Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 995 Treffer

von Andi15
16.11.2019 - 09:57
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2019/20
Antworten: 46
Zugriffe: 14538

Re: Kitzbühel 2019/20

Ist auch einiges los
von Andi15
16.11.2019 - 00:06
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1306
Zugriffe: 157573

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Ist die Dosierampel bei Kiefersfelden aber nicht aus der Richtung von Kiefersfelden nach Kufstein rein? In der Richtung sind ja keine Kontrollen. Umgekehrt würde doch die Dosierampel dann Stau in Kufstein provozieren und welchen in Kiefersfelden (also in D) verhindern. Wieso sollte Tirol sowas mach...
von Andi15
14.11.2019 - 18:02
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 15
Zugriffe: 2495

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Die Frage wäre ja nun ob es sich überhaupt lohnt zu öffnen wenn es schon so viele andere tun. Schließlich sind bis auf ein paar "wilde Alpinforum User" ja die wenigsten schon im kompletten Wintermodus. Und wenn ich dann 10 bis 20 Lifte öffne und die dazu gehörigen PIsten präpariere wird da ausser I...
von Andi15
13.11.2019 - 21:05
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 15
Zugriffe: 2495

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Die Skiwelt ist beim Saisonstart halt immer etwas träge, weil es glaube ich nicht gern gesehen wird, wenn eine BB einzeln startet. Es geht hier wohl um so Sachen wie Saisonkartenkäufe (bzw. den Bonus den die verkaufende BB erhält.) Korrigiert mich falls das Schmarrn ist ;) Ja, ist tatsächlich so. E...
von Andi15
10.11.2019 - 17:53
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 87
Zugriffe: 21276

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

War heute oben. Es war einiges los, aber mit der richtigen Liftwahl nie mehr als 2-3 Minuten Wartezeit (ca. 9:45 bis Mittag), sonst Wartezeiten nahe Null. Auch bei der morgendlichen Bergfahrt bei GB1 und 4EUB jeweils in die 2. oder 3. Gondel eingestiegen. Die Pisten waren durch den Neuschnee natürli...
von Andi15
27.10.2019 - 22:45
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 17643

Re: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019

Auch am Dienstag gab es schon einige Eisplatten, vor allem an der Zufahrt zur Lärmstange KSB und am TFH beim Übergang vom Flachstück zum Schlusshang (dort ein kurzer Abschnitt komplett auf Eis). Die Verhältnisse scheinen sich aber zumindest nicht viel verschlechtert zu haben. Deshalb habe ich dieses...
von Andi15
27.10.2019 - 22:36
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2019/20
Antworten: 46
Zugriffe: 14538

Re: Kitzbühel 2019/20

Greithner hat geschrieben:
27.10.2019 - 21:08
Ein paar Bilder von heute. Im Laufe der Woche kommt ein Bericht.
Heute sogar ohne Trainierer ? Hatte gestern leider nur die halbe Pistenbreite zur Verfügung, die obereren 2/3 waren auch um 11 Uhr als ich wieder runter bin noch hart, der Schlusshang hatte aber bereits um 10 Uhr tiefe Gräben ...
von Andi15
17.10.2019 - 17:35
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Zinsbergbahn Brixen 2019
Antworten: 54
Zugriffe: 14370

Re: Bautagebuch Skiwelt - Zinsbergbahn Brixen 2019

Die 100 Meter hätte kaum einen Sinn gehabt. Da wäre eine Mittelstation bei der Jochbahn deutlich sinnvoller bezüglich frühen Saisonstart und am Ende der Saison bei Schneemangel, bzw. um das untere Stück zu vermeiden. Das Problem Jochbahn ist ja durch den Neubau der Zinsbergbahn jetzt wieder erledig...
von Andi15
13.10.2019 - 19:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hopfgarten vs Brixen im Thale
Antworten: 30
Zugriffe: 1618

Re: Hopfgarten vs Brixen im Thale

Hopfgarten startet um 8:00 Uhr, Brixen weiß ich leider nicht ob 8:00 Uhr oder erst 8:30. Wie oben schon geschrieben liegt Brixen zentraler. Hopfgarten hat aber den Vorteil, dass es direkt an der Talstation einen Bahnhof gibt. So kann man z.B. wenn man nach Kitzbühel fährt auch mal bis Betriebsschlus...
von Andi15
12.10.2019 - 23:24
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 87
Zugriffe: 21276

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Am Kaserer 2 wurde heute mit 2 Baggern und mehreren Pistenbullys an der Trasse gearbetet - wird wohl auch bald in Betrieb gehen. Zu den Wartezeiten an den Zubringern: wird da bei größerem Andrang öfters "Blockabfertigung" gemacht ? Ist mir bisher in Hintertux noch nie aufgefallen. Oben verteilt sich...
von Andi15
30.09.2019 - 21:42
Forum: Allgemeines
Thema: EUB vs. KSB mit Schutzhaube
Antworten: 68
Zugriffe: 4408

Re: EUB vs. KSB mit Schutzhaube

Aktive Liftler würden auch helfen, sind aber leider nicht so häufig. Bei doppeltem Personal in der Station wurden auch die Ski von uns geladen. Was glaubst du was da passiert ist wenn jemand gemerkt hat dass er nun mit jemand anderem fahren sollte? Die haben die Ski einfach wieder vom Skiträger rau...
von Andi15
25.09.2019 - 19:14
Forum: Allgemeines
Thema: EUB vs. KSB mit Schutzhaube
Antworten: 68
Zugriffe: 4408

Re: EUB vs. KSB mit Schutzhaube

1. KSB mit Haube 2. EUB (bzw. bei Temperaturen unter minus 10°C freute es mich wenn, alle 5-6 Liftfahrten eine EUB erreichbar ist) 3. 3S / Funitel (an Tagen mit weniger gut gefüllten Kabinen ist die 3S aufgrund der meist höheren Fahrgschwindigkeiten gegenüber der EUB bevorzugt, mit vollgestopften Ka...
von Andi15
24.09.2019 - 22:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3772
Zugriffe: 603069

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Auf Facebook gibt es wieder ein aktuelles Bild von der Kraftalm Baustelle - täuscht das oder ist der linke Teil des Gebäudes die EUB Mittelstation ?


https://www.facebook.com/tnet.broadcast ... ater&ifg=1
von Andi15
14.09.2019 - 20:45
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Zinsbergbahn Brixen 2019
Antworten: 54
Zugriffe: 14370

Re: Bautagebuch Skiwelt - Zinsbergbahn Brixen 2019

Talstation Zinsberg am Dienstag:

Bild

Bild
von Andi15
12.08.2019 - 21:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3772
Zugriffe: 603069

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Fleiding 11.06. https://waldschoenau-kirchbichl.at/bilder/Sommer2019/fleiding1.JPG ^^Zoom Talstation von der Fleidingalm https://waldschoenau-kirchbichl.at/bilder/Sommer2019/fleiding2.JPG ^^untere Hälfte der Trasse Kleine Salve 11.06. https://waldschoenau-kirchbichl.at/bilder/Sommer2019/kleinesalve...
von Andi15
12.08.2019 - 21:02
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Zinsbergbahn Brixen 2019
Antworten: 54
Zugriffe: 14370

Re: Bautagebuch Skiwelt - Zinsbergbahn Brixen 2019

Talstation und Trasse am 11.06. von der Choralpe:

Bild
^^Zoom Talstation von der Choralpe

Bild
^^Überblick Trasse
von Andi15
03.08.2019 - 19:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3772
Zugriffe: 603069

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Ich würde den Kasbichl öfter fahren, wenn die Pisten dorthin besser gepflegt wären... Von den 4 Pisten die Oldie erwähnt hat, werden in der Regel nur 2 präpariert (davon 1 Ziehweg, also langweilig). Die anderen 2 haben keine Beschneiung: Die Verbindung vom Hexen6er her ist daher nicht mal mehr ausg...
von Andi15
31.07.2019 - 23:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3772
Zugriffe: 603069

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

lt. Instagram Kommentar der Bergbahn Hopfgarten zu diesem Beitrag bleibt die Kasbichlbahn auch nach dem Salvista Neubau stehen !

https://www.instagram.com/p/B0kXR8UoIrS/
von Andi15
22.07.2019 - 18:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3772
Zugriffe: 603069

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Laut Info vom TVB Ferienregion Hohe Salve jetzt alle Wanderwege im Bereich Kleine Salve, auch die Verbindung Rigi-Kraftalm gesperrt, da die Bauarbeiten auf der Kleinen Salve beginnen.
von Andi15
07.07.2019 - 14:18
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Zinsbergbahn Brixen 2019
Antworten: 54
Zugriffe: 14370

Re: Bautagebuch Skiwelt - Zinsbergbahn Brixen 2019

Aktuelle Bilder von gestern: https://waldschoenau-kirchbichl.at/bilder/Sommer2019/zinsberg1.JPG ^^Zoom von der Aualmbahn zur Bergstation Zinsberg https://waldschoenau-kirchbichl.at/bilder/Sommer2019/zinsberg2.JPG ^^Stütze oberhalb der ehemaligen Bergstation https://waldschoenau-kirchbichl.at/bilder/...
von Andi15
29.06.2019 - 21:54
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hoffnung für Kramsach
Antworten: 504
Zugriffe: 83169

Re: Hoffnung für Kramsach

Nach meinem Gefühl wird Kramsach kein profitorientiertes Projekt sein können, sondern nur eine Liebhaberei :ja: Wenn es kostendeckend betrieben werden kann, dann wäre das ein Erfolg, den ich der Initiative dahinter wünschen würde, da ich auch gerne mal wieder dort hochfahren würde (letztmalig in 20...
von Andi15
31.05.2019 - 11:38
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 138
Zugriffe: 33168

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

Ich weiß, aber leider ist es aktuell sehr schwer meine Familie von etwas anderem als unserem Stammskigebiet zu überzeugen, nachdem die angekündigt haben, dass sie offen halten wollen, wobei wir du richtig gesagt hast, zwischen können und wollen Welten liegen. Naja ganz so schlimm wie Tiroler Oldie ...
von Andi15
26.05.2019 - 10:34
Forum: Allgemeines
Thema: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019
Antworten: 36
Zugriffe: 5764

Re: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019

Nach 58 Skitagen ist das nach Tagen meine zweitbeste Saison (nur 17/18 mit 60 Skitagen um 2 mehr). Was die gefahrenen Höhenmeter betrifft war das meine beste Saison. Positiv: :D Powdertage Anfang Jänner :D Viele Skitage :D 2 neue Skigebiete kennengelernt (Gurgl und Spieljoch) :D perfekte Skitage End...
von Andi15
20.05.2019 - 19:36
Forum: Allgemeines
Thema: Verbauung / Touristische Nutzung der Alpen
Antworten: 48
Zugriffe: 5984

Re: Verbauung / Touristische Nutzung der Alpen

Naja, diese Einstellung ist insgesamt noch sehr viel zu finden. Aber die Gesellschaft und auch viele Junge lassen sich das immer weniger gefallen. Die Grünen streben gegen 20% und wenn die Anderen nicht kompromissbereiter werden und die Entwicklung annehmen, werden es wohl zukünftig nicht weniger w...
von Andi15
16.05.2019 - 21:23
Forum: Allgemeines
Thema: Wo ich schon alles war
Antworten: 447
Zugriffe: 82274

Re: Wo ich schon alles war

Meine Liste ist auch wieder um 2 Skigebiete gewachsen Neue Skigebiete fett gedruckt Skiwelt Wilder Kaiser Brixental Zahmer Kaiser Walchsee Hochfügen - Hochzillertal Sölden Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn Großeck Speiereck Gerzkopflift Lungötz Silvretta Nova Hochjoch Reiteralm Zauchensee Fla...

Zur erweiterten Suche