Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 571 Treffer

von Skimax
12.11.2013 - 21:37
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Montafon
Antworten: 125
Zugriffe: 29748

Re: Montafon

Das Ganze übrigens für nur 20 Euro bis zum 20.12. Gute Sache finde ich! :)
von Skimax
06.11.2013 - 21:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wer hat 'nen Tipp für Unterkunft im Pitztal
Antworten: 21
Zugriffe: 2367

Re: Wer hat 'nen Tipp für Unterkunft im Pitztal

Im Moederle war ich ich vor ein paar Jahren auch mal und schließe mich den anderen voll und ganz an! Preis-Leistung wirklich gut :) Leider etwas weit weg vom Gebiet, aber das ist da wirklich zu verschmerzen. Auf jeden Fall kann ich es mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
von Skimax
13.10.2013 - 21:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neujahr/Silvester
Antworten: 35
Zugriffe: 3185

Re: Neujahr/Silvester

starli hat geschrieben:Nauders .. Hintertux ... wusste gar nicht, dass es in diesen Gebieten 100 echte Pisten-km gibt ... ;)
Ich sprach von Hintertux + Tux. Das schließt also das gesamte Gebiet von der Eggalm bis zum Horberg mit ein. Somit wären wir dann bei weit über 100km. Erst lesen, dann beschweren :)
von Skimax
12.10.2013 - 19:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neujahr/Silvester
Antworten: 35
Zugriffe: 3185

Re: Neujahr/Silvester

Von meiner Seite aus kann ich Hintertux mit gutem Gewissen empfehlen. Ich war die letzten Jahre über Silvester da, großartig an den Liften gestanden habe ich weder in Tux noch in Hintertux. Wenn du nicht grade in Mayrhofen wohnst, werden dir lange Schlangen auch morgens wahrscheinlich erspart bleibe...
von Skimax
20.09.2013 - 13:07
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Pitztaler Gletscher
Antworten: 177
Zugriffe: 49075

Re: Pitztaler Gletscher

Ab morgen dann auch der SL Brunnkogel :)
von Skimax
11.04.2013 - 21:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren während des Studiums/ einer Ausbildung?
Antworten: 52
Zugriffe: 5498

Re: Skifahren während des Studiums/ einer Ausbildung?

Selbst wenn du in Deutschland bleibst, kannst du es dir so einrichten, dass du möglichst oft skifahren gehen kannst ;-) Ich selber mache grade ein duales Studium (Maschinenbau) an der DHBW um mir unter anderem das Geld für ein weiteres Studium in Innsbruck zu verdienen. Und selbst wenn man spart hat...
von Skimax
06.06.2012 - 12:08
Forum: Ich suche
Thema: Suche Völkl Chopstick o. ähnliches
Antworten: 0
Zugriffe: 7778

Suche Völkl Chopstick o. ähnliches

Servus Leute,

bin auf der Suche nach nem recht breitem Freeride Ski. Mindestens 110 mm unter der Bindung. Hatte an den Völkl Chopstick von 2009 gedacht (der mit dem Sushimann drauf :) ) oder derartiges gedacht. Wenn jemand seinen verkaufen möchte, bitte melden. Danke :)
von Skimax
14.05.2012 - 15:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Kleinskigebiete Montafon (Kristb., Grabs, Tal, Bielerh.)
Antworten: 50
Zugriffe: 6932

Re: Kleinskigebiete Montafon (Kristb., Grabs, Tal, Bielerh.)

lanschi hat geschrieben:Gemäß Projektliste der Salzmann Ingenieure soll heuer die Kristbergbahn umgebaut werden:
http://www.salzmann-ing.at/news_seilbahn.html
Laut Homepage findet der Sommerbetrieb jedoch gewohnt von Ende Mai bis Ende Oktober statt. Hat denn jemand aktuelle Informationen?
von Skimax
08.05.2012 - 20:57
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Stilfser Joch - Passo Stelvio (Italien)
Antworten: 74
Zugriffe: 18606

Re: Stilfser Joch - Passo Stelvio (Italien)

Die ersten Autos sind oben am Pass und auch die Gondel dreht ihre ersten Runden (siehe Webcam)..
von Skimax
02.04.2012 - 13:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Golm
Antworten: 154
Zugriffe: 24403

Re: Neues am Golm

Das würde mich auch interessieren! :)

Laut Newsletter ist das Skigebiet ab dem 10.04.2012 vorerst nur noch von Latschau zu erreichen, aus technischen Gründen. Wird wohl irgentwas revisioniert.
von Skimax
22.03.2012 - 17:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Golm
Antworten: 154
Zugriffe: 24403

Re: Neues am Golm

Hmhm da konnte man immer schon her fahren. War ein richtig enger kleiner Weg, also definitiv nicht massentauglich. Schade drum. Fotos hab ich bei Bedarf auch noch davon. Weiß grade nicht zufällig einer ob man nicht auch von der Latschauer Abfahrt auf die Skiroute fahren kann? Da gibts meines Wissens...
von Skimax
15.02.2012 - 16:16
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Silvretta Montafon
Antworten: 82
Zugriffe: 21253

Re: Silvretta Montafon

Derzeit allerfeinste Tourenbedingungen, LWS 2, mit einer feinen sonnigen Aufstiegspur ist die Kälte locker erträglich. Teilweise ohne Handschuhe und Gesichtsschutz. Doch sobald es Schattig wird ist schluß mit lustig. Sofort fieren Handschuhe und Bart ect. zamma. In den Skigebieten sind alle Variant...
von Skimax
31.01.2012 - 19:23
Forum: Alpinsport
Thema: Meinungsumfrage Bergwandern und Mountainbiking
Antworten: 25
Zugriffe: 3313

Re: Meinungsumfrage Bergwandern und Mountainbiking

Man sollte sich nicht so anstellen. Die tuen niemandem weh und haben Spaß. Das sollte man niemanden verbieten..
von Skimax
18.12.2011 - 12:26
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Sauerland NRW
Antworten: 656
Zugriffe: 59029

Re: Sauerland NRW

judyclt hat geschrieben:Macht der Köhlerhagen wirklich auf? Quelle, Wahrscheinlichkeit?
Ich glaube man kann das komplett ernst nehmen was er bezüglich Köhlerhagen sagt. Man kann den Leuten aus dem Gebiet auch mal glauben....
von Skimax
17.12.2011 - 15:54
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Sauerland NRW
Antworten: 656
Zugriffe: 59029

Re: Sauerland NRW

Die Ettelsbergnbahn ist seit Tagen offen, aber nur zum Fussgängerbetrieb!
von Skimax
17.12.2011 - 12:48
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Sauerland NRW
Antworten: 656
Zugriffe: 59029

Re: Sauerland NRW

In Willingen sind ab sofort Sonnenhang und Ritzhagen von 8.30 bis 16 Uhr geöffnet ! Grüße aus dem Upland
von Skimax
01.12.2011 - 16:05
Forum: Deutschland
Thema: 30.12.2010|Willigen|Sauerland oder doch Alpen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1581

Re: 30.12.2010|Willigen|Sauerland oder doch Alpen ?

Danke für die tollen Bilder :) wenns nur jetzt schon so wäre.. naja. für mich heißts ja zum glück "arbeiten wo andere Urlaub machen" :)
von Skimax
10.11.2011 - 14:15
Forum: Deutschland
Thema: Exkursion auf die Zugspitze, 16.10.2011 (Achtung, sehr groß)
Antworten: 50
Zugriffe: 16209

Re: Exkursion auf die Zugspitze, 16.10.2011 (Achtung, sehr g

Einer der besten Berichte im Forum :) Weiter so.
von Skimax
31.10.2011 - 18:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Apres - Skigebiete
Antworten: 31
Zugriffe: 3974

Re: Apres - Skigebiete

Hintertux. Beziehungsweise das Tuxertal allgemein. Mit der Hohenhaus Tenne, der kleinen Tenne, Tux1, Kasermandl, Gletscherspalte, Hexenkessl etc hat man ne ganze Menge möglichkeiten den weg ins bett nicht mehr zu finden ;)
von Skimax
26.10.2011 - 16:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht
Antworten: 827
Zugriffe: 231648

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Auf der Doppelmayr Homepage steht geschrieben, dass die Bahn, die momentan in Holland auf der Floriade läuft und danach im Montafon aufgebaut wird, eine Ganzjahresbahn werden wird. Damit würde die Gondel als Ersatz des Burg-Schlepplifts wegfallen oder? Also eher als Ersatz für die Sennigratbahn oder...
von Skimax
13.10.2011 - 17:18
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Sölden
Antworten: 197
Zugriffe: 54633

Re: Sölden

Weiß jemand von euch ob der Snowpark offen ist? Wollen nächste Woche ein paar Tage nach Österreich auf einen Gletscher und nen offener Park ist das Hauptkriterium..
von Skimax
20.07.2011 - 12:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Ausbau am Goldeck?
Antworten: 248
Zugriffe: 35220

Re: Ausbau am Goldeck?

Wenn ich mich nicht ganz täusche ist in den Wald schon eine Schneise geschnitten, das Fundament für die Talstation wurde auch angefangen und oben am Berg steht ein Kran.
von Skimax
25.06.2011 - 11:58
Forum: Off Topic
Thema: Duales Studium Maschinenbau
Antworten: 2
Zugriffe: 753

Re: Duales Studium Maschinenbau

Hmh warn Tippfehler, sorry.
von Skimax
24.06.2011 - 17:40
Forum: Off Topic
Thema: Duales Studium Maschinenbau
Antworten: 2
Zugriffe: 753

Duales Studium Maschinenbau

Hey Leute, die Sommerferien haben begonnen und ich möchte die Zeit mal nutzen um mir Gedanken über meine berufliche Zukunft zu machen. Da ich nächstes Jahr mein Abitur mache und danach dual Maschinenbau studieren möchte, bin ich momentan dabei Bewerbungen zu schreiben. Neben den "Standard-Firmen" wi...
von Skimax
24.06.2011 - 17:20
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate
Antworten: 263
Zugriffe: 50868

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Ich fände es nicht schlecht wenn es eine extra Kategorie für "Seilbahn-Portraits" geben würde, in denen bestimmte Bahnen mit Bildern, Erfahrungsberichten und Daten etc. vorgestellt werden.

Was haltet ihr davon?

Zur erweiterten Suche