Die Suche ergab 95 Treffer

+
von Finn1
22.03.2024 - 16:04
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1435207

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Interessante Neuigkeiten aus SFL.
Hab ich das richtig interpretiert: 1. Priorität: Möseralmbahn, 2. Priorität: Wonnebahn, 3. Priorität: Sonnenbahn, 4. Priorität: Frommesbahn
+
von Finn1
10.11.2023 - 09:48
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1435207

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Hat es irgendeinen Vorteil, dass man ein Skidepot baut, bei dem Personal erforderlich? Alles wird heutzutage automatisiert und hier dann das Gegenteil😅, man gibt Schuhe etc. bei einem Mitarbeiter ab? Verstehe ich das richtig? Was soll das bringen? Wieso stellt man nicht alles in einen Schrank wo ma...
+
von Finn1
20.07.2022 - 13:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipasspreise 2022/2023
Antworten: 316
Zugriffe: 45363

Re: Skipasspreise 2022/2023

Hier noch die neuen Preis für Serfaus-Fiss-Ladis. Auch da wurde erhöht.

https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/Wi ... passpreise
+
von Finn1
03.12.2021 - 16:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1575
Zugriffe: 165399

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Snowworld-Warth hat geschrieben: 03.12.2021 - 15:57 Hält diese PCR- Pflicht nun mehrere Wochen an oder ist es eine kurzfristige Reaktion auf Omikron, die genauso wie die Quarantäne-Länderliste so schnell verschwindet wie sie aufgetaucht ist?
Stand jetzt, sind diese Bestimmungen bis 24.1.22 gültig.
+
von Finn1
03.12.2021 - 15:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1575
Zugriffe: 165399

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Wie ist denn das ganze zu verstehen, gelten die verschärften Einreisebestimmungen ab morgen 04.12 oder ab 06.12 ? Werd aus der Formulierung nicht ganz schlau. Würden morgen aus Bayern einreisen, ein PCR test geht sich heute nicht mehr aus :sniff: Einreisebestimmungen gelten ab morgen, 4.12.2021! Ab...
+
von Finn1
03.12.2021 - 14:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1575
Zugriffe: 165399

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Neue Einreisemassnahmen für die Schweiz: Zudem streicht der Bundesrat alle Länder von der Quarantäneliste. Dafür gilt nun ein verschärftes Testregime, welches für alle Einreisenden gilt. Neben einem PCR-Test vor der Einreise muss ein zweiter Test (hier reicht auch ein Antigen-Schnelltest) zwischen d...
+
von Finn1
09.11.2021 - 14:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1575
Zugriffe: 165399

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Die Tiroler FPÖ ruft wegen des 2-G-Nachweises bei Seilbahnen den Verfassungsgerichtshof (VfGH) an.


https://tirol.orf.at/stories/3129249/
+
von Finn1
26.10.2021 - 11:23
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1435207

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Besten Dank für die Bilder, insbesondere zum neuen "Not-Weg". Ich glaube nicht, dass dieser Weg zum Skifahren gedacht ist. Dies wird sicherlich im nächsten Jahr sicher ein offizieller Wanderweg oder sogar bereits diesen Winter, einen Winter-Wanderweg. Abzweigung vom Panorama-Genussweg, so ...
+
von Finn1
25.10.2021 - 20:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1575
Zugriffe: 165399

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Die VO für Österreich ist raus, und ist noch idiotischer als erwartet: (2) Für die Benützung von Seil- und Zahnradbahnen gilt: 1. Der Betreiber von Seil- und Zahnradbahnen darf Personen, die die Seil- oder Zahnradbahn nicht zur Deckung notwendiger Grundbedürfnisse des täglichen Lebens benutzen, nur...
+
von Finn1
20.09.2021 - 14:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1575
Zugriffe: 165399

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Und wie siehts mit der Maskenpflicht für einen 9jährigen aus? Muss der auch eine FFP2 Maske in der Gondel und geschlossenen Räumen tragen?
+
von Finn1
20.09.2021 - 13:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1575
Zugriffe: 165399

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

was gilt für Kinder U12??? ich habe nix gefunden Update : ich glaube ab 12 J. Alt gelten die Maßnahmen...oder? Würde mich auch sehr interessieren, wie es mit Kindern aussieht. Hab leider auch noch nichts gefunden und wäre für uns ein Apropos, ob wir Skiferien in Oesterreich machen kommenden Winter....
+
von Finn1
20.09.2021 - 11:49
Forum: Medienberichte
Thema: Erstes Schweizer Skigebiet hat eine Covid-Zertifikatspflicht für die kommende Wintersaison 21/22 beschlossen
Antworten: 200
Zugriffe: 20618

Re: Erstes Schweizer Skigebiet hat eine Covid-Zertifikatspflicht für die kommende Wintersaison 21/22 beschlossen

Ich poste es mal hier mit rein, für Österreich sind die Regeln für die kommende Wintersaison veröffentlicht worden. Mit der 3-G Regel kann ich leben, die FFP2 Maskenpflicht für alle in allen Stufen in Seilbahnen (wie auch immer das die Regierung definiert, unter Seilbahn verstehe ich PB, 3S und EUB...
+
von Finn1
15.09.2021 - 20:33
Forum: Allgemeines
Thema: Fasnachten
Antworten: 0
Zugriffe: 2288

Fasnachten

Alle Oberländer Fasnachten 2022 abgesagt. Das bedeutet auch, dass das Fisser Blochziehen erst im 2023 stattfindet. Schade, hab mich gefreut auch die Tradition Ende Januar 2022.

https://www.tt.com/artikel/30800410/all ... verschoben
+
von Finn1
20.08.2021 - 14:13
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1435207

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Hier mal eine Neuigkeit aus Fiss, welche nichts mit Bergbahnen zu tun hat, jedoch auch unter "Infrastrukturelle Neuigkeiten" geht.

Der neue M-Preis in Fiss! (übrigens an einem neuen Standort)

https://www.youtube.com/watch?v=JnLtBbQaCVI
+
von Finn1
18.05.2021 - 11:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 880
Zugriffe: 138800

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass man sich weiterhin registrieren muss (was aber sehr unlogisch ist). Ich habe dazu noch den folgenden Link gefunden: https://www.austria.info/de/service-und-fakten/coronavirus-situation-in-oesterreich/einreise-nach-oesterreich Ich werde die Registrierung nicht ...
+
von Finn1
18.05.2021 - 06:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 880
Zugriffe: 138800

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Noch eine andere Frage zur Einreise nach Oesterreich. Ueberall in den Texten zur neusten Verordnung steht folgendes: "Vor jeder Einreise ist weiter eine elektronische Registrierung unter https://entry.ptc.gv.at/ notwendig. Pendler müssen sie alle 28 Tage erneuern." Ich, aus der Schweiz kom...
+
von Finn1
29.03.2021 - 15:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maske beim Skifahren
Antworten: 38
Zugriffe: 5989

Re: Maske beim Skifahren

Wir fahren am Samstag diesen Winter das erste Mal zum Skifahren. Es geht nach Grindelwald. Wie macht ihr das mit der Maske. Bei jeden Lift Helm und Handschuhe ausziehen um die Maske aufzusetzen ist ja etwas zu aufwendig. Da gibt es doch sicher gute Ideen, wie man das besser lösen kann. An den Kasse...
+
von Finn1
31.01.2021 - 19:23
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624250

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Mal ne Frage an das Forum: Wenn ich an einem Samstag aus der Schweiz nach Deutschland (B-W) einreise und in Quarantäne gehe, kann ich mich dann am folgenden Mittwoch Morgen oder erst am Donnerstag Morgen freitesten lassen? Wie ist das zu verstehen mit "5.Tag nach Rückkehr"? Und heisst es ...
+
von Finn1
04.01.2021 - 19:40
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624250

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

wobei ich es bei Großevents durchaus nützlich fände. Aber bei der Gastro und der Hotellerie geht das etwas zu weit! Vor allem weil man hier nur PCR-Tests machen kann, leider, so nen Blatt Papier mitzuschleppen wäre ja kein Problem. mFG Widdi Du musst dich zu Hause testen lassen und dieses Testergeb...
+
von Finn1
10.12.2020 - 18:11
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624250

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Die grossen Skigebiete im Kanton Bern müssen aufrüsten, was das Schutzkonzept angeht. Sonst gibts ab dem 22.12. keine Bewilligung.

https://www.blick.ch/wirtschaft/weil-si ... 39938.html
+
von Finn1
04.12.2020 - 16:52
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624250

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich habs nicht nachgelesen, sondern nur weil hitparade schreibt „in Zügen“. Wenn er damit Standseilbahnen meint, dann ok. Züge sind das für mich nicht. Es gibt ja auch noch Zahnradbahnen in Skigebieten welche nicht zum ÖV gehöhren. Wenn auch nur wenige z.B. die Gornergratbahn. Oder die WAB von Grin...
+
von Finn1
13.11.2020 - 16:18
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624250

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Serfaus-Fiss-Ladis hat auch reagiert: Start in die Wintersaion neu: 18. Dezember
+
von Finn1
12.11.2020 - 16:52
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624250

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Serfaus-Fiss-Ladis hält auch immer noch am 3. Dezember als Saisoneröffnung fest (Stand heute)

Zur erweiterten Suche