Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 30 Treffer

von Hörby
19.03.2014 - 22:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Stubaier Gletscher
Antworten: 2051
Zugriffe: 286436

Re: Neues und Zukünftiges am Stubaier Gletscher

ab Sommer gibt's einen Stollen durch den Gletscher: http://tirol.orf.at/news/stories/2636857/ Am Stubaier Gletscher entsteht derzeit ein etwa 100 Meter langer Stollen im Gletschereis im Eisjochferner. Interessierte können auf diese Weise das Innenleben des „Ewigen Eises“ kennenlernen. Es soll ein be...
von Hörby
07.03.2014 - 21:01
Forum: Schweiz
Thema: Titlis - 02.03.2014
Antworten: 13
Zugriffe: 3132

Re: Titlis - 02.03.2014

super Fotos!!!
von Hörby
07.03.2014 - 20:54
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Stubaier Gletscher
Antworten: 315
Zugriffe: 75324

Re: Stubaier Gletscher

War über Fasching am Stubaier Gletscher. Derzeit Top Verhältnisse dort! Selbst auf der Talabfahrt gibt's keine Steine :) Aber am Nachmittag sind die Pisten wie immer im Stubaital stark verfahren ;)
von Hörby
07.03.2014 - 20:51
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Garmisch-Classic
Antworten: 25
Zugriffe: 14278

Re: Garmisch-Classic

War am Dienstag in Garmisch unterwegs. Ist im Moment schon grenzwertig mit den vielen Steinen dort. Hatte richtig Angst um meine Skier ;) Die Talabfahrten lässt man besser ganz, obwohl diese offiziell noch offen sind.
von Hörby
07.03.2014 - 20:42
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen 2013/14
Antworten: 129
Zugriffe: 19401

Re: Lawinen 2013/14

deutscher Skifahrer von Lawine am Stubaier Gletscher verschüttet und anschließend im Krankenhaus gestorben:

http://www.tt.com/panorama/unfall/80446 ... rissen.csp
von Hörby
14.02.2014 - 19:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Stubaier Gletscher
Antworten: 2051
Zugriffe: 286436

Re: Neues und Zukünftiges am Stubaier Gletscher

In den letzten beiden Mitarbeitermagazinen gibt's auch einen Artikel über die neue Eisgratbahn.

http://www.stubaier-gletscher.com/ger/W ... as-Magazin
von Hörby
08.11.2012 - 20:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Stubaier Gletscher
Antworten: 2051
Zugriffe: 286436

Re: Neues und Zukünftiges am Stubaier Gletscher

Vor allem versteh ich nicht, warum geplant ist, die DSB Gamsgarten bereits im nächsten Jahr abzubauen. Schließlich wäre die Bahn doch auch eine Entlastung ab der Mittelstation, wenn es im Winter 2013/2014 keine 2. Sektion der Eisgratbahn gibt.
von Hörby
07.01.2012 - 09:38
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Stubaier Gletscher
Antworten: 267
Zugriffe: 61925

Re: Stubaier Gletscher

Laut HP:

STRAßENSPERRE
Aufgrund der starken Schneefälle hat die Lawinenkommission eine Sperre der Gletscherstraße festgelegt. Sperre bis: 07.01. 10:00 Uhr
von Hörby
26.11.2011 - 21:11
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia (CH/IT) | 26.11.2011 | Snow
Antworten: 11
Zugriffe: 4089

Re: Zermatt-Cervinia (CH/IT) | 26.11.2011 | Snow

Tolle Fotos! Scheint mir ja ein super Skitag in Zermatt-Cervinia gewesen zu sein.
von Hörby
26.11.2011 - 20:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Stubaier Gletscher
Antworten: 2051
Zugriffe: 286436

Re: Neues und Zukünftiges am Stubaier Gletscher

Die können eigentlich nur in den Monaten Juni bis September auf die Bahn verzichten.
von Hörby
26.11.2011 - 13:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Stubaier Gletscher
Antworten: 2051
Zugriffe: 286436

Re: Neues und Zukünftiges am Stubaier Gletscher

Ein Mitarbeiter der Stubaier Gletscherbahn sagte mir, dass der "Austausch" der Eisgratbahn bis 2015 abgeschlossen sein soll. Ich frage mich, was das für ein Chaos gibt, wenn die eine Saison ohne die Eisgratbahn auskommen müssen.
von Hörby
03.11.2011 - 19:48
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Stubaier Gletscher
Antworten: 267
Zugriffe: 61925

Re: Stubaier Gletscher

Es wird Zeit, dass die Stubaier endlich mal konkret beim Neubau der Eisgratbahn werden. Dies ist dringend notwendig wenn man bedenkt, dass die alte Eisgratbahn gerade mal 1.500 Pers./Stunde schafft. Mit einer leistungsstarken 3-S-Bahn wären die Wartezeiten (bei der Bergfahrt an der Tal- und Mittelst...
von Hörby
16.10.2011 - 13:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Stubaier Gletscher
Antworten: 2051
Zugriffe: 286436

Re: Neues und Zukünftiges am Stubaier Gletscher

Ein Umsteigen in der neuen Mittelstation wäre wirklich ein Komfortverlust für den Stubaier Gletscher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das so machen.
von Hörby
14.10.2011 - 21:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Stubaier Gletscher
Antworten: 2051
Zugriffe: 286436

Re: Neues und Zukünftiges am Stubaier Gletscher

Im Bezirksblatt Stubai war am 21.04.2010 folgende Aussage des Vorstandsvorsitzenden der Stubaier Glescherbahn zu lesen: Sturmsichere 3-S-Bahn in Planung Am Gletscher selbst wird die Infrastruktur laufend verbessert. Die Planungsarbeiten für eine sturmsichere 3-S-Bahn, damit wir auch an den häufiger ...
von Hörby
06.02.2011 - 14:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Anreise Innsbruck - Stubaier Gletscher
Antworten: 8
Zugriffe: 1065

Re: Anreise Innsbruck - Stubaier Gletscher

Dank des neuen Busfahrplanes verkehren die Busse der Linie ST jetzt alle 30 Minuten zwischen Innsbruck HBF und der Gletscherbahn. Zwischen Neustift und der Gletscherbahn besteht sogar ein 7,5 Minuten Takt. Lt. Homepage der Stubaier Gletscherbahn kostet die Hin- und Retourfahrt von Innsbruck für Fahr...
von Hörby
28.10.2010 - 20:51
Forum: Medienberichte
Thema: Wintereinbruch in Tirol: Im Stubai stand die Gletscherbahn
Antworten: 0
Zugriffe: 563

Wintereinbruch in Tirol: Im Stubai stand die Gletscherbahn

Durch den Wintereinbruch am Montag in Tirol gab es im Stubaital Stromausfälle, wovon auch die Stubaier Gletscherbahn betroffen war:

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3% ... einzug.csp
von Hörby
24.10.2010 - 18:17
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher | 18. - 22.10.2010 | Genialer Saisonstart
Antworten: 8
Zugriffe: 1478

Re: Stubaier Gletscher | 18. - 22.10.2010 | Genialer Saisons

Heute und morgen sind für den Stubaier Gletscher noch weitere Schneefälle gemeldet (ca. 40 cm). Ich denke mal, dass du im November auch gute Verhältnisse hast. Diese Woche wurde auch schon die Piste zur Mittelstation hergerichtet. Jedoch ist diese noch nicht offiziell geöffnet.
von Hörby
23.10.2010 - 20:50
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher | 18. - 22.10.2010 | Genialer Saisonstart
Antworten: 8
Zugriffe: 1478

Stubaier Gletscher | 18. - 22.10.2010 | Genialer Saisonstart

Baustellenbilder Umbau Bergstation Eisgrat Die neue Bergstation wird wirklich gigantisch. Die Bauarbeiten sind zwar noch voll im gange, aber ich konnte trotzdem ein paar Bilder machen. Der neue Aufgang zum Restaurant: 22.10.(5).jpg 22.10.(6).jpg Der 700 m² große Intersport-Shop Eisgrat: 22.10.(9).j...
von Hörby
23.10.2010 - 19:22
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher | 18. - 22.10.2010 | Genialer Saisonstart
Antworten: 8
Zugriffe: 1478

Stubaier Gletscher | 18. - 22.10.2010 | Genialer Saisonstart

Stubaier Gletscher | 18. - 22.10.2010 | Genialer Saisonstart | inkl. Baustellenbilder Eisgrat Anfahrt: Neder – Mutterbergalm Talstation Fahrzeit: 36 Minuten mit dem Skibus Ankunft Talstation Mutterbergalm: 09.06 Uhr Wetter: Montag, 18.10.2010 Sonne im oberen Gletscherbereich, Nebel am Gamsgarten -8...
von Hörby
09.09.2010 - 21:11
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches vom Kitzsteinhorn
Antworten: 223
Zugriffe: 40707

Re: Historisches vom Kitzsteinhorn

Der Eingang zur Mittelstation Breitriesenalm befindet sich links neben der kleinen Hütte und ist schon sehr zugewachsen.
von Hörby
17.07.2010 - 17:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Stubaier Gletscher
Antworten: 2051
Zugriffe: 286436

Re: Neues und Zukünftiges am Stubaier Gletscher

Hallo, hatte mal anfang Juli ein paar Fragen an die Stubaier Gletscherbahn gestellt und folgende Antworten bekommen: Voraussichtlich ab 3. Juli 2010 gibt es einmal wöchentlich eine Bergsteigerfrühfahrt mit der Eisgratbahn (Ankündigung einen Tag vorher auf der Website und im Stubai TV). Ab 3. Juli 20...

Zur erweiterten Suche