Die Suche ergab 7872 Treffer

von Emilius3557
28.12.2018 - 19:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zu Paradiski [Les Arcs-La Plagne]
Antworten: 4
Zugriffe: 953

Re: Fragen zu Paradiski [Les Arcs-La Plagne]

Als Topographische Karte nehme ich immer (die im Startpost bereits verlinkte) OpenSnowmap. Danke, das hatte ich überlesen. Ja, die ist fast so gut. Dort sieht man sehr schön, dass im unteren Bereich (um 1600m, bei der Markierung) es sehr steil ist. Darum wollte ich einfach mal wissen, ob es da eine...
von Emilius3557
28.12.2018 - 14:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zu Paradiski [Les Arcs-La Plagne]
Antworten: 4
Zugriffe: 953

Re: Fragen zu Paradiski [Les Arcs-La Plagne]

Wie lange dauert es ungefähr vom äusersten östlichen Ende (Arc2000) bis zum äussersten westlichen Ende (Champagne en Vanoise) des Skigebietes? Ich sehe eher Villaroger als (nord)östlichstes Ende des Gebietes und Montalbert als westlichstes (während Champagny - noch wächst dort kein Champagner, aber...
von Emilius3557
02.12.2018 - 21:56
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 303
Zugriffe: 28283

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Großartig, herzlichen Glückwunsch an Stefan Luitz! Hirscher & Co in Beaver Creek zu schlagen, muss einem erst einmal gelingen, klasse!
von Emilius3557
20.11.2018 - 23:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)
Antworten: 1770
Zugriffe: 320965

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Früher fuhr man also ab dem Tal von Zell aus mit 2 Liften um an den Krimml-Xpress zu kommen aktuell sind es 3, dann sind es bald evtl. 4. Ich mag die Arena sehr, aber irgendwie wird das Gehangel von Lift zu Luft dann noch mehr. Das die Verbindungen teilweise suboptimal sind würde ja schon öfter ang...
von Emilius3557
03.11.2018 - 14:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid
Antworten: 962
Zugriffe: 162638

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Hier endlich die zwei Beweis-Photos für Stützenstandortmarkierungen im obersten Trassenabschnitt (vom 14.10.2018):

Bild

Bild
von Emilius3557
24.10.2018 - 18:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid
Antworten: 962
Zugriffe: 162638

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Aha, sehr schön, danke für die News! Dann hat mich mein Auge und Ahnung nicht getrogen als ich am vorletzten Wochenende dort Markierungen unterhalb der aktuellen Lifttrasse gesehen habe. Photos kann ich bei Gelegenheit hier nachreichen.
von Emilius3557
14.10.2018 - 07:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News im Berchtesgadener Land
Antworten: 264
Zugriffe: 55954

Re: News im Berchtesgadener Land

Ich kann ähnliche Zooms beisteuern, vom 6.10.2018 von der Terrasse des "Hauses der Berge" aufgenommen: https://abload.de/img/p1220652x4ic2.jpg Zoom zum Jenner, Bereich ab Mittelstation sichtbar. https://abload.de/img/p1220653hfcar.jpg Zoom zur im Bau befindlichen 2. Sektion der Jenner-Bahn. Man sieh...
von Emilius3557
13.08.2018 - 22:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News Les Deux Alpes
Antworten: 75
Zugriffe: 9486

Re: News Les Deux Alpes

Danke, v.a. an Miki für das Auffinden und Zusammenfassen der Informationen aus dem serbischen Forum (sehr gut informierte Kollegen offenbar!). Das "Pierre Grosses"-Projekt finde ich sehr gut, zumal es riesige Varianten-Bereiche deutlich besser einsehbar (bei der Auffahrt) macht. Im Prinzip macht es ...
von Emilius3557
11.08.2018 - 23:19
Forum: Schweiz
Thema: » Zermatt - 30.7-1.8.2018 - Schön wie immer! «
Antworten: 4
Zugriffe: 3532

Re: » Zermatt - 30.7-1.8.2018 - Schön wie immer! «

Vielen Dank, sehr eindrücklich!
Der markante Lyskamm mit dem Findelgeltscher!
Müsste das nicht das Adlerhorn und das Rimpfischhorn sein? Den Lyskamm sieht man auf diesem Photo m.A.n. nicht...
von Emilius3557
11.08.2018 - 22:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News Les Deux Alpes
Antworten: 75
Zugriffe: 9486

Re: News Les Deux Alpes

Der Ersatz der 4-SBs Tourra und 3-SB Lac Noir durch eine 8-KSB finde ich sinnvoll, nicht jedoch der Abbruch der erst (oder doch auch schon wieder) 15 Jahre alten Glacier 1 und 2. Wie voll soll der Jandri-Express in diesem Bereich egtl. noch werden? Ich empfang die 8-KSB als sehr gute Beschäftigungs-...
von Emilius3557
11.08.2018 - 22:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Serre-Chevalier
Antworten: 25
Zugriffe: 1119

Re: Neues in Serre-Chevalier

Vielen Dank für die spannende und wichtige Information. Sicherlich kannst Du uns dafür auch eine Quelle/Link angeben, nehme ich an?
von Emilius3557
08.06.2018 - 11:29
Forum: Medienberichte
Thema: Öffis vs. Individualverkehr
Antworten: 128
Zugriffe: 7937

Re: Öffis vs. Individualverkehr

Hat am Rande etwas mit der Thematik "Verkehrsmittelwahl" zu tun: Eine Online-Befragung der Bundeswehr Uni bei München (nein, nicht von mir), in der es um Seilbahnen als urbanes Verkehrsmittel geht https://survey.unibw.de/seilbahn Läuft wohl noch bis 15. Juni und dauert wirklich nicht lange, maximal ...
von Emilius3557
21.05.2018 - 22:10
Forum: Medienberichte
Thema: Tourismusrekorde im Tirol in der vergangenen Saison
Antworten: 9
Zugriffe: 2074

Re: Tourismusrekorde im Tirol in der vergangenen Saison

Im Artikel wird das mit der Schneelage begründet. Wenn ich aber geschäftlich für eine Tagung anreise ist es mir völlig egal ob draußen vorm Fenster 5 cm oder 2 Meter Schnee liegen. Das hat in den Tagungsorten wenn dann andere Gründe.
Klar, sehe ich auch so.
von Emilius3557
21.05.2018 - 17:11
Forum: Medienberichte
Thema: Tourismusrekorde im Tirol in der vergangenen Saison
Antworten: 9
Zugriffe: 2074

Re: Tourismusrekorde im Tirol in der vergangenen Saison

Achensee hat einen hohen Anteil an Seminarhotels, hat dann mit Tourismus wenig zu tun, Wieso sollten Seminare, Dienst- oder Geschäftsreisen kein Tourismus sein? Fällt alles in die gängigen Tourismus-Definitionen (Ortswechsel, freiwillig, weniger als ein Jahr...). Das Motiv ist natürlich ein anderes...
von Emilius3557
19.05.2018 - 13:25
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 303
Zugriffe: 28283

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Irgendwo habe ich gelesen, daß die Piste "Les Jockeys" für Weltcup- und WM-Rennen erst noch ausgebaut, also in der unteren, durch Wald führenden Hälfte, verbreitert werden muss. Kennt sich da jemand genauer aus? Ist die WM-würdig? Während meiner sechs Trois Vallées-Besuche war sie, wenn ich mich ri...
von Emilius3557
19.05.2018 - 13:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn
Antworten: 1237
Zugriffe: 242458

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Zwei Photos von der Baustelle des Talstationskomplexes Maiskogel/Schaufelberg in Kaprun: https://abload.de/img/p1220257iku4j.jpg https://abload.de/img/p1220258blubm.jpg Wegen des insgesamt mäßig bis schlechten Wetters hat man von den Bauarbeiten im oberen Bereich wenig bis nichts gesehen (Kräne, Hub...
von Emilius3557
12.05.2018 - 07:06
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Val d´Isere/Tignes - Espace Killy
Antworten: 9
Zugriffe: 5684

Re: Val d´Isere/Tignes - Espace Killy

Ah, ihr wisst eh schon wieder alles... https://www.lequipe.fr/Adrenaline/Ski-freeride/Actualites/Une-premiere-pour-le-ski-d-ete-a-val-d-isere/896122 Une première pour le ski d'été à Val d'Isère Faire du ski d'été mais pas sur un glacier : ce sera possible à Val d'Isère à partir du 3 juin, avec l'ouv...
von Emilius3557
27.04.2018 - 11:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 974
Zugriffe: 186258

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Das Kombinationsziel der „zusätzliche Talabfahrt“ und die damit in unmittelbarer Verbindung stehend „neue direkten Aufstiegshilfe“ aus Piesendorf bringen nachweislich eine Entlastung des Verkehrs beim Bruckbergknoten nahe der Asitzbahn-Talstation in Schüttdorf mit sich. Die mit PKW zur Talstation H...
von Emilius3557
24.04.2018 - 20:30
Forum: Frankreich
Thema: Le Grand Tour 2018 - IV - ***Alpe D`Huez - Im Powderrausch 31.03.2018***
Antworten: 10
Zugriffe: 4631

Re: Le Grand Tour 2018 - IV - ***Alpe D`Huez - Im Powderrausch 31.03.2018***

Ahhh, genial! Ich freue mich sehr für Euch, sieht nach einem phantastischen Skitag bei grandiosen Bedingungen aus! Bei der "Combe Charbonnière" seid ihr exakt die gleiche Route bis in die Sarenne-Schlucht gefahren wie trimalchio und ich anno 2006 ( http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=47&...
von Emilius3557
23.04.2018 - 19:39
Forum: Frankreich
Thema: Gréolières, 1.4.2018 // Skifahren mit Meerpano zur Côte d'Azur
Antworten: 5
Zugriffe: 4264

Re: Gréolières, 1.4.2018 // Skifahren mit Meerpano zur Côte d'Azur

Sehr schön, vielen Dank! Ich hätte Dich doch besser mal im März um Rat gefragt, denn wir waren mehrere Tage in Antibes und ich hatte wegen der 2 Stunden Anfahrt von dort nach Isola 2000 dann doch keine Skier mitgenommen und vom Meer aus immer sehnsüchtig zu den weißen Bergen hinauf geschaut. Ich geb...
von Emilius3557
08.04.2018 - 00:25
Forum: Schweiz
Thema: Le Grand Tour 2018 - I - ***XTREME Verbier - 24.03.2018***
Antworten: 22
Zugriffe: 6223

Re: Le Grand Tour 2018 - I - ***XTREME Verbier - 24.03.2018***

Großartige Bilder und Eindrücke, vielen Dank, freue mich sehr für euch! Die geschilderten und bebilderten Hintenrum-Abfahrten sehen klasse aus, v.a. vom Mont Fort sieht das aus wie Blackcomb-Glacier in Whistler - nur hat der eine wirklich einfache Einfahrt im Vergleich dazu... Was ich auch nicht (me...
von Emilius3557
07.04.2018 - 23:59
Forum: Österreich
Thema: St. Jakob in Haus / Buchensteinwand 12. März 2018 - Austoben im Kleinskigebiet
Antworten: 3
Zugriffe: 920

Re: St. Jakob in Haus / Buchensteinwand 12. März 2018 - Austoben im Kleinskigebiet

Danke für den Bericht aus diesem wenig dokumentierten wohl aber besuchenswerten kleineren Skigebiet! Blick von der Hochfilzener Seite der Buchensteinwand über die Bergstationen auf dem Saalbacher Schattberg wohl zum Hohen Tenn in den Tauern Für mich sieht das sehr stark nach dem Kitzsteinhorn aus...
von Emilius3557
06.04.2018 - 12:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Balderschwang
Antworten: 461
Zugriffe: 113273

Re: Neues in Balderschwang

http://www.sueddeutsche.de/bayern/umstrittenes-projekt-soeder-keine-skischaukel-am-riedberger-horn-1.3934073 Söder: Keine Skischaukel am Riedberger Horn Auf den Bau des umstrittenen Projekts wird nach Aussage des Ministerpräsidenten für mindestens zehn Jahre verzichtet. Stattdessen soll ein naturna...
von Emilius3557
04.04.2018 - 22:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?
Antworten: 406
Zugriffe: 76815

Re: größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?

Danke, billyray, für die Visualisierung.

Wer das Gelände südlich unterhalb der Halslspitze und das Nurpenstal sehen möchte, dem empfehle ich meinen Skitourenbericht aus dem Jahr 2012:

http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... H%C3%BCtte

Zur erweiterten Suche