Die Suche ergab 1394 Treffer

+
von Che
24.01.2024 - 20:56
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 723
Zugriffe: 68347

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Kann man den Schönfelder nicht einfach jedes Rennen kommentieren lassen? N Traum, da schaut und hört man einfach gerne zu.
+
von Che
19.01.2024 - 18:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Empfehlung kleines Skigebiet - Kind 3 Jahre
Antworten: 24
Zugriffe: 1177

Re: Empfehlung kleines Skigebiet - Kind 3 Jahre

Zauberteppich nicht direkt am Hotel, sondern eine Gondelfahrt entfernt- dafür ist das Hotel für Kids natürlich gigantisch. War selbst noch nicht dort, erst im März, aber die Homepage ist sehr vielversprechend: https://www.falkensteiner.com/hotel-montafon Wir werden mit 2 Familien dorthin fahren mit ...
+
von Che
09.01.2024 - 15:46
Forum: Alpinforum Ideenwerkstatt
Thema: Zukunft des Off-Topic-Bereichs
Antworten: 40
Zugriffe: 2325

Re: Zukunft des Off-Topic-Bereichs

Schwierige Frage in meinen Augen. Die Coronazeit war da natürlich sicherlich sehr intensiv für Moderatoren - andererseits hat genau diese Zeit sicherlich auch viel Traffic und ich finde auch viele (nicht nur) sehr interessante Diskussionen hervorgebracht und sicherlich haben auch einige andere unter...
+
von Che
19.12.2023 - 21:42
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Neu auf Alpinforum: Abwerbefunktion (?)
Antworten: 78
Zugriffe: 9297

Re: Neu auf Alpinforum: Abwerbefunktion (?)

Manchmal fragt man sich schon, um mal bei den Verschwörungsphantasien zu bleiben, ob hier ein Großteil der Forenuser aktiv von der QAnon Ortsgruppe Zwickau rekrutiert wird ... Du merkst aber schon, was für ein Eigentor das war, oder? :lol: Wenn man sich mal den Coronathread in Erinnerung ruft, sind...
+
von Che
17.12.2023 - 19:51
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654359

Re: Auto ...

Jeder der heizt, bereichert sich dann auch an der Allgemeinheit, korrekt? Oder welche Heizform ist dann deiner Meinung nach noch akzeptiert?

Und „sich an der Allgemeinheit bereichern“ ist da dann die korrekte Ausdrucksform dafür?
+
von Che
17.12.2023 - 19:43
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654359

Re: Auto ...

Nun wird das Auto morgen zugelassen, das heißt der Hersteller hat seine Pflicht erfüllt und sie bekommt die Förderung trotzdem nicht. :top: Da wollte sich jemand an der Allgemeinheit bereichern und das geht jetzt schief - gefaellt mir ;-) An der Allgemeinheit bereichern? Sonst läufts bei dir aber n...
+
von Che
17.12.2023 - 15:37
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654359

Re: Auto ...

Dass die Förderung generell eingestellt wird, möchte ich nicht einmal falsch heißen. Aber so abrupt ist eben mal wieder mehr als nur unverständlich. Meine Kollegin hat sich vor 3 Monaten ein E-Auto bestellt mit der Zusage, dass der Hersteller die Förderung übernimmt, sollte er dieses Jahr nicht mehr...
+
von Che
11.12.2023 - 19:55
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: 14. Weltcup 1.-3.3.2024 am Golm - Anmeldeschluss naht!
Antworten: 24
Zugriffe: 15593

Re: 14. Weltcup 1.-3.3.2024 am Golm - Wer sich vor den anderen anmeldet hat seien Platz sicher ;-)

Aktuell sind mehr Mods der Alpinfans angemeldet als aus unserem Forum- also husch husch ;-)
+
von Che
09.12.2023 - 15:15
Forum: Österreich
Thema: WELTCUP-Topic / Rückblick auf alle Weltcups/aktuell 2023
Antworten: 64
Zugriffe: 21732

Re: WELTCUP-Topic / Rückblick auf alle Weltcups/aktuell 2023

Eines der Highlights für mich aufm Golm: Da wir oben aufm Berg schlafen, kann man solche Bilder bei der 4. Abfahrt am Tag machen- und danach geht’s gemütlich zum Frühstück, mit Skischuhen an- also dann wenn die „Massen“ kommen ;-) Mal schaun ob sich da beim kommenden Weltcup n paar Leute anschließen...
+
von Che
09.12.2023 - 13:09
Forum: Allgemeines
Thema: Der Schnee muss weg - Kaufberatung
Antworten: 21
Zugriffe: 893

Re: Der Schnee muss weg - Kaufberatung

Also die Standheizung bei einem E-Auto ist schon eine ganz andere Nummer- und zwar im positiven Sinne. Die Standheizung meines RS4 kann einpacken im Vergleich zu der unseres ID5, da liegen Welten dazwischen. Deshalb machen wir es jetzt tatsächlich so, dass der Audi in der Garage parkt und der ID5 im...
+
von Che
06.12.2023 - 22:03
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Neu auf Alpinforum: Abwerbefunktion (?)
Antworten: 78
Zugriffe: 9297

Re: Neu auf Alpinforum: Abwerbefunktion (?)

Ich empfinde es als absolutes Unding und habe trotzdem für „ignorieren“ gestimmt. Teilweise gab es berechtigte Kritik an der hiesigen Führung, welche nun (für einige zu spät) angenommen wurde. Dass da dann kurz die Euphorie groß ist und man der Meinung ist, Teil einer weltbewegenden Revolution zu se...
+
von Che
06.12.2023 - 19:13
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27336

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

Ist halt wieder Typisch fürs Alpinforum was hier wieder abgeht. Gut dass es das andere Forum gibt und die Hetzer einfach hier bleiben. Hab ich was verpasst? Wenn ich’s richtig seh, hat ein User mit bis dato 23 Posts einen unpassenden Post verfasst. Wenn das „die Hetzer“ sind, kann man glaube ich be...
+
von Che
05.12.2023 - 05:46
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27336

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

Was haltet ihr davon, abwechselnd im einen und dann im anderen Forum zu posten und den Bericht im jeweils anderen Forum zu verlinken? Wäre für die 2-gleisig fahrenden wie mich ein Kompromiss und würde eigentlich beiden Foren nutzen. Kommentare würden dann an beiden Stellen beantwortet. Ich kann das...
+
von Che
03.12.2023 - 21:32
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654359

Re: Auto ...

Der Focus zur aktuellen Lage bei der Elektro-Mobilität: https://www.focus.de/auto/news/gipfel-im-kanzleramt-autobranche-parkt-weiter-im-elektro-luftschloss-steuerzahler-bitte-anschnallen_id_254488341.html So recht verstanden hat der Autor die Neuregelung der Bundesnetzagentur aber nicht :D Bisher w...
+
von Che
03.12.2023 - 20:48
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27336

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

Jedenfalls sind aus meiner Perspektive zwei Foren, die gegeneinander konkurrieren und sich die Betreiber deshalb besonders engagieren, besser als nur ein Forum, das "modmäßig verwahrlost war" (Zitat Fab) und an dem zumindest nach meinem Eindruck der Betreiber zeitweise nur wenig Interesse...
+
von Che
03.12.2023 - 19:06
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27336

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

Da gibt’s mal Stimmung und ich verpasse die Show- schade :D Was mich stark verwundert bzw. gar schockiert: Viele schreiben selbst, dass sie wissen, dass besagter User oft grenzwertige Posts abgegeben hat (was in meinen Augen definitiv häufiger der Fall war). Allerdings habe er sich auch immer sehr p...
+
von Che
03.12.2023 - 12:54
Forum: Deutschland
Thema: Schwäbische Alb 2023/2024
Antworten: 29
Zugriffe: 4057

Re: Schwäbische Alb 2023/2024

Ostalb-Skilift in Aalen (mit 800 Meter-Piste!) ab sofort in Betrieb :mrgreen: https://www.aalen.de/ostalb-skilifte.5866.25.htm Wirklich eine nette Piste- leider laut Bildern etwas wenig Schnee aktuell. In Treffelhausen schaut’s da deutlich besser aus, auch wenn die Piste natürlich deutlich kürzer u...
+
von Che
29.11.2023 - 08:23
Forum: Deutschland
Thema: Schwäbische Alb 2023/2024
Antworten: 29
Zugriffe: 4057

Re: Schwäbische Alb 2023/2024

Heute ab 14:00Uhr öffnet auch Treffelhausen.
Quelle: Facebook/Insta
+
von Che
29.10.2023 - 12:13
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2023/24
Antworten: 478
Zugriffe: 93051

Re: Sölden 2023/24

Doch die Gletscher werden ganz sicher irgendwann in diesem Jahrhundert verschwunden sein, so wie bereits 2 mal in den letzten 2000 Jahren. Und irgendwann werden wieder neue Gletscher in den Alpen entstehen. So ist der Verlauf der Dinge und die Welt wird sich weiterdrehen Weshalb schreibt man so nen...
+
von Che
24.09.2023 - 18:51
Forum: Allgemeines
Thema: Arten der Pistenpräparierung
Antworten: 54
Zugriffe: 9881

Re: Arten der Pistenpräparierung

Bin jetzt nicht mehr so in der Thematik drin. Heute habe ich ein komisches Pistengeräz bei der Arbeit gesehen. Ich denke es ist die grundpräparierung. Aber was für eine Variante setzt der ein. Nach einigen Gesprächen sieht es für mich nach 4-3-3 oder 4-3-x aus. Was meinen die Experten? Das ist eine...
+
von Che
15.09.2023 - 21:44
Forum: Allgemeines
Thema: Arten der Pistenpräparierung
Antworten: 54
Zugriffe: 9881

Re: Arten der Pistenpräparierung

Das ist das kommando bevor die losfahren.dann hört man durch funk: 1-2-3 präparierung,damit alle zeitgleich losfahren. Ich persönlich mag tiefschnee am liebesten präpariert Also bitte, jetzt verarsch hier doch niemanden. Es geht ganz klar um: 1. Ziffer horizontal 2. Ziffer vertikal 3. Ziffer diagon...
+
von Che
02.07.2023 - 20:43
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654359

Re: Auto ...

du rechnest nur deine 8,2 ct entgangener Vergütung dagegen. Die Anlage war aber nicht umsonst? Ich kann mir ja auch einen 10.000l Tank Diesel bunkern und dann später sagen, ich fahre für 0 ct/100km :wink: Jap, so rechne ich das. Der Einfachheit halber. Wenn ich es genau rechne wäre es deutlich komp...
+
von Che
02.07.2023 - 06:40
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654359

Re: Auto ...

Naja, wenn ich ne PV-Anlage hab gibt’s schon auch noch nen anderen betriebswirtschaftlichen Grund ;-) Bei nem Verbrauch von 15kWh/100km und entgangener 8,2ct Vergütung bezahle ich 1,23€ /100km. Ich selbst kann das bspw. genau so nutzen, die Schwiegereltern die im Ruhestand sind auch. du rechnest nu...
+
von Che
30.05.2023 - 09:01
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654359

Re: Auto ...

Naja, wenn ich ne PV-Anlage hab gibt’s schon auch noch nen anderen betriebswirtschaftlichen Grund ;-) Bei nem Verbrauch von 15kWh/100km und entgangener 8,2ct Vergütung bezahle ich 1,23€/100km. Ich selbst kann das bspw. genau so nutzen, die Schwiegereltern die im Ruhestand sind auch. Also es wird sch...
+
von Che
28.05.2023 - 06:35
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654359

Re: Auto ...

Legaler Missbrauch das ist doch ein Oxymoron, man hat hier gezielt eine Subvention der Autohersteller geschaffen... ein Kumpel ist auch ein halbes Jahr Tesla 3 gefahren und hat daran ~3KEUR verdient. Das war aus meiner Sicht politisch so gewollt, die FDP wollte gezielt Musk stützen um durch sein Tw...

Zur erweiterten Suche