Die Suche ergab 1963 Treffer

+
von rajc
18.02.2024 - 20:57
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Corona am Wechsel & Arabichl – Kirchberg am Wechsel
Antworten: 337
Zugriffe: 87523

Re: Neues in St. Corona am Wechsel & Arabichl – Kirchberg am Wechsel

Wäre schade um den Einzelhang am Arabichl.
Wer den Hang nicht kennt noch ein Video vom Sommer 2021.
Direktlink
+
von rajc
01.01.2024 - 18:06
Forum: Österreich
Thema: Neues im Großarltal/​Dorfgastein
Antworten: 454
Zugriffe: 145738

Re: Neues im Großarltal/​Dorfgastein

Direktlink
Den Seilift kann man hiererkennen ab 3:25

https://youtu.be/rewtr4eMHGE?t=205
+
von rajc
28.12.2023 - 22:22
Forum: Österreich
Thema: Neues in Bad Gastein/​Bad Hofgastein – Schlossalm/​Angertal/​Stubnerkogel & Sportgastein
Antworten: 827
Zugriffe: 221583

Re: Neues in Bad Gastein/​Bad Hofgastein – Schlossalm/​Angertal/​Stubnerkogel & Sportgastein

Die Hohe Scharte ist seit 3 Tagen außer Betrieb wegen einen Lawienenschaden. IMG_9878.JPG IMG_9879.JPG IMG_9881.JPG IMG_9876.JPG Betrifft vor allem Stütze 4 die von der Lawine getroffen wurde. Ob er heuer noch aufgeht ist bis jetzt nicht bekannt. Die Behörde war schon Vorort aber ich kenne nicht das...
+
von rajc
28.12.2023 - 21:28
Forum: Österreich
Thema: Neues im Großarltal/​Dorfgastein
Antworten: 454
Zugriffe: 145738

Re: Neues im Großarltal/​Dorfgastein

Abei ein Video der neuen Piste nach Dorfgastein. Ist recht braubar geworden. Es ist zwar ein breiter Weg hat aber auch ein brauchbares Gefälle. _lYc6bIBe4U Wenn ich mir die Piste nach Großarl anschaue scheint mir der obere Bereich wo auch eine Sesselbahn geplant ist in Ordnung aber unten heraus ist ...
+
von rajc
11.12.2023 - 20:03
Forum: Österreich
Thema: Neues in Bad Gastein/​Bad Hofgastein – Schlossalm/​Angertal/​Stubnerkogel & Sportgastein
Antworten: 827
Zugriffe: 221583

Re: Neues in Bad Gastein/​Bad Hofgastein – Schlossalm/​Angertal/​Stubnerkogel & Sportgastein

Seit wann sind die Betriebszeiten nur noch bis 15.00

https://www.skigastein.com/tickets-zeit ... ebszeiten/

Voriges Jahr Stand auf der HP 15.00 es war aber wie immer 15.30 ( was immer schon sehr früh war) aber 15.00 kann hoffentlich nicht stimmen.
+
von rajc
13.11.2023 - 07:23
Forum: Österreich
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 797
Zugriffe: 213893

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Die Sonnwiesenbahn II war die
ehem. Sesselbahn am Gamsstein (Hollenstein an der Ybbs).
+
von rajc
27.09.2023 - 19:59
Forum: Österreich
Thema: Neues im Großarltal/​Dorfgastein
Antworten: 454
Zugriffe: 145738

Re: Neues im Großarltal/​Dorfgastein

Das war ein Plan den Gipfelexpress Fulseck als KSB Bergland wieder aufzubauen. ( ob das noch so ist kann ich nicht sagen ) Die geplante Trasse vom Berglandlift habe ich gelb eingezeichnet. Rot ist die neue Verbindungspiste ( Ziehweg ) kommt knapp oberhalb der Grabneralm heraus. Wie es mit den Liften...
+
von rajc
04.05.2023 - 21:02
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Mölltaler Gletscher 2022/23
Antworten: 16
Zugriffe: 6274

Re: Mölltaler Gletscher 2022/23

Entsteht geade eine neue Piste im Gletscherbereich?

https://www.foto-webcam.eu/webcam/glets ... 05/04/2040
+
von rajc
26.04.2023 - 21:40
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3909
Zugriffe: 854374

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Seit einigen Tagen läuft wieder die Beschneiung am Mölltaler Gletscher. https://www.foto-webcam.eu/webcam/gletscher-nord/2023/04/26/2100 Stromkosten dürften sehr niedrig sein. Der Skibetrieb ist ja nur bis 29.05.2023 geplant. Die Beschneiung wird den Gletscher auch nicht retten wenn man sich die Bil...
+
von rajc
24.04.2023 - 18:59
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Jakob im Defereggental – Brunnalm
Antworten: 175
Zugriffe: 51291

Re: Neues in St. Jakob im Defereggental – Brunnalm

Und weil es im Forum schon öfters diskutiert wurde noch ein Video von der Piste ( Baustrasse oder Skiweg ) hintenrum. Es steht auch ein Schild das man sich im freien Skiraum befindet. Dieser Weg wird zwar gewalzt aber ist sicher nicht massentauglich. Wir warscheinlich für Tourengeher gewalzt. CZHXPY...
+
von rajc
15.04.2023 - 07:08
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Jakob im Defereggental – Brunnalm
Antworten: 175
Zugriffe: 51291

Re: Neues in St. Jakob im Defereggental – Brunnalm

und noch ein Video der neuen rechten Piste 10
Direktlink
+
von rajc
12.04.2023 - 19:34
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Jakob im Defereggental – Brunnalm
Antworten: 175
Zugriffe: 51291

Re: Neues in St. Jakob im Defereggental – Brunnalm

Ein Video von der neuen linken Piste 12
Direktlink
+
von rajc
11.04.2023 - 18:56
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Jakob im Defereggental – Brunnalm
Antworten: 175
Zugriffe: 51291

Re: Neues in St. Jakob im Defereggental – Brunnalm

noch ein Video der neuen Leppleskofelbahn
Direktlink
+
von rajc
08.04.2023 - 23:07
Forum: Österreich
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 2248
Zugriffe: 490912

Re: Neues auf der Fageralm

Wenn ich es richtig verstehe wird die Zubringerbahnen 2024 durch eine gebrauchte EUB ersetzt: Im Pongau auf der Fageralm wird der uralte Zweiersessellift nach vier Jahrzehnten ausgemustert – dann aber nicht durch einen neuen Lift, sondern durch eine gebrauchte Gondelbahn aus Großarl (Pongau) ersetz...
+
von rajc
30.03.2023 - 05:38
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3909
Zugriffe: 854374

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Am Mölltaler Gletscher laufen die Kanonen.

https://www.foto-webcam.eu/webcam/gletscher-nord/
+
von rajc
27.02.2023 - 17:58
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3909
Zugriffe: 854374

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Auch am Jauerling / NÖ laufen seit 2 Tagen die Kanonen für die letzten 2 Wochen Skibetrieb.

https://www.bergfex.at/jauerling/webcams/c5631/
+
von rajc
22.02.2023 - 23:08
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3909
Zugriffe: 854374

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Am Mölltaler Gletscher wird auch wieder beschneit.

https://www.foto-webcam.eu/webcam/gletscher-nord/
+
von rajc
03.10.2022 - 20:32
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Polsterlift Präbichl - Sanierung 2020/21
Antworten: 141
Zugriffe: 52712

Re: Polsterlift Präbichl - Sanierung 2020/21

Grünes Licht für den Polsterlift Sechs Jahre lang hat sich die Region Vordernberg-Eisenerz für den Erhalt des Polsterlifts eingesetzt. Am Montag ist mit einer großen Einsatzübung die letzte Hürde für die Inbetriebnahme genommen worden. Der neue Polsterlift soll noch in diesem Winter starten. Die Wi...
+
von rajc
03.10.2022 - 20:22
Forum: Österreich
Thema: Neues am Präbichl – Vordernberg
Antworten: 36
Zugriffe: 11729

Re: Neues am Präbichl – Vordernberg

Grünes Licht für den Polsterlift

Sechs Jahre hat die Region Vordernberg-Eisenerz für den Erhalt des Polsterlifts am Präbichl stark gemacht – am Montag wurde mit einer spektakulären Einsatzübung die letzte Hürde für die Inbetriebnahme genommen.

https://steiermark.orf.at/stories/3176442/
+
von rajc
27.09.2022 - 22:16
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3909
Zugriffe: 854374

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Am Mölltaler Gletscher sind seit heute die restlichen Kanonen am Gletscher in Betrieb.

https://www.foto-webcam.eu/webcam/glets ... 09/27/2150
+
von rajc
22.04.2022 - 21:28
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5641
Zugriffe: 1533838

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Wo wird die alte Bahn in Polen aufgestellt?
+
von rajc
06.04.2022 - 05:26
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3909
Zugriffe: 854374

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Am Mölltaler Gletscher laufen die Kanonen.

https://www.foto-webcam.eu/webcam/glets ... 04/06/0510
+
von rajc
08.03.2022 - 05:29
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3909
Zugriffe: 854374

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Am Mölltaler Gletscher laufen noch immer die Kanonen.


https://www.foto-webcam.eu/webcam/glets ... 03/08/0510

Zur erweiterten Suche