Die Suche ergab 1093 Treffer

von Andi15
10.01.2021 - 18:20
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2020/21
Antworten: 39
Zugriffe: 12035

Re: Kitzbühel 2020/21

Kitzbühel fährt ab Monatag bis 31.01. nur mehr am Wochenende mit (fast) Vollbetrieb. Montag bis Freitag gibt es ein zweigeteiltes Skigebiet.

https://www.kitzski.at/de/aktuelles-ser ... Kncfw8DaK0
von Andi15
04.01.2021 - 21:38
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena 2020/21
Antworten: 10
Zugriffe: 4283

Re: Zillertal Arena 2020/21

christopher91 hat geschrieben:
04.01.2021 - 21:30
Wurde die Zeller Talabfahrt beschneit oder haben sie das Corona bedingt gelassen?
Derzeit noch gesperrt, aber so gut wie fertig beschneit und verteilt - allerdings ohne Fräse/Finisher, daher uninteressant diese trotztdem zu fahren. Sollte aber in den nächsten Tagen geöffnet werden.
von Andi15
04.01.2021 - 20:40
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena 2020/21
Antworten: 10
Zugriffe: 4283

Re: Zillertal Arena 2020/21

Noch gar keine Berichte/Bilder aus der Zillertal Arena in dieser Saison ?! Dann ist es höchste Zeit geworden: Offen ist fast alles, in sind nur KarspitzXpress und KreujzochXpress offen, damit lassen sich allerdings nahezu alle Pisten (außer Kreuzwiesen und Kapauns) erreichen. Die Verbindung von Zell...
von Andi15
02.01.2021 - 23:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4107
Zugriffe: 775048

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Übrigens sind bei der Ki West durch Hangbewegungen einige Stützen stark aus der achse gewandert. Die bekommen 4 neue Stützen an anderen Standorten. Eine wird 60 meter hoch. Ich war gestern auf dem Schwarzkogel und dann ist mir eine groß Stütze an der Ki West aufgefallen das sie so hoch war, ist das...
von Andi15
27.12.2020 - 22:38
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2020/21
Antworten: 77
Zugriffe: 13305

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2020/21

Ergänzung zum Bericht von Andi15: Bei der Talabfahrt nach Itter sind meist orange Propellermaschinen von Supersnow. In deren Bereich ist es auffällig glatt. Vermutlich wurde hier bis zuletzt beschneit, bevor nur noch Wasser auf der Piste landet. Möglicherweise sind die neuen Geräte im Bereich der G...
von Andi15
26.12.2020 - 22:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4107
Zugriffe: 775048

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

5. Astbergbahn: Auch hier finden Umbau / Austausch Arbeiten statt. Weiß aber nicht was da gemacht wird. ( Kein Bild ) Auch technische Neuerungen warten auf alle Besucher der Astbergbahn: Eine neue Doppelmayer Steuerung ermöglicht eine erhöhte Förderleistung während der Wintersaison 2020/21. https:/...
von Andi15
26.12.2020 - 19:04
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2020/21
Antworten: 77
Zugriffe: 13305

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2020/21

War heute (wie auch schon gestern) auch wieder in der SkiWelt und bin mit Ausnahme von Söll so gut wie alles geöffnete abgefahren. Los war nirgendwo viel. Kurze Wartezeiten bzw. Sessel/Gondel mit anderen Leuten teilen war nur in der Aualmbahn, Almbahn und Hartkaiserbahn teilweise angesagt. Ansonsten...
von Andi15
25.11.2020 - 21:01
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Traktortreff [GELÖST, HARTKAISERBAHN ELLMAU]
Antworten: 22
Zugriffe: 1947

Re: Traktortreff

CHEFKOCH hat geschrieben:
25.11.2020 - 20:35
Ja
Hast eine PN
von Andi15
25.11.2020 - 20:02
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Traktortreff [GELÖST, HARTKAISERBAHN ELLMAU]
Antworten: 22
Zugriffe: 1947

Re: Traktortreff

links im Bild der östliche Ausläufer eines sehr markanten Gebirgszuges ?
von Andi15
21.11.2020 - 19:16
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2020/21
Antworten: 77
Zugriffe: 13305

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2020/21

Sehr schön zum ansehen ist auch die neue Fleiding Webcam. Neben den Beschneiungsaktivitäten im Bereich Fleiding/Windauberg/Gampenkogel sieht man auch den Pengelstein Sektor der Bergbahn Kitzbühel, das Kitzbüheler Horn und beide Wildschönauer Teilgebiete

https://westendorf.panomax.com/fleiding
von Andi15
27.10.2020 - 20:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4107
Zugriffe: 775048

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

In die Gästemagazin der Ferienregion Hohe Salve erzählt der Betriebsleiter der Bergbahn Hopfgarten das für 2023 ein Neubau des 3er-Sessellifts auf die Rigi geplant ist. Der Betriebsleiter 'wünscht' ein Gondelbahn. Hier der ganze Bericht: https://epaper.meinbezirk.at/webreader/index.html?link=n0MM2r...
von Andi15
25.10.2020 - 22:38
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2020/21
Antworten: 76
Zugriffe: 18401

Re: Hintertuxer Gletscher 2020/21

Noch ein paar kurze Worte zu heute: Der Tag war grundsätzlich so wie erwartet: Voller wie zuletzt, großes Angebot und guter Schnee. An der Pistenpräparation gan es diesmal nichts auszusetzen, aber es gibt Gebiete dies es trotzdem deutlich besser beherrschen. Wie schon gesagt, am Konzept wurde massi...
von Andi15
18.10.2020 - 20:20
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 2020/21
Antworten: 172
Zugriffe: 25579

Re: Kitzsteinhorn 2020/21

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann es vor dem Nationalfeiertags-Wochenende jemals schon so voll war - praktisch alle Parkplätze belegt... für Tirol hat man Reisewarnung .... wie gesagt am Nachmittag war wesentlich entspannter mit kaum bis 2-3 Min Wartezeiten je nach Lift. ... von dieser ...
von Andi15
18.10.2020 - 19:11
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2020/21
Antworten: 76
Zugriffe: 18401

Re: Hintertuxer Gletscher 2020/21

DAB hat geschrieben:
18.10.2020 - 18:52
Wie sieht es eigentlich mit dem K2 und am Schlegeis aus?
Am K2 wird intensiv mit mehreren Baggern und Pistenbullys an der Trasse gearbeitet. Die obere Hälfte scheint soweit fertig - bis zum nächsten WE könnte es sich evtl. ausgehen. Schlegeis habe ich nicht näher beachtet.
von Andi15
18.10.2020 - 17:44
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2020/21
Antworten: 76
Zugriffe: 18401

Re: Hintertuxer Gletscher 2020/21

Die Webcam heute offenbart teils ziemlich hohe Schneehaufen durch die Schneekanonen auf der Sommerbergabfahrt. Bin gespannt, wann die heuer aufgeht. Ansonsten auf den Webcams auch brutal viel gewusel auf den Pisten zu sehen... aber klar, bei den Schneebedingungen verständlich. Der untere Teil der S...
von Andi15
13.10.2020 - 17:59
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2020/21
Antworten: 76
Zugriffe: 18401

Re: Hintertuxer Gletscher 2020/21

Da wir am Wochenende dort sein werden und ich ggfl. eine Anfängerin mit habe meine Frage ob der Ziehweg von der Talstation der 6 er Lämstange zum TFH schon offen ist. Auf der Homepage wird dieser als offen gezeigt. vielen Dank Zumindest am Samstag war der noch nicht offen und wird auch als Zufahrt ...
von Andi15
10.10.2020 - 19:10
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2020/21
Antworten: 76
Zugriffe: 18401

Re: Hintertuxer Gletscher 2020/21

War heute nach meinem Saisonstart am Donnerstag zum zweiten Mal in dieser Saison in Hintertux. Pistenverhältnisse für den Herbst derzeit einfach genial. Die einzigen nennenswerten Eisplatten waren am Nachmittag am TFH-Steilhang. Das Wetter war heute (zumindest am Vormittag) auch traumhaft. Wind war ...
von Andi15
27.09.2020 - 13:50
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2020/21
Antworten: 39
Zugriffe: 12035

Re: Kitzbühel 2020/21

Ich kann mir das eigentlich nur so vorstellen, dass Sonnenrast als Zu- und Rückbringer zur Jufenalmbahn dient. Die die nach Süden ausgerichtete Piste an der KSB Sonnenrast wird wohl kaum bis Anfang Mai durchhalten. Die Piste an der Sonnenrast KSB ist so flach, die sollte mit ausreichender Kunstschn...
von Andi15
23.09.2020 - 20:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4107
Zugriffe: 775048

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Die SkiWelt macht jetzt Werbung mit Skirunden ins Skigebiet Kitzbühel https://www.skiwelt.at/de/skiwelt-tour/kitz-skiwelt-tour.html Was alles möglich ist habe ich schon am 23.02.2018 ausprobiert: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=59256 Mit leerem Skigebiet (Anfang Dezember bzw. a...
von Andi15
22.09.2020 - 15:59
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1114
Zugriffe: 142372

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Also für mich war die Verlängerung der TSC bis 02.08. die bessere Variante, als die Mini-Rabatte bei anderen Kartenverbünden. Immerhin habe ich es noch auf 5 Skitage am Hintertuxer Gletscher und 4 Mal Nutzung von Bergbahnen im Sommerbetrieb geschafft. Somit habe ich trozt Corona noch meinen alten Re...
von Andi15
19.09.2020 - 09:27
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Ein Lift für Schafe? (Gelöst: DSB Seegrube)
Antworten: 14
Zugriffe: 1377

Re: Ein Lift für Schafe?

Eine 4SB, die vor einigen Jahren verkürzt wurde ?
von Andi15
13.09.2020 - 22:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1529
Zugriffe: 360716

Re: Neues am Hintertuxer Gletscher

Abwarten... vielleicht orientiere man sich an Garmisch und nimmt bald 20€ Parkgebühr... Wäre aber unlogisch. Glaube nicht das die Bergbahn die Tagesgäste vertreiben will oder das man will das die Urlaubsgäste im Winter in Lahnersbach hochfahren. Eine Bergbahn stellt seinen Kunden normalerweise die ...
von Andi15
12.09.2020 - 22:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4107
Zugriffe: 775048

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

In Westendorf sind noch andere Maßnahmen geplant: Pistenkorrektur an der Talstation der Fleidingbahn und Stabilisierung der KiWest-Bahn. Ich weiß' gerade nicht, ob damit schon begonnen wurden. Bin heute mit dem MTB zum Brechhornhaus gefahren. Pistenkorrekturen an der Fleidingbahn konnte ich keine e...
von Andi15
01.09.2020 - 22:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4107
Zugriffe: 775048

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Akutelle Bilder von heute aus Itter:
Itter45.jpg
^^ Zoom Talstation
Itter47.jpg
^^ Trasse
Itter46.jpg
Itter46.jpg (208.46 KiB) 4408 mal betrachtet
^^ nochmal Talstation
Itter49.jpg
^^ Zoom Mittelstation
Itter48.jpg
^^ Talstation
Itter51.jpg
Itter50.jpg
Itter50.jpg (145.63 KiB) 4408 mal betrachtet
Itter52.jpg
Itter53.jpg
von Andi15
31.08.2020 - 19:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4107
Zugriffe: 775048

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Über 288 ehrliche und perfekt präparierte Pistenkilometer, 90 moderne Bahnen, [...] erwarten Euch Und damit, soweit mir bekannt, 4 Pistenkilometer mehr als im Vorjahr. Passt auch damit zusammen, dass nun mehr Abfahrten im Pistenplan (offiziell) eingezeichnet sind: Klick Quelle: https://www.skiwelt....

Zur erweiterten Suche