Die Suche ergab 65 Treffer

+
von Circle-Fahrer
22.11.2016 - 00:04
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Stubaier Gletscher 2016/17
Antworten: 326
Zugriffe: 112197

Re: Stubaier Gletscher 2016/17

Tja. Sturmsperre trotz 3S? Also hätte man sie sich auch sparen können ;) Das bleibt zu diskutieren. Vielleicht hätte sie fahren können aber man wusste, dass man keine anderen Bahnen hätte öffnen können und hat es entsprechend ganz gelassen. Wichtig war bei der Entscheidung für die 3S ja vor allem a...
+
von Circle-Fahrer
16.10.2015 - 14:21
Forum: restliches Europa
Thema: NO:Kystriksv.(Teil2)+Fort+SoUn.+NoLi.,11.9.2015 {SCN2015.08}
Antworten: 5
Zugriffe: 2890

Re: NO:Kystriksv.(Teil2)+Fort+SoUn.+NoLi.,11.9.2015 {SCN2015

Wäre schön, wenn der Auslaßgletscher noch bis zum Meer reichen würde... Alaska-Feeling
+
von Circle-Fahrer
13.10.2015 - 13:23
Forum: restliche Welt
Thema: Treble Cone (NZ) / 20.8.2015
Antworten: 11
Zugriffe: 17217

Re: Treble Cone (NZ) / 20.8.2015

starli hat geschrieben:Schon klar, mich stört aber die Optik (auch auf den Bildern) ..
Dann sollte dir Cardrona (ebenfalls nähe Queenstown) gefallen. Allerdings kein Meer oder Seeblick.
+
von Circle-Fahrer
29.09.2015 - 03:03
Forum: restliche Welt
Thema: Ohau (NZ) / 16.8. + 17.8.2015
Antworten: 6
Zugriffe: 7175

Re: Ohau (NZ) / 16.8. + 17.8.2015

Warst du in den Gebieten rund um Queenstown auch? Interessant wären auch Berichte ohne Schnee und Ski. Ich bin ebenfalls in die Südinsel verliebt. Gerade die Gegend um Te Anau hat es mir angetan. Das nächste :lol: mal werde ich einen Campervan mieten und mindestens 4 Wochen reisen. Gemach, gemach, ...
+
von Circle-Fahrer
28.09.2015 - 16:02
Forum: restliche Welt
Thema: Ohau (NZ) / 16.8. + 17.8.2015
Antworten: 6
Zugriffe: 7175

Re: Ohau (NZ) / 16.8. + 17.8.2015

Warst du in den Gebieten rund um Queenstown auch?
Interessant wären auch Berichte ohne Schnee und Ski.

Ich bin ebenfalls in die Südinsel verliebt. Gerade die Gegend um Te Anau hat es mir angetan. Das nächste mal werde ich einen Campervan mieten und mindestens 4 Wochen reisen.
+
von Circle-Fahrer
26.08.2015 - 12:23
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Dachstein Gletscher
Antworten: 28
Zugriffe: 24709

Re: Dachstein Gletscher

Aktueller Gletscherzustandsbericht: http://www.anisa.at/Gletscherzustandsbericht_2015.htm Umwelt zerstörender hochalpiner Massentourismus mit Gratistickets für die Seilbahn. Ein Symbol des oberflächlichen Umgangs mit unserer Umwelt. Es hört sich an, als ob der Tourismus und Seilbahnen für das Absch...
+
von Circle-Fahrer
25.08.2015 - 11:18
Forum: Österreich
Thema: Neues am Stubaier Gletscher
Antworten: 2207
Zugriffe: 405466

Re: Neues und Zukünftiges am Stubaier Gletscher

Was wird denn aus den Stationsgebäuden der alten Eisgratbahn?
+
von Circle-Fahrer
04.08.2015 - 17:28
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Neueinsteiger Ski gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 4982

Re: Neueinsteiger Ski gesucht

An deiner Stelle würde ich mir vor Ort Skier ausleihen, damit hast du immer aktuelle Modelle und kannst sogar nacht Lust und Laune oder Verhältnissen wechseln. Parkskier sind Twintips, die Bindung ist mittig montiert. Wenn du allerdings nur gerade über Kicker springen willst macht das jeder Ski mit....
+
von Circle-Fahrer
24.07.2015 - 11:54
Forum: Österreich
Thema: Neues am Stubaier Gletscher
Antworten: 2207
Zugriffe: 405466

Re: Neues und Zukünftiges am Stubaier Gletscher

Was wird nach dem Neubau aus den Stationsbereichen der alten Eisgratbahn?
+
von Circle-Fahrer
23.03.2013 - 00:04
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Ski Service leicht gemacht
Antworten: 16
Zugriffe: 4671

Re: Ski Service leicht gemacht

Da spricht jemand mit Erfahrung...
+
von Circle-Fahrer
05.02.2013 - 20:28
Forum: Off Topic
Thema: Luftfahrt Topic
Antworten: 584
Zugriffe: 112177

Re: Luftfahrt Topic

Ich will nicht nochmal besserwisserisch sein... :oops: Auch ein Ausfall von allen 3 Altimetern kommt nicht urplötzlich und sollte (Airliner-Piloten bitte korrigieren) sollte so zu handeln sein, dass es noch zum nächsten geeigneten Airport reicht (evtl. QRA aus Neuburg oder ähnliches??). Mit einem A...
+
von Circle-Fahrer
05.02.2013 - 19:57
Forum: Off Topic
Thema: Luftfahrt Topic
Antworten: 584
Zugriffe: 112177

Re: Luftfahrt Topic

Vollkommen richtig. Aber in einem Punkt sehe ich es anders: Wenn ein Notfall urplötzlich kommt (Höhenmesserausfall o.ä.) nimmt man die nächste RWY, die man erreichen kann, sei es in NUE oder sonst wo. Aber es stimmt schon, man will ja den Jet auch wieder vom Airport wegkriegen (bes. ein A380 ist ja...
+
von Circle-Fahrer
05.02.2013 - 19:11
Forum: Off Topic
Thema: Luftfahrt Topic
Antworten: 584
Zugriffe: 112177

Re: Luftfahrt Topic

:top: Die oberste Priorität ist es doch die Passagiere (beim A380-800 (ein noch größerer ist in Planung) je nach Bestuhlung bis zu 650 Passagiere) im Notfall zu retten. Da ist es völlig egal, ob man das Flugzeug danach abschreiben muss oder nicht. Es ist doch viel besser und sinnvoller zu versuchen...
+
von Circle-Fahrer
05.02.2013 - 19:03
Forum: Off Topic
Thema: Luftfahrt Topic
Antworten: 584
Zugriffe: 112177

Re: Luftfahrt Topic

Mit diesen Problemen ist eine Landung zu 99 % problemlos möglich und können mehr oder weniger leicht behoben werden - sprich man kann und will dort wieder weg. Der jeweilige Flughafen hat außerdem auch ein Interesse, dass bei ihm kein Flugzeug strandet. Es gab ja schon mehrere Fälle, wo es wegen Tr...
+
von Circle-Fahrer
05.02.2013 - 11:34
Forum: Off Topic
Thema: Luftfahrt Topic
Antworten: 584
Zugriffe: 112177

Re: Luftfahrt Topic

Warum macht man eine Sicherheitslandung/Notlandung/Zwischenlandung (bitte diese Begrifflichkeiten auch nicht verwechseln)? Zwischenlandung: z.B. Tankstopp/Crew ist über der erlaubten Zeit/Medizinischer Notfall Sicherheitslandung: z.B. Technischer Defekt der einen Weiterflug zum Zielort nicht möglich...
+
von Circle-Fahrer
04.02.2013 - 22:29
Forum: Off Topic
Thema: Luftfahrt Topic
Antworten: 584
Zugriffe: 112177

Re: Luftfahrt Topic

Siehe mein Post weiter oben. Wenn es die Zertifizierung und somit die Infrastruktur nicht hergibt, ladet mann auch nicht Not. Man will ja schließlich auch wieder weg von dort ;)

Im Umkreis von MUC/FRA gibt es genügend Alternativen.
+
von Circle-Fahrer
04.02.2013 - 18:18
Forum: Off Topic
Thema: Luftfahrt Topic
Antworten: 584
Zugriffe: 112177

Re: Luftfahrt Topic

Bei der Zertifizierung von Flughäfen für bestimmte Flugzeugtypen geht es nicht nur um die Bahnlänge. Nur einige Punkte die mir spontan (zum A380) einfallen: - Trägfähigkeit der Bahn (wir reden von einem MTOW von 560 t) - Breite der Taxiways - geeignete Parkposition - geeignetes GSE (Ground Support E...
+
von Circle-Fahrer
19.10.2012 - 22:02
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Stubaier Gletscher
Antworten: 289
Zugriffe: 87732

Re: Stubaier Gletscher

Quasi Ski und Rodel gut auf Daun-, Eisjoch-, Windach- und Gaiskarferner. Auch die durchweg im Plusbereich liegenden Temperaturen konnten den Schnee nichts anhaben. Ab morgen Abfahrt bis Gamsgarten und 6 KSB Eisjoch und die neue 8 KSB Rotadl auf. Wer ist vor Menschenmassen nicht fürchtet, sollte unbe...
+
von Circle-Fahrer
19.10.2012 - 21:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sölden und Ischgl neu bei der TSC. Wann am besten hinfahren?
Antworten: 11
Zugriffe: 3853

Re: Sölden und Ischgl neu bei der TSC. Wann am besten hinfah

Mit der TSC am besten nicht am Samstag nach Ischgl, weil die Karte dann dort nämlich nicht gültig ist!!!! :evil:
+
von Circle-Fahrer
07.10.2012 - 15:31
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher, 6.10.2012
Antworten: 14
Zugriffe: 6043

Re: Stubaier Gletscher, 6.10.2012

Dem Steilhang zwischen Daun- und Eisjochferner kann man schon auf dem Foto beim schmelzen zusehen...
+
von Circle-Fahrer
01.06.2012 - 15:04
Forum: Österreich
Thema: Neues am Stubaier Gletscher
Antworten: 2207
Zugriffe: 405466

Re: Neues und Zukünftiges am Stubaier Gletscher

Was ist eigentlich mit einem Ersatz für die defekte Wildspitz-DSB?

Sind nur die Sessel beim Sturm in Mitleidenschaft gezogen worden, oder ist die ganze Bahn kaputt gegangen?
+
von Circle-Fahrer
04.01.2012 - 18:24
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn - Just Freeride - 03.01.2012
Antworten: 7
Zugriffe: 3213

Re: Kitzsteinhorn - Just Freeride - 03.01.2012

Danke, hatte schon auf eine Statusmeldung oder einen Bericht von dir gehofft. :D

Warum sind die Freeride-Routen noch als geschlossen im Pistenplan?
+
von Circle-Fahrer
29.11.2011 - 22:04
Forum: Off Topic
Thema: Luftfahrt Topic
Antworten: 584
Zugriffe: 112177

Re: Luftfahrt Topic

Auf längeren Flügen über Ozeane sind vier Triebwerke aber besser! Fällt eines aus, fehlen nur 25% Leistung, und ausserdem wird der Gesamtschub weniger asymetrisch, da ein Triebwerk auf der betroffenen Seite noch funktioniert. Bei einem twinjet ist gleich die Hälfte der Leistung weg und zudem auch n...
+
von Circle-Fahrer
27.11.2011 - 23:02
Forum: Off Topic
Thema: Luftfahrt Topic
Antworten: 584
Zugriffe: 112177

Re: Luftfahrt Topic

Interessant! Ich studiere ich Luft- und Raumfahrttechnik im fortgeschrittenen Semester, daher muss ich mich auf die uns theoretisch vermittelten Grundlagen stützen. Wenn du tagtäglich mit den Maschinen zu tun hast, brauche ich dir bei den Details natürlich nichts vorzumachen. Als der Hauptgrund sch...
+
von Circle-Fahrer
25.11.2011 - 20:23
Forum: Off Topic
Thema: Luftfahrt Topic
Antworten: 584
Zugriffe: 112177

Re: Luftfahrt Topic

Darf ich deinen aviatischen Hintergrund erfragen? Der Unterschied zwischen einem A330 und einem A340-300/200 (die der Bundesregierung) sind marginal und betreffen lediglich einige Systeme, die den 4 Triebwerken geschuldet sind (Hydraulik, Kraftstoffversorgung, Elektrik). Innerhalb dieser Systeme sel...

Zur erweiterten Suche