Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 804 Treffer

von Che
16.10.2019 - 16:01
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze
Antworten: 26
Zugriffe: 4610

Re: Zugspitze

Stimmt, das hatte ich gar nicht gesehen. Mittlerweile wird auch das nächste Depot angegangen. Aber jetzt schon alles verteilen um erst in nem Monat aufzusperren? Allerheiligen sollte doch locker machbar sein...
von Che
16.10.2019 - 15:59
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2019/20
Antworten: 12
Zugriffe: 3295

Re: Kitzbühel 2019/20

Die Lagerung erfolgte ohne chemische Zusätze, d.h. ökologisch gesehen ohne Bedenken. Das muss ich z. T. relativieren: 1. Wird zum Zusammenschieben und Verteilen jede Menge Diesel verbraucht. 2. Wird m. W. zum Verpacken der Depots auch auf Kunststoffe zurückgegriffen, die nicht komplett wiederverwer...
von Che
15.10.2019 - 07:49
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze
Antworten: 26
Zugriffe: 4610

Re: Zugspitze

Sicher? Mir sah es irgendwie nur so aus als ob die Schneefälle mal gewalzt wurden und man fährt jetzt eben mit den Raupen runter zum Sessel.
von Che
10.10.2019 - 08:43
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 100
Zugriffe: 13735

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Die Alpine Kombination wird in der kommenden Saison mit einem Speed-Lauf (Super-G oder Abfahrt) gestartet, danach folgt ein Slalom-Lauf. Hier wird aber nicht mehr in umgekehrter Reihenfolge des Speed-Laufs gestartet (d.h. der/die Schnellste startet zuletzt), sondern der Schnellste des Speed-Laufs s...
von Che
25.09.2019 - 16:23
Forum: Off Topic
Thema: Deutscher Länderfinanzausgleich
Antworten: 30
Zugriffe: 1391

Re: Deutscher Länderfinanzausgleich

Vergleich BIP/Kopf wäre da deutlich ratsamer Da steht Berlin nicht so schlecht da. Trifft ziemlich genau den Bundesdurchschnitt und es gibt mehr Bundesländer, die schlechter dastehen, als welche, die besser dastehen. Völliger Humbug also? Oder diente deine Einlassung nur dazu, noch mal eben eine kl...
von Che
25.09.2019 - 14:02
Forum: Off Topic
Thema: Deutscher Länderfinanzausgleich
Antworten: 30
Zugriffe: 1391

Re: Deutscher Länderfinanzausgleich

Die rot-rot-grüne Regierung in Berlin scheint was aus der Hilfe aus dem Länderfinanzausgleich zu machen :lol: Berlin boomt. Die Hauptstadt hat sich als Standort für Innovation und Start-ups etabliert - das ist nicht neu. Eine Auswertung der Statistikämter auf Bundesebene zeigt aber, dass dieser Tre...
von Che
13.09.2019 - 09:01
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze
Antworten: 26
Zugriffe: 4610

Re: Zugspitze

Diese Argumente haben die letzten Jahre sicher gezogen, aber 500.000 Kubikmeter Schnee zu übersommern, dass man auf über 2500m Weihnachtsbetrieb anbieten kann? Respekt!
Weiß jemand wie viele Kubikmeter die letzten Jahre übersommert haben?
von Che
12.09.2019 - 11:09
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze
Antworten: 26
Zugriffe: 4610

Re: Zugspitze

Nunja, letztes Jahr waren die Depots aber deutlich kleiner, oder?
Dass sie es jetzt noch nicht verteilen ist verständlich, aber einer Öffnung Mitte Oktober würde doch eigentlich nichts im Wege stehen, oder?
von Che
12.09.2019 - 07:37
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze
Antworten: 26
Zugriffe: 4610

Re: Zugspitze

Da hätte ich mir ehrlich gesagt eine frühere Öffnung erhofft mit den ganzen Depots. Hatte sogar die letzten Tage schon geschaut, ob man denn bereits mit verteilen beginnt.
von Che
23.07.2019 - 15:32
Forum: Rate-Forum
Thema: Kuriose Bergbahn
Antworten: 14
Zugriffe: 2028

Re: Kuriose Bergbahn

Hat die Hütte daneben was mit Schwaben zu tun? :p
von Che
29.03.2019 - 09:38
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Damüls-Mellau-Faschina 2018/19
Antworten: 29
Zugriffe: 7791

Re: Damüls-Mellau-Faschina 2018/19

Jop, der Skiweg war in perfektem Zustand, ebenso der kurze steilere Hang :)
von Che
11.02.2019 - 11:47
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: 10.Weltcup 2019 in Damüls/22.-24.3.19/schon wieder geschichte!
Antworten: 109
Zugriffe: 22083

Re: 10.Weltcup 2019 in Damüls/22.-24.3.19/noch Betten frei/samstag livemusik!

Che is nun doch dabei, zwar nur Freitag auf Samstag, aber immerhin. Er versteht es Prioritäten zu setzen :-P :top: Teilnehmerstand aktualisiert!: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=5188256#p5188256 Hab ja keine andere Wahl :tongue: Geld ist soeben raus gegangen, die Vorfreude steigt :...
von Che
24.01.2019 - 14:00
Forum: Österreich
Thema: Mellau-Damüls - 23.01.2019
Antworten: 31
Zugriffe: 3221

Re: Mellau-Damüls - 23.01.2019

Was mir in Damüls auch noch aufgefallen ist: die farbliche Kennzeichnung der Pisten ist oftmals sportlich. Das Gebiet an sich würde ich durchaus als anspruchsvoll einstufen. Manch rote Pisten wären in anderen Gebieten schwarz. Die wenigen blauen sicher rot (und ich vergleiche nicht nur mit der Seis...
von Che
24.01.2019 - 13:23
Forum: Österreich
Thema: Mellau-Damüls - 23.01.2019
Antworten: 31
Zugriffe: 3221

Re: Mellau-Damüls - 23.01.2019

Erstmal Danke für den bericht, schaut echt gut aus :) ^^Oberdamüls - das letzte Stück der blauen 5/7 will ich in der Hauptsaison auch nicht erleben. Es kommen drei Pisten zusammen. Zum Ende hin wird die Piste trichterförmig immer schmaler mit einem kurzen Anstehbereich halb im Hang. Ja, das hatte ic...
von Che
19.01.2019 - 16:41
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 51060

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Er gehört zu den kranken Personen, die sich freuen, wenn sich andere Personen verletzten.... nein, definitiv nicht. Aber er ist aus meiner Sicht einfach einer gerechten Strafe entgangen, nur um den "Markt" aufrecht zu erhalten. Diese Ansicht ist meiner Meinung nach komplett falsch, aber man darf ja...
von Che
16.01.2019 - 07:20
Forum: Off Topic
Thema: Flughafenstreik durch verd.i Januar 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 3461

Re: Flughafenstreik durch verd.i Januar 2019

biofleisch hat geschrieben:
15.01.2019 - 19:04
Falsch!
Auslöser jeden Streiks ist der Arbeitgeber, welcher kein Stück auf den Verhandlungspartner zu geht.
Streik ist somit prinzipiell Notwehr.
Ich hoffe das ist Satire?!
von Che
16.01.2019 - 07:19
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Schwäbische Alb 2018/2019
Antworten: 39
Zugriffe: 7777

Re: Schwäbische Alb 2018/2019

Danke für den Link, habe mich schon öfters gewundert, weshalb man das nicht macht. Hier wird das Ganze natürlich in wirklich großem Ausmaß (für Albverhältnisse) gemacht und auch tatsächlich mit sehr viel Aufwand, da die Wiese nicht direkt daneben liegt. Hut ab vor den Betreibern!
von Che
13.12.2018 - 10:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 576
Zugriffe: 55755

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

dort oben ist das meiner Ansicht nach nun wirklich kein riesiger Eingriff. Aber trotzdem muss er eben genehmigt werden Die Umweltverbände sehen das sicherlich genau so hätten weder gegen eine vorherige Genehmigung geklagt und werden auch jetzt nicht in dem Fall klagen, falls eine nachträgliche Gene...
von Che
13.12.2018 - 09:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 576
Zugriffe: 55755

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

dass du schlicht über ein Rechtsverständnis verfügst, welches mit unserer Gesellschaft nicht konform geht. Stimmt. Jetzt wo Du das sagst wird mir endlich klar, wieso ich mein halbes Leben im Gefängnis verbracht habe. :lach: :lach: :roll: Jede Kuh heißt Elsa, aber nicht Elsa ist ne Kuh ;) Der Umkehr...
von Che
13.12.2018 - 09:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 576
Zugriffe: 55755

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Graubündenfan und ich sind auf unserer Tour heute Abend in einem Hotel in Imst und haben mit einer Teilzeit-Gastro-Mitarbeitern gesprochen, die an der Uni Biologie studiert. Sie sei sehr naturverbunden, aber sie findet die Sperrung auch übertrieben. So würden viele hier denken. Vom Tourismus würden...
von Che
13.12.2018 - 06:47
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Schwärzenlifte Eschach
Antworten: 0
Zugriffe: 4175

Schwärzenlifte Eschach

Nachdem man ja bereits kurz davor war, als erstes deutsches Skigebiet zu öffnen, bevor der Maschinenschnee wieder beinahe komplett wegtaute, geht es nun tatsächlich los! Morgen gehen sie in Betrieb!
von Che
11.12.2018 - 12:09
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 51060

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Interessant in diesem "Sauerstoff-Skandal"-Zusammenhang wäre mal zu wissen, wieviele (Ski-)Sportler dies eigentlich so praktizieren. Ich denke mal, Luitz und seine Nationalmannschafts-Kollegen waren in diesem Fall nicht die Einzigen und wurden nur verpetzt, weil er halt gewann. ich finde, das ist r...
von Che
29.11.2018 - 14:18
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4244
Zugriffe: 270031

Re: Auto ...

Ja, echt schaudrig was Porsche da treibt. Als ob genau das eine Marke ausmachen würde, Unverwechselbarkeit. So ein Schwachsinn aber auch. Da ist es nur folgerichtig, dass kein weiteres Automobilunternehmen einen so großen Verlust pro verkauftes Auto schreibt wie die Zuffenhausener. :roll: :lol: Ja, ...
von Che
28.11.2018 - 08:44
Forum: Off Topic
Thema: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?
Antworten: 51
Zugriffe: 7088

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

USA zum 7ten mal... Schwerpunkte der 3 Wochen: Washington State und Oregon (Crater Lake :love:) und am Ende noch für 5 Tage nach Vegas, das ist eine klare Anforderung unserer Tochter ... Cirque du Soleil und andere Shows... und shoppen 8O Shoppen aber bitte in Oregon, da hast keine Sales Tax. Selbs...

Zur erweiterten Suche