Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 847 Treffer

von Che
15.01.2020 - 14:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 2022 Olympische Winterspiele Peking - Infrastruktur
Antworten: 37
Zugriffe: 2252

Re: 2022 Olympische Winterspiele Peking - Infrastruktur

Yes, die alten weißen Männer schlagen zurück :mrgreen: Darauf ist in diesem Forum immer Verlass... Jop, seit 1 Woche schon ganze 29 Lenzen alt, Ausbildung im Bereich der Erneuerbaren Energien gemacht. Typischer Fall eines "alten weißen Mannes" ;) Vielleicht auch einfach jemand, der sich bewusst ist...
von Che
15.01.2020 - 09:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 2022 Olympische Winterspiele Peking - Infrastruktur
Antworten: 37
Zugriffe: 2252

Re: 2022 Olympische Winterspiele Peking - Infrastruktur

und ich sehe die Begeisterung hier im Forum! :schaemdich: Bei deinem ganzen Gebruddel, Gemecker und unhöflichen Geschreibe in letzter Zeit solltest du dich mal als aller erster schämen! Und wieder mal das ewig gleiche langweilige und selbstmitleidige Klagelied über die bösen Links-grün-Versifften.....
von Che
14.01.2020 - 22:35
Forum: Medienberichte
Thema: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt
Antworten: 22
Zugriffe: 1610

Re: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt

Da soll mal noch einer über deutsche Politiker meckern, dieser Herr Knapp toppt ja wirklich alles :D
von Che
14.01.2020 - 22:27
Forum: Medienberichte
Thema: Nachttourengeher vs Bullyfahrer
Antworten: 40
Zugriffe: 2370

Re: Nachttourengeher vs Bullyfahrer

Man zahlt für die Lifte, nicht für die Pisten (die Pistenfläche pro Luftkapazität nimmt eh seit Jahren ab). Und für die evtl. Anmietung von Flächen durch die Liftgesellschaft, für die Bescheinung, die Präparierung, u.a. So schaut’s aus. Sicher dass das ein Graubereich sein soll? Man nimmt ja eine D...
von Che
08.01.2020 - 19:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zwölferhorn Neubau
Antworten: 111
Zugriffe: 19663

Re: Zwölferhorn Neubau

Das liegt daran, dass etliche kleine durchmodernisierte aber trotzdem defizitäre Gebiete künstlich durch die öffentliche Hand am Leben erhalten werden (müssen). Mich würde interessieren wie es ausschaut, wenn bei Gebieten wie Mönichkirchen oder Patscherkofel nicht der Steuerzahler mit dazutun würde...
von Che
07.01.2020 - 11:00
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 263
Zugriffe: 29962

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

schmidti hat geschrieben:
06.01.2020 - 22:10
Naja dein Beitrag liest sich so, als würden sie für viele Rennen erst nach Innsbruck und von da weiter zum Weltcuport geflogen. Dass das bei Val d'Isere so gewesein mag, kann gut sein, aber ich glaube trotzdem nicht dass das jetzt das Standardprozedere ist.
Wird ja auch nirgends behauptet, oder?
von Che
06.01.2020 - 12:15
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 263
Zugriffe: 29962

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Was ein Scheiss nach einer bisher ordentlichen Saison und einem genialen Beginn in Zagreb. Gute Besserung!
von Che
02.01.2020 - 06:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zwölferhorn Neubau
Antworten: 111
Zugriffe: 19663

Re: Zwölferhorn Neubau

Selten waren Investitionen der Grund für den Abgrund wenn ich mir die LSAP-Liste anschaue, aber gut, vllt solltest ja einfach du in solche Gebiete investieren und dein Glück versuchen ;-) Das liegt daran, dass etliche kleine durchmodernisierte aber trotzdem defizitäre Gebiete künstlich durch die öf...
von Che
01.01.2020 - 21:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zwölferhorn Neubau
Antworten: 111
Zugriffe: 19663

Re: Zwölferhorn Neubau

Und so zu tun als wären die Seilbahnbetreiber die unfehlbaren Allwissenden (so wie du es darstellen willst) und wir nur nichtswissenden Ahnungslosen, ist schlichtweg falsch. Es gibt genug Beispiele, wo es für Aussenstehende schon vorher offensichtlich waren, dass die Betreiber mit ihren Entscheidun...
von Che
01.01.2020 - 21:03
Forum: Österreich
Thema: Gasteiner Tal und Großarl 2019/20
Antworten: 25
Zugriffe: 3506

Re: Gasteiner Tal und Großarl 2019/20

Haben die letzten Tage Stubnerkogel und Schlossalm gemacht, sowie Sportgastein. Auch hier wirklich gute Bedingungen, mit Ausnahme der Talabfahrt ab Stubnerkogel heute Nachmittag. Morgen geht’s für uns auch mal nach Dorfgastein.
von Che
01.01.2020 - 20:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zwölferhorn Neubau
Antworten: 111
Zugriffe: 19663

Re: Zwölferhorn Neubau

Klar, so viel wie die Betreiber werde ich nicht wissen Genau ;-) Und deshalb so zu tun als ob es sich dabei um Dilettanten handelt, nur weil die deinen heiß geliebten Lift nicht stehen lassen (was evtl. nicht mal möglich wäre), ist doch etwas vermessen in meinen Augen. Ebenso die Idee, die Bahn als...
von Che
01.01.2020 - 18:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zwölferhorn Neubau
Antworten: 111
Zugriffe: 19663

Re: Zwölferhorn Neubau

Schön, dass sich nun doch etwas am Zwölferhorn tut, obwohl es sehr schade um die schöne alte Bahn ist. Ich hatte schon die Befürchtung, dass man die Konzession (bis 2017) einfach auslaufen lässt und dann der Betrieb eingestellt wird. Unglaublich traurig, man wird sich erst wenn es zu spät ist bewus...
von Che
01.01.2020 - 18:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zwölferhorn Neubau
Antworten: 111
Zugriffe: 19663

Re: Zwölferhorn Neubau

Schön, dass sich nun doch etwas am Zwölferhorn tut, obwohl es sehr schade um die schöne alte Bahn ist. Ich hatte schon die Befürchtung, dass man die Konzession (bis 2017) einfach auslaufen lässt und dann der Betrieb eingestellt wird. Unglaublich traurig, man wird sich erst wenn es zu spät ist bewus...
von Che
30.12.2019 - 10:37
Forum: Rate-Forum
Thema: Bügel?
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Re: Bügel?

:ja:
von Che
28.12.2019 - 23:23
Forum: Rate-Forum
Thema: Bügel?
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Bügel?

Wer hat eine Idee, wo ich hier war? Sofortwisser dürfen gerne im Topic direkt lösen :p
von Che
23.12.2019 - 15:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 729
Zugriffe: 138458

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Wenn man im Ötztaler Skibus auf Stop drückt, schaut das übrigens recht witzig aus bezüglich der Verbindung
von Che
22.12.2019 - 10:03
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl/Hochgurgl 2019/20
Antworten: 117
Zugriffe: 20669

Re: Obergurgl/Hochgurgl 2019/20

Ich hatte es schlimmer erwartet, das meiste ist auch geöffnet und der Andrang hält sich in Grenzen. Nach ca 25cm Schnee gestern gabs über Nacht nochmal 5-10cm oben drauf, fährt sich bisher noch recht gut.
von Che
20.12.2019 - 13:12
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4587
Zugriffe: 293416

Re: Auto ...

Ich neige der Auffassung zu, dass jeder erstmal sein Leben allein auf die Reihe bekommen muss, ohne dass der Staat da lenkend oder unterstützend eingreift. Heißt weg mit unserem Sozialversicherungssystem, weg mit staatlichen KITAs, Schulen, etc? Ich bin froh darum, dass du mit dieser Auffassung rec...
von Che
20.12.2019 - 12:25
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4587
Zugriffe: 293416

Re: Auto ...

Ich neige der Auffassung zu, dass jeder erstmal sein Leben allein auf die Reihe bekommen muss, ohne dass der Staat da lenkend oder unterstützend eingreift. Heißt weg mit unserem Sozialversicherungssystem, weg mit staatlichen KITAs, Schulen, etc? Ich bin froh darum, dass du mit dieser Auffassung rec...
von Che
20.12.2019 - 12:13
Forum: Österreich
Thema: Laterns (AT) | 18.12.2019 | Ein Traum in braun
Antworten: 6
Zugriffe: 1697

Re: Laterns (AT) | 18.12.2019 | Ein Traum in braun

Also in der Hauptsaison möchte ich das nicht erleben, aber bei einem so leeren Gebiet kann ich mir durchaus vorstellen, dass man da seinen Spaß hat! :) Das Skigebiet erstreckt sich von 1170 bis auf 1380m ü. NN. Mich wundert eigentlich nur - dass die überhaupt noch soviel Naturschnee in der Höhenlage...
von Che
20.12.2019 - 09:03
Forum: Medienberichte
Thema: Salzburger Umweltanwaltschaft fordert Ende der Beschneiung von Schipisten
Antworten: 15
Zugriffe: 1218

Re: Salzburger Umweltanwaltschaft fordert Ende der Beschneiung von Schipisten

Diese Aussage ist doch wissenschaftlich durch rein gar nichts belegbar und demzufolge auch falsch. Quelle? Mir liegen zumindest Veröffentlichungen vor, die das Gegenteil behaupten.... Eine Quelle fordern, von anderen Veröffentlichungen sprechen, diese dann jedoch selbst auch nicht hier veröffentlic...
von Che
18.12.2019 - 11:43
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4423
Zugriffe: 273321

Re: Die große Klima-Diskussion

@Energieverbrauch Internet: Mein Technics SL1200 hat eine Leistungsaufnahme von ca. 11W. Wäre mal interessant, den Energieverbrauch, den ich mit Streaming via Spitify auslöse, entgegenzustellen. Sicherlich deutlich höher. Wie war das, eine LED mit 1300lm (ca. 100W Glühbirne) könnte man mit 20 Googl...
von Che
18.12.2019 - 11:00
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4423
Zugriffe: 273321

Re: Die große Klima-Diskussion

Das war eine Antwort auf einen anderen Post. Und spiegelt weder meine Vorlieben noch mein Verhalten wieder. Abgesehen davon sollte man aber natürlich CO2 einsparen. Vor allem dort wo das größte Einsparpotenzial vorhanden ist, nicht unbedingt dort wo der Ausstoß wächst 😉. Dort wo das größte Wachstum...
von Che
18.12.2019 - 10:57
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung
Antworten: 132
Zugriffe: 5189

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Aha, wenn einem eine richterliche Entscheidung mal dann doch nicht in den Kram passt, dann liegt das sonst so über alles stehende Recht plötzlich doch falsch... nanananana jetzt nicht falsch auslegen ... ich habe gesagt, das mich das für das Skigebiet freut, weil sie jetzt die Einstufung los sind. ...
von Che
18.12.2019 - 10:20
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung
Antworten: 132
Zugriffe: 5189

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Das freut mich für das Skigebiet, ist meiner Meinung nach aber nicht richtig .... wer Brüste & Ärsche braucht um für sich zu werben sollte seine Werbung stark überdenken, wenn er irgendwann in naher Zukunft niemand mehr als ein paar ältere Herren aus einem kleinen Skiforum damit begeistern kann ......

Zur erweiterten Suche