Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 68 Treffer

von Finn1
15.10.2019 - 10:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen
Antworten: 1457
Zugriffe: 243737

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

Ich war vor 2 Wochen in paar Tage in Grindelwald und wir waren (wie immer) in "unserer" Ferienwohnung, unweit des Bahnhofes Grund. Die Stützen für die neue V-Bahn stören überhaupt nicht, sei dies vom Blickwinkel aus dem Grund heraus oder vom Männlichen her. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass wen...
von Finn1
08.05.2019 - 11:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5074
Zugriffe: 844581

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Auf der Hompage von Serfaus-Fiss-Ladis sind nun die Neuerungen für den Sommer 2019 aufgeschalten. Es gibt neu: - Quellenweg (Thema Wasser): einen Kinderwagen-tauglichen Höhenwanderweg vom Fiss Joch zum Komperdell mit Wohlfühl-Stationen (Wellenliegen inmitten der Lawinensperren) - Grillstation Schöng...
von Finn1
15.02.2019 - 10:59
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 279
Zugriffe: 43561

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Ein Bild mit Seltenheitswert!

Webcambild entfernt. Bitte maximal extern hochladen und verlinken (Vergleich Medienregeln) / Mod. schmidti
von Finn1
25.01.2019 - 09:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5074
Zugriffe: 844581

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Und hier noch Zeitungsartikel für die neue Stromversorgung in Fiss bzw. S-F-L

https://www.tt.com/wirtschaft/standortt ... u-ausbauen
von Finn1
16.10.2017 - 13:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Grindelwald-First
Antworten: 55
Zugriffe: 9115

Re: Neues auf Grindelwald-First

Allgemein sind die "Special-Angebote" in Grindelwald viel zu teuer, für das was geboten wird! War letzte Woche in Zermatt. Dort kann man mit dem Kickbike von der Sunegga nach Zermatt biken. Mit Halbtax für mich und Kind: Fr. 28.00 und man war beim ersten Mal ca. 40 min auf der Strecke. Das zweite Ma...
von Finn1
26.08.2016 - 15:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5074
Zugriffe: 844581

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Danke für die Bilder.

Sieht ganz hässlich aus bei der Möseralm-Abfahrt (-Piste). Was wollen die dort noch verbreitern. Geht dies überhaupt. Auf den Bildern kann man jedenfalls keine Verbreiterung sehen. Ich bin Ende Sept. in Fiss. Bin gespannt, wie das dann dort aussieht.
von Finn1
30.07.2016 - 17:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5074
Zugriffe: 844581

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Zur Zeit ist die Almbahn auf der Schönjochseite in Betrieb. Dies aufgrund von Bauarbeiten auf dem Fisser Almweg. Wie lange die Almbahn diesen Sommer in Betrieb ist, hängt von den Bauarbeiten ab. Wäre super, wenn die Bahn bis Ende Sept. laufen würde, dann könnte ich sie auch noch benützen. :)
von Finn1
10.06.2016 - 10:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen
Antworten: 1457
Zugriffe: 243737

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

und Sie streiten immer noch! (wird wahrscheinlich auch noch eine Weile so weitergehen)

http://www.blick.ch/news/schweiz/hoteli ... 32302.html
von Finn1
31.05.2016 - 11:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen
Antworten: 1457
Zugriffe: 243737

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

Heutiger Bericht in der Berner Zeitung betreffend Plan B der Linienführung.

http://www.bernerzeitung.ch/region/ober ... y/20347965
von Finn1
21.04.2016 - 13:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5074
Zugriffe: 844581

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Unter dem nachstehenden Link die Sommer 2016-News von SFL, u.a. auch mit dem neuen Indoor-Spielplatz in Serfaus.

https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/news-events/news
von Finn1
15.10.2015 - 13:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5074
Zugriffe: 844581

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Noch etwas Interessantes aus der hievor gelinkten Serfauser-Zeitung:

Zitat auf Seite3:
"Der offizielle Start ist am Freitag, den 04. Dezember 2015. Je nach Schneelage öffnen wir einen Teil des Skigebiets einen Tag früher,
da die ersten Gäste schon am Donnerstag im Skigebiet unterwegs sein werden."
von Finn1
12.10.2015 - 16:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen
Antworten: 1457
Zugriffe: 243737

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

Medienmitteilung zur Zukunft der Gondelbahn Grindelwald-Männlichen.

http://www.bernerzeitung.ch/region/ober ... y/21672532
von Finn1
10.08.2015 - 15:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5074
Zugriffe: 844581

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Einige Winternews aus S-F-L gemäss Homepage: https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/news-events/news/fisser+kinderblochziehen_news_182304?page=2 https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/news-events/news/bertas+kindervilla_news_182301?page=2 https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/news-events/news/zubau+famil...
von Finn1
10.08.2015 - 15:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen
Antworten: 1457
Zugriffe: 243737

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

Mann, die hatte so viel Planung und wirtschafliche Probleme. Aus einer sicheren Quelle bzw. Freunde , die einen Wohnwagen auf dem Camping Platz - Grindelwald stehen haben, wurde mir gesagt , dass das ganze V-Projekt vollständig geplant und baubereit wäre/ist, bis auf eine einzige Stütze der 3s Bahn...
von Finn1
03.08.2015 - 10:15
Forum: Schweiz
Thema: Pfingstrodeln I: Solarbob 23.5.15
Antworten: 4
Zugriffe: 2114

Re: Pfingstrodeln I: Solarbob 23.5.15

Besten Dank für die Bilder vom Solarbob!

Uebrigens: Sehr sympatische Familie auf Bild 4 und 5!! :D :D :D :D
von Finn1
27.05.2015 - 13:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5074
Zugriffe: 844581

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Weitere Sommernews aus S-F-L: https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/news-events/news/driving+range_news_169865 https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/news-events/news/%E2%80%9Eschneewerk%E2%80%9C+%E2%80%93+die+neu+adaptierte+sommerschneewelt._news_165824 https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/news-events...
von Finn1
22.04.2015 - 09:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5074
Zugriffe: 844581

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Zwar nichts Neues aber hier dennoch die offizielen Sommer-News aus S-F-L.

https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/news-events/news
von Finn1
20.02.2015 - 15:30
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis vom 10.1.-23.1.2015
Antworten: 3
Zugriffe: 1319

Re: Serfaus Fiss Ladis vom 10.1.-23.1.2015

Sannicool hat geschrieben: Halb Glühwein, halb Jagatee - hat auch einen eigenen Namen (nach dem dritten vergessen, ist auch nicht wieder gekommen :-)... LECKER.
Das ist ein Rodler!!! :D
von Finn1
05.02.2015 - 14:40
Forum: Österreich
Thema: 31.01.2015 Serfaus-Fiss-Ladis | Echt groß
Antworten: 5
Zugriffe: 1795

Re: 31.01.2015 Serfaus-Fiss-Ladis | Echt groß

Danke für die tollen Bilder. Ist halt einfach schon ein schönes Skigebiet. Noch eine kleine Anmerkung (Korrektur): Vom Lazid Richtung Komperdell musst Du nicht zwingend die Laustalbahn nehmen. Du kannst auch via Trujeabfahrt und dem Stierlerhütte-Lift ins "Komperdell-Gebiet" kommen. Möchtest Du jedo...
von Finn1
09.11.2014 - 20:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5074
Zugriffe: 844581

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

In Fiss wird alles für die Familie getan. Jetzt gibts neu einen E-Buggy zu mieten. Wir werden diesen Ende Januar testen. :D

https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/ne ... ews_127212
von Finn1
07.11.2014 - 09:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 984
Zugriffe: 133124

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Hallo, Wir haben uns auch entschieden nach Serfaus-Fiss-Ladis zu fahren, daher man hier im Forum und sonst überall nur Positives hört von dem Skigebiet. Daher ich noch nie dort war hab ich natürlich auch gleich mal einige Fragen. Wir Fahren von 10.01.2015-17.01.2015 wohnen 950m von der Möseralmbahn...
von Finn1
05.11.2014 - 07:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5074
Zugriffe: 844581

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Engelchen1997 hat geschrieben:Die Rodelbahn ist nur vom Högsee bis zum Alpkopf geplant, sie führt nicht ins Tal.
IMG_2198.jpg
DSC02167.jpg
Danke für die Fotos und die Korrektur, dass die Rodelbahn nur Alpkopf-Högsee ist und nicht ins Tal. Da habe ich mir verlesen, sorry! :oops:
von Finn1
03.11.2014 - 07:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5074
Zugriffe: 844581

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

ich hätte die Mittelstation in die Talfahrt eingebaut wahrscheinlich kann man bei gleicher Motorleistung und gleicher Spannung auf dem Seil bei der Bergfahrt eher eine gewisse Spannung auf den Seilfeldern halten als anders herum, abgesehen davon würden sonst morgens im Sommer viele erst oben auf de...
von Finn1
16.10.2014 - 07:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen
Antworten: 1457
Zugriffe: 243737

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

TPD hat geschrieben:Da ist noch gar nichts verloren.
Die Jungfraubahnen könnten ein Enteignungsverfahren in Betracht ziehen.
Definitiv weg ist das V-Projekt sicherlich noch nicht, aber ein Enteignungsverfahren braucht Zeit, VIEL Zeit!!

Zur erweiterten Suche