Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Heute ist "Uploadfreier Sonntag"!


Um zu verdeutlichen, wie es hier im Alpinforum aussehen könnte, wenn es eine de-facto-Pflicht für Uploadfilter gäbe, haben wir einige Funktionen deaktiviert.
Hier gehts zu mehr Informationen

Die Suche ergab 7880 Treffer

von Emilius3557
01.03.2019 - 10:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Grand Tour 2019 - Grindelwald und Val D`Isere
Antworten: 57
Zugriffe: 3100

Re: Grand Tour 2019 - Grindelwald und Val D`Isere

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, ich hoffe es erreicht Euch noch rechtzeitig: zu Les Arcs: Ja, unbedingt einmal die große Abfahrt von der Aiguille Rouge nach Villaroger, dann aber auch die Steilabfahrten im Bereich des "Kilomètre Lancée" ausprobieren (alle immer unpräpariert und offiziell wohl...
von Emilius3557
11.02.2019 - 23:39
Forum: Alpinsport
Thema: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar
Antworten: 95
Zugriffe: 9255

Re: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar

viewtopic.php?f=56&t=51569

Zum Thema Are weise ich gerne nochmals auf meinen Skibericht samt Gebietsvorstellung aus dem März 2014 hin (Link oben). Bei den damaligen Verhältnissen hätte man die Speed-Rennen auch nicht von ganz oben starten können...
von Emilius3557
29.01.2019 - 07:09
Forum: Deutschland
Thema: Skilifte Glonn, 19./20. Januar 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 946

Re: Skilifte Glonn, 19./20. Januar 2019

Danke für die Rückmeldungen! meine Tochter ist 4,5 Jahre und wir haben auch schon einige Seillifte oder kleine Gebiete angefahren. Wow, die Zeit vergeht... War sie schon im Skikurs? Oder bringst Du ihr alles bei? Bei uns in der Gemeinde gibt's im Ortsteil Au den Weber-Gletscher. Dieses Jahr kam erst...
von Emilius3557
29.01.2019 - 06:56
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19
Antworten: 172
Zugriffe: 19046

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19

Wenn ich mich richtig erinnere, laufen die Seilbahnen auf die Marmolada seit 23.12.18 Saisonende ist für 07.04.19 geplant und länger wird die Piste im unteren Teil bis zur Seilbahn Talstation auch nicht möglich sein. Wie du vermutest gibts seit dem Brand der Sass del Mul SB keine Beschäftigungsanla...
von Emilius3557
27.01.2019 - 13:43
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2018/2019
Antworten: 134
Zugriffe: 17056

Re: Engadin St. Moritz 2018/2019

Es sollte also tatsächlich so gewesen sein, dass es beim Wechsel auf Winterbetrieb an der Diavolezza ebenfalls zu einer derartigen Situation kam, wie in den Betriebszeiten angegeben.
Dankeschön für die schnelle Antwor!
von Emilius3557
26.01.2019 - 11:30
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19
Antworten: 172
Zugriffe: 19046

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2018/19

Kurze Frage an die Dolomiten-Gäste der letzten Wochen sowie die Locals: Wann hat die Marmolada nun eigentlich effektiv geöffnet im Dezember? Plan wäre doch 8.12.2018 gewesen, oder? Machen die im Frühjahr immer so früh zu wie letzte Saison (08.04.2018, oder?)? Früher ging die "Bellunese" doch bis Anf...
von Emilius3557
26.01.2019 - 10:52
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2018/2019
Antworten: 134
Zugriffe: 17056

Re: Engadin St. Moritz 2018/2019

Kurze Nachfrage: war an der Diavolezza im Herbst 2018 nun bis 18.11. (Sonntag) oder bis 23.11. (Freitag) Skibetrieb? Und dann wieder, wie im Fahrplan, ab 19.12.?
Danke!
von Emilius3557
26.01.2019 - 08:00
Forum: Deutschland
Thema: Skilifte Glonn, 19./20. Januar 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 946

Skilifte Glonn, 19./20. Januar 2019

Skilifte Glonn, 19./20. Januar 2019 https://abload.de/img/img_82946kj88.jpg Skifahrenlernen wie in der guten alten Zeit. Der Seillift Weigllift bei Glonn, im Hintergrund die Bayerischen Voralpen mit dem Wendelstein, links davon der Wilde Kaiser https://abload.de/img/p1220890t3khd.jpg Was brauchen A...
von Emilius3557
28.12.2018 - 19:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zu Paradiski [Les Arcs-La Plagne]
Antworten: 4
Zugriffe: 1159

Re: Fragen zu Paradiski [Les Arcs-La Plagne]

Als Topographische Karte nehme ich immer (die im Startpost bereits verlinkte) OpenSnowmap. Danke, das hatte ich überlesen. Ja, die ist fast so gut. Dort sieht man sehr schön, dass im unteren Bereich (um 1600m, bei der Markierung) es sehr steil ist. Darum wollte ich einfach mal wissen, ob es da eine...
von Emilius3557
28.12.2018 - 14:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zu Paradiski [Les Arcs-La Plagne]
Antworten: 4
Zugriffe: 1159

Re: Fragen zu Paradiski [Les Arcs-La Plagne]

Wie lange dauert es ungefähr vom äusersten östlichen Ende (Arc2000) bis zum äussersten westlichen Ende (Champagne en Vanoise) des Skigebietes? Ich sehe eher Villaroger als (nord)östlichstes Ende des Gebietes und Montalbert als westlichstes (während Champagny - noch wächst dort kein Champagner, aber...
von Emilius3557
02.12.2018 - 21:56
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 500
Zugriffe: 42498

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Großartig, herzlichen Glückwunsch an Stefan Luitz! Hirscher & Co in Beaver Creek zu schlagen, muss einem erst einmal gelingen, klasse!
von Emilius3557
20.11.2018 - 23:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)
Antworten: 1779
Zugriffe: 326375

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Früher fuhr man also ab dem Tal von Zell aus mit 2 Liften um an den Krimml-Xpress zu kommen aktuell sind es 3, dann sind es bald evtl. 4. Ich mag die Arena sehr, aber irgendwie wird das Gehangel von Lift zu Luft dann noch mehr. Das die Verbindungen teilweise suboptimal sind würde ja schon öfter ang...
von Emilius3557
03.11.2018 - 14:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid
Antworten: 965
Zugriffe: 165409

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Hier endlich die zwei Beweis-Photos für Stützenstandortmarkierungen im obersten Trassenabschnitt (vom 14.10.2018):

Bild

Bild
von Emilius3557
24.10.2018 - 18:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid
Antworten: 965
Zugriffe: 165409

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Aha, sehr schön, danke für die News! Dann hat mich mein Auge und Ahnung nicht getrogen als ich am vorletzten Wochenende dort Markierungen unterhalb der aktuellen Lifttrasse gesehen habe. Photos kann ich bei Gelegenheit hier nachreichen.
von Emilius3557
14.10.2018 - 07:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News im Berchtesgadener Land
Antworten: 264
Zugriffe: 56495

Re: News im Berchtesgadener Land

Ich kann ähnliche Zooms beisteuern, vom 6.10.2018 von der Terrasse des "Hauses der Berge" aufgenommen: https://abload.de/img/p1220652x4ic2.jpg Zoom zum Jenner, Bereich ab Mittelstation sichtbar. https://abload.de/img/p1220653hfcar.jpg Zoom zur im Bau befindlichen 2. Sektion der Jenner-Bahn. Man sieh...
von Emilius3557
13.08.2018 - 22:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News Les Deux Alpes
Antworten: 75
Zugriffe: 9733

Re: News Les Deux Alpes

Danke, v.a. an Miki für das Auffinden und Zusammenfassen der Informationen aus dem serbischen Forum (sehr gut informierte Kollegen offenbar!). Das "Pierre Grosses"-Projekt finde ich sehr gut, zumal es riesige Varianten-Bereiche deutlich besser einsehbar (bei der Auffahrt) macht. Im Prinzip macht es ...
von Emilius3557
11.08.2018 - 23:19
Forum: Schweiz
Thema: » Zermatt - 30.7-1.8.2018 - Schön wie immer! «
Antworten: 4
Zugriffe: 3845

Re: » Zermatt - 30.7-1.8.2018 - Schön wie immer! «

Vielen Dank, sehr eindrücklich!
Der markante Lyskamm mit dem Findelgeltscher!
Müsste das nicht das Adlerhorn und das Rimpfischhorn sein? Den Lyskamm sieht man auf diesem Photo m.A.n. nicht...
von Emilius3557
11.08.2018 - 22:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News Les Deux Alpes
Antworten: 75
Zugriffe: 9733

Re: News Les Deux Alpes

Der Ersatz der 4-SBs Tourra und 3-SB Lac Noir durch eine 8-KSB finde ich sinnvoll, nicht jedoch der Abbruch der erst (oder doch auch schon wieder) 15 Jahre alten Glacier 1 und 2. Wie voll soll der Jandri-Express in diesem Bereich egtl. noch werden? Ich empfang die 8-KSB als sehr gute Beschäftigungs-...
von Emilius3557
11.08.2018 - 22:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Serre-Chevalier
Antworten: 25
Zugriffe: 1420

Re: Neues in Serre-Chevalier

Vielen Dank für die spannende und wichtige Information. Sicherlich kannst Du uns dafür auch eine Quelle/Link angeben, nehme ich an?
von Emilius3557
08.06.2018 - 11:29
Forum: Medienberichte
Thema: Öffis vs. Individualverkehr
Antworten: 128
Zugriffe: 8209

Re: Öffis vs. Individualverkehr

Hat am Rande etwas mit der Thematik "Verkehrsmittelwahl" zu tun: Eine Online-Befragung der Bundeswehr Uni bei München (nein, nicht von mir), in der es um Seilbahnen als urbanes Verkehrsmittel geht https://survey.unibw.de/seilbahn Läuft wohl noch bis 15. Juni und dauert wirklich nicht lange, maximal ...
von Emilius3557
21.05.2018 - 22:10
Forum: Medienberichte
Thema: Tourismusrekorde im Tirol in der vergangenen Saison
Antworten: 9
Zugriffe: 2135

Re: Tourismusrekorde im Tirol in der vergangenen Saison

Im Artikel wird das mit der Schneelage begründet. Wenn ich aber geschäftlich für eine Tagung anreise ist es mir völlig egal ob draußen vorm Fenster 5 cm oder 2 Meter Schnee liegen. Das hat in den Tagungsorten wenn dann andere Gründe.
Klar, sehe ich auch so.
von Emilius3557
21.05.2018 - 17:11
Forum: Medienberichte
Thema: Tourismusrekorde im Tirol in der vergangenen Saison
Antworten: 9
Zugriffe: 2135

Re: Tourismusrekorde im Tirol in der vergangenen Saison

Achensee hat einen hohen Anteil an Seminarhotels, hat dann mit Tourismus wenig zu tun, Wieso sollten Seminare, Dienst- oder Geschäftsreisen kein Tourismus sein? Fällt alles in die gängigen Tourismus-Definitionen (Ortswechsel, freiwillig, weniger als ein Jahr...). Das Motiv ist natürlich ein anderes...
von Emilius3557
19.05.2018 - 13:25
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 500
Zugriffe: 42498

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Irgendwo habe ich gelesen, daß die Piste "Les Jockeys" für Weltcup- und WM-Rennen erst noch ausgebaut, also in der unteren, durch Wald führenden Hälfte, verbreitert werden muss. Kennt sich da jemand genauer aus? Ist die WM-würdig? Während meiner sechs Trois Vallées-Besuche war sie, wenn ich mich ri...
von Emilius3557
19.05.2018 - 13:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn
Antworten: 1237
Zugriffe: 244328

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Zwei Photos von der Baustelle des Talstationskomplexes Maiskogel/Schaufelberg in Kaprun: https://abload.de/img/p1220257iku4j.jpg https://abload.de/img/p1220258blubm.jpg Wegen des insgesamt mäßig bis schlechten Wetters hat man von den Bauarbeiten im oberen Bereich wenig bis nichts gesehen (Kräne, Hub...

Zur erweiterten Suche