Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 974 Treffer

von Andi15
31.05.2019 - 11:38
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 138
Zugriffe: 29933

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

Ich weiß, aber leider ist es aktuell sehr schwer meine Familie von etwas anderem als unserem Stammskigebiet zu überzeugen, nachdem die angekündigt haben, dass sie offen halten wollen, wobei wir du richtig gesagt hast, zwischen können und wollen Welten liegen. Naja ganz so schlimm wie Tiroler Oldie ...
von Andi15
26.05.2019 - 10:34
Forum: Allgemeines
Thema: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019
Antworten: 26
Zugriffe: 2261

Re: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019

Nach 58 Skitagen ist das nach Tagen meine zweitbeste Saison (nur 17/18 mit 60 Skitagen um 2 mehr). Was die gefahrenen Höhenmeter betrifft war das meine beste Saison. Positiv: :D Powdertage Anfang Jänner :D Viele Skitage :D 2 neue Skigebiete kennengelernt (Gurgl und Spieljoch) :D perfekte Skitage End...
von Andi15
20.05.2019 - 19:36
Forum: Allgemeines
Thema: Verbauung / Touristische Nutzung der Alpen
Antworten: 32
Zugriffe: 2080

Re: Verbauung / Touristische Nutzung der Alpen

Naja, diese Einstellung ist insgesamt noch sehr viel zu finden. Aber die Gesellschaft und auch viele Junge lassen sich das immer weniger gefallen. Die Grünen streben gegen 20% und wenn die Anderen nicht kompromissbereiter werden und die Entwicklung annehmen, werden es wohl zukünftig nicht weniger w...
von Andi15
16.05.2019 - 21:23
Forum: Allgemeines
Thema: Wo ich schon alles war
Antworten: 439
Zugriffe: 77486

Re: Wo ich schon alles war

Meine Liste ist auch wieder um 2 Skigebiete gewachsen Neue Skigebiete fett gedruckt Skiwelt Wilder Kaiser Brixental Zahmer Kaiser Walchsee Hochfügen - Hochzillertal Sölden Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn Großeck Speiereck Gerzkopflift Lungötz Silvretta Nova Hochjoch Reiteralm Zauchensee Fla...
von Andi15
09.05.2019 - 21:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3445
Zugriffe: 546174

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Schneeanlage bereits rückgebaut. Nein, die müsste noch da sein, da wurden nur keine Lanzen mehr aufgestellt, die Schächte waren zumindest im Winter 17/18 noch da. In der aktuellen Saison war ich im Dezember nur einmal in dem Bereich und habe jetzt nicht darau...
von Andi15
02.05.2019 - 19:01
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2018/19
Antworten: 190
Zugriffe: 48678

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Großkampftag am huntertuxer heute. Obwohl beide Zubringer offen, jeweils 2-3min anstehen unten und Mitte. Hoffe mal dass einfach alle früh dran sind. Schon beim reinfahren zum Gletscher 10min Stau ab uderns. Am Gletscher überall Pulverschnee, mir schon zu weich - wird wohl schnell zerfahren sein. A...
von Andi15
29.04.2019 - 19:11
Forum: Medienberichte
Thema: Den Skifahrer im Snow Space Salzburg Meter für Meter vermessen
Antworten: 8
Zugriffe: 846

Re: Den Skifahrer im Snow Space Salzburg Meter für Meter vermessen

Und klar - in Gebieten ohne kuppelbare Lifte/Pendelbahnen sind 10.000HM schon kaum machbar. Aber eben doch machbar: 13.000hm mit einer DSB und zwei SLs - klar der Durschnittsskifahrer fährt das nicht, möglich ist es aber. Bin an dem Tag aber nicht mal bis Betriebsende gefahren, da wären noch 45 Min...
von Andi15
29.04.2019 - 15:27
Forum: Medienberichte
Thema: Den Skifahrer im Snow Space Salzburg Meter für Meter vermessen
Antworten: 8
Zugriffe: 846

Re: Den Skifahrer im Snow Space Salzburg Meter für Meter vermessen

15.500 muss aber für Top 100 des jeweiligen Tages gelten - zeigt aber noch immer lahme Lifte, kurze Öffnunszeiten bzw halt zu kurze oder flache Lifte. In Einigen Alpengebieten ist man mit 20.000HM wohl nichtmal bei den Top 100 des Tages - bei gutem Wetter. Die 4600HM finde ich aber extrem wenig - d...
von Andi15
29.04.2019 - 15:14
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Zinsbergbahn Brixen 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 3250

Re: Bautagebuch Skiwelt - Zinsbergbahn Brixen 2019

Geht ja schon ordentlich was weiter in Brixen. Die Skiwelt vermarktet im Vergleich zu anderen Bergbahnen den Neubau einer Seilbahn, Gondel, etc. kaum bis garnicht. Keine Baucams, keine regelmäßigen Updates so wie in Kitzbühel oder Facebook Einträge. Der Neubau der Bahn kostet mehrere Mio. Euro, da ...
von Andi15
23.04.2019 - 20:18
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 138
Zugriffe: 29933

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

War gestern nochmal in Ellmau: Die Südhänge firnten bereits nach wenigen Abfahrten auf. Von 10 Uhr bis 14:30 Uhr veränderte sich der Pistenzustand kaum mehr. So herrschten auf den oberen zwei Drittel der direkten Köglabfahrt auch um kurz nach 14 Uhr noch geniale Firnverhältnisse. Die Nordhänge am El...
von Andi15
20.04.2019 - 20:23
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 272
Zugriffe: 50324

Re: Ischgl 2018/2019

Ich war gestern da. Ein Bericht kommt noch. Vorab mal kurz die Fakten: - Viel mehr los als gedacht. Dass Ischgl um die Zeit noch nicht leer ist war mir bekannt, mit Wartezeiten (immer so 3 / 4 Minuten zwischen 10 und 12 Uhr) und so vollen Pisten hätte ich aber nicht gerechnet. - Präparierung in mei...
von Andi15
15.04.2019 - 18:00
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 138
Zugriffe: 29933

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

Kann das bestätigen. Das Wetter war halt echt schräg, alles grau in grau, aber der Hartkaiser gerade so noch unter der Wolkenschicht. Daher ganz gute Bodensicht. Sonntag waren die Pisten noch etwas härter, dazu bissl Neuschnee oben drauf. Gefühlt waren die Ost/Südpisten härter als die Nord-Pisten.....
von Andi15
14.04.2019 - 13:57
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 138
Zugriffe: 29933

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

War gestern in Ellmau. Aufgrund der wieder etwas kälteren Temperaturen in der Früh harte Pisten. Um ca. 12:00 Uhr wurde es oberflächliche etwas weicher. Allerdings auch um 14:30 noch relativ hart. Wartezeiten: Manchmal musste ich mir den Sessel teilen, meist aber auch alleine am Sessellift. So ein l...
von Andi15
07.04.2019 - 22:05
Forum: Österreich
Thema: Ski Zillertal 3000 2018/19
Antworten: 83
Zugriffe: 16992

Re: Ski Zillertal 3000 2018/19

Kann sein, dass man auf die Rastkogel Talabfahrt bereits Schnee gefahren hat. Bei den Kanonen sind jedenfalls bereits seit mehr als einer Woche alle Anschlüsse entfernt. In den letzten Jahren hab ich häufiger mal gesehen, dass man auf beiden Verbindungspisten per LKW für frischen Schnee gesorgt hat...
von Andi15
01.04.2019 - 19:17
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1329
Zugriffe: 110073

Re: Was hört ihr gerade?


Direktlink


Felix Neureuther versucht sich als Sänger. Ist aber nur ein Aprilscherz.
von Andi15
31.03.2019 - 20:23
Forum: Italien
Thema: Gurgl und Dolomiten 30.3.-2.4.19
Antworten: 71
Zugriffe: 4964

Re: Gurgl und Dolomiten 30.3.-2.4.19

Aber unangefochten die beste Piste des Tages ist sowieso die schwarze 11. Top präpariert, bis zum Schluss keinerlei Hügel, perfekter griffiger Pulverschnee, immer leer. Hammer!!!! Aber wieso die schwarz ist? Genau so wie die blaue 6 nebendran sind das doch beides klassiche rote Pisten. Sehr komisch...
von Andi15
30.03.2019 - 22:33
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 138
Zugriffe: 29933

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

Laut heutigem Radio Interview mit Anita Baumgartner (SkiWelt Marketing) soll in Ellmau mit 13.04. auch der Skibetrieb wieder aufgenommen werden
von Andi15
26.03.2019 - 22:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3592
Zugriffe: 552472

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Was muss, dass muss...! Es wird ja immer von Qualiätssteigerung gesprochen, aber so richtig versteh ich das auch. Ich mein, klar hat's da in der Früh Wartezeiten, aber an welcher Gondelbahn hat es die nicht? Zumindest nicht zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr. Die Gondelbhan wird auch schon einige Jah...
von Andi15
23.03.2019 - 22:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Höhenmeterfresser Bahnen/Abfahrten
Antworten: 101
Zugriffe: 10870

Re: Höhenmeterfresser Bahnen/Abfahrten

Diese Saison in der Skiwelt als Hm Fresser entdeckt: Choralmbahn II ->lt Skiline 3:30 für 518 Hm, Abfahrt geht bei wenig Verkehr in unter 2 Minuten. Allerdings gibt es die Kombination wenig Andrag + 6m/s Fahrgeschwindigkeit hier nicht. Somit praktisch ca. 7 Minuten pro Durchgang = 8,5 Fahrten pro St...
von Andi15
22.03.2019 - 23:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3592
Zugriffe: 552472

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Ja, die Garage am Berg schaut sehr groß aus. Mich wundert nach wie vor, dass da oben keine Gastronomie entstehen wird. Interessant sind die Fahrten: Fleiding seit 1983 12 Mio Zinsberg seit 1987 25 Mio! Als Vergleich dazu noch: Aualm hatte 23,8 Mio in 25 Jahren Osthang 20 Mio in 20 Jahren ! Hartkais...
von Andi15
20.03.2019 - 20:19
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 138
Zugriffe: 29933

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

Naja... Bis jetzt sind doch nur Ranhart und ein paar Übungslifte im Tal zu. Ranhart fährt halt auch zur Hauptsaison fast immer leer, außerdem ist der bei warmen Temperaturen eh nicht mehr so gut zu fahren. Going eine Woche früher finde ich auch verständlich. Immerhin hat Going dank der neuen Straße...
von Andi15
20.03.2019 - 20:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: SkiWelt & Kitzbühel Karte Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 1265

Re: SkiWelt & Kitzbühel Karte Frage

Eigentlich nicht...da war einfach Skiwelt plus Kitzbühel ...kann mich aber auch irren..schaue mir das gerade an ...da ist ja auch Obertauern usw. drinne...aber danke für die Info Nur Skiwelt plus Kitzbühel gab es soweit ich weiß nie. Die Kitzbühler Alpen Karte war anfangs nur für 5-6 Skigebiete, is...
von Andi15
25.02.2019 - 22:06
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 138
Zugriffe: 29933

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

An der Alpenrosenhütte vorbei, noch ein Stück runter kommen irgendwann Bäume direkt an der linken Pistenkante. Kurz vor den Bäumen geht ein schmaler Weg rein, der kurz die Umfahrungs-Serpentinen kreuzt und sich nach ein paar Metern zu einer Piste öffnet. Falls du zu früh einbiegst ist auch nicht sc...
von Andi15
20.02.2019 - 18:02
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 138
Zugriffe: 29933

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

Wie war denn der Schnee in Westendorf? Pulver oder Sulz, oder gute Mischung? Laut Skiline scheint die Alpe Seit gut gewesen zu sein ;) Und dann über die nicht eingezeichnete Abfahrt zur Choralm-Mittelstation, oder? :top: Alpe Seit war noch pulvrig, unten zur Mittelstation wurde es etwas weicher.
von Andi15
19.02.2019 - 22:06
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 138
Zugriffe: 29933

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

Oder man stellt sich halt bei der Kälbersalve an, da "lohnt" sich das Anstehen wenigstens mehr (in Bezug auf Lifthöhenmeter ;) ) Und dann weiter Richtung Filzboden... War heute in Scheffau-Ellmau-Going, es ist wirklich irrsinnig voll, auch unter der Woche... 10:20 nur noch der obere Ersatzparkplatz...

Zur erweiterten Suche