Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 748 Treffer

von schafi
19.11.2017 - 17:49
Forum: Österreich
Thema: Schmittenhöhe (S) / 18.11.2017
Antworten: 4
Zugriffe: 1841

Re: Schmittenhöhe (S) / 18.11.2017

Warst du alleine unterwegs oder hast du alle anderen Personen aus den Bildern retuschiert? :wink: Ich hab niemanden aus den Bildern retuschiert und auch nie extra lange auf den optimalen Fotomoment gewartet, aber am Vormittag, als noch mehr los war, war das Licht noch nicht so gut und damit die Kam...
von schafi
19.11.2017 - 15:40
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Schmittenhöhe 2017/18
Antworten: 14
Zugriffe: 9822

Re: Schmittenhöhe 2017/18

Gute Bedingungen zum Saisonstart auf der Schmittenhöhe, Bericht dazu gibt es hier.
von schafi
19.11.2017 - 15:34
Forum: Österreich
Thema: Schmittenhöhe (S) / 18.11.2017
Antworten: 4
Zugriffe: 1841

Schmittenhöhe (S) / 18.11.2017

Seit meinem persönlichen Saisonstart Mitte September am Hintertuxer Gletscher mussten heuer fast zwei Monate vergehen, bis es zum "richtigen" Start mit der Super Ski Card kommen sollte. Mal spielte das Wetter nicht mit, mal war es uns einfach zu voll auf den Gletschern. Gestern sollte es dann endlic...
von schafi
16.05.2017 - 13:27
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Kitzsteinhorn 2016/17
Antworten: 134
Zugriffe: 39818

Re: Kitzsteinhorn 2016/17

Ich finde es auch sehr schade, dass das Skifahren am Kitzsteinhorn gerade bei dieser Schneelage so unattraktiv gemacht wird. Der Fokus liegt um diese Jahreszeit auf den nicht skifahrenden Ausflugsgästen, was man auch daran festmachen kann, dass eine Tageskarte mit 42 Euro gerade einmal um einen Euro...
von schafi
09.05.2017 - 14:48
Forum: Österreich
Thema: 7.5.17 Kitzbühel | Wegen Wind geschlossen & alternative Fakten
Antworten: 24
Zugriffe: 8954

Re: 7.5.17 Kitzbühel | Wegen Wind geschlossen & alternative Fakten

Na wenn man so nah am Skigebiet wohnt, wie du, dann kann man ja wirklich auch bei Sauwetter die Felle aufziehen :biggrin: Finde es auch schade, dass und vor allem wie man den letzten Betriebstag so kurzfristig abgesagt hat. Der Wetterbericht war ja schon tagelang grottig für den Sonntag, da hätte ma...
von schafi
07.05.2017 - 00:03
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Kitzbühel 16/17
Antworten: 184
Zugriffe: 54202

Re: Kitzbühel 16/17

Kitzbühel war heute durchaus noch einen Besuch wert: IMG_20170506_095114.jpg Vor allem die Direttissima ging sehr gut: IMG_20170506_131837.jpg Los war schon am Vormittag schon nicht wirklich viel (Wartezeit max. 2-3 FBM), nachdem es nach Mittag zugezogen hatte, war es dann so richtig leer, woran sic...
von schafi
04.12.2016 - 21:37
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Saalbach-Hinterglemm 2016\2017
Antworten: 340
Zugriffe: 68318

Re: Saalbach-Hinterglemm 2016\2017

Ein paar Bilder von heute aus dem Bereich Leogang - Saalbach (Schönleiten) gibt es hier. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, was den Füllungsgrad und die Verhältnisse angeht, war auch in diesem Bereich in toller Tag.
von schafi
04.12.2016 - 21:33
Forum: Österreich
Thema: Skicircus Leogang - Saalbach (S) | 4.12.2016
Antworten: 16
Zugriffe: 3287

Skicircus Leogang - Saalbach (S) | 4.12.2016

Nachdem ja in der aktuellen Schneesituation schon ein paar positive Stimmen zum heutigen Tag im Skicircus geäußert wurden, kann ich zur Illustration noch ein paar Fotos vom Bereich Leogang - Saalbach beisteuern. Morgens am Asitz: https://abload.de/img/p1070110ugu7e.jpg Die Piste zur Mittelstation wa...
von schafi
26.02.2014 - 14:46
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Gaissau- Hintersee
Antworten: 12
Zugriffe: 2299

Re: Gaissau- Hintersee

War der Kurvenlift ab dem Niederhalter geöffnet (wo der Ziehweg die Liftspur kreuzt)? Vermutlich schon, oder? Der SL Spielbergalm ist meistens nur am Wochenende oder in den Ferien offen. Ja genau, der Kurvenlift war ab dem Niederhalter bei der Kreuzung Ziehweg-Liftspur geöffnet. SL Spielbergalm war...
von schafi
24.02.2014 - 23:46
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Gaissau- Hintersee
Antworten: 12
Zugriffe: 2299

Re: Gaissau- Hintersee

Kurzer Situationsbericht von heute: Talabfahrt Gaissau geschlossen, SL Spielbergalm geschlossen, ansonsten alles geöffnet (Kurvenlift ab Zwischeneinstieg) und sehr gut fahrbar, kleine Abstriche nur bei der Talabfahrt nach Hintersee (stellenweise schon ziemlich steinig). Anzenberg: http://abload.de/i...
von schafi
16.10.2013 - 16:16
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Kitzsteinhorn
Antworten: 146
Zugriffe: 39604

Re: Kitzsteinhorn

Gestern (15.10.) tolle Verhältnisse am Kitzsteinhorn, Bericht gibt's hier.

Bild
von schafi
16.10.2013 - 16:14
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn (S) | 15.10.2013 | Auf ein Neues
Antworten: 14
Zugriffe: 2463

Kitzsteinhorn (S) | 15.10.2013 | Auf ein Neues

Nach genau fünf Monaten Abstinenz war es gestern für Dachstein und mich endlich wieder Zeit die Ski auszupacken. Schon seit ein paar Wochen hätte es uns immer wieder gereizt, aber manchmal ging's halt nicht und so musste es heuer Mitte Oktober werden um in die neue Saison zu starten. Egal wann, der ...
von schafi
18.03.2013 - 22:20
Forum: Medienberichte
Thema: Skiliftbetreiber haftet für plötzlichen Pisteneinbruch
Antworten: 8
Zugriffe: 1515

Re: Skiliftbetreiber haftet für plötzlichen Pisteneinbruch

Was ich auch nicht ganz verstehe: Wenn jemand in so einem Verbund offensichtlich das falsche Unternehmen einklagt, wieso findat man dann nicht innerhalb des Verbundes Mittel und Wege so eine KJlage intern weiter zu leiten so dass nachher die richige Unternehmung sich der sache annehmen muss und der...
von schafi
21.01.2013 - 20:10
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1511
Zugriffe: 215519

Re: TV Alarm

"Thema" bringt heute um 21:10 Uhr auf ORF2 einen Bericht über die "wunderbare Rettung" des Venet.
von schafi
27.11.2012 - 00:40
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Obertauern
Antworten: 33
Zugriffe: 16151

Re: Obertauern

Weiterhin sehr gute Verhältnisse in Obertauern, auch wenn der Schnee noch nicht mehr geworden ist: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=45176
von schafi
27.11.2012 - 00:28
Forum: Österreich
Thema: Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein
Antworten: 17
Zugriffe: 7341

Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein

Mein dritter Skitag der Saison sollte nach zwei Tagen am Kitzsteinhorn in den vergangen zwei Wochen der erste in einem Nicht-Gletscher-Gebiet werden – sehr spät für meine Verhältnisse. Das Ziel hingegen ist weit weniger atypisch, im SSSC-Gebiet hat man aktuell ja die Wahl zwischen den Gebieten im En...
von schafi
13.11.2012 - 23:27
Forum: Ausrüstung
Thema: Wie oft kauft Ihr Euch neue Ski / Snowboards?
Antworten: 29
Zugriffe: 7601

Re: Wie oft kauft Ihr Euch neue Ski / Snowboards?

Bei mir gibt's so alle 3-4 Jahre neue Ski - je nachdem, wie lange sie durchhalten. Allerdings wandern die alten dann nicht sofort in den Müll, sondern werden für schneearme Zeiten aufgehoben, bis dann wirklich nichts mehr geht ;)
von schafi
12.02.2012 - 23:33
Forum: Österreich
Thema: Wachtberg - Weyregg 12.2.12 - "Gmias is xund"
Antworten: 10
Zugriffe: 1923

Re: Wachtberg - Weyregg 12.2.12 - "Gmias is xund"

Erinnert mich an meine Kindheit, wo ich auch öfters an Einzelschleppliften zu Gange war. So ist es mir heute auch gegangen. Auch wenn der Wachtberg objektiv nicht wirklich mit den Gebieten mithalten kann, in denen ich meistens unterwegs bin, so hat der Nachmittag dort heute so richtig Spaß gemacht ...
von schafi
24.01.2012 - 23:25
Forum: Ausrüstung
Thema: Kamera Workshop
Antworten: 1001
Zugriffe: 63624

Re: Kamera bis 500€

Auch wenn ich mit meiner Meinung hier wohl ziemlich alleine dastehe: Wenn es dich reizt mit einer DSLR zu experimentieren, dann nimm dir ruhig ein günstiges DSLR-Angebot und hab Spaß damit. Du wirst auch damit ganz andere Möglichkeiten haben als mit deiner bisherigen Kamera und mit 15, wenn ich das ...
von schafi
17.01.2012 - 23:30
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Salzburger Sportwelt
Antworten: 24
Zugriffe: 4050

Re: Salzburger Sportwelt

Fürs Archiv gibt's hier einen Bericht aus der Sportwelt (Flachauwinkl, Kleinarl, Zauchensee) vom 11.1.2012.
von schafi
17.01.2012 - 23:26
Forum: Österreich
Thema: Flachauwinkl-Kleinarl-Zauchensee (S) | 11.1.2012
Antworten: 9
Zugriffe: 2044

Flachauwinkl-Kleinarl-Zauchensee (S) | 11.1.2012

Heute vor einer Woche war ich nach längerer Zeit mal wieder in Flachauwinkl-Zauchensee-Kleinarl unterwegs. Auch wenn die Bilder damit nicht mehr ganz aktuell sind, möchte ich sie euch nicht vorenthalten, da an diesem Tag doch eine nette, winterliche Stimmung herrschte und zudem ab dem späteren Vormi...
von schafi
17.01.2012 - 19:09
Forum: Österreich
Thema: snow space Flachau - Weltklasse am 28.12.11
Antworten: 46
Zugriffe: 4082

Re: snow space Flachau - Weltklasse am 28.12.11

So, jetzt aber mal halblang hier. Wem Gebiete wie Flachau nicht zusagen, der soll doch bitte dort nicht hinfahren und die entsprechenden Berichte nicht lesen, dann ergibt sich auch nicht die Notwendigkeit Berichte wie diesen, dessen Erstellung sicherlich einiges an Arbeit bedeutet hat, so untergrif...
von schafi
16.01.2012 - 19:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet(e) Grossraum Salzburg
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Re: Skigebiet(e) Grossraum Salzburg

Für alle, die es gerne ein wenig ruhiger haben und keinen Wert auf moderne Bahnen legen: Gaissau-Hintersee. Alternativ auch die Loferer Alm, lifttechnisch mittlerweile schon deutlich moderner.
von schafi
13.01.2012 - 22:53
Forum: Österreich
Thema: Skicircus SHL (S) | 12.1.2012 | Sonne & Schnee
Antworten: 8
Zugriffe: 3089

Re: Skicircus SHL (S) | 12.1.2012 | Sonne & Schnee

Wie ich finde, hat die neue Bernkogelbahn in Verbindung mit den massiven Pistenbegradigungen etwas den Charme des Hanges negativ beeinflusst. Aber gut, ist meiner persönliche Sicht - Modernisierung muss auf der anderen Seite auch wieder sein. Sehe ich auch so, die oft gähnende Leere auf der dortige...
von schafi
13.01.2012 - 22:50
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Saalbach-Hinterglemm-Leogang
Antworten: 72
Zugriffe: 23762

Re: Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Hier gibt's einen Bericht vom Skicircus von gestern, 12.1.2012. Sehr gute Verhältnisse und so viel Schnee wie schon lange nicht mehr...

Bild

Zur erweiterten Suche