Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1010 Treffer

von bergfuxx
14.10.2019 - 21:38
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus Ischgl
Antworten: 165
Zugriffe: 42813

Re: Altes aus Ischgl

Vielleicht sollte man bei den Plänen auch eher die Winter angeben. So glaube ich fast, dass Dein Plan von 84 aus dem Winter 83/84 ist und der 85er Plan dann aus dem Winter 84/85. Zumindest von den Anlagen und dem kleinen Designwechsel her.
von bergfuxx
08.10.2019 - 21:45
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus Ischgl
Antworten: 165
Zugriffe: 42813

Re: Altes aus Ischgl

82 und 84 sind definitv vertauscht, da die 6EUB Silvretta erst zum Winter 83/84 in Betrieb ging und die alte PB ersetzt hat. Hier eine kleine Chronik-Orientierung: viewtopic.php?f=32&t=2499&start=75#p453820
von bergfuxx
02.10.2019 - 18:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Antworten: 401
Zugriffe: 110849

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

Das mag sein, die Frage ist nur, ob der Gast der nach Kappl fährt und dort auch eine 4er Gondel und die DSB in Kauf nimmt unbedingt ein zweites Ischgl dort will :wink: . Nur durch den finanziellen Einstieg der SSAG bedeutet es nicht gleich die Ausweitung des Partytourismus, siehe Galtür, wo es auch...
von bergfuxx
20.09.2019 - 23:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5501
Zugriffe: 891764

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Wozu ist eigentlich das mächtige Fundament, das fast die gesamte Länge der Station abdeckt? Glaube mich erinnern zu können, dass es etwas mit Permafrost zu tun hat und die komplette Station speziell gelagert ist. Das müsste so sein. Die Bergstation der 3S ist ja auch durch den gesamten Berg veranke...
von bergfuxx
20.09.2019 - 23:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3772
Zugriffe: 603028

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Talabfahrer hat geschrieben:
19.09.2019 - 20:31
Markierung "EBT" (Ende Bahn Tal?)
EBT müsste der Einfahrtsbinder Tal, EBB dann entsprechend der Einfahrtsbinder Berg sein.

Gute Besserung Deiner Birne und vielen Dank für den Einsatz.
von bergfuxx
20.09.2019 - 23:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4723
Zugriffe: 814483

Re: Neues am Arlberg

Also die an diversen Riesenrädern (Wheels of Vision) verbauten Omegas haben Türen auf beiden Seiten. Allerdings haben die auch Innenbeleuchtung, Klimaanlage und Raumheizung. :wink:
von bergfuxx
01.06.2019 - 22:22
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahn in Wuppertal
Antworten: 31
Zugriffe: 4662

Re: Seilbahn in Wuppertal

Schade, schade, schade! Da haben die Ängste doch bei vielen Wahlberechtigten gesiegt, nach dem Bau der Seilbahn vom ÖPNV abgeschnitten zu werden, sofern man nicht in der Nähe einer Station wohnt. So war es zumindest in Gesprächen mit einigen Wuppertalern zu hören. Persönlich hätte ich mir schon gewü...
von bergfuxx
07.04.2019 - 12:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekt Zusammenschluss Oetz/Hochoetz - Kühtai
Antworten: 49
Zugriffe: 12025

Re: Projekt Zusammenschluss Oetz/Hochoetz - Kühtai

Ich behaupte einfach mal, dass der Skifahrer im Allgemeinen lieber gondelt als Bus zu fahren. Ich denke, dass der Zusammenschluss am Arlberg da als gutes Beispiel dient.
von bergfuxx
25.03.2019 - 20:52
Forum: Allgemeines
Thema: Wo ich schon alles war
Antworten: 447
Zugriffe: 82268

Re: Wo ich schon alles war

Update (die jeweils neu kennengelernten Gebiete sind fett ) Deutschland Schliersee (Bayern) Skihalle Neuss Winterberg Winklmoosalm Feldberg Gunzesried-Ofterschwang Bolsterlang Nesselwang Alpspitze Österreich Kärnten Bad Kleinkirchheim Katschberg Heiligenblut Oberösterreich Lammertal-Dachstein-West ...
von bergfuxx
01.01.2019 - 22:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 1209
Zugriffe: 244716

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Um was für eine Kabine handelt es sich? CWA oder Sigma? Formulier die Frage doch gleich so, dass sie jeder Versteht. Du möchtest wissen ob Doppelmayr oder Leitner baut... Da es auch Leitner-Bahnen mit Omegas gibt, verstehe ich Dein Nachtreten nicht! Aber Du kannst uns bestimmt gern mit einer Ortsbe...
von bergfuxx
16.12.2018 - 14:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5501
Zugriffe: 891764

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Ich denke auch, dass es eher um die Bahn aus dem Höllkar auf den Salaaser Kopf geht.
von bergfuxx
02.12.2018 - 11:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5501
Zugriffe: 891764

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Also mal ehrlich, wenn eine 3S nun mal in der gesamten Bauphase 2 Jahre beansprucht, dann ist das eben so. Immerhin gibt es Abläufe beim Bau, die auch nach meinem laienhaften Verständnis eingehalten werden müssen, sonst kommt der Herr Pfusch. Es sind jetzt bereits 40 Jahre seit Eröffnung des Gebiete...
von bergfuxx
20.11.2018 - 21:34
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: 10.Weltcup 2019 in Damüls/22.-24.3.19/schon wieder geschichte!
Antworten: 109
Zugriffe: 22860

Re: 10.Weltcup 2019 in Damüls/ 22.-24.2.19/Christian Heinrich ist als Neuer gleich als Helfer dabei

Oscar hat geschrieben:
19.11.2018 - 16:47
Kerker ist nun auch dabei, auch sein Geld ist angekommen!
Persönlich lieber ist mir ja, dass sein Bier im Februar ankommt ;D ;D
von bergfuxx
20.11.2018 - 21:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5501
Zugriffe: 891764

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Also das ist jetzt nur eine Vermutung meinerseits, aber da rund um die Alp Bella Sumpfgebiet ist, könnte ich mir vorstellen, dass zur Verbesserung des Wasserlaufs eine (oder mehrere) der Wegeüberführungen, bei denen der Bach derzeit verrohrt ist, durch eine breitere Brücke ersetzt wird und so möglic...
von bergfuxx
24.10.2018 - 20:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4723
Zugriffe: 814483

Re: Neues am Arlberg

rush_dc hat geschrieben:
24.10.2018 - 20:21
Hab ich in dem Artikel etwa Einheimischentarif gelesen?! :roll: :lol:
Gilt das auch für Liechtensteiner, die auf eigenem Gemeindegebiet im EU-Ausland Ski fahren?
von bergfuxx
24.10.2018 - 20:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3772
Zugriffe: 603028

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

[...]Etwas spekulativ ist die mit "28" markierte Lage der Talstation, denn dort habe ich beim besten Willen keine Markierung gefunden[...] Was ist denn unterhalb des Waldes für eine verwüstete Fläche (GE-Bild)? Die Satellitenaufnahme ist gerade mal von August 2017. Könnte die mögliche Talstation ni...
von bergfuxx
17.10.2018 - 17:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5501
Zugriffe: 891764

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Und gerade eben wurde es (evtl. durch unsere Anmerkung 8) ) auf 5,5 m/s geändert. Danke SSAG :top:
von bergfuxx
17.10.2018 - 16:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5501
Zugriffe: 891764

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Sagt mal, ich les gerade in den Beschreibungen der Anlagen bei der Gampen eine Geschwindigkeit von 7,9 m/s. Ist das die tatsächlich zulässige oder nur die technisch absolut mögliche für diese Anlage? :surprised:
von bergfuxx
12.09.2018 - 21:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5074
Zugriffe: 848051

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

christopher91 hat geschrieben:
11.09.2018 - 18:13
Serfaus kommt denke ich in 2-3 Jahren dann die Lazidbahn dran.
Lazid? Separat? Ich denke, wieder in Verbindung mit Komperdell, oder?
von bergfuxx
28.08.2018 - 20:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5501
Zugriffe: 891764

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

(...) Außerdem ist es der letzte 2er im Skigebiet und eine von 2(?) fixen Sesseln im Skigebiet. (...) Sagen wir mal 3 (4SB Bodenalpe, 6SB Sassgalun und DSB Velilleck). Mal sehen was die Planungen rund um den Salaaser Kopf so machen werden, ob man dann die DSB zwischenschiebt. War nicht eigentlich g...
von bergfuxx
12.07.2018 - 22:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Antworten: 623
Zugriffe: 140148

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

Oder man kommt auf die Idee, Kappl über 4 Lifte über die südliche Talseite an See anzuschließen, sodass man den Arlberg nicht mehr braucht.

Nichts desto trotz hat Kappl gerade durch seine Sonnenseite einen ganz großen Pluspunkt, der gern in Anspruch genommen wird.
von bergfuxx
18.05.2018 - 21:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Spieljoch Fügen News
Antworten: 483
Zugriffe: 126897

Re: Spieljoch Fügen News

Aber so ganz gut recherchiert ist der Artikel auch nicht, da die Gondeln eher die zweite Generation dort waren ab 1989 und nicht bereits ab 1973.
von bergfuxx
06.03.2018 - 21:24
Forum: Allgemeines
Thema: Wo ich schon alles war
Antworten: 447
Zugriffe: 82268

Re: Wo ich schon alles war

Update (die jeweils neu kennengelernten Gebiete sind fett ) Deutschland Schliersee (Bayern) Skihalle Neuss Winterberg Winklmoosalm Feldberg Gunzesried-Ofterschwang Bolsterlang Österreich Kärnten Bad Kleinkirchheim Katschberg Heiligenblut Oberösterreich Lammertal-Dachstein-West Salzburg Katschberg K...
von bergfuxx
28.02.2018 - 21:18
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: 10.Weltcup 2019 in Damüls/22.-24.3.19/schon wieder geschichte!
Antworten: 109
Zugriffe: 22860

Re: 10.Weltcup 2019 in Damüls/Die erste Anmeldung ist bereits da!

So, auch wenn ich erst am Samstag zum MRT komme, ist im schlimmsten Fall immer noch genug Zeit für die Physio, um wieder mitfahren zu können. In Lenzerheide lief es ja wieder oder bzw. noch ganz flüssig :lol:

Überweisung ist deshalb raus! :top: :top: :top:

Zur erweiterten Suche