Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 5842 Treffer

von Whistlercarver
09.06.2020 - 20:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27153
Zugriffe: 3389615

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Die Buchen haben noch die Blätter vom letzten Jahr dran hängen und auf 1150m noch nicht die neuen Blätter ausgetrieben.

De Regen aktuell ist ein Segen.
von Whistlercarver
27.05.2020 - 22:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Ferienland Schwarzwald
Antworten: 89
Zugriffe: 15653

Re: Neues im Ferienland Schwarzwald

Der Liftneubau in Schonach wird verschoben. Wegen der aktuellen Krise hat die Gemeinde kein Geld und spart daher zuerst bei den Freizeiteinrichtungen. Darunter fällt auch die Beschneiung des Skilifts Winterberg, die im kommenden Winter ausgesetzt werden soll.
von Whistlercarver
27.05.2020 - 22:00
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4779
Zugriffe: 331495

Re: Auto ...

Anbei mal 2 Fallbeispiele die ich so die letzten Tage als Autofahrer mit Fahrradfahrern erlebt habe: Normale 2 spurige Straße mit guter Übersicht und gestrichelter Linie. 2 Fahrradfahrer vor mir fahren nebeneinander um sich unterhalten zu können. Da man ja miteinader redet ist das Tempo nicht all zu...
von Whistlercarver
26.05.2020 - 20:41
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4779
Zugriffe: 331495

Re: Auto ...

Was haltet ihr eigentlich von der neuen regel in Deutschland, dass man 2m außerorts und 1,5m innerorts Abstand halten muss zu überholenden Radfahrern? Einerseits ist es gut, dass man so den Radfahrern mehr Raum gibt und diese weniger gefährdet, aber gerade auf eher schmalen Straßen wird es dadurch t...
von Whistlercarver
26.05.2020 - 20:20
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2019/20
Antworten: 609
Zugriffe: 70242

Re: Laax 2019/20

Seit gestern Vormittag geht die Webcam am Gletscher wieder.
Dieses Jahr bekamen die Depots nur ein kleines Mützchen auf. Mal schauen wie viel Schnee dadurch wegtaut.
von Whistlercarver
19.05.2020 - 20:45
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Typischer Schneeausstoss einer Schneekanone z. B. TR10
Antworten: 21
Zugriffe: 1760

Re: Typischer Schneeausstoss einer Schneekanone z. B. TR10

Vielen Dank euch 3 für die Antworten. Dadurch wird mir so einiges klarer. Jetzt habe ich aber noch weiterführende Fragen: Warum legt man die Pumpleistung nicht auf maximal Betrieb aus? Ist die Pumptechnik so teuer? Klar es muss auch genügend Wasser vorhanden sein. Das Sölden nicht die Pumpleistung b...
von Whistlercarver
18.05.2020 - 20:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5344
Zugriffe: 951420

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Wenn die Talstation der Zwölferbahn wirklich soweit runter kommt dann muss auch noch diesen Sommer ein Pistenbau in diesem Bereich stattfinden und zwar großflächig. Die Pisten dort sind jetzt schon in der Nebensaison am Nachmittag am Ende. Auch sind die Pisten in diesem Bereich durch das Gelände auc...
von Whistlercarver
18.05.2020 - 20:01
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 376
Zugriffe: 85294

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Das mit der Maskenpflicht beim Skifahren ist ja wohl das kleinste Problem. 50% aller Skifahrer haben eh immer ein Buff oder ähnliches an auf der Piste. Dieses dann einfach über Mund und Nase ziehen und der Maskenpflicht ist genüge getan.
von Whistlercarver
18.05.2020 - 19:22
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Typischer Schneeausstoss einer Schneekanone z. B. TR10
Antworten: 21
Zugriffe: 1760

Re: Typischer Schneeausstoss einer Schneekanone z. B. TR10

Naturülich muss man immer differenzieren, wieviel Wasser bzw. wieviel dazu notwendiger Wasserdruck an der Kanone zur Verfügung steht. Aber bei -12°C FK wäre es schon möglich, dass eine TF10 mit nasser Schneeproduktion auf die volle Durchsatzmenge ausgefahren wird. Wie schon erwähnt wurde, wird das ...
von Whistlercarver
13.05.2020 - 21:07
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2019/20
Antworten: 609
Zugriffe: 70242

Re: Laax 2019/20

Mit dem in ÖPNV üblichen Mund-Nasen-Schutz sollte das doch gehen in einer PB Kabine. Ob jetzt ein Bus oder eine PB Kabine ist ja eigentlich egal.

Was mich aber mehr wundert sind die blauen Röhren am Vorab Restaurant. Will man etwa eine Wasserleitung da oben verlegen?
von Whistlercarver
13.05.2020 - 20:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Skilift Kalte Herberge – Urach
Antworten: 7
Zugriffe: 656

Re: Skilift Kalte Herberge Urach / Vöhrenbach (Schwarzwald)

Der Stangenschlepper wurde vor 2-3 Jahren schon demontiert.
von Whistlercarver
04.05.2020 - 21:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 475
Zugriffe: 45332

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Falls die Deutschen Seilbahn fahren wollen, die Schauinslandbahn fährt wieder.
von Whistlercarver
04.05.2020 - 21:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Les Portes du Soleil – Morzine/​Avoriaz/​Les Gets/​Châtel/​Morgins/​Champéry
Antworten: 615
Zugriffe: 91468

Re: Neues in Les Portes du Soleil – Morzine/​Avoriaz/​Les Gets/​Châtel/​Morgins/​Champéry

Weiß jemand hier warum die Piste zu den Talstationen der Sessellifte Portes du Soleil und Gabelou oben mit einem Massiven Zaun abgesperrt ist und nicht benutzt wird?
von Whistlercarver
22.04.2020 - 21:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4141
Zugriffe: 676390

Re: Neues in Sölden

Was ist am Karleskogel für ein Umbau geplant? Soll der Lift ins Loch von der Stütze versetzt werden? Und gibt es dann einen Aufzug aus dem Loch hoch zur Mittelstation?
von Whistlercarver
18.04.2020 - 17:45
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 243
Zugriffe: 37549

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Ich will hier noch ein persönliches kurzes Saisonfazit zum Feldberg ziehen. Ich war eigentlich jede Woche oben in diesem Winter. Die Bedingungen waren eigentlich vom Saisonstart bis zum Ende fast immer die selben. Die meisten Pisten hatten zu wenig Schnee und die Beschneiung ist einfach nicht effekt...
von Whistlercarver
17.04.2020 - 23:12
Forum: Pistenraupen
Thema: Präparation + Beschneiung Skiarena Silbersattel 18/19
Antworten: 5
Zugriffe: 4550

Re: Präparation + Beschneiung Skiarena Silbersattel 18/19

Wie hat sich die Supersnow im Vergleich geschlagen mit den anderen Kanonen?
War die Schneileistung gleich?
von Whistlercarver
17.04.2020 - 23:03
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2019/20
Antworten: 609
Zugriffe: 70242

Re: Laax 2019/20

Das neue Depot direkt an der Talstation der Schlepper ist schon längst nötig. Da hat man ja eh schon den ganzen Schnee den man im Winter aus der Liftspur raus schieben muss liegen. also kann man diesen doch gleich auf einen Haufen zusammenschieben anstatt großflächig in der Landschaft zu verteilen. ...
von Whistlercarver
04.04.2020 - 11:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Les Portes du Soleil – Morzine/​Avoriaz/​Les Gets/​Châtel/​Morgins/​Champéry
Antworten: 615
Zugriffe: 91468

Re: Neues in Les Portes du Soleil – Morzine/​Avoriaz/​Les Gets/​Châtel/​Morgins/​Champéry

Naja der Zug durch Morzine macht nicht wirklich Sinn. Der Ort erstickt doch fast jeden tag am Verkehr. Da kommt auch dieser Zug nur schlecht durch wenn die Straßen verstopft sind. Deshalb wäre es die beste Lösung ein Transportmittel zu bauen, dass nicht auf die Straßen angewiesen ist. Meiner meinung...
von Whistlercarver
27.03.2020 - 21:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Feldberg - Feldberg Diskussionstopic
Antworten: 282
Zugriffe: 52320

Re: Fragen zum Feldberg - Feldberg Diskussionstopic

Dieser Winter war nicht gut am Feldberg. Es war weniger los im Skigebiet als die Winter davor wo es mehr Schnee hatte. Klar gab es auch Wartezeiten von bis zu 30 Minuten, das aber nur am Resilift als kein anderer Lift lief in der Hauptsaison. Auch war das Wetter eher schlecht im Durchschnitt und die...
von Whistlercarver
27.03.2020 - 20:27
Forum: Österreich
Thema: 11.Weltcup am Golm 14.-16.2.2020
Antworten: 9
Zugriffe: 2449

Re: 11.Weltcup am Golm 14.-16.2.2020

Ich hab nur noch ein Video vom Abend.
Bilder sind schon gezeigt wäre nur das selbe Motiv mit anderer Kamera.
Die ganze Veranstaltung war mal wieder super.

Direktlink
von Whistlercarver
26.03.2020 - 22:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 1772
Zugriffe: 321650

Re: Projekte und News vom Feldberg

Wurde schon eine Info bekannt ob es diesen Sommer dem 2er am Seebuck an den Kragen geht?
von Whistlercarver
26.03.2020 - 22:31
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2019/20
Antworten: 609
Zugriffe: 70242

Re: Laax 2019/20

Es hat noch gut Schnee auch auf der Talabfahrt. Schade das die Saison so enden musste.
von Whistlercarver
26.03.2020 - 22:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Les Portes du Soleil – Morzine/​Avoriaz/​Les Gets/​Châtel/​Morgins/​Champéry
Antworten: 615
Zugriffe: 91468

Re: Neues in Les Portes du Soleil – Morzine/​Avoriaz/​Les Gets/​Châtel/​Morgins/​Champéry

Die 3 neuen Bahnen sind super und werten die französische Seite enorm auf.
Was diesen Winter auffiel ist die nicht so gute Beschneiungsanlage auf schweizer Seite und Abseits von Avoriaz und Chatel und den Hauptpisten.
von Whistlercarver
30.11.2018 - 09:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4577
Zugriffe: 709733

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Wurden beim Plaunsessel neue Hauben verbaut? Irgendwie sehen die neu aus.
von Whistlercarver
23.11.2018 - 07:02
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Obergurgl Hochgurgl 18/19
Antworten: 174
Zugriffe: 41123

Re: Obergurgl Hochgurgl 18/19

Danke für eure Antworten. Ich iente die Piste 33 wie es da aussieht.
Habe die Möglichkeit am 8. und 9.12. in Obergurgl/Hochgurgl ski zu fahren, möchte aber nur gehen wenn relativ viel offen ist.

Zur erweiterten Suche