Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1699 Treffer

von rajc
18.05.2019 - 16:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)
Antworten: 730
Zugriffe: 134025

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)

Weiters steht: Die bilanziellen Anlagenzugänge des vorliegenden Geschäftsjahres belaufen sich auf 35,1 Mio. Euro. Im Jahr 2017 gab es bilanzielle Anlagenzugänge von 22,1 Mi. Euro. Darüber hinaus wurden 2017 und 2018 mobile Teile der Seilbahn, Schneeerzeuger und zwei Pistengeräte über Leasing in der ...
von rajc
18.05.2019 - 09:11
Forum: Österreich
Thema: Hochkar 2018/19
Antworten: 52
Zugriffe: 8280

Re: Hochkar 2018/19

Ich habe gerade gehört das die Straße gesperrt ist.

Grund:

Zu großer Andrang und der Parkplatz ist schon voll. ( Stand 9.10 ) :twisted: :D :twisted:
von rajc
17.05.2019 - 22:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)
Antworten: 730
Zugriffe: 134025

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)

Als Investor habe ich gerade den Geschäftsbericht bekommen. Nicht viel neues aber einige Dinge habe ich nicht gewust. Die Zwischen-und die Bergstation befanden sich im Zeitplan. Spannend wurde es erst, als die zu Beginn in Betrieb genommenen Antriebsmotoren der Seilbahn Probleme zeigten. So musste b...
von rajc
16.05.2019 - 20:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonende 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 5972

Re: Saisonende 2019

Noch ein Skigebiet ist für 18-19.05.2019 dazugekommen, die Turracher Höhe.

🚨GRATIS SKIBETRIEB AM WOCHENENDE🚨
Am Samstag & Sonntag ist die Kornockbahn vom 8.00 bis 13.00 Uhr wieder für euch in Betrieb!🤘Euch erwarten perfekte Pistenverhältnisse und das FOR FREE👍

https://www.facebook.com/turrach/
von rajc
15.05.2019 - 21:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonende 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 5972

Re: Saisonende 2019

Hochkar muss ja noch die Schließtage vom Jänner hineinbringen. :D :D
Aber eine Tolle Aktion. :wink:
von rajc
15.05.2019 - 21:11
Forum: Österreich
Thema: Hochkar 2018/19
Antworten: 52
Zugriffe: 8280

Re: Hochkar 2018/19

Geile Aktion

Früher war immer Skibetrieb bis 01.05 war ich selber öffters oben.

Aber so spät noch nicht. :D :D
von rajc
07.05.2019 - 21:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Stuhleck und Hirschenkogel
Antworten: 318
Zugriffe: 48154

Re: Neues am Stuhleck und Hirschenkogel

Ich würde eine Kombibahn bevorzugen.
Gondelbahn hätte natürlich den Vorteil das man leichter einen Betrieb starten kann wenn unten zu wenig Schnee liegt.
Talfahrt ist zwar mit dem 4er auch möglich aber umständlich.
von rajc
28.04.2019 - 15:32
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Zinsbergbahn Brixen 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 1566

Re: Bautagebuch Skiwelt - Zinsbergbahn Brixen 2019

Danke für die Berichterstattung.

Aber könntest du die Bilder bitte drehen.

Mal schauen ob ich im Sommer auch etwas beitragen kann.
von rajc
19.04.2019 - 20:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2130
Zugriffe: 321344

Re: Projekte in der Sportwelt

Der Umstieg vom G-Lik wird leichter, was wird aber aus den beiden Aufzügen?
von rajc
18.04.2019 - 19:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 756
Zugriffe: 154100

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Rossignol Race hat geschrieben:
18.04.2019 - 19:46
An der Moseralm wird schon kräftig gebaut:
https://www.facebook.com/19819185384612 ... 31?sfns=mo
Vorne wirs kräftig gebaut und im Hintergrund sieht man den gewaltigen Windbruch vom Herbst.
von rajc
13.04.2019 - 20:27
Forum: Allgemeines
Thema: Wie viel Pistenkilometer schafft Ihr am Tag
Antworten: 47
Zugriffe: 22730

Re: Wie viel Pistenkilometer schafft Ihr am Tag

So mein Schitt liegt bei 11,000 HM bei ca 70km Abfahrten wobei es auf das Gebiet ankommt. Heuer in Gastein quer durch das Gebiet: 20,025 hm, 98 Pistenkilometer, 38 Liftfahrten Alles was darüber liegt kann ich fast nicht glauben und einen Lift den ganzen Tag wegen der HM zu fahren finde ich als Blöds...
von rajc
13.04.2019 - 18:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid
Antworten: 998
Zugriffe: 171869

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Wieso wurde das Seil eigentlich nicht vorher abgenommen?
von rajc
06.04.2019 - 22:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten Bad Mitterndorf/Tauplitz
Antworten: 190
Zugriffe: 35114

Re: Neuigkeiten Bad Mitterndorf/Tauplitz

Habe ich auf Bergfex gelesen. die 4er-Sesselbahnen Tauplitz I+II haben mit 1.4.2019 für die Wintersaison wegen Umbauarbeiten geschlossen. Der Sommerbetrieb startet hier wieder am 20. Juni und mit Beginn der Wintersaison 2019/20 erstrahlt die Talstation Tauplitz mit umgebauter Gastronomie, Skidepot u...
von rajc
02.04.2019 - 21:24
Forum: Medienberichte
Thema: Milliardenumsatz bei Seilbahnhersteller Leitner
Antworten: 0
Zugriffe: 633

Milliardenumsatz bei Seilbahnhersteller Leitner

Milliardenumsatz bei Seilbahnhersteller Leitner Der Südtiroler Seilbahnhersteller Leitner aus Sterzing hat im Vorjahr erstmals in der 130-jährigen Unternehmensgeschichte die Umsatzgrenze von einer Milliarde Euro geknackt. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. https://tirol.orf.at/news/stories...
von rajc
02.04.2019 - 21:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein-Tauern Region
Antworten: 1790
Zugriffe: 258981

Re: Dachstein-Tauern Region

Ein Versuch auch im Sommer mehr Umsatz zu machen, könnte auch gutgehen weil auch die Planaibahn heuer nicht fährt.
von rajc
02.04.2019 - 17:20
Forum: Medienberichte
Thema: Tragseilriss an der Mittelstation am Goldeck (Bezirk Spittal)
Antworten: 18
Zugriffe: 2571

Re: Tragseilriss an der Mittelstation am Goldeck (Bezirk Spittal)

Mal schauen was tatsächlich die Ursache war.

Die Bahn hat ja nur bis heuer oder nächstes Jahr noch Konzession.
von rajc
01.04.2019 - 21:26
Forum: Historisch + LSAP
Thema: 40 Jahre LSAP: Pian Gelassa 1969 - 2009
Antworten: 20
Zugriffe: 7528

Re: 40 Jahre LSAP: Pian Gelassa 1969 - 2009

Toller Bericht.
Wie sich die Natur doch alles wieder zurückholt.
von rajc
22.03.2019 - 21:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3598
Zugriffe: 545700

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Wurde das auch schon erwähnt?
Die neue Zinsbergbahn wird ab dem Sommer 2020 ganzjährig in Betrieb gehen und somit das Sommerangebot der gesamten Region erneut irrsinnig erweitern und aufwerten!
Ist sicher eine Bereicherung für Brixen ja bis jetzt auf halber Höhe am Berg war.
von rajc
20.03.2019 - 21:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2773
Zugriffe: 430169

Re: Neues vom Sudelfeld

Gerade auf Bergfex gelesen.
Der Rosengassenlift ist wegen eines Getriebeschadens außer Betrieb. Tourengeher werden gebeten, die Parkplätze in der Rosengasse zu benutzen.
https://www.bergfex.de/sudelfeld-bayrischzell/panorama/
von rajc
20.03.2019 - 20:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein-Tauern Region
Antworten: 1790
Zugriffe: 258981

Re: Dachstein-Tauern Region

"Boardie" am Weitmooslift 2 Am Weitmoos-Schlepplift wurden alle Bügel durch diese neuen "Boardie"-Bügeln ersetzt. Diese stammen von einem schwedischen Start-Up mit der Intention, dass Schlepplift fahren v.a. für Snowboarder angenehmer zu machen. IMO ists jetzt auch für Skifahrer spürbar angenehmer....
von rajc
05.03.2019 - 20:13
Forum: Österreich
Thema: 4-Berge Skischaukel
Antworten: 34
Zugriffe: 12381

Re: 4-Berge Skischaukel

Heute war ein schöner Skitag. Da es heute auch kälter war hielten die Pisten auch am Nachmittag wobei es an steileren Abschnitten doch buckeln aufkamen. Einzig bis zur Planai West Mittelstation war es eine Katastrophe. Wollte so um 11.00 auf die Reiteralm, habe aufgrund der Wartezeit beim 2er wieder...
von rajc
05.03.2019 - 08:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Mariazell Bürgeralpe
Antworten: 27
Zugriffe: 5569

Re: Mariazell Bürgeralpe

Warum ist die Luftseilbahn den ganzen Winter nicht gefahren?
Bauarbeiten waren beim vorbeifahren Anfang Februar noch immer nicht zu sehen, oder gab es keine Konzession mehr.
von rajc
05.03.2019 - 08:52
Forum: Österreich
Thema: Gasteinertal 2018/19
Antworten: 55
Zugriffe: 9161

Re: Gasteinertal 2018/19

Kreon100 hat geschrieben:
04.03.2019 - 09:32
heute ist tatsächlich der Mühlwinkel-Lift in Dorfgastein geöffnet!!! Darf nicht vergessen, heute noch Lotto zu spielen!
Bist du tatsächlich gefahren oder war er lt. Piftstatus offen?
Wenn ich immer vor Ort war war er lt. Status offen aber in wirklichkeit nicht. :lol:
von rajc
24.02.2019 - 22:03
Forum: Österreich
Thema: Loser (St) | 23.02.2019 | etwas Besonderes
Antworten: 4
Zugriffe: 940

Re: Loser (St) | 23.02.2019 | etwas Besonderes

Danke für den Bericht.
Werde selber in 2 Wochen vor Ort sein und meine Östlichsten Bereicher der Salzburger Super Ski Caed Testen. :D :D :)
von rajc
24.02.2019 - 21:00
Forum: Österreich
Thema: Unterberg
Antworten: 14
Zugriffe: 2797

Re: Unterberg

noch ein Nachtrag mit Fotos. Auf den Fotos schaut es gar nicht so eisig aus. https://abload.de/img/img_788775ktt.jpg https://abload.de/img/img_7892a8jj5.jpg https://abload.de/img/img_7899lfkri.jpg https://abload.de/img/img_7904dnjul.jpg https://abload.de/img/img_7912qbkd0.jpg Talabfahrt https://ablo...

Zur erweiterten Suche