Die Suche ergab 105 Treffer

+
von equalizer
31.01.2020 - 10:53
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31944
Zugriffe: 4895455

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Hier in SFL heute Nacht und heute Morgen Regen bis auf ca. 2200m. Darüber sehr stumpfer Nasschnee, nicht gut zu fahren. Es ist unglaublich mild mit Plusgraden hier auf über 2000m. Selten so eine milde Luft im Januar in der Höhe gehabt..das ist langsam wirklich beängstigend.
+
von equalizer
24.01.2020 - 10:04
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31944
Zugriffe: 4895455

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Bin ab morgen für ne Woche in SFL. Schade, dass ab Dienstag Schlechtwetter einzieht nach so lange Sonne. Lohnt sich jetzt überhaupt ein 6-Tagespass oder ist ab Dienstag windbedingt mit eingeschränktem Betrieb zu rechnen? Ist schwer solang Vorraus zu sagen, wie das Sturmtief genau zieht, je nachdem ...
+
von equalizer
24.01.2020 - 07:42
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31944
Zugriffe: 4895455

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Bin ab morgen für ne Woche in SFL. Schade, dass ab Dienstag Schlechtwetter einzieht nach so lange Sonne.
Lohnt sich jetzt überhaupt ein 6-Tagespass oder ist ab Dienstag windbedingt mit eingeschränktem Betrieb zu rechnen?
+
von equalizer
22.01.2019 - 08:14
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31944
Zugriffe: 4895455

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ab Sonntag/Montag könnte es jedoch in den Nordalpen wieder verbreitet zu Niederschlägen kommen. Die Streuung ist hier allerdings noch sehr groß, was die Mengen angeht. Bis zum Wochenende sollte erst mal nichts mehr passieren. Da ich kommende Woche in Sölden bin, hoffe ich natürlich auf eine Schönwet...
+
von equalizer
22.01.2018 - 10:05
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31944
Zugriffe: 4895455

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Die Paznauntalstraße bleibt vorerst bis auf weiteres gesperrt. In Ischgl heute kein Skibetrieb aufgrund der Lawinengefahr. So ein Wetter ist echt ärgerlich, wenn man 1200km anreist. Aber bei Lawinenwarnstufe 5 geht natürlich nichts. Das habe ich auch noch nie erlebt. Ich hoffe mal die nächsten Tage ...
+
von equalizer
21.01.2018 - 09:27
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31944
Zugriffe: 4895455

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In Ischgl gerade heftiger Schneesturm nachdem in der Nacht schon locker 30cm runterkamen. Skibetrieb nur eingeschränkt. Heute vormittag dürfte es gar keinen Sinn machen. Für morgen sieht es noch übler aus.
+
von equalizer
18.01.2018 - 11:01
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31944
Zugriffe: 4895455

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Sollte es wirklich bis 2000m regnen, ist Ischgl doch das Beste was euch passieren kann??? Klar die Talabfahrten werden nachmittags ein einziges Chaos sein, aber auf den übrigen 95% der Pisten wird der Niederschlag doch als Schnee fallen... Klar, in Ischgl liegt kaum was unter 2000m und Talabfahrten...
+
von equalizer
18.01.2018 - 10:52
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31944
Zugriffe: 4895455

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Gestern gab es wegen des Sturms gar keinen Skibetrieb in Ischgl. Am Sonntag sieht es bei Europa HD zumindest vormittags noch passabel aus. Sonntag Mittag soll bis Montag Vormittag starker Schneefall mit ansteigender SFG einsetzen. Am Montag Plusgrade und Nullgradgrenze bei 2000m. Ich überlege einen ...
+
von equalizer
18.01.2018 - 08:38
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31944
Zugriffe: 4895455

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wir sind ab Samstag in Ischgl. Bei den für Sonntag und gerade Montag gemeldeten Niederschlagsmengen und insbesondere Regen bis auf 2000m, bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt fahrbar sein wird. Erst ab Dienstag/Mittwoch ist da wohl Besserung in Sicht. Aber über Dienstag hinaus ist alles noch e...
+
von equalizer
01.02.2017 - 08:00
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Sölden 2016/17
Antworten: 366
Zugriffe: 118092

Re: Sölden 2016/17

Was soll man da noch weiter sagen? Willst das Minutengenau haben für jede Anlage? Wer hat den nächste Woche alles Urlaub? Sind das so viele? Je mehr Urlaub haben desto höher die Warscheinlichkeit auf Wartezeiten. Nein, es geht um eine Aussage ob man an allen Anlagen über den ganzen Tag mit Wartezei...
+
von equalizer
31.01.2017 - 07:53
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Sölden 2016/17
Antworten: 366
Zugriffe: 118092

Re: Sölden 2016/17

War jetzt in der letzten Woche in Sölden (und Obergurgl), hatten 6 Tage Sonnenschein und bestes Wetter, daher wohl mal wieder Glück gehabt. Wenn alle Anlagen offen sind, halten sich Wartezeiten sehr in Grenzen. Wirklich Wartezeiten von ca. 5-8 Minuten gab es vormittags am Einzeiger, da viele das gut...
+
von equalizer
08.01.2016 - 10:32
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31944
Zugriffe: 4895455

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Puh, das ist echt ernüchternd. In den nächsten 5-6 Tagen ist ja immer noch kein richtiger Wintereinbruch in Sicht und was danach passiert :nixweiss: Bin ab 24.01. im Zillertal unterwegs..kann mich aber nicht erinnern in den letzten 10 Jahren zu der Jahreszeit derart wenig Schnee bis in die Höhenlage...
+
von equalizer
27.02.2014 - 21:04
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Schneesituation Liftverbund Feldberg
Antworten: 291
Zugriffe: 103019

Re: Schneesituation Liftverbund Feldberg

Nach der Seebuck-Webcam um 11.50h zu urteilen, ist es am Feldberg schon die ganze Woche knüppelvoll - die Warteschlange der 2SB reicht weit in die Webcam hinein. Wieso ist das da so voll?! BW hat keine Ferien - Krokusferien ok. aber der Schwarzwald ist m.W. nicht das totale NL-Invasionsgebiet... hm...
+
von equalizer
11.02.2014 - 11:09
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Schneesituation Liftverbund Feldberg
Antworten: 291
Zugriffe: 103019

Re: Schneesituation Liftverbund Feldberg

...wie voll it es am Feldberg eigentlich Wochentags in den Krokusferien? Ich bin nämlich vom 21.-28.02. in S und würd gern mal zum Feldberg rüberfahre... Ich bin zur gleichen Zeit im Schwarzwald und hatte schon geplant, nur an den Wochentagen Skifahren zu gehn, um dem großen Ansturm an den Wochenen...
+
von equalizer
12.12.2012 - 16:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Bräuchte eure Hilfe! Innsbruck, Salzburg oder doch woanders?
Antworten: 16
Zugriffe: 2560

Re: Bräuchte eure Hilfe! Innsbruck, Salzburg oder doch woand

Innsbruck erscheint mir als Ausgangsort zum Skifahren sicher etwas besser geeignet als Salzburg.

Hier mal eine Übersicht, was von Innsbruck aus gut erreichbar ist: http://www3.innsbruck.info/verband/pdf/ ... norama.pdf
+
von equalizer
02.12.2012 - 16:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren in Montana, USA
Antworten: 5
Zugriffe: 2081

Re: Skifahren in Montana, USA

Kann dir da diesen interessanten Reisebericht aus Montana empfehlen: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... n#p4732705
+
von equalizer
30.11.2012 - 10:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Lohnt der gemeinsame Skipass Sölden-Obergurgl?
Antworten: 15
Zugriffe: 5860

Re: Lohnt der gemeinsame Skipass Sölden-Obergurgl?

Nimm diesen Bus hier: http://www.oetztalerbus.at/images/stori ... etztal.pdf
Die Fahrzeiten passen prima mit den Liftöffnungszeiten in Obergurgl. Und es kostet mit Ski, wie gesagt, nichts, obwohl es kein reiner Skibus ist.
+
von equalizer
31.10.2012 - 13:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin am Donnerstag
Antworten: 7
Zugriffe: 2205

Re: Wohin am Donnerstag

In Sölden macht morgen das Winterskigebiet rund um das Giggijoch auf. Das Angebot ist für die Jahreszeit sicher nicht zu verachten. Da lohnt es sich in Verbindung mit dem Gletscher auch schon mal 2 Tage zu fahren, vor allem da ja Freitag wieder besseres Wetter angekündigt ist.
+
von equalizer
18.10.2012 - 09:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Lohnt der gemeinsame Skipass Sölden-Obergurgl?
Antworten: 15
Zugriffe: 5860

Re: Lohnt der gemeinsame Skipass Sölden-Obergurgl?

Hallo an alle!

Weiß jemand, ob es den gemeinsamen Skipass Sölden-Obergurgl auch in diesem Winter geben wird? Auf den beiden Homepages steht der Skipass noch, allerdings sind die Infos von 2011.
+
von equalizer
20.08.2012 - 21:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 1 Woche Saalbach-Hinterglemm? Tipps?
Antworten: 29
Zugriffe: 7084

Re: 1 Woche Skiurlaub wo? Tipps?

Obergurgl ist wirklich ein Top-Skigebiet mit tollen Pisten. Der Apres-Ski ist allerdings mit Sölden oder Saalbach-Hinterglemm nicht vergleichbar. Außerdem ist es schon ein Stück teurer als die anderen beiden. Saalbach sollte von den Anforderungen her gut passen. Die Pisten sind vielleicht nicht ganz...
+
von equalizer
16.08.2012 - 18:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin im Januar 2013?
Antworten: 22
Zugriffe: 5401

Re: Wohin im Januar 2013?

Es wird dann wohl tatsächlich auf Sölden oder das Zillertal hinauslaufen. Komisch ist, dass Bekannte im letzten Jahr in der HS in Mayrhofen waren und mir von Wartezeiten von 30 Minuten und mehr berichteten, was ich auch teilweise in den Berichten hier gelesen habe (vor allem morgens beim Zubringer)....
+
von equalizer
13.08.2012 - 23:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin im Januar 2013?
Antworten: 22
Zugriffe: 5401

Wohin im Januar 2013?

Hallo Leute, bin zurzeit den Skiurlaub für den nächsten Winter am Planen. Wir werden wohl im Januar fahren, wie es aussieht vom 05.01. bis 12.01.. Wir sind eine Gruppe von 3-4 recht guten Ski- bzw. Snowboardfahrern. Wir suchen ein Skigebiet, dass groß genug für eine Woche (>100km) und bezahlbar ist,...
+
von equalizer
27.06.2012 - 18:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiurlaub 29.12.-05.01.13
Antworten: 42
Zugriffe: 7449

Re: Skiurlaub 29.12.-05.01.13

Ich würde auch Saalbach vorschlage. War vor ein paar Jahren auch in der Silvesterwoche hier. SHL ist infrastrukturell so gut ausgebaut, dass anstehen auch in der Hauptsaison kein Problem ist. Wir waren damals mit E&P dort. Das sind immer Jugendgruppen in eurem Alter. Die Häuser (z.B. Kendlhof) s...
+
von equalizer
29.11.2011 - 19:34
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2011/12
Antworten: 274
Zugriffe: 87589

Re: Ischgl 2012

Einige Pistenabschnitte sind zurzeit sehr voll dann mal raus mit der Sprache, welche denn? Alle Bilder und Videos zeigen mir nicht schmale Pisten, von Ziehwegen mal abgesehen. Danke! Gruß, Markman Es geht ja hier nicht nur darum, dass die meisten Pisten schmaler sind als üblich. Da nur 1/3 des Skig...
+
von equalizer
29.11.2011 - 18:37
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2011/12
Antworten: 274
Zugriffe: 87589

Re: Ischgl 2012

Hallo! Wir sind ab Donnerstag fuer 5 Tage in Ischgl zum ( Skifahren ). Lohnt es sich derzeit überhaupt einen Skipass zu kaufen bei dem wenigen Schnee ? :( Gruss Steffen Ich würde sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt. Immerhin sind ja schon knapp 80km befahrbar, ein größeres Angebot gibt es wohl...

Zur erweiterten Suche