Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 44 Treffer

von Luki
10.01.2008 - 16:00
Forum: Technisches ...
Thema: Schneeraeummaschinen
Antworten: 33
Zugriffe: 12601

leider bei uns auch nicht besser... auch kein schnee, der fräsenswert wäre:D

kannst ja mal auf:
www.puch-haflinger.com schauen.....
von Luki
10.01.2008 - 15:39
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenwalze selber bauen
Antworten: 26
Zugriffe: 4606

ja, dann hat deine altersangabe nicht gestimmt;) Hast ja recht, vor ein paar jahren hab ich auch noch die kleinen UNIMOGs von siku zum spielen verwendet.. jetzt nehm ich die großen vom Benz ;) Du kennst sicher diese gelben, schneeschnaufelähnlichen teile, die bei Liften öfters stehen... vll kannst j...
von Luki
10.01.2008 - 15:34
Forum: Technisches ...
Thema: Schneeraeummaschinen
Antworten: 33
Zugriffe: 12601

Jap, meine Frau schmidt ;)
von Luki
08.01.2008 - 18:35
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenwalze selber bauen
Antworten: 26
Zugriffe: 4606

stimmt, hätte ich netter formulieren können. *tutleid* aber, welchen zweck willst du damit erfüllen? Solls schön aussehen, einen wirtschaftlichen zweck erfüllen(glaub ich weniger, bei 14 jahren)... kannst ja mal schaun, wenn du unbedingt ein Pistenraupenmuster haben willst, ob nicht bei einem nahen ...
von Luki
07.01.2008 - 22:22
Forum: Pistenraupen
Thema: Pistenwalze selber bauen
Antworten: 26
Zugriffe: 4606

sorry, aber ist das jetzt hier ein technikforum, oder ein forum für kleine, die ihren Heimgarten "präparieren" wollen, und vielleicht noch mit einer Schaufel rumrennen, und geräusche dazu machen? :lol: Wenn du sowas machen willst, kauf dir a schneewanne, oder wie die heißen, diese breiten schneescha...
von Luki
26.08.2007 - 00:24
Forum: Technisches ...
Thema: Links zu Herstellern
Antworten: 12
Zugriffe: 5353

Alpina Sicherheitssysteme GmbH

http://www.alpina.at/
von Luki
02.08.2007 - 20:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Turracherhöhe
Antworten: 499
Zugriffe: 117934

Bild

Hab sonst leider keine Fotos vom Coaster :lol:
von Luki
01.08.2007 - 00:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Turracherhöhe
Antworten: 499
Zugriffe: 117934

Ich bin gerade zurück, bin die gesamte strecke mit dem auto raufgefahren, mein papa musste bei der Panorama Alm den Kamin reinigen, und hab mir das ein wenig angesehen. Aus sicht von der Natur: Grauenhaft, was da geschieht. Meine Sicht: 50:50 von beiden. Aus Sicht derer, die das verwenden wollen: Wi...
von Luki
01.08.2007 - 00:11
Forum: Österreich
Thema: Turracher Höhe
Antworten: 5
Zugriffe: 2011

FEEEEHLER:D

Nicht Maulwurf, sondern Übungswiesenlift!

Sorry, musste sein.
von Luki
31.05.2007 - 23:04
Forum: Pistenraupen
Thema: Schlüsselfrage...
Antworten: 36
Zugriffe: 3885

der 170er PB hat da, wie du sicher weißt, den OM 352 als aggreat. der auch im UNIMOG verbaut wurde (sorry) und die haben eben einen e-starter. Ich glaub auch nicht, dass die alten Raupen unter 10l Hubraum *gg* einen Druckluftstarter hatten. Der hebel selber legt alles lahm, was nach ihm kommt. Also ...
von Luki
31.05.2007 - 22:29
Forum: Pistenraupen
Thema: Schlüsselfrage...
Antworten: 36
Zugriffe: 3885

Richtig!
von Luki
31.05.2007 - 20:52
Forum: Pistenraupen
Thema: Schlüsselfrage...
Antworten: 36
Zugriffe: 3885

Ja, bin in der UC aktiv.

Hab ja auch guten Grund ( 6 UNIMOG, einer is sogar hier im Forum mit Foto)
von Luki
31.05.2007 - 15:23
Forum: Pistenraupen
Thema: Schlüsselfrage...
Antworten: 36
Zugriffe: 3885

Kann man auch im Bootszubehör kaufen, sind dann halt kunststoff, aber is ja egal, oder?

Sonst frag mal bei Bosch, müssten die noch neu haben....
von Luki
30.05.2007 - 22:47
Forum: Pistenraupen
Thema: Schlüsselfrage...
Antworten: 36
Zugriffe: 3885

hallo!

Knochen:

Der robustere batteriehauptschalter von Bosch? wird auch Nato-Knochen genannt
http://www.unimog-community.de/modules/ ... halter.jpg
von Luki
08.05.2007 - 18:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Turracherhöhe
Antworten: 499
Zugriffe: 117934

Na, dann bekommst du ja ständig wechselnde Nachbarn... :D

Nur. ich verstehe eines ÜBERHAUPT NICHT...

Jetzt habens eh schon so eine große anzahl von unbesetzten Betten...
st. veitersiedlung, Zirbendorf(oder wie der verhau heißt)
Und dann bauen die schon wieder..?!?!??
von Luki
27.04.2007 - 17:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Turracherhöhe
Antworten: 499
Zugriffe: 117934

Ich weiß nich mehr, voriges jahr meine ich, hat es geheißen, dass direkt über der Meizeit einige Häuser gebaut werden. Da wurden auch schon die Zirben gefällt, und ein schild aufgestellt. Was, und wer genau weiß ich nicht mehr, werd aber wieder weiter berichten, wenn ich mir das Schild wieder eingep...
von Luki
26.04.2007 - 13:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Turracherhöhe
Antworten: 499
Zugriffe: 117934

Ja, aber über der Meizeit. Da will ein Tischler aus St Veit eine Siedlung bauen..... :x
von Luki
26.04.2007 - 13:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Turracherhöhe
Antworten: 499
Zugriffe: 117934

"Megabauprojekt Alpenpark Turrach"
Was soll denn das schon wieder?
:?

nur noch bauen, bis alle Zirben weg sind, oder so äähnlich....
von Luki
25.04.2007 - 23:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Turracherhöhe
Antworten: 499
Zugriffe: 117934

Wie ihr sicherlich wisst: Verbindungsweg Sonnenbahn-Panoramabahn ist theoretisch sogar vorhanden. Theoretisch, denn: Der Weg vom Hotel Hochschober rauf zur St-Veitersiedlung, Meizeit wird ja geräumt. Leider. Da "muss" angeblich geräumt werden. Für mich unverständlich. Denn bevor dort noch mehr Hütte...
von Luki
04.01.2007 - 23:07
Forum: Österreich
Thema: Turracherhöhe (A), 30.12.2006 - 01.01.2007
Antworten: 10
Zugriffe: 1868

Nur, dass wenn man schon auf der Turracher Höhe ein Hütterl hat, ist einfach die Turrach am schönsten! Nur, die Naturzerstörung für die Touristen ( sorry, muss mal gesagt werden) nimmt schon langsam überhand. Neue "Dörfer", neue Lifte. Was habt ihr denn so schlechtes gehört? Trotz alle dem: Turrache...
von Luki
04.01.2007 - 19:22
Forum: Pistenraupen
Thema: ich hab' da mal ne frage: plötzlicher raupenverlust??
Antworten: 10
Zugriffe: 1577

vielleicht ist aber nicht nur die Kette nicht mehr ok, sondern auch noch andere Teile am Fahrzeug.
Würde erklären, warum das Gerät so stehengelassen wird!
von Luki
21.12.2006 - 17:19
Forum: Technisches ...
Thema: Schneeraeummaschinen
Antworten: 33
Zugriffe: 12601

Bild

Hie noch ein neueres Foto.
Wenn wir endlich schnee bekommen, werd ich noch Fotos machen.
von Luki
13.03.2006 - 18:20
Forum: Technisches ...
Thema: Schneeraeummaschinen
Antworten: 33
Zugriffe: 12601

Wenn die schneefräse nicht durch den Fahrmotor angetrieben wird, reichen 52 aus!

Bild



Dafür hat der Fräsenantriebsmotor 170ps.
Reicht auch vollkommen aus;-)
von Luki
26.02.2006 - 23:33
Forum: Technisches ...
Thema: Schneeraeummaschinen
Antworten: 33
Zugriffe: 12601

http://www.alpinforum.com/forum/download.php?id=18010

Genau diese Schneefräse,die VF-1B haben wir nun, in einem super Zustand.

Wenn gewünscht kann ich von jeder mir genannten stelle Fotos machen!

Oder Daten, oder was auch immer!
von Luki
22.02.2006 - 23:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Turracherhöhe
Antworten: 499
Zugriffe: 117934

Naja, ich finde ja, dass die da oben nichts mehr machen sollten. Vor 2 Jahren war es idyllisch, nicht überloffen. Nun sind iele Häuser dazugebaut worden, leider. Immer mehr verunreinigungen, mehr lärm. Es sind sowieso schon viel zu viele Betten für die Wasserversorgung, die is teilweise total überla...

Zur erweiterten Suche