Die Suche ergab 109 Treffer

von willingenfreak
04.11.2017 - 13:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welcher Gletscher vom 07.11-09.11
Antworten: 2
Zugriffe: 1360

Welcher Gletscher vom 07.11-09.11

Hallo zusammen, Wir planen vom 07.11-09.11 einen kleinen Kurztripp nach Österreich! Welcher der Gletscher ist eurer Meinung nach für die nächste Woche am besten? Es soll ja einiges an Neuschnee geben am Wochenende. Wo wird der Andrang nicht so riesig sein? Ich tendiere aktuell zu Sölden. Allerdings ...
von willingenfreak
20.01.2014 - 21:19
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Brandnertal
Antworten: 42
Zugriffe: 16837

Re: Brandnertal

Kann mir eventuell einer sagen wie es momentan im Brandnertal ausschaut? Wir fahren am Samstag für eine Woche ins Brandnertal. Talabfahrt wird bis dahin wohl keine aufhaben oder was meint ihr? Soll ja etwas kälter werden. Wie schauts im restlichen Skigebiet aus? Auf der Webcam der Einhornbahn II sie...
von willingenfreak
30.12.2013 - 22:17
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Brandnertal
Antworten: 42
Zugriffe: 16837

Re: Brandnertal

Danke für die Eindrücke! Ich fahre Ende Januar für eine Woche ins Brandnertal. Die Bilder vom Forumsweltcup sowie von den Berichten hier im Forum haben mich dann doch überzeugen können. Aber wenn ich die Bilder so sehe vergeht mir etwas die Vorfreude :( . Bis zum 25. ist noch Zeit, ich hoffe da komm...
von willingenfreak
11.04.2013 - 16:28
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Sauerland
Antworten: 1077
Zugriffe: 107130

Re: Sauerland

Ich denke nicht das am Sonnenhang am Wochenende noch was geht! Man hat heute den Weg freigeschoben der das Wohnhaus mit der Straße verbindet! s.h. Webcam 16.:00 Uhr.
von willingenfreak
14.03.2013 - 09:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 16.03-23.03 Zillertal
Antworten: 5
Zugriffe: 1202

Re: 16.03-23.03 Zillertal

Okay, danke:) Lt. Wettervorhersage wird das Wetter ja leider nicht so überragend. Aber mal abwarten ist ja noch Zeit bis Samstag. Das einzige was mir Angst macht ist der Wind. Lt. Bergfex werden Winde am Sonntag und Montag mit der Stärke 5-8 Bft. vorhergesagt! Könnte glaube ich etwas zu viel sein od...
von willingenfreak
12.03.2013 - 22:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 16.03-23.03 Zillertal
Antworten: 5
Zugriffe: 1202

Re: 16.03-23.03 Zillertal

Danke für die schnelle Antwort :ja: Ich denke so werde ich es dann machen, genau planen kann man sowas natürlich nicht aber du hast mir sehr geholfen, Danke :). Dann werde ich dem Gletscher auch einen kleinen Besuch abstatten. Ich gehe davon aus das die Wartezeiten sich auch noch in grenzen halten, ...
von willingenfreak
11.03.2013 - 21:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 16.03-23.03 Zillertal
Antworten: 5
Zugriffe: 1202

16.03-23.03 Zillertal

Guten Abend zusammen, Ich bin vom 16.03 bis zum 23.03 im Zillertal unterwegs. Da meine Unterkunft in Hippach liegt habe ich folgende Fragen: - Wo sollte ich eurer Meinung nach am ehesten Skifahren gehen? Zillertalarena oder doch Mayerhofen? Da beide Skigebiete von meiner Unterkunft mit dem Bus jewei...
von willingenfreak
14.02.2013 - 16:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4414
Zugriffe: 811369

Re: Neues im Sauerland

http://www.wlz-fz.de/Lokales/Waldeck/Korbacher-Zeitung/Willkommen-Winter-in-Willingen Wie ich finde ein sehr interessanter Artikel über das Skigebiet Willingen. Da wird unter unter anderem deutlich, dass die Willinger erst die Beschneiung ausbauen wollen und dann eventuell in Sessellifte investiere...
von willingenfreak
29.01.2013 - 22:24
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Sauerland
Antworten: 1077
Zugriffe: 107130

Re: Sauerland

Meint ihr die Pisten halten in Willingen bei dem Regen ähnlich gut wie wohl in Winterberg? Wollte da nächste Woche Freitag vielleicht hin. Ich war am Montag in Willingen. Verhältnisse waren da noch nahezu optimal. Ich denke Sonnenhang und Ritzhagen halten auf alle fälle durch und bieten gute Verhäl...
von willingenfreak
11.01.2013 - 17:53
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Sauerland
Antworten: 1077
Zugriffe: 107130

Re: Sauerland

Momentan läuft am Ettelsberg und an den Wilddiebliften meiner Meinung nach alles. Schön zu sehen auf der Webcam vom Hotel Hochsauerland. :wink: Laut Zeitungsbericht von HNA-online soll es in Willingen wohl erst am Mittwoch so richtig losgehen! Vereinzelt vielleicht schon eher. Man möchte die Zeit nu...
von willingenfreak
28.12.2012 - 11:41
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Sauerland
Antworten: 1077
Zugriffe: 107130

Re: Sauerland

Das ist eher Service als Verzweiflung (die es auf Betreiber und Gästeseite wohl dennoch gibt). Es sind sicherlich viele Gäste mit Mehrtageskarten vor Ort, denen möchte man ganz sicher so gute Verhältnisse wie nur eben möglich bieten - so mies es auch ist. Man muss aber in Anbetracht der aktuellen W...
von willingenfreak
28.12.2012 - 09:22
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Sauerland
Antworten: 1077
Zugriffe: 107130

Re: Sauerland

Heute morgen lief an der Büre Herrloh eine Schneekanone. Für mich sieht das nach einem verzweifeltem versuch aus die Pisten noch länger offen zu halten, denn es soll ja ab Morgen bereits wieder wärmer werden. Schade das der Sonnenhang momentan defekt ist, denn die Piste sieht für mich noch echt gut ...
von willingenfreak
19.12.2012 - 11:40
Forum: Deutschland
Thema: 14.12.12 Willingen - Sonne nur am Sonnenlift
Antworten: 36
Zugriffe: 6236

Re: 14.12.12 Willingen - Sonne nur am Sonnenlift

Der Sinn dürfte der sein, dass die Abfahrt am Köhlerhagen II unbeschneit ist, man den Lift anscheinend zur Entlastung auch in der Hochsaison nutzen möchte. Letztenlich hat man somit eine kleinen Bypass für den Köhlerhagenlift - fände ich durchaus logisch. So ist es. Seit letzter Saison ist der Zuga...
von willingenfreak
03.11.2012 - 18:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4414
Zugriffe: 811369

Re: Neues im Sauerland

Komme gerade aus Willingen wieder! Die Turmkanone am Köhlerhagen steht bis jetzt noch! Ich hoffe das bleibt auch so. Ich meine das ich bei der Dorfwiese einen neue TF-10 auf stützen gesehen habe. 100% sagen kann ich das aber nicht ich habe es nur beim vorbeifahren gesehen. Es sah zumindest von weite...
von willingenfreak
22.09.2012 - 12:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiurlaub 16.03-23.03
Antworten: 10
Zugriffe: 1573

Re: Skiurlaub 16.03-23.03

Dankeschön für eure Antworten :ja: Ich denke da werde ich etwas finden. Ich habe gestern auch nochmal geschaut habe im Zillertal eine Unterkunft gefunden. Kirchbichlhof in Hippach, das kostet 509€ mit HP und Skipass. Kennt jemand diesen Gasthof und wie sieht es normalerweise im Zillertal aus im März...
von willingenfreak
21.09.2012 - 17:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiurlaub 16.03-23.03
Antworten: 10
Zugriffe: 1573

Re: Skiurlaub 16.03-23.03

Da vertust du dich! Es gibt einige Unterkünfte zu dem Preis. Mir ist klar das ich dafür keine **** Sterne Unterkunft bekomme aber ich habe zu dem Preis einiges gesehen und auch günsitger, z.B. Skiwelt 489€ mit Skipass und HP in Hopfgarten nur Skiwelt ist mir zu der Zeit zu Riskant. Anreisen können w...
von willingenfreak
21.09.2012 - 16:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiurlaub 16.03-23.03
Antworten: 10
Zugriffe: 1573

Skiurlaub 16.03-23.03

Hallo zusammn, Meine Freundin und ich möchten vom 16.03 bis zum 23.03 eine Woche nach Österreich in den Skiurlaub. Ich weiß es gibt dazu einige Beiträge hier im Forum, ich habe trotz langer Suche aber nichts passendes gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :ja: Wir sind leider an die Ferien...
von willingenfreak
24.05.2012 - 21:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4414
Zugriffe: 811369

Re: Neues im Sauerland

Und willingen geht wieder lehr aus? :( oder gibt's da auch Gerüchte oder ist eventuell auch ein LST oder DM Auto dort gesehen worden? Ich befürchte neue Lifte wird's aufgrund des schlechten Winters nicht geben. Oder weiß jemand eventuell mehr?
von willingenfreak
07.12.2011 - 16:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4414
Zugriffe: 811369

Re: Neues im Sauerland

Ich war am Wochenende in Willingen. Am Köhlerhagen ist das Flutlicht installiert und habs auch mit eigenen Augen schon "leuchten" gesehen, da unsere Eigentumswohnung genau mit Blick auf den Köhlerhagen liegt. Ich konnte somit auch die Arbeiten an der neuen Brücke beobachten die aber nur an der Lifts...
von willingenfreak
24.11.2011 - 17:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4414
Zugriffe: 811369

Re: Neues im Sauerland

Hab gerade auf der webcam vom kurhotel erstes Licht am köhlerhagen gesehen! Hab such ein screen shot gemacht falls Interesse besteht kann ich es wohl mal hochladen.
von willingenfreak
21.11.2011 - 19:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4414
Zugriffe: 811369

Re: Neues im Sauerland

Kurze Info: Auf der Seite vom Skigebiet Willingen hab ich was gefunden. http://www.winterpark-willingen.info/index.php?id=40 In der Überblickliste steht Flutlicht am Köhlerhagen und Beschneiung am Köhlerhagen Lift 2, wobei ich selber an die Beschneiung und Flutlicht am Köhlerhagen 2 nicht wirklich g...
von willingenfreak
21.03.2011 - 21:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4414
Zugriffe: 811369

Re: Neues im Sauerland

Um vielleicht schonmal etwas Klarheit zu schaffen für die kommende Saison:)

http://www.wintersport-arena.de/de/aktu ... /#more-275

Hier wurden schonmal ein Paar neuerungen aufgelistet für die Saison 2011/2012
von willingenfreak
09.02.2011 - 23:07
Forum: Deutschland
Thema: Traumtag in Willingen - 01.02.2011
Antworten: 25
Zugriffe: 8903

Re: Traumtag in Willingen - 01.02.2011

Klar ist das nicht alles von Anfang an läuft. Man kann zum Beispiel gut erkennen das die Betreiber des Ritzhagen/Sonnenlift schon länger erfahrung sammeln konnten denn dort herrschen immer am längsten gute verhältnisse und was mir auch noch auf den Webcambilder der letzten Tage aufgefallen ist, ist ...
von willingenfreak
08.02.2011 - 22:25
Forum: Deutschland
Thema: Traumtag in Willingen - 01.02.2011
Antworten: 25
Zugriffe: 8903

Re: Traumtag in Willingen - 01.02.2011

Andere schaffen es auch offen zu halten und man hat mitlerweile genug Zeit gehabt genug Schnee zu machen und außerdem liegt der Köhlerhagen als einer der einzigen fast den ganzen Tag im Schatten nicht so wie der ganze Rest. Ja das mit den Bäumen hab ich mir schon gedacht. Mal abwarten ich glaub noch...
von willingenfreak
07.02.2011 - 08:32
Forum: Deutschland
Thema: Traumtag in Willingen - 01.02.2011
Antworten: 25
Zugriffe: 8903

Re: Traumtag in Willingen - 01.02.2011

traurig das köhlerhagen wieder geschlossen ist. Irgendwie bekommen die es dort nicht hin.

Zur erweiterten Suche