Die Suche ergab 1159 Treffer

+
von Klosterwappen
15.03.2023 - 10:42
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Dachstein Gletscher 2022/2023
Antworten: 18
Zugriffe: 5811

Re: Dachstein Gletscher 2022/2023

Nocki hat geschrieben: 15.03.2023 - 08:50 Nein, da ist Schluss :( Die Lifte werden wohl zu Ersatzteilen. Soweit ich es verstanden habe, gibt es Überlegungen, die DSB laufen zu lassen.
Das kann ich mir schwer vorstellen.
Ohne Lift steht die ja mitten im Nichts.
+
von Klosterwappen
13.03.2023 - 14:43
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Friaul
Antworten: 4
Zugriffe: 1090

Re: Friaul

Thunderbird80 hat geschrieben: 20.02.2023 - 07:27 Bei der Gelegenheit noch eine 2. Frage. Weiß jemand ob es den gemeinsamen Skipass Tarvisio, Zoncolan, Sella Neva, Forni di Sopra und Piancavello gibt? Ich finde im Internet dazu nichts mehr
Ja, den gibt es noch!
Findet man auf der HP!
+
von Klosterwappen
05.01.2023 - 11:17
Forum: Österreich
Thema: Obertauern 20 years ago
Antworten: 26
Zugriffe: 2965

Re: Obertauern 20 years ago

zonk hat geschrieben: 03.01.2023 - 23:54 Den gamskarlift an der schaidbergbahn gibt's aber noch. Zumindest 2020,als ich das letzte mal da war und auch laut plan.
Ich bin ihn im März 2022 gefahren.
+
von Klosterwappen
23.11.2022 - 11:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Bestes Ski in Ski out Hotel in Österreich
Antworten: 29
Zugriffe: 2879

Re: Bestes Ski in Ski out Hotel in Österreich

In Rohrmoos oberhalb von Schladming gibt es ein paar Hotels, die direkt an der Piste sind.
+
von Klosterwappen
21.11.2022 - 12:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet mit geeignetem Ortskern für Kind und Oma
Antworten: 23
Zugriffe: 2216

Re: Skigebiet mit geeignetem Ortskern für Kind und Oma

Ich würde auch zu Zell am See raten. Der Ort ist überschaubar, hat aber ein nettes Zentrum mit FuZo, Kaffeehäusern etc. Die gastronomische Infrastruktur ist perfekt, da findet jeder etwas. Am See kann man schön spazieren gehen, wenn es kühl genug ist, kann man den See auch zu Fuß überqueren. Bei den...
+
von Klosterwappen
30.03.2022 - 16:43
Forum: Österreich
Thema: 4 Tage Obertauern
Antworten: 1
Zugriffe: 1276

Re: 4 Tage Obertauern

Meine Tochter und ich waren auch 6 Tage von 9. bis 14. März in Obertauern, drum hänge ich mich da jetzt gleich an, wenn es gestattet ist. Uns hat es sehr gut gefallen, das Wetter war sehr schön mit manchmal etwas Wind, dadurch blieben aber die Pisten hart. Harte Pisten sind uns lieber als Sulz. Über...
+
von Klosterwappen
26.11.2021 - 17:28
Forum: Medienberichte
Thema: Keine Anklage in Causa Ischgl
Antworten: 70
Zugriffe: 8083

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Ist völlig klar, dass das Verfahren eingestellt wurde.
Die ****************** haben ja alles richtig gemacht.

Beleidigung entfernt.
/Mod. Hiro
+
von Klosterwappen
03.11.2021 - 19:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schneesicher Skifahren im Dezember um Innsbruck
Antworten: 35
Zugriffe: 3982

Re: Schneesicher Skifahren im Dezember um Innsbruck

Wie wäre es mit St. Anton?

Dort gibt es jede Menge Infrastruktur und einen Bahnhof im Ort.
+
von Klosterwappen
20.06.2021 - 18:14
Forum: Italien
Thema: Neues in Friaul-Julisch Venetien (Friuli Venezia Giulia)
Antworten: 95
Zugriffe: 30849

Re: Neues in Friaul-Julisch Venetien (Friuli Venezia Giulia)

Das klingt ja durchaus spannend!
Aber:
Der neue Lift in Sella Nevea ist ja dann, wenn ich die Gegend richtig im Kopf habe, auf der gegenüberliegenden Talseite.
Ist der völlig separiert oder irgendwie mit dem Schigebiet verbunden?
+
von Klosterwappen
24.01.2021 - 20:31
Forum: Österreich
Thema: Mönichkirchen 25. 12. 2020, sowie 1., 10., 16. und 24. 1. 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 2243

Re: Mönichkirchen 25. 12. 2020, sowie 1., 10., 16. und 24. 1. 2021

Danke für den interessanten Bericht! Ich war am Nachmittag des 20. Jänner nach einer mühsamen Videokonferenz dort! Da waren irrsinnig viel Menschen. Bei der Panoramabahn standen sie zum Teil bis zu 50 Meter bergauf an und rutschten sehr diszipliniert langsam zum Einstieg in die Schlange runter. Bei ...
+
von Klosterwappen
24.01.2021 - 16:01
Forum: Österreich
Thema: Mönichwald 20. 1. 2021 ...Alles fast für mich alleine
Antworten: 2
Zugriffe: 1375

Re: Mönichwald 20. 1. 2021 ...Alles fast für mich alleine

Da tatest Du gut daran!
In Mönichkirchen / Mariensee hat am 20. Jänner der Bär gesteppt.
+
von Klosterwappen
10.01.2021 - 18:08
Forum: Medienberichte
Thema: Viele Lifte in Tirol sperren ab Montag wieder zu
Antworten: 6
Zugriffe: 1920

Re: Viele Lifte in Tirol sperren ab Montag wieder zu

Tschechien kannst du streichen. Ich war Anfang Dezember beruflich dort und muss noch mal hin, weshalb ich die Lage ein wenig verfolge. Nach kurzfristiger Öffnung kurz nach meiner Abreise, wurde ab 18.12. wieder ein Lockdown verhängt. Alle touristischen Reisen sind untersagt, Hotel, Restaurants und ...
+
von Klosterwappen
03.01.2021 - 18:02
Forum: Österreich
Thema: Goldeck (K) / 26. Dezember 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 2099

Re: Goldeck (K) / 26. Dezember 2020

Die Talabfahrt ist nicht LSAP, wurde ja erst vor einigen Jahren errichtet/mit Beschneiung ausgestattet (so viel ich weiß), allerdings ist sie derzeit nach einem Felssturz gesperrt. Und trotzdem ist sie mehr oder weniger LSAP denn trotz Beschneiung wure Sie in den letzten Jahren keinen einzigen Tag ...
+
von Klosterwappen
27.09.2020 - 13:07
Forum: Off Topic
Thema: Fragen an die Wiener: Wo Covid-19-Test
Antworten: 1
Zugriffe: 4123

Re: Fragen an die Wiener: Wo Covid-19-Test

Ich fürchte, das gibt es bei uns nicht billiger!
Wenn Du den für die Einreise brauchst, musst Du die Fast Line nehmen, die kostet etwa so viel.
Ohne Fast Line kommst Du nicht auf die geforderten Fristen.

Schnell geht es am Flughafen und bei verschiedenen Laboren in der Stadt.
+
von Klosterwappen
27.09.2020 - 13:03
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Ideale verlassene Pendelbahnstation für Kriminalfilm?
Antworten: 19
Zugriffe: 3743

Re: Ideale verlassene Pendelbahnstation für Kriminalfilm?

Ich werfe in die Diskussion die alte PB von Sella Nevea ein.
Da stehen zwei Stationen und verlassene Hotels gibt es um die Talstation genug.
+
von Klosterwappen
27.09.2020 - 13:00
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842713

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Gestern, am Samstag den 26. 9. fuhr ich mit dem Zug über den Semmering: Schneeberg und Rax oben weiß Sonnwendstein ganz oben angezuckert Hirschenkogel oben weiß bis zur Abzweigung der Kogelabfahrt Stuhleck weiß ab der Abzweigung von der Standard Abfahrt zur Schieferwiese In der Gegend von Leoben (we...
+
von Klosterwappen
06.09.2020 - 17:07
Forum: Österreich
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 2248
Zugriffe: 490899

Re: Neues in Schladming-Dachstein

So zeitig???
Ich kenne das von Anfang/Mitte November; da habe ich mich schon gewundert.
+
von Klosterwappen
16.08.2020 - 19:01
Forum: Allgemeines
Thema: Das berühmte Motiv... Prost ;-)
Antworten: 669
Zugriffe: 159174

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

aber ich glaube, der Konsum wird nicht an der Kehle, sondern an der Kasse gemessen. Und da zählt in AT alles, was in AT verkauft wird... also macht der saufende Deutsche den Österreicher zum Alkoholiker ;-) So habe ich die Statistik auch verstanden. Es geht um die verkauften Liter :bia: Was den Tou...
+
von Klosterwappen
08.08.2020 - 19:26
Forum: Allgemeines
Thema: Das berühmte Motiv... Prost ;-)
Antworten: 669
Zugriffe: 159174

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

kaldini hat geschrieben: 07.08.2020 - 15:07 aber ich glaube, der Konsum wird nicht an der Kehle, sondern an der Kasse gemessen. Und da zählt in AT alles, was in AT verkauft wird... also macht der saufende Deutsche den Österreicher zum Alkoholiker ;-)
So habe ich die Statistik auch verstanden.
Es geht um die verkauften Liter :bia:
+
von Klosterwappen
07.08.2020 - 12:00
Forum: Allgemeines
Thema: Das berühmte Motiv... Prost ;-)
Antworten: 669
Zugriffe: 159174

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Das wundert mich nicht, wenn ich an den gewaltigen Tourismus in Österreich denke.
Der ist bei uns schon viel ausgeprägter als bei unseren großen Nachbarn.
+
von Klosterwappen
30.06.2020 - 18:34
Forum: Allgemeines
Thema: [AT] 3 Ticket ?
Antworten: 13
Zugriffe: 5919

Re: [AT] 3 Ticket ?

Vielen Dank für Eure Anregungen; ich werde berichten, wie es war!

Aber zuerst muss das 3 Ticket her!
+
von Klosterwappen
29.06.2020 - 08:14
Forum: Allgemeines
Thema: [AT] 3 Ticket ?
Antworten: 13
Zugriffe: 5919

Re: [AT] 3 Ticket ?

Danke; das ist eine gute Idee: Durch den Zusammenschluss mit Zell am See ist jetzt auch der gesamte Skicircus gut mit der Bahn erreichbar. Man braucht lediglich noch eine 5-minütige Busfahrt von Viehofen nach Schönleiten. Auch St. Johann in Tirol ( Harschbichl ) ist in Bahnhofsnähe. (Entweder Einsti...
+
von Klosterwappen
29.06.2020 - 08:12
Forum: Allgemeines
Thema: [AT] 3 Ticket ?
Antworten: 13
Zugriffe: 5919

Re: [AT] 3 Ticket ?

Das Zillertal könnte auch ganz gut funktionieren mit dem Nachtzug. So wie ich es gesehen habe, sind dort die Schigebiete (noch) relativ weit weg von der Bahn. Außerfern (Bichlbach) von Wien aus wird wahrscheinlich eher schwierig. Sehe ich auch so! Zumal ich ja über Österreich und nicht über München...
+
von Klosterwappen
29.06.2020 - 08:09
Forum: Allgemeines
Thema: [AT] 3 Ticket ?
Antworten: 13
Zugriffe: 5919

Re: [AT] 3 Ticket ?

Vielen Dank! an die Reiteralm kannst du direkt mit dem Zug, allerdings nicht beim Haupteinstieg (Silverjet, glaube ich), sondern bei der Doppelsesselbahn. Hier kannst du auch direkt auf die Hochwurzen. Ist die Bahnhaltestelle beim Pichlmayrgut. Ja, nur meines Wissens nach halten dort nur Regionalzüg...
+
von Klosterwappen
28.06.2020 - 18:20
Forum: Allgemeines
Thema: [AT] 3 Ticket ?
Antworten: 13
Zugriffe: 5919

[AT] 3 Ticket ?

Geschätzte Gemeinde! Wie den Medien zu entnehmen war, soll nächstes Jahr um 1.095€ eine Netzkarte für den gesamten öffentlichen Verkehr in Österreich eingeführt werden. Die werde ich mir sicher zulegen, die deckt meinen Mobilitätsbedarf weniger Monate ab - und ist sogar billiger als die Jahreskarte ...

Zur erweiterten Suche