Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 5162 Treffer

von Arlbergfan
13.06.2019 - 09:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4572
Zugriffe: 756540

Re: Neues am Arlberg

Kollege, wüsste jemand was oder hätte News, würdest du es hier finden. :!:
Interessant ist auch, dass die Valluga-Cam genau so eingestellt ist, dass man nicht auf den Schindlergrat sehen kann... :rolleyes:
https://www.skiarlberg.at/de/regionen/s ... n/livecams
von Arlbergfan
05.06.2019 - 14:32
Forum: Restliches Europa
Thema: Stilfser Joch
Antworten: 40
Zugriffe: 9490

Re: Stilfser Joch

Gerade erschienen: Die Straße von Trafoi bleibt noch zu. Schöner Mist! Straße von BORMIO, Lombardei 👉 öffnet am 06.06.19 - Öffnungszeiten jedoch nur von 6:00 bis 12:00 Uhr aufgrund von Lawinengefahr UMBRAIL Pass Straße, Schweiz 👉 öffnet 06.06.19 um 14:00 - Straße geöffnet bis zur Stilfserjoch Passhö...
von Arlbergfan
04.06.2019 - 15:50
Forum: Restliches Europa
Thema: Stilfser Joch
Antworten: 40
Zugriffe: 9490

Re: Stilfser Joch

Ich weiß, dass da mal ein Lift stand - der apert doch wenn ich es richtig in Erinnerung habe, vor sich hin?
Im Frühsommer und im Herbst nach ersten Schneefällen könnte man die Lift aktivieren. Er hätte nämlich auch ein wirkliches Gefälle. Schade, dass es da nichts gibt...
von Arlbergfan
04.06.2019 - 14:01
Forum: Restliches Europa
Thema: Stilfser Joch
Antworten: 40
Zugriffe: 9490

Re: Stilfser Joch

Scheinbar werden aktuell enorme Schneeverschiebungen aus dem Bereich der EX-SL Trasse Nagler in die Traverse zum Trincerone vorgenommen. Zu erkennen auf dieser Webcam: https://www.bergfex.it/stilfser-joch-ortler/webcams/c2290/ Und wieder ist der Bereich unter der Funifor Trasse eingewalzt - jedoch ...
von Arlbergfan
04.06.2019 - 09:43
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher - 02.06.2019 - Saisonabschluss
Antworten: 12
Zugriffe: 1293

Re: Hintertuxer Gletscher - 02.06.2019 - Saisonabschluss

Ihr Schweine! :wink: :wink: :wink:
Es sei euch gegönnt. Habe die Bilder auch auf FB gestellt! Chapeau! :D
von Arlbergfan
04.06.2019 - 09:37
Forum: Restliches Europa
Thema: Stilfser Joch
Antworten: 40
Zugriffe: 9490

Re: Stilfser Joch

Ich hab das Stilfser Joch dieses Jahr auf meiner Liste bei den enormen Schneemengen. Sie starten jetzt am Freitag, direkt vor Pfingsten: ‼️‼️ APERTURA RINVIATA ‼️‼️ Rinviata a VENERDÌ 7 GIUGNO l’inaugurazione della stagione sciistica 2019 di Pirovano Fervono i preparativi per l’avvio della stagione ...
von Arlbergfan
02.06.2019 - 08:51
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 1811

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid (NEU 2019 6KSB Schrödelsteinbahn)

Ja Huppi, gibt`s dich auch noch? Schön! :)
Klick mal den Social Media Button bei dir an, damit ich deine Baustellen Bilder auf FB stellen kann.

Grüße!
von Arlbergfan
01.06.2019 - 16:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4572
Zugriffe: 756540

Re: Neues am Arlberg

Die waren doch dieses Jahr auch schon drin. Das sind so Holzkojen, ähnlich wie ein Strandkorb. Stehen an wichtigen Punkten bzgl. Run of Fame rum.
von Arlbergfan
01.06.2019 - 00:16
Forum: Schweiz
Thema: Zinal-Grimentz, 6.4.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 874

Re: Zinal-Grimentz, 6.4.2019

Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass die Zinal bzw. Grimentz nur so halb gefallen. Im Gegensatz zu dir fande ich die schwarze Chamois Piste neben dem SL Combe Durand als eines der Highlights. So einen langen, steile Pulverschneehang zum Kurzschwingen hast du nur seltenst. Klar ist der Ziehweg unten r...
von Arlbergfan
31.05.2019 - 16:37
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 314
Zugriffe: 57994

Re: Lech Zürs 2018/2019

Glaubt mir, ich bin nicht böse drum. Der Schnee war - wie cake geschrieben hat - ja eh faul. Es darf schon kurz Sommer sein. Bis Oktober halt. :wink:
von Arlbergfan
31.05.2019 - 15:24
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 314
Zugriffe: 57994

Re: Lech Zürs 2018/2019

Wir könnten dieses Jahr einen Wettbewerb ausrufen - LAST COMPLETE RIDE MADLOCH? :lol:
von Arlbergfan
29.05.2019 - 22:02
Forum: restliches Europa
Thema: Skandinavientour 2019: 12.4.-23.4. / Intro+Rest {SCN2019.01}
Antworten: 20
Zugriffe: 1842

Re: Skandinavientour 2019: 12.4.-23.4. / Intro+Rest {SCN2019.01}

Live dabei, statt nur dabei! Diesmal lese ich die Berichte nicht wieder erst 3 Jahre danach...

Der Beginn taugt mir schon wieder dermaßen! Unglaublich, was du für deine Passion immer wieder auf dich nimmst! Großen Respekt dafür!
von Arlbergfan
28.05.2019 - 13:20
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 18.5.-29.9.2019
Antworten: 31
Zugriffe: 4252

Re: Hintertuxer Gletscher, 18.5.-29.9.2019

Anhand den beiden Bildern, kann man gut erkennen, dass rund 1,5m mehr Schnee da oben liegen. Die Schneekanone ist ja fast nicht zu sehen dieses Jahr... https://cdn.alpinforum.com/imageproxy/?enc=eyJ1cmwiOiJodHRwOi8vc2tpLmlubW9udGFuaXMuaW5mby9kLzI2MTQwMi0zL0RTQzA2NTQ2LmpwZyIsICJkYXRlIjoxNTU5MDE0NTEzf...
von Arlbergfan
28.05.2019 - 12:10
Forum: Frankreich
Thema: La Grave / La Meije 22.3.19: Erstbesuch
Antworten: 6
Zugriffe: 1088

Re: La Grave / La Meije 22.3.19: Erstbesuch

Die Hütte wird von "Porteurs" also Trägern über Ski mit allem versorgt. Mit großen Alpinrucksäcken fahren die von Kartoffel bis zum Wein alles auf Skiern zur Hütte. Ein praktischer Nebenerwerb für Ski Bums oder Bergführer ohne Kunden. Wenn es am P1 voll ist passiert es manchmal, dass laut gerufen w...
von Arlbergfan
28.05.2019 - 11:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4572
Zugriffe: 756540

Re: Neues am Arlberg

Ganz interessant. Habe gerade die aktuellen Zahlen von SkiArlberg erhalten und da wird die Bergstation der Schindlergratbahn auf 2.624m angegeben. Der Vallugalift hat seine Bergstation auf 2.578m. Es bleibt also definitiv dabei, dass man oben aussteigen kann. Die Baustelle ist jetzt nicht so leicht ...
von Arlbergfan
27.05.2019 - 10:48
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 314
Zugriffe: 57994

Re: Lech Zürs 2018/2019

Gerade mit dem Bauhof geredet. Unser Wegewart arbeitet seit 27 Jahren hier - das hat er seit dem nicht erlebt. Madloch ist am 1. Juni noch bis nach Zug befahrbar!
von Arlbergfan
19.05.2019 - 18:11
Forum: Österreich
Thema: Hochkar 18. 5. 2019 ...Gratis-Frühlings-Schitag
Antworten: 12
Zugriffe: 2795

Re: Hochkar 18. 5. 2019 ...Gratis-Frühlings-Schitag

Klar geht das. Ich habe die Freigabe dazu doch in meinem Profil eingestellt. Sollte doch genügen, oder? :wink: Sollte genügen, sieht man nur wenn man eingeloggt ist...sorry! :roll: Echt unglaublich, wieviel Schnee da unter der Baumgrenze noch liegt! Tolle Werbeaktion für ein kleines Gebiet. Die and...
von Arlbergfan
19.05.2019 - 12:13
Forum: Österreich
Thema: Hochkar 18. 5. 2019 ...Gratis-Frühlings-Schitag
Antworten: 12
Zugriffe: 2795

Re: Hochkar 18. 5. 2019 ...Gratis-Frühlings-Schitag

Super Aktion! Dürfen wir die Bilder auf unsere Facebook Seite stellen? :)
von Arlbergfan
13.05.2019 - 22:54
Forum: Schweiz
Thema: Le Grand Tour VI - Val D`Anniviers 6.3.2019 ***Skifahren = Skifahren*** + VII - Espace Diamant
Antworten: 6
Zugriffe: 876

Le Grand Tour VI - Val D`Anniviers 6.3.2019 ***Skifahren = Skifahren*** + VII - Espace Diamant

Nach dem sensationellen Tag in Zermatt war es motivationstechnisch am nächsten Tag natürlich etwas schwer, die religiöse Unterkunft half aber doch sehr, Visp rechtzeitig in Richtung Westen zu verlassen. Auf dem Plan stand heute Val D`Anniviers. Das Tal war genau genommen mein Wunsch, habe ich doch h...
von Arlbergfan
13.05.2019 - 13:45
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 12.05.2019 - ***Muttertagsgeschenk***
Antworten: 309
Zugriffe: 44337

Re: Lech Zürs Saison 12.05.2019 - ***Muttertagsgeschenk***

Vielen Dank für das Feedback - vlt. ringe ich mich ja mal zu einem Sommertopic durch... :wink: An solchen Tagen ist natürlich egal, wie gut der Schnee technisch gesehen am Ende taugte. War der schon nass-pappig oder ging es noch halbwegs? Es ging erstaunlich gut. Er war nicht zu nass und der alte Kä...
von Arlbergfan
12.05.2019 - 23:07
Forum: Frankreich
Thema: Ski de Printemps 1 /\ Orcieres Merlette 21.-23.03.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 725

Re: Ski de Printemps 1 /\ Orcieres Merlette 21.-23.03.2019

Ganz tolles Gebiet, da im Süden der franz. Alpen. Mir gefällt vor allem auch die Skistation, ist sie doch so richtig französisch, auf einem Hochplateau mitten in den Alpen! Ja, deswegen lieben wir franz. Skigebiete. Dazu schaut das Gebiet auf dem ersten Blick erst mal gar nicht interessant aus, offe...
von Arlbergfan
12.05.2019 - 21:07
Forum: Schweiz
Thema: Le Grand Tour - V - Zermatt 5.3.2019 ***Meine Liebe, die nie rostet***
Antworten: 22
Zugriffe: 2073

Re: Le Grand Tour - V - Zermatt 5.3.2019 ***Meine Liebe, die nie rostet***

:heul: :heul: :heul: Ohje. Das ist ja übel. Danke für die Links. Besonders der Link, wo man den Regler nach links oder rechts schieben kann, ist eindrücklich. Schon wahnsinn, was da in einem Jahrzehnt wegschilzt. Ich kenne das Gletschermaul eben auch noch mit abseilen, Sommerweg und teilweise extrem...
von Arlbergfan
12.05.2019 - 20:26
Forum: Frankreich
Thema: La Grave / La Meije 22.3.19: Erstbesuch
Antworten: 6
Zugriffe: 1088

Re: La Grave / La Meije 22.3.19: Erstbesuch

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht aus La Grave. Ich liebe das Gebiet ja sehr - für mich eine kleine Insel für Skiidealisten! :D Ihr hattet einen ganz anderen Tag als wir letztes Jahr. Ich wusste nicht mal, dass da eine Hütte mitten auf der Abfahrt beim Vallons de Chancel ist...wieder was gelernt...
von Arlbergfan
12.05.2019 - 17:47
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 12.05.2019 - ***Muttertagsgeschenk***
Antworten: 309
Zugriffe: 44337

Lech Zürs Saison 12.05.2019 - ***Muttertagsgeschenk***

In meinem Saisontopic ist ja noch ein Abschluss notwendig - und was passt besser als die Saison irgendwie so aufzuhören, wie sie immer beginnt. Am Schlosskopf und Schlegelkopf. 8) Schon letztes Wochenende wäre es eigentlich möglich gewesen, diese Aktion zu starten, doch bin ich da gesundheitsbedingt...
von Arlbergfan
12.05.2019 - 12:31
Forum: Schweiz
Thema: Le Grand Tour - V - Zermatt 5.3.2019 ***Meine Liebe, die nie rostet***
Antworten: 22
Zugriffe: 2073

Re: Le Grand Tour - V - Zermatt 5.3.2019 ***Meine Liebe, die nie rostet***

Die Gornergratbahnfahrt war sicher das einzig Nervige an diesem Tag. Ich hatte in Erinnerung, dass da sonst nicht so Stress war beim Hochfahrn. Vor allem ist auch oben bei Landtunnel oder wie das heißt, ein zusätzliches Haus gebaut worden, wo auch nochmal extrem viele zusteigen. Die Frage zu den Gle...

Zur erweiterten Suche