Die Suche ergab 1081 Treffer

von Andi15
18.10.2020 - 20:20
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 2020/21
Antworten: 79
Zugriffe: 11790

Re: Kitzsteinhorn 2020/21

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann es vor dem Nationalfeiertags-Wochenende jemals schon so voll war - praktisch alle Parkplätze belegt... für Tirol hat man Reisewarnung .... wie gesagt am Nachmittag war wesentlich entspannter mit kaum bis 2-3 Min Wartezeiten je nach Lift. ... von dieser ...
von Andi15
18.10.2020 - 19:11
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2020/21
Antworten: 53
Zugriffe: 13386

Re: Hintertuxer Gletscher 2020/21

DAB hat geschrieben:
18.10.2020 - 18:52
Wie sieht es eigentlich mit dem K2 und am Schlegeis aus?
Am K2 wird intensiv mit mehreren Baggern und Pistenbullys an der Trasse gearbeitet. Die obere Hälfte scheint soweit fertig - bis zum nächsten WE könnte es sich evtl. ausgehen. Schlegeis habe ich nicht näher beachtet.
von Andi15
18.10.2020 - 17:44
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2020/21
Antworten: 53
Zugriffe: 13386

Re: Hintertuxer Gletscher 2020/21

Die Webcam heute offenbart teils ziemlich hohe Schneehaufen durch die Schneekanonen auf der Sommerbergabfahrt. Bin gespannt, wann die heuer aufgeht. Ansonsten auf den Webcams auch brutal viel gewusel auf den Pisten zu sehen... aber klar, bei den Schneebedingungen verständlich. Der untere Teil der S...
von Andi15
13.10.2020 - 17:59
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2020/21
Antworten: 53
Zugriffe: 13386

Re: Hintertuxer Gletscher 2020/21

Da wir am Wochenende dort sein werden und ich ggfl. eine Anfängerin mit habe meine Frage ob der Ziehweg von der Talstation der 6 er Lämstange zum TFH schon offen ist. Auf der Homepage wird dieser als offen gezeigt. vielen Dank Zumindest am Samstag war der noch nicht offen und wird auch als Zufahrt ...
von Andi15
10.10.2020 - 19:10
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2020/21
Antworten: 53
Zugriffe: 13386

Re: Hintertuxer Gletscher 2020/21

War heute nach meinem Saisonstart am Donnerstag zum zweiten Mal in dieser Saison in Hintertux. Pistenverhältnisse für den Herbst derzeit einfach genial. Die einzigen nennenswerten Eisplatten waren am Nachmittag am TFH-Steilhang. Das Wetter war heute (zumindest am Vormittag) auch traumhaft. Wind war ...
von Andi15
27.09.2020 - 13:50
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2020/21
Antworten: 12
Zugriffe: 3689

Re: Kitzbühel 2020/21

Ich kann mir das eigentlich nur so vorstellen, dass Sonnenrast als Zu- und Rückbringer zur Jufenalmbahn dient. Die die nach Süden ausgerichtete Piste an der KSB Sonnenrast wird wohl kaum bis Anfang Mai durchhalten. Die Piste an der Sonnenrast KSB ist so flach, die sollte mit ausreichender Kunstschn...
von Andi15
23.09.2020 - 20:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4059
Zugriffe: 745562

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Die SkiWelt macht jetzt Werbung mit Skirunden ins Skigebiet Kitzbühel https://www.skiwelt.at/de/skiwelt-tour/kitz-skiwelt-tour.html Was alles möglich ist habe ich schon am 23.02.2018 ausprobiert: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=59256 Mit leerem Skigebiet (Anfang Dezember bzw. a...
von Andi15
22.09.2020 - 15:59
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1114
Zugriffe: 138021

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Also für mich war die Verlängerung der TSC bis 02.08. die bessere Variante, als die Mini-Rabatte bei anderen Kartenverbünden. Immerhin habe ich es noch auf 5 Skitage am Hintertuxer Gletscher und 4 Mal Nutzung von Bergbahnen im Sommerbetrieb geschafft. Somit habe ich trozt Corona noch meinen alten Re...
von Andi15
19.09.2020 - 09:27
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Ein Lift für Schafe? (Gelöst: DSB Seegrube)
Antworten: 14
Zugriffe: 700

Re: Ein Lift für Schafe?

Eine 4SB, die vor einigen Jahren verkürzt wurde ?
von Andi15
13.09.2020 - 22:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1528
Zugriffe: 353942

Re: Neues am Hintertuxer Gletscher

Abwarten... vielleicht orientiere man sich an Garmisch und nimmt bald 20€ Parkgebühr... Wäre aber unlogisch. Glaube nicht das die Bergbahn die Tagesgäste vertreiben will oder das man will das die Urlaubsgäste im Winter in Lahnersbach hochfahren. Eine Bergbahn stellt seinen Kunden normalerweise die ...
von Andi15
12.09.2020 - 22:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4059
Zugriffe: 745562

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

In Westendorf sind noch andere Maßnahmen geplant: Pistenkorrektur an der Talstation der Fleidingbahn und Stabilisierung der KiWest-Bahn. Ich weiß' gerade nicht, ob damit schon begonnen wurden. Bin heute mit dem MTB zum Brechhornhaus gefahren. Pistenkorrekturen an der Fleidingbahn konnte ich keine e...
von Andi15
01.09.2020 - 22:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4059
Zugriffe: 745562

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Akutelle Bilder von heute aus Itter:
Itter45.jpg
^^ Zoom Talstation
Itter47.jpg
^^ Trasse
Itter46.jpg
Itter46.jpg (208.46 KiB) 4266 mal betrachtet
^^ nochmal Talstation
Itter49.jpg
^^ Zoom Mittelstation
Itter48.jpg
^^ Talstation
Itter51.jpg
Itter50.jpg
Itter50.jpg (145.63 KiB) 4266 mal betrachtet
Itter52.jpg
Itter53.jpg
von Andi15
31.08.2020 - 19:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4059
Zugriffe: 745562

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Über 288 ehrliche und perfekt präparierte Pistenkilometer, 90 moderne Bahnen, [...] erwarten Euch Und damit, soweit mir bekannt, 4 Pistenkilometer mehr als im Vorjahr. Passt auch damit zusammen, dass nun mehr Abfahrten im Pistenplan (offiziell) eingezeichnet sind: Klick Quelle: https://www.skiwelt....
von Andi15
30.08.2020 - 12:05
Forum: Österreich
Thema: MTB Tour SkiWelt 6 1/2 Seenrunde 09.08.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 747

MTB Tour SkiWelt 6 1/2 Seenrunde 09.08.2020

1_Karte.jpg Wieviele Beschneiungsseen der SkiWelt kann man mit einer einzigen Mountainbikerunde erreichen ? Tatsächlich relativ viele. In meinem Fall am 09. August wurden es 6 Seen sowie die Baustelle Brantlalmsee. Mit etwas Umweg zu Beginn der Tour wäre ich auch noch am Ahornsee vorbeigekommen. We...
von Andi15
16.08.2020 - 20:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4059
Zugriffe: 745562

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Akutelle Bilder von gestern aus Itter: Itter37.jpg ^^Zoom Talstatation Itter38.jpg ^^Zoom Mittelstation Itter39.jpg ^^Talstation Itter40.jpg ^^Zungangsbereich Itter41.jpg ^^1. Gondel im Umlauf - der Einstiegsbereich scheint mir hier etws kurz ? Itter42.jpg Itter43.jpg ^^Garagierungshalle Itter44.jpg...
von Andi15
06.08.2020 - 21:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zur Skiwelt
Antworten: 25
Zugriffe: 7419

Re: Fragen zur Skiwelt

Stimmt so nicht ganz. Wenn man den Weg auf ca. halber Höhe der Gampenkogel Piste durch den Funpark nimmt, kommt man mit etwas schieben auch über die grüne Variante Richtung Fleidingbahn. Zeitersparnis ist das allerdings keine. Danke für deine Mühe :) Ich bräuchte diesen Weg lediglich für Wiederholu...
von Andi15
03.08.2020 - 18:56
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20
Antworten: 235
Zugriffe: 69483

Re: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20

starli hat geschrieben:
03.08.2020 - 18:50
^ Ich hielt das für die kostenpflichtige Skiköcher-Option, die nicht mitbestellt wurde. Wird das generell bei Bahnen mit innenliegenden Skiköchern im Sommerbetrieb so gemacht?
In Ellmau gibt es diese Abdeckungen im Sommerbetrieb auch.
von Andi15
03.08.2020 - 18:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zur Skiwelt
Antworten: 25
Zugriffe: 7419

Re: Fragen zur Skiwelt

Ich würde sagen grün geht nur von links nach rechts. Von rechts nach links geht es bergauf Kann ich bestätigen. Es geht nur rot. Stimmt so nicht ganz. Wenn man den Weg auf ca. halber Höhe der Gampenkogel Piste durch den Funpark nimmt, kommt man mit etwas schieben auch über die grüne Variante Richtu...
von Andi15
01.08.2020 - 12:57
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20
Antworten: 235
Zugriffe: 69483

Re: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20

Bin heute auch schon damit gefahren - somit bin ich die alte 8 EUB an ihrem letzen Betriebstag sowie die neue 10 EUB an ihrem ersten Betriebstag gefahren.

Wie hier auf den Fotos ersichtlich ist fehlen die Besen an den Gondeln - die haben der Behörde nicht gefallen ...
von Andi15
29.07.2020 - 21:41
Forum: Österreich
Thema: MTB Tour Windau-Filzenscharte-Neukirchen am Großvenediger-Wildkogel-Stangenjoch-Spertental 21.07.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 2647

Re: MTB Tour Windau-Filzenscharte-Neukirchen am Großvenediger-Wildkogel-Stangenjoch-Spertental 21.07.2020

Danke für den schönen Bericht. Starke Tour 8O :respekt: Mehr als 100km ist schon eine Ansage. Ja, war auch streckenmäßig meine bisher längste Runde (vorher war das die "Kaiserumrundung" mit 99 Kilometern), die zweifache Paßüberquerung kommt noch dazu. Aber mit der Aussicht auf weite Teile der Kitzb...
von Andi15
28.07.2020 - 18:23
Forum: Österreich
Thema: Bike Everest Tirol 2020 - 8.848 hm in 7 Etappen von GAP zum Reschensee (Jetzt vollständig)
Antworten: 17
Zugriffe: 8209

Re: Bike Everest Tirol 2020 - 8.848 hm in 7 Etappen von GAP zum Reschensee

:respekt: Ordentliche Tour, auch wenn es "nur" 3 der 7 Etappen am Stück waren. Ja, es gibt nicht viele, die ohne E-Bike längere Strecken fahren. Habe auch selten Mitfahrer für meine Touren (fahre am Wochenende als Tagestour auch nichts mehr unter 1000 Höhenmeter, manchmal auch 1500-2000 Höhenmeter a...
von Andi15
28.07.2020 - 18:11
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 242
Zugriffe: 48258

Re: ski-chrigels Sommerskitage 2020

GIFWilli59 hat geschrieben:
28.07.2020 - 12:10
Wo sind die nur alle hin? :lach:
Frag ich mich auch. Vor einer Woche (Montag 20.07.) hatte ich um 8:15 noch knapp 10 Minuten Wartezeit. Auch oben war noch einiges los, aber nahezu ohne Wartezeiten bzw. maximal wenige Bügel am Olperer SL oder 1-2 Gondeln beim GB3.
von Andi15
27.07.2020 - 22:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4059
Zugriffe: 745562

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Akutelle Bilder aus Itter:
Itter31.jpg
Itter31.jpg (276.3 KiB) 4416 mal betrachtet
Itter30.jpg
Itter30.jpg (224.81 KiB) 4416 mal betrachtet
Itter33.jpg
Itter33.jpg (237.19 KiB) 4416 mal betrachtet
Itter32.jpg
Itter32.jpg (229.37 KiB) 4416 mal betrachtet
Itter35.jpg
Itter35.jpg (286.63 KiB) 4416 mal betrachtet
Itter34.jpg
Itter34.jpg (272.44 KiB) 4416 mal betrachtet
Itter36.jpg
Itter36.jpg (317.9 KiB) 4416 mal betrachtet
von Andi15
26.07.2020 - 20:46
Forum: Österreich
Thema: MTB Tour Windau-Filzenscharte-Neukirchen am Großvenediger-Wildkogel-Stangenjoch-Spertental 21.07.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 2647

MTB Tour Windau-Filzenscharte-Neukirchen am Großvenediger-Wildkogel-Stangenjoch-Spertental 21.07.2020

Am Dienstag habe ich endlich meine schon lange geplante Tour in den Pinzgau und wieder zurück umgesetzt. Eine landschaftlich sehr schöne Runde mit vielen Höhenmetern, durch die Gondelbergfahrt mit der Wildkogelbahn allerdings trotz der langen Strecke problemlos zu schaffen. 1_karte.jpg Streckenbesch...
von Andi15
20.07.2020 - 22:00
Forum: Österreich
Thema: 20.07.2020 | Hintertuxer Gletscher | Persönlicher Saisonabschluss
Antworten: 4
Zugriffe: 3152

Re: 20.07.2020 | Hintertuxer Gletscher | Persönlicher Saisonabschluss

Gegen Mittag wurde es dann auch an der GW weich, sodass man hier auch gute Schwünge ziehen konnte. Den Pistenzustand nach 13:00 Uhr kann ich nicht beurteilen, da ich dann wieder ins Tal fuhr. Auf den Ski wurde es mir dann zu langweilig und ich nahm dann lieber noch eine Sommerbergbahn mit. War heut...

Zur erweiterten Suche