerne ergänzt werden, wenn noch Infos vorhanden sind: Greising: g...
von Hochkönig
10.12.2017 - 10:44
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Sankt Englmar
Antworten: 3
Zugriffe: 6131

Re: Sankt Englmar

Schnee sollte es ja eigentlich haben, aber leider ist noch (fast) nichts geöffnet.

Außer: Der Schlepplift Hochpröller läuft seit gestern, als einziger Lift im Bereich Sankt Engelmar !!!!! :roll:

Loipen sind übrigends auch fast alle geöffnet !!!!!
von Hochkönig
12.11.2017 - 11:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2965491

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Je weiter man in den Osten kommt, also auch weg von den Alpen zum Beispiel in den Bayerischen Wald, desto kälter wird es. Im Bayerischen Wald sind die Vorhersagen so, dass es in den Hochlagen (schätze so ab ca. 1200 m) heute durchweg schneien soll und in der Nacht dann (zum Teil ) bis ganz runter ( ...
von Hochkönig
02.10.2017 - 11:38
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches vom Arber
Antworten: 31
Zugriffe: 4590

Re: Historisches vom Arber

Hab gerade beim Aufräumen einen alten Pistenplan vom Arber gefunden. Ist wohl aus dem Jahr 1997 mit noch ziehmlich vielen Schleppliften drin. https://www2.pic-upload.de/img/34017361/444.jpg Auch eine alte Postkarte hab ich noch gefunden. https://www2.pic-upload.de/img/34017359/Seite2333333.jpg
von Hochkönig
16.05.2017 - 17:40
Forum: Italien
Thema: 14. Mai 2017 | Pragser Wildsee & Hochalpensee
Antworten: 3
Zugriffe: 5018

Re: 14. Mai 2017 | Pragser Wildsee & Hochalpensee

Sehr schöner Bericht.

Hab die Gegend mal von der anderern Seite erkundet, vom Rif. Pederü.

Da hätt ich damals auch zum Pragser Wildsee absteigen können, aber wir sind die gleiche Richtung wieder runter.
von Hochkönig
16.04.2017 - 11:36
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Zugspitze 16/17
Antworten: 84
Zugriffe: 24952

Re: Zugspitze 16/17

Brunntallift steht jetzt auf geschlossen. Keine Ahnung seit wann, aber allzu lange noch nicht.

Meint ihr, der geht nach den angekündigten Schneefällen noch mal auf oder hat der schon Saisonschluss (abgebügelt ???)

Zur erweiterten Suche