Die Suche ergab 185 Treffer

+
von Hildener
27.01.2018 - 15:12
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2017/18
Antworten: 421
Zugriffe: 91518

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Jetzt hat sich Andreas Sander innerhalb einer Woche zum zweiten mal durch einen sehr späten Fehler die allerbeste Chance versaut :cry:

Schade, aber auch er wird es packen!
+
von Hildener
21.01.2018 - 19:25
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2017/18
Antworten: 421
Zugriffe: 91518

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Man achte auf die Ski und die Pistenpräparierung. Ich bin irgendwann Anfang der 80er die Streif am Dienstag nach dem Rennen runter ( soweit möglich, aber damals ging noch vieles.....). Natürlich an den defizillen Stellen ganz, ganz vorsichtig :!: :!: Für mich war es damals und auch heute noch unfas...
+
von Hildener
09.01.2017 - 17:17
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Sauerland 2016/17
Antworten: 686
Zugriffe: 210433

Re: Sauerland 2016/17

Zumal man sagen muss, dass in den 90ern zu Zeiten der SLs die Wartezeiten aus heutiger Sicht im Skiliftkarussell an den neuralgischen Tagen noch viel exorbitanter waren! Kann ich voll und ganz bestätigen! Die heutige Skifahrergeneration kann sich echte Wartezeiten ( z. B. in den Alpen - eher kleine...
+
von Hildener
30.12.2016 - 00:21
Forum: Medienberichte
Thema: Bild.de: "Wo Wintersportler jetzt genug Schnee finden"
Antworten: 5
Zugriffe: 2143

Re: Bild.de: "Wo Wintersportler jetzt genug Schnee finden"

Das kann aber nicht nur Bild. In der Rheinischen Post ( Verbreitunsgebiet rund um Düsseldorf und Niederrhein ) sind es sogar " Gute Bedingungen " http://www.rp-online.de/leben/reisen/news/schneehoehen-gute-bedingungen-auf-den-skipisten-der-alpen-aid-1.6488707 Da hat man mal wieder die Schü...
+
von Hildener
14.09.2016 - 18:16
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1098
Zugriffe: 191891

Re: Flüchtlingskrise

....Die junge SP Schweiz hat seit letzter Woche übrigens " Armut ist ein Asylgrund" in ihrem Parteiprogramm..... Na, Theo, dann herzlichen Glückwunsch! In Indien, Nordchina und vielen anderen Asiatischen Ländern leben Hunderte von Millionen Menschen, deren Armut teils deutlich unter dem Ar...
+
von Hildener
13.09.2016 - 11:27
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1098
Zugriffe: 191891

Re: Flüchtlingskrise

Oriana Fallaci, 1929 -2006, italienische Journalistin und Schriftstellerin. Diese warnte - und das als Links-Liberale! - bereits vor mehr als 20 Jahren: "Europa ist nicht mehr Europa, es ist Eurabien‚ eine Kolonie des Islam, wo die islamische Invasion nicht nur physisch voranschreitet, sondern ...
+
von Hildener
12.09.2016 - 13:02
Forum: Österreich
Thema: Rettenbachferner, 04.09.2016
Antworten: 10
Zugriffe: 5273

Re: Rettenbachferner, 04.09.2016

Die Zufahrt zur Mittelstation dürfte wohl früher erledigt sein.

Wahnsinn, wie sich das Loch vergrössert 8O

Ohne Abdeckung wäre es wohl schomn kommenden Winter teils problematsich geworden.
+
von Hildener
24.08.2016 - 14:59
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1098
Zugriffe: 191891

Re: Flüchtlingskrise

........Denjenigen hier, der es im umgekehrten Fall nicht genauso probieren würde, wenn sich ihm die Gelegenheit böte, möchte ich sehen... Bis zu einem gewissen Maße hast Du damit recht. 1.Ich glaube aber kaum, dass es hier Leute gibt, die ihre minderjährigen Kinder auf den durchaus gefährlichen Weg...
+
von Hildener
23.08.2016 - 15:21
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1098
Zugriffe: 191891

Re: Flüchtlingskrise

Athen – In Griechenland sind nach offiziellen Angaben schätzungsweise 4000 Migranten untergetaucht . Sie seien nicht mehr aufzufinden, sagte Migrationsministers Ioannis Mouzalas. Insgesamt schätzt die Regierung die Zahl der Migranten in Griechenland auf rund 60 000. Dazu gehörten 1200 minderjährige ...
+
von Hildener
04.08.2016 - 22:34
Forum: Österreich
Thema: Neues im Großarltal/​Dorfgastein
Antworten: 461
Zugriffe: 147161

Re: Liftprojekte Grossarl/Dorfgastein

Wenigstens machen sie an der Finstergrube ( hoffentlich ! ) nix. Aber wenn oben am Einstieg eine Hütte hinkommt, sehe ich da schwarz :naja:
+
von Hildener
04.08.2016 - 22:30
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1035989

Re: Neues aus Sölden

Der ganze Metall-Kram erinnert mich an Fischer-Technik aus meiner Jugend.... ;D
+
von Hildener
04.08.2016 - 13:26
Forum: Österreich
Thema: Neues im Großarltal/​Dorfgastein
Antworten: 461
Zugriffe: 147161

Re: Liftprojekte Grossarl/Dorfgastein

@jwahl ......sie war einfach nur schmal und mühsam... Eben deshalb war´s für viele auch schwierig :rolleyes: Und mühsam war sie für mich eher nicht; schmal, teils sehr flach und eisig und im unteren Bereich meist voller Müll ist richtig. Wie steht es so schön im Pongauer Bezirksblatt: Die Pistenbrei...
+
von Hildener
02.08.2016 - 14:28
Forum: Österreich
Thema: Neues im Großarltal/​Dorfgastein
Antworten: 461
Zugriffe: 147161

Re: Liftprojekte Grossarl/Dorfgastein

Irgendwie schade, dass alle schwierigen - und damit skifahrerisch interessanten - Pistenabschnitte glattgebügelt werden :cry: . Ich weiss, dass dies aus unternehmerischen Gesichtspunkten notwendig ist, da die Masse der Skifahrer selbst kleinsten Herausforderungen kaum noch gewachsen ist bzw. sein wi...
+
von Hildener
28.07.2016 - 10:24
Forum: Österreich
Thema: Neues im Großarltal/​Dorfgastein
Antworten: 461
Zugriffe: 147161

Re: Liftprojekte Grossarl/Dorfgastein

Eigentlich hat das Himmelreich seinen ursprünglichen Charakter aus den 80/90ern längst verloren. da war es noch eine echte Route.

Ich befürchte aber auch, dass durch den Speicherteich davon endgültig kaum noch etwas übrig bleibt.
+
von Hildener
26.07.2016 - 19:08
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1035989

Re: Neues aus Sölden

Ja, echt wahnsinniges Tempo :respekt: :respekt:

Wenn auf unseren Autobahnbaustellen nur 1/3 so schnell gearbeitet würde, wären die Baustellen in der Hälfte derr jetzigen Zeit fertig.
+
von Hildener
13.07.2016 - 21:38
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1035989

Re: Neues aus Sölden

Fleißig fleißig in Sölden!

Auf der Giggi Bergstation haben sie um 21 Uhr noch Beton gegossen! :respekt:
+
von Hildener
20.06.2016 - 17:49
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1098
Zugriffe: 191891

Re: Flüchtlingskrise

^ Kann es nur bestätigen. War Ende Mai dort und die Hotels waren fast nur mit inländischen Gästen belegt. Besonders der Ausfall der russischen Klientel war deutlich zu spüren. Das hat aber wenig mit der " Flüchtlingskrise " zu tun, sondern eher mit der unverändert hohen Terrorgefahr. Nach...
+
von Hildener
03.05.2016 - 11:45
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1098
Zugriffe: 191891

Re: Flüchtlingskrise

Auch dies http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundesverfassungsschutz-schon-kinder-werden-fuer-dschihad-geschult-aid-1.5952467 ist leider eine Folge unserer uneingeschränkten, von Frau Merkel aufobstruierten Willkommenspolitik. Wir hatten hier doch einmal eine Diskussion, was ein " Gutm...
+
von Hildener
26.04.2016 - 21:31
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1098
Zugriffe: 191891

Re: Flüchtlingskrise

Die Differenzierung ist doch so was von egal...... :? Im Gutmenschdeutsch wird zwischenzeitlich jeder Migrant bzw.Zuwanderer ( egal, wo er herkommt ), der das Wort Asyl unfallfrei aussprechen kann, als Flüchtling und Schutzsuchender bezeichnet. Von Januar-März 2016 haben 3309 Albaner - Quelle: Bunde...
+
von Hildener
11.03.2016 - 00:13
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1098
Zugriffe: 191891

Re: Flüchtlingskrise

Ein interessantes Gespräch mit einem offensichtlich stark verärgerten Staatspräsidente von der vordersten Front:

http://www.bild.de/politik/ausland/gjor ... .bild.html
+
von Hildener
09.03.2016 - 23:37
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1098
Zugriffe: 191891

Re: Flüchtlingskrise

Dies zeigt die besondere Problematik, die in der Geschichte fast einmalig ist: " Flüchtlinge ", die sich ggf. mit Gewalt oder Erpressung einen " Fluchtweg " durch verschiedene Länder erzwingen wollen, um in ein ganz bestimmtes " Fluchtzielland " zu kommen. Beachtenswert...
+
von Hildener
16.02.2016 - 11:12
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Sauerland'16
Antworten: 836
Zugriffe: 196749

Re: Sauerland'16

Sind im Moment eigentlich schon Krokusferien mit den entsprechenden Publikumszahlen im Sauerland?

Wir wollen evtl. Freitag mal einen Tag ins Winterberger Lifte-Spinnennetz, vor drei Jahren war das aber während der Krokusferien nicht richtig lustig 8O
+
von Hildener
09.02.2016 - 22:04
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1098
Zugriffe: 191891

Re: Flüchtlingskrise

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-02/villingen-schwenningen-handgranatenanschlag-verdaechtige-festnahme Wie war das noch mit der Vorverurteilung ( z.B.: Hetze der AFD führt zum Einsatz von Kriegswaffen gegen Flüchtlinge usw. usw.usw.....) und dem Nazi-Geschrei? Sollten wir nicht al...
+
von Hildener
04.02.2016 - 14:46
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1098
Zugriffe: 191891

Re: Flüchtlingskrise

Nicht die Rede einer AfD- Funktonärin, sondern die der CDU-Vorsitzenden Angela Merkel auf dem CDU-Parteitag im Dezember 2003: "Deshalb müssen wir aber auch immer wieder fragen: Wo hört Toleranz auf und wo fängt Beliebigkeit an? Ein Beispiel: Manche unserer Gegner können es sich nicht verkneifen...
+
von Hildener
03.02.2016 - 23:18
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1098
Zugriffe: 191891

Re: Flüchtlingskrise

@petz Mit " Linksorientiert " meine ich Foristen, die in meinen Augen Meinungen darlegen und Beiträge schreiben, die mich an das eher äußerst Linke Spektrum erinnern. Selbstverständlich gehört auch dies zur Meinungsfreiheit, wie ich sie verstehe. Ich mache aber stark zunehmend die Erfahrun...

Zur erweiterten Suche